|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 15:30 | |
| Nenn es wie du willst, auf alle Fälle hat man in der EU schon überlegt wie weit man mit dieser " regierung" Verträge eingegehen kann. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 15:36 | |
| Was sollte falsch daran sein Verträge zu schließen? Täglich werden zig internationale Verträge zwischen den verschiedensten Regierungen und Staaten geschlossen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 16:42 | |
| - Max van Maier schrieb:
Nun ja, wenn plötzlich vermummte, bis an die Zähne bewaffnete Typen im Rheinland die Rathäuser, Polzeireviere u.a. öffentliche Gebäude besetzen und die Herrschaft über die Städte übernehmen würden, wenn ich an brennenden Barrikaden vorbei zur Arbeit fahren müßte, wenn mich vermummte, bis an die Zähne bewaffnete Typen an ihren Checkpoints kontrollieren würden, wenn es Kämpfe und Schießereien in der Stadt geben würde, wenn die öffentliche Ordnung von diesen Leuten außer Kraft gesetzt würde,
DANN NENNE ICH DAS TERROR !
Wie nennst du das?
Ein gemütliches Kaffeekränzchen? Du hast aber dabei nur eins vergessen, die ersten Autoreifen brannte nicht in der Süf oder Ostukraine, die ersten Gebäude wurde auch nicht da besetzt, das geschah allen in Kiew und nicht nur von friedlich nach Demokritie strebenden Menschen , hinter ihnen standen natinalistische und neofaschistische Kämpfer (wo dioe wohl ihre Waffen hatten) Nicht umsonst warern die erszen Ansätze der Verbot der russischen Sprache und Drohungen nach dem Motto Timoschenko und Klitschkow . Nichtz umsonst hängts immer noch ein Bild von Bandera auf dem Maidan.
Heitige Meldung die "Separisten oder Terroristen" wie sie gern genannt werden , werden mit schweren Waffen beschossen.
Warum können oder wollen die Kiewer nicht mit der russisch sprechenden Ukrainern nicht sprechen ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35929
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 18:13 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Merkel sollte sich überlegen ; "lieber die halbe Ukraine ganz , als die ganze Ukraine halb".
"Lieber 41 Millionen Deutsche in Freiheit als 63 Millionen in Unfreiheit" oder "Lieber das halbe Deutschland ganz, als das ganze Deutschland halb", eine Entscheidung von schwerwiegender Bedeutung. Damit wurden 22 Millionen "DDR-Bürger" aus den Annehmlichkeiten des Marschall-Plans ausgeschlossen. Lange hat es gedauert
Im Unterschied zu Adenauer kann sich das Frau Merkel bei der Ukraine nicht überlegen als Bundeskanzlerin Deutschlands. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 18:22 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du hast aber dabei nur eins vergessen, die ersten Autoreifen brannte nicht in der Süf oder Ostukraine, die ersten Gebäude wurde auch nicht da besetzt, das geschah allen in Kiew und nicht nur von friedlich nach Demokritie strebenden Menschen , hinter ihnen standen natinalistische und neofaschistische Kämpfer (wo dioe wohl ihre Waffen hatten) Nicht umsonst warern die erszen Ansätze der Verbot der russischen Sprache und Drohungen nach dem Motto Timoschenko und Klitschkow . Nichtz umsonst hängts immer noch ein Bild von Bandera auf dem Maidan.
Heitige Meldung die "Separisten oder Terroristen" wie sie gern genannt werden , werden mit schweren Waffen beschossen.
Warum können oder wollen die Kiewer nicht mit der russisch sprechenden Ukrainern nicht sprechen ? Zum wiederholten Male, es gab und gibt kein Verbot in der Ukraine russisch zu sprechen! Benenne endlich eine Quelle für deine Aussage oder unterlasse es doch endlich mal, ständig irgendwelchen Schachsinn zu posten. Durch permanentes Wiederholen steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht!
