|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Renten 14.03.14 12:29 | |
| - Zitat :
- Nicht nur die Beitragszahler, sondern auch die Rentner werden für das Rentenpaket kräftig geschröpft. Die höheren Altersbezüge für langjährig Versicherte und Mütter müssten die übrigen Rentner in Form geringerer Altersbezüge mitbezahlen, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Demnach gingen einem Rentner, der heute 1500 Euro monatlich erhält, ab 2016 Rentenzuwächse im Wert von gut 240 Euro pro Jahr verloren.
Ich finde es aber trotzdem richtig ,lieber bei der Rentenerhöhung etwas kürzen damit Kollegen die noch arbeiten mit 63 in Rente gehen können .Bei der heutigen Schufterei ist man ja meistens schon mit 60 kaputt (bis auf wenige Ausnahmen )damit man wenigstens die Rente noch etwas nutzen kann .Wenn die SPD noch mehr so gute Einfälle hat muß ich mir überlegen ob ich sie auch mal wähle . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renten 14.03.14 12:46 | |
| Hätte man damals nicht den großen Griff in die Rentenkasse getan, wäre genügend für alle da.
Ich verzichte nicht gerne auf meine Rentenerhöhung. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Renten 14.03.14 14:15 | |
| Eine Rente von 1500,00€ hätte ich gern dann würde ich nicht klagen dann die von meinem Mann noch dazu und wir könnten die Wirtschaft ankurbeln und kaufen und kaufen.... .
L.G. Diemax |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Renten 14.03.14 16:33 | |
| Herrmann, da bin ich ganz deiner Meinung und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, die eigene soziale Einstellung auch mal in die Praxis umzusetzen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Renten 14.03.14 18:59 | |
| - Diemax schrieb:
- Eine Rente von 1500,00€ hätte ich gern dann würde ich nicht klagen dann die von meinem Mann noch dazu und wir könnten die Wirtschaft ankurbeln und kaufen und kaufen....
Siehste Diemax, als ob ich das 1961 schon gerochen habe das die Westrenten höher sind .da hab ich mich einfach auf den Weg gemacht . Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht .
.
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Renten 14.03.14 19:24 | |
| - Herrmann schrieb:
Siehste Diemax, als ob ich das 1961 schon gerochen habe das die Westrenten höher sind .da hab ich mich einfach auf den Weg gemacht . Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht .
Sag mal Heinz, hat denn deine Familie nicht darunter gelitten, daß du abgehauen bist .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Renten 14.03.14 19:39 | |
| - Tourist schrieb:
Sag mal Heinz, hat denn deine Familie nicht darunter gelitten, daß du abgehauen bist Eigentlich nicht ,mein Vater sagte zur Mutter lass ihn gehen der kommt schon durch .Und meine jüngere Schwester hat sich gefreut einen Bruder im Westen zu haben . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Renten 15.03.14 11:22 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht .
Ja schwierig, ich war gerade im Kinderferienlager als die Mauer gebaut wurde .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Renten 15.03.14 14:52 | |
| - Herrmann schrieb:
Abzuhauen aus Magdeburg, weg von meinen Eltern und Freunden auf die Idee bin ich nie gekommen, sogar mein Vater nicht und er hätte im Westen eine gute Kriegsinvalidenrente bekommen, Geld ist eben nicht alles......
Nur wenn ein Deutschland dann mit allen Konsequenzen, der Lebensunterhalt ist doch auch an des Westniveau angekommen, nur bei Löhnen und Renten tut man sich noch schwer....
Was wir mehr haben sind Kitaplätze weil sie als Bauwerk schon vorhanden waren als man auf die Idee kam das alle Kinder einen Kitaplatz bekommen sollen, allerdings bauen sie nun alle um weil ja das Alte aus der ehem. DDR stammt und sicherlich nach sovielen Jahren mal Erneuerung bedarf.
.
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------