|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79831
| Thema: Stromtrassen 06/02/14, 07:53 pm | |
| werden einerseits dringend gebraucht, andererseits aber von vielen vehement bekämpft. Wir wollen alles und das sofort und niemand will die Konsequenzen hinnehmen. Mit anderen Worten: zurück zur Natur, aber bitte nicht zu Fuß. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Stromtrassen 06/02/14, 09:47 pm | |
| Na gut, dieses ca. 800 km lange ''SuedLink-Projekt'' wird sich durch 5 Bundesländer ''schlängeln''. Übrigens soll sie bei uns in Niedersachsen auch an deiner Heimatstadt Ve. vorbeischrammen... Die Stromtrasse , als sog. '' Hauptschlagader der Energiewende '' , soll die Stilllegung von mehreren Atomkraftwerken im Süden / in Bayern kompensieren. Der Trassenvorschlag wird zunächst mit den Bürgern diskutiert , das Baugenehmigungsverfahren soll dann 2016 beginnen und ...ähm... 2022 sollen die Leitungen hängen. Warten wir's ab, wieviel km unterirdisch ober oberirdisch..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Stromtrassen 06/02/14, 10:03 pm | |
| strahlt die Leitung nur von oben? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Stromtrassen 06/02/14, 10:29 pm | |
| - mex schrieb:
- strahlt die Leitung nur von oben?
Na Klaus, was für eine Frage, strahlt die Sonne nur in eine Richtung, nee schau mal.
Das wird eine lebensgefährliche Anlage, kommst du ihr zu nahe biste tot. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Stromtrassen 06/02/14, 11:34 pm | |
| - Dieko schrieb:
- Na gut, dieses ca. 800 km lange ''SuedLink-Projekt'' wird sich durch
5 Bundesländer ''schlängeln''. Übrigens soll sie bei uns in Niedersachsen auch an deiner Heimatstadt Ve. vorbeischrammen... Die Stromtrasse , als sog. '' Hauptschlagader der Energiewende '' , soll die Stilllegung von mehreren Atomkraftwerken im Süden / in Bayern kompensieren. Der Trassenvorschlag wird zunächst mit den Bürgern diskutiert , das Baugenehmigungsverfahren soll dann 2016 beginnen und ...ähm... 2022 sollen die Leitungen hängen. Warten wir's ab, wieviel km unterirdisch ober oberirdisch.....
Unterirdisch wird teilweise ja auch abgelehnt. Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe und die Pest ablehne weiß ich doch, dass ich die Cholera nehmen muß. Ich frage mich, wie manche sich das vorstellen, unsere AKWs abschalten (sehr gut) und anschließend Atomstrom aus Frankreich einführen? Oder nur noch Mais anbauen?
Hätte man schon vor zig Jahren mehr Geld in die Entwicklung von Sonnenkollektoren oder anderes gesteckt, wäre man heute sicherlich weiter, aber alles wird entweder von den Geldgierhaien oder den ewigen Neinsagern blockiert. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Stromtrassen 06/02/14, 11:44 pm | |
| >>auch an deiner Heimatstadt Ve. vorbeischrammen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] <<
Das wäre auch nicht so weit von mir entfernt, kannst ja mal auf der Karte nachsehen, das macht aber nichts, denn wie eine Frau in einem Fernsehbeitrag sagte, muß die Trasse ja irgenwo verlaufen. .