Sprechen? Du willst sprechen? Mit Leuten die sich anmaßen Gebäude staatlicher Institutionen mit Waffengewalt zu stürmen? Gewalt mein Lieber, ist keine Lösung. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 18:31 | |
| - Diemax schrieb:
Halten wir uns doch einfach mal raus, las die Völker der ehem. Sowjetunion doch selbst entscheiden was sie wollen, vor was hat der Westen denn nun wieder Angst, er hat doch schon fast alles im Griff, wenn man den Hals nicht vollbekommt geht es in die Hose..... Am 1. Dezember 1991 entschieden sich die Ukrainer in einem Referendum mit 90,3 % der abgegebenen Stimmen für die Unabhängigkeit von der Sowjetunion welches am 2. Dezember 1991 durch Russland anerkannt wurde. Am 5. Dezember 1991 wurde der Vertrag über die Bildung der Sowjetunion aus dem Jahr 1922 vom ukrainischen Parlament gekündigt. Drei Tage später unterzeichnete die ukrainische Staatsführung das Abkommen zwischen Russland, Weißrussland und der Ukraine über die Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), der daraufhin acht weitere Staaten beitraten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 18:39 | |
| - Luna schrieb:
"Lieber 41 Millionen Deutsche in Freiheit als 63 Millionen in Unfreiheit" oder "Lieber das halbe Deutschland ganz, als das ganze Deutschland halb", eine Entscheidung von schwerwiegender Bedeutung. Damit wurden 22 Millionen "DDR-Bürger" aus den Annehmlichkeiten des Marschall-Plans ausgeschlossen. Lange hat es gedauert
Im Unterschied zu Adenauer kann sich das Frau Merkel bei der Ukraine nicht überlegen als Bundeskanzlerin Deutschlands. Hi Gitta, so wie ich mich erinnere, hatte Stalin einer Teilung nur zugestimmt, weil Adenauer die Neutralität für ganz Deutschland abgelehnt hat, denn hätte er zugestimmt wäre Deutschland als ganzes in der Position der nachherigen DDR gewesen, nur sähe die Welt für uns jetzt ganz anders aus, die Hilfe des Marschallplans wäre verweigert worden. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21698
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 19:50 | |
Stell dir mal ein anderes, rein fiktives Szenario vor. In deiner Gegend würden plötzlich schwerbewaffnete, vermummte Gestalten die öffentlichen Gebäude besetzen. Diese Menschen wwürden deutsch mit stark osteuropäischen Akzent sprechen, vieleicht sogar eine osteuropäische Sprache. An der Oder würden zusätzlich polnische Truppen ihre Bereitstellungräume beziehen. Wie würde dein Statement jetzt aussehen? Wie würdest du dich fühlen in deiner Haut?
Max ,mal den Teufel nicht an die Wand , es streifen schon vermehrt Banden mit osteuropäischen Akzent in Deutschland umher . Meistens auch vermummt . Wollen wir hoffen es werden nicht mehr .Möglicherweise ist das in deinen Bundesland kein Problem hier in Mittelfranken hält sichs auch in Grenzen etwas schlimmer ist es in der Oberpfalz und entlang der tschechischen Grenze .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 11.05.14 22:15 | |
Zum wiederholten Male, es gab und gibt kein Verbot in der Ukraine russisch zu sprechen! Benenne endlich eine Quelle für deine Aussage oder unterlasse es doch endlich mal, ständig irgendwelchen Schachsinn zu posten. Durch permanentes Wiederholen steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht!
Sprechen? Du willst sprechen? Mit Leuten die sich anmaßen Gebäude staatlicher Institutionen mit Waffengewalt zu stürmen? Gewalt mein Lieber, ist keine Lösung. Aber der der Westen spricht mit Leuten die Gebäude mit Waffengewalt in Kiew gestürmt haben ? Wo liegt da der Unterschied ?
Und noch mal zu der Sparachproblematik,. du willst doch nicht abstreiten das es den Versuch gegeben hat russisch als zweite Amtssprache abzuschaffren. Was meinst du wie das angekommen ist ?
Gewalt war noch nie eine Lösung , das haben wir in Deutschland 1989/90 bewiesen, das haben übrigens Tschechen und Slowarken Anfang der 90er Jahre auch bewiesen (ohne westlich Hilfe). |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 12.05.14 19:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Aber der der Westen spricht mit Leuten die Gebäude mit Waffengewalt in Kiew gestürmt haben ? Wo liegt da der Unterschied ?
Und noch mal zu der Sparachproblematik,. du willst doch nicht abstreiten das es den Versuch gegeben hat russisch als zweite Amtssprache abzuschaffren. Was meinst du wie das angekommen ist ?
Gewalt war noch nie eine Lösung , das haben wir in Deutschland 1989/90 bewiesen, das haben übrigens Tschechen und Slowarken Anfang der 90er Jahre auch bewiesen (ohne westlich Hilfe). Weißt du, wie du mir vorkommst? Wie meine 5-jährige Nichte. Die "argumentiert" genau wie du. Die anderen haben das auch gemacht, also darf ich das auch. Mein Gott, was soll dieser Schwachsinn. Nur weil ein paar Spinner in Kiew während der Proteste rumgeschossen haben, dürfen das alle anderen jetzt auch? Was für eine seltsame Logik! Friedlicher Protest ja. Wenn er in Gewalt ausartet, habe ich nicht das geringste Verständnis dafür. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, das die Menschen in Kiew eine dermaßen extreme militärische Präsenz an den Tag gelegt hätten, wie die Leute in der Ostukraine. Aber vielleicht habe ich da was verpaßt. Hilf mir mal auf die Sprünge.
Gerade du als ehemaliger DDR-Bürger solltest doch wissen, das man auch mit friedlichem Protest sein Ziel erreichen kann. Ihr habt es doch vorgemacht. Und heute begrüßt du diese sinnlose Gewalt der Separatisten in Donezk, Slawjansk, usw.? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 12.05.14 23:00 | |
Weißt du, wie du mir vorkommst? Wie meine 5-jährige Nichte. Die "argumentiert" genau wie du. Die anderen haben das auch gemacht, also darf ich das auch. Mein Gott, was soll dieser Schwachsinn. Nur weil ein paar Spinner in Kiew während der Proteste rumgeschossen haben, dürfen das alle anderen jetzt auch? Was für eine seltