|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 10:58 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Das ist nur halb richtig , aber bei den Prodesten aus Bayern geht es um die Trasse aus dem Raum Leipzig also Braunkohlenstrom ohnen Verbindung zu Ost oder Nordsee. Aber da ist docn nicht der Grund für Seshoferes Abehnung, es sind Kommunalwalen in Bayern danach schwenkt er ein.
Sachse du hast doch keine Ahnung wie der Hase in Bayern läuft .Seehofer und die CSU muß null Angst bei einer Kommunal oder Europawahl haben . Das einzige was sich ändert ist der Neid anderer Parteien und Bundesländer wird immer größer . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 11:51 | |
| - Herrmann schrieb:
Sachse du hast doch keine Ahnung wie der Hase in Bayern läuft .Seehofer und die CSU muß null Angst bei einer Kommunal oder Europawahl haben . Das einzige was sich ändert ist der Neid anderer Parteien und Bundesländer wird immer größer . Na ja dann habe ich keine Ahnung und warte mal die CSU- Meinung nach der Kommunalwahl ab. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 15:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Na ja dann habe ich keine Ahnung und warte mal die CSU- Meinung nach der Kommunalwahl ab. Na ja Heinz, der Seehofer weiß aber ganz genau, wie gefährlich die Strommasten für Bayern wären, könnte der Norden doch dann jederzeit den Zapfhahn schließen.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 16:56 | |
| - Tourist schrieb:
Na ja Heinz, der Seehofer weiß aber ganz genau, wie gefährlich die Strommasten für Bayern wären, könnte der Norden doch dann jederzeit den Zapfhahn schließen.
Daran hab ich jetzt garnicht gedacht ,da siehste mal, Seehofer denkt an alles . .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79832
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 17:02 | |
| - Diemax schrieb:
- Ich verstehe das ganze eh nicht, es führen doch genug Stromtrassen durch unser Land, wenn die Kabel zu schwach sind dann verstärkt man sie eben zu einem Stromtampen und schon wird er stärker, man könnte natürlich auch die Bahntrassen verwenden aber das schrieb ich schon mal....
Das es zwar gehen würde, wurde auch hier schon mal erläutert nur es sind ja Konkurenten und anweisen kann man es nur in einer Diktatur..... Kann es sein, dass alle schon auf diesen Trichter gekommen wären, wenn sich das so einfach machen ließe. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 18:32 | |
| - palim schrieb:
Kann es sein, dass alle schon auf diesen Trichter gekommen wären, wenn sich das so einfach machen ließe. Noch ist es ja nur eine Idee, die muß nach allen Seiten Hieb-und Stichfest sein, bevor man investiert. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 18:44 | |
| Walter ich habe auch hierzu eine Lösung - Jeder Haushalt - Firma, bestellt die Energieform seines Begehrens, er bekommt auch nur die Energie. Wenn keiner den Atomstrom will hat sich das von alleine erledigt. Der Strom wird geliefert solange er vorhanden ist. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 19:04 | |
| - mex schrieb:
- Walter ich habe auch hierzu eine Lösung - Jeder Haushalt - Firma, bestellt die Energieform seines Begehrens, er bekommt auch nur die Energie. Wenn keiner den Atomstrom will hat sich das von alleine erledigt. Der Strom wird geliefert solange er vorhanden ist.
OK Klaus, solange er vorhanden ist, und was machst du, wenn die Meiler stillgelegt sind, Propeller gibt es nur im Norden.. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 19:19 | |
| - Tourist schrieb:
OK Klaus, solange er vorhanden ist, und was machst du, wenn die Meiler stillgelegt sind, Propeller gibt es nur im Norden.. Ich bin eh dafür jedes Bundesland baut seine eigene Stromerzeugung auf ,wie du schon geschrieben hast Walter ,fällts den Norddeutschen ein und drehn den Schlter um dann stehn wir in Bayern im Finstern .Man kann sich doch heutzutage auf Niemanden mehr verlassen . .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 19:27 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
- Walter ich habe auch hierzu eine Lösung - Jeder Haushalt - Firma, bestellt die Energieform seines Begehrens, er bekommt auch nur die Energie. Wenn keiner den Atomstrom will hat sich das von alleine erledigt. Der Strom wird geliefert solange er vorhanden ist.
OK Klaus, solange er vorhanden ist, und was machst du, wenn die Meiler stillgelegt sind, Propeller gibt es nur im Norden.. walter das ist die Lösung, nur der Strom wird geliefert den man bestellt hat, dann kann keiner meckern .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 20:14 | |
| Was machen eigentlich die Stadtwerke????
Ich überlege gerade wo haben wir früher den Strom herbekommen, er kam aus der Steckdose oder Schalter weiter hat man darüber gar nicht nachgedacht....
Bei uns kam er vom E-Werk in Rothensee, das beim letzten Hochwasser beinahe abgesoffen wäre.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Stromtrassen 10.02.14 22:45 | |
| - Diemax schrieb:
- Was machen eigentlich die Stadtwerke????
Ich überlege gerade wo haben wir früher den Strom herbekommen, er kam aus der Steckdose oder Schalter weiter hat man darüber gar nicht nachgedacht....
Bei uns kam er vom E-Werk in Rothensee, das beim letzten Hochwasser beinahe abgesoffen wäre.... Na ja Christa, bei euch damals kam er wohl aus der Braunkohle, die dort abgebaut wurde. Oder auch Torf, wie es ihn hier gibt. .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Stromtrassen 11.02.14 8:56 | |
| - Tourist schrieb:
Na ja Christa, bei euch damals kam er wohl aus der Braunkohle, die dort abgebaut wurde. Oder auch Torf, wie es ihn hier gibt. Ja er kam damals aus Braunkohle und ich kann mich gut daran erinnern wei die DDR schlecht gemacht wurde , von wegten Umweltzerstörung und Vertreibung von Menchen deren Heimat weggebaggert wurde.
Und nun haben wie die Größe der Braunkohlenverstromung von 1990 erreicht.
Ich glaube jeder in der Laußitz würde wohl lieber 100 Windräder ertragen als Haus und Grund und Boden, vorallen aber Heimat zu verlieren. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------