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 11:55 am | |
| [quote="palim"]>>auch an deiner Heimatstadt Ve. vorbeischrammen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] << Das wäre auch nicht so weit von mir entfernt, kannst ja mal auf der Karte nachsehen, das macht aber nichts, denn wie eine Frau in einem Fernsehbeitrag sagte, muß die Trasse ja irgenwo verlaufen.[/quote]
CSU-Chef Seehofer hatte zwar vor drei Jahren ( nach Fukushima ) noch bei uns die schnelle Abschaltung der Atommeiler gefordert, aber momentan sperrt auch er sich vehement gegen die o.a. Stromtrassen in den Süden. Warum dieser Meinungswandel ? Ähm.... : Im März sind bayerische Kommunalwahlen und im Mai gibt's die Europawahlen. Er will bis dahin sicherlich nicht seine Wähler verschrecken, die durch diese Energiewende mit all ihren Windstromtrassen gewisse Nachteile hinnehmen müssen...... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 01:23 pm | |
| - Dieko schrieb:
die Menschen sperren sich dagegen, und Seehofer macht das, was sein Volk will.Ihr beschwert euch immer, dass die Politiker das machen, was das Volk nicht will.Jetzt macht der das, was das Volk will und schon wieder gibt es Gemeckere.Ich will auch diese hässlichen Masten nicht in der Nähe haben. Ekelhaft.verschandelt die Landschaft und gibt gefährliche Strahlung ab. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 01:28 pm | |
| - evchen schrieb:
die Menschen sperren sich dagegen, und Seehofer macht das, was sein Volk will.Ihr beschwert euch immer, dass die Politiker das machen, was das Volk nicht will.Jetzt macht der das, was das Volk will und schon wieder gibt es Gemeckere.Ich will auch diese hässlichen Masten nicht in der Nähe haben. Ekelhaft.verschandelt die Landschaft und gibt gefährliche Strahlung ab. Hat Seehofer jetzt ein eigenes Volk? War mir bis jetzt neu. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 09:03 pm | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Hat Seehofer jetzt ein eigenes Volk? War mir bis jetzt neu. Seehofer will das Wohl und den Willen seiner Wähler ,das hat irgendwas mit Demokratie zu tun . Seehofer meine ich ist eh der beste Ministerpräsident aller Bundesländer oder wer kennt einen besseren? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 10:13 pm | |
| - Herrmann schrieb:
Seehofer will das Wohl und den Willen seiner Wähler ,das hat irgendwas mit Demokratie zu tun . Seehofer meine ich ist eh der beste Ministerpräsident aller Bundesländer oder wer kennt einen besseren? Du bist Bayer? Ok Du bist enschuldigt. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Stromtrassen 07/02/14, 10:54 pm | |
Hat Seehofer jetzt ein eigenes Volk? War mir bis jetzt neu. Richtig Seehofer ist Bayer und die Bayern sind sein Volk, es gab eine Zeit, da war Bayern ein Königreich, und wenn die Bayern es wollten, könnte es wieder so werden.
Das Bayern auch Deutsche sind, ist nur eine politische Entscheidung, die durch die Erklärung 1871, als der deutsche Kaiser gekrönt wurde, durch Abstimmung entstanden ist. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 09:17 am | |
| Stromtrassen waren bis zur Wahl das große Thema gegen die Grünen den sollten sie es angeblich sein die sie verhindern. Nun aber wenn sie kommen sollen, stört es plötzich die Bayern ! |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 07:19 pm | |
Hat Seehofer jetzt ein eigenes Volk? War mir bis jetzt neu. ja, das bayrische Volk. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 07:19 pm | |
| WARUM NICHT UNTERIRDISCH???? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 07:22 pm | |
| - evchen schrieb:
- WARUM NICHT UNTERIRDISCH????
warum? meinst du da strahlt es nicht? .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 07:42 pm | |
| Die neuen " Stromstrassen " werden hauptsächlich für den Transport aus Energie, die aus Braunkohle gewonnen wird gebraucht - denn die Kohlekraftwerke können weiterhin ungebremst ihren Strom einspeisen - auch wenn genügend Strom aus erneuerbarer Energie produziert wird.
Zitat: (dpa) - Trotz der milliardenschweren Ökoenergie-Förderung ist die klimaschädliche Stromproduktion aus Braunkohle 2013 auf den höchsten Wert seit 1990 gestiegen.
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 08:03 pm | |
| Warum eine Trasse in den Süden ? Ich bin für den Atomstrom aus Frankreich und etwas kaufen wir in Österreich den Strom aus den Windparks in der Nordsee verkaufen wir an Norwegen ,Schweden und Dänemark ,pfeif auf die Nord-Süd Trasse . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 08:11 pm | |
| Wer Atomstrom möchte, der kann doch nach Frankreich ziehen.. ..
Zitat:
Notwendige Stromimporte
Bisher waren Engpässe in der Kühlung der Kernkraftwerke kein Problem, denn Frankreich konnte in einem solchen Fall auf Energieimporte aus Deutschland zurückgreifen. Nachdem im Nachbarland aber infolge des geplanten Atomausstiegs acht Anlagen abgeschaltet worden sind, wird dies schwierig. Besson ist deshalb verärgert über die «einseitig getroffene Entscheidung» der Deutschen, deren Konsequenzen «europäisch sind»Denn Frankreich könnte ein Zusammenbruch seiner Energieversorgung bevorstehen.. ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 08:23 pm | |
| - Fanta4 schrieb:
- Wer Atomstrom möchte, der kann doch nach Frankreich ziehen.. ..
Zitat:
Notwendige Stromimporte
Bisher waren Engpässe in der Kühlung der Kernkraftwerke kein Problem, denn Frankreich konnte in einem solchen Fall auf Energieimporte aus Deutschland zurückgreifen. Nachdem im Nachbarland aber infolge des geplanten Atomausstiegs acht Anlagen abgeschaltet worden sind, wird dies schwierig. Besson ist deshalb verärgert über die «einseitig getroffene Entscheidung» der Deutschen, deren Konsequenzen «europäisch sind»Denn Frankreich könnte ein Zusammenbruch seiner Energieversorgung bevorstehen.. ... Mann ,das verstehst du nicht ,Hauptsache die Atommailer stehen nicht in Deutschland . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 08:36 pm | |
| - Herrmann schrieb:
Mann ,das verstehst du nicht ,Hauptsache die Atommailer stehen nicht in Deutschland .
Ein Punkt für dich... |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Stromtrassen 08/02/14, 10:07 pm | |
| - evchen schrieb:
- WARUM NICHT UNTERIRDISCH????
Die Frage ob unterirdisch hat vor der Wahl schon der damalige Minister beantwortet................es wird zu teuier für die Investoren. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Stromtrassen 09/02/14, 11:11 am | |
| Ich verstehe das ganze eh nicht, es führen doch genug Stromtrassen durch unser Land, wenn die Kabel zu schwach sind dann verstärkt man sie eben zu einem Stromtampen und schon wird er stärker, man könnte natürlich auch die Bahntrassen verwenden aber das schrieb ich schon mal....
Das es zwar gehen würde, wurde auch hier schon mal erläutert nur es sind ja Konkurenten und anweisen kann man es nur in einer Diktatur..... .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Stromtrassen 09/02/14, 11:29 am | |
| - Fanta4 schrieb:
- Wer Atomstrom möchte, der kann doch nach Frankreich ziehen.. ..
Zitat:
Notwendige Stromimporte
Bisher waren Engpässe in der Kühlung der Kernkraftwerke kein Problem, denn Frankreich konnte in einem solchen Fall auf Energieimporte aus Deutschland zurückgreifen. Nachdem im Nachbarland aber infolge des geplanten Atomausstiegs acht Anlagen abgeschaltet worden sind, wird dies schwierig. Besson ist deshalb verärgert über die «einseitig getroffene Entscheidung» der Deutschen, deren Konsequenzen «europäisch sind»Denn Frankreich könnte ein Zusammenbruch seiner Energieversorgung bevorstehen.. ... brauchen wir nicht - wenn da ein Unglück passiert sind wir Teilhaber .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Stromtrassen 10/02/14, 09:28 am | |
| - Fanta4 schrieb:
- Die neuen " Stromstrassen " werden hauptsächlich für den Transport aus Energie, die aus Braunkohle gewonnen
wird gebraucht - denn die Kohlekraftwerke können weiterhin ungebremst ihren Strom einspeisen - auch wenn genügend Strom aus erneuerbarer Energie produziert wird.
Zitat: (dpa) - Trotz der milliardenschweren Ökoenergie-Förderung ist die klimaschädliche Stromproduktion aus Braunkohle 2013 auf den höchsten Wert seit 1990 gestiegen.
Das ist nur halb richtig , aber bei den Prodesten aus Bayern geht es um die Trasse aus dem Raum Leipzig also Braunkohlenstrom ohnen Verbindung zu Ost oder Nordsee. Aber da ist docn nicht der Grund für Seshoferes Abehnung, es sind Kommunalwalen in Bayern danach schwenkt er ein. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------