cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Ich bitte um Aufklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21645

Ich bitte um Aufklärung  Vide
BeitragThema: Ich bitte um Aufklärung    Ich bitte um Aufklärung  Empty05.01.14 20:54Eine Antwort erstellen

Zitat :
Dauerhafte Unterkunft gesucht

Die Suche nach einer langfristigen Unterkunft für 20 Bulgaren aus der ehemaligen Eisfabrik an der Köpenicker Straße in Berlin geht weiter. Das baufällige Gebäude wurde wegen Einsturzgefahr geräumt. Am Montag treffen sich die politisch Verantwortlichen mit den Wohnungslosen, die bis zum 6. Januar auf Kosten des Bezirks Mitte in einem Hostel untergebracht sind.

Die Suche nach einer neuen Unterkunft für die Obdachlosen in der ehemaligen Berliner Eisfabrik geht in die nächste Runde: Am Montag treffen sich Mittes Sozialstadtrat Stephan von Dassel (Grüne), die Grünen-Abgeordnete Canan Bayram und Kirchenvertreter mit den 20 Bulgaren, um für sie nach der drohenden Räumung der der maroden Eisfabrik eine dauerhafte Bleibe zu finden.

Als zwischenzeitliche Alternative zur Eisfabrik war am Wochenende über den Umzug in eine leerstehende Schule in der Adalbertstraße debattiert worden. Dies schloss von Dassel jedoch aus, weil das Gebäude zuvor saniert werden müsse. "Unser Ziel ist es nicht, die Menschen von einer Ruine in eine andere Halbruine zu verfrachten", sagte von Dassel.

Zumindest für die kommende Woche ist jedoch die Unterbringung der Betroffenen in einem Hostel gesichert. Von Dassel versicherte am Sonntag, dass der Bezirk bis zum 6. Januar die Kosten dafür übernehmen werde. Die Betroffenen sind seit Samstag in dem Hostel untergebracht.

Als EU Bürger habe ich das Recht mich überall in jeden Land der EU niederzulassen zu leben und zu arbeiten . Sind das nun EU weite einheitliche Regelungen oder ist das in jeden Land anders ? Wenn ich jetzt z.B. nach Spanien ,Frankreich ,Portugal oder nach Rumänien Bulgarien auswandere sind die dortigen Behörden verpflichtet mir Wohnraum zu beschaffen und für dessen Bezahlung aufzukommen ?
Jetzt ist gerade mal 5 Tage diese Regelung für diesen Personenkreis in Kraft und eine Millionen Stadt wie Berin hat Schwierigkeit 20 Personen unterzubringen .Was machen wir denn wenn Hunderttausend kommen oder gar wie gefordert 1,5 Mill. Fachkräfte? Viele halten ja den Seehofer für super doof  aber wer weiß schon ob der nicht schon sehr frühzeitig den richtigen Riecher hat .
Fische ich jetzt mit Seehofer zusammen am rechten Rand?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich bitte um Aufklärung    Ich bitte um Aufklärung  Empty05.01.14 20:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Als EU Bürger habe ich das Recht mich überall in jeden Land der EU niederzulassen zu leben und zu arbeiten . Sind das nun EU weite einheitliche Regelungen oder ist das in jeden Land anders ? Wenn ich jetzt z.B. nach Spanien ,Frankreich ,Portugal oder nach Rumänien Bulgarien auswandere sind die dortigen Behörden verpflichtet mir Wohnraum zu beschaffen und für dessen Bezahlung aufzukommen ?
Jetzt ist gerade mal 5 Tage diese Regelung für diesen Personenkreis in Kraft und eine Millionen Stadt wie Berin hat Schwierigkeit 20 Personen unterzubringen .Was machen wir denn wenn Hunderttausend kommen oder gar wie gefordert 1,5 Mill. Fachkräfte? Viele halten ja den Seehofer für super doof  aber wer weiß schon ob der nicht schon sehr frühzeitig den richtigen Riecher hat .
Fische ich jetzt mit Seehofer zusammen am rechten Rand?

Schon F.J. Strauss hat gesagt, dass es rechts neben der CSU keine Partei geben darf. Dafür tut Seehofer jetzt alles, damit da auch kein Platz mehr ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21645

BeitragThema: Re: Ich bitte um Aufklärung    Ich bitte um Aufklärung  Empty05.01.14 21:07Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:

Schon F.J. Strauss hat gesagt, dass es rechts neben der CSU keine Partei geben darf. Dafür tut Seehofer jetzt alles, damit da auch kein Platz mehr ist.

Naja Eddy , bis ganz rechtsaußen fehlen ja noch etliche Meilen ,da will aber garkeiner hin ,die lassen wir links liegen wenn Du das meinst .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Ich bitte um Aufklärung    Ich bitte um Aufklärung  Empty06.01.14 5:12Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:

Die Mitte ist rechts links.

Angela Merkel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich bitte um Aufklärung    Ich bitte um Aufklärung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich bitte um Aufklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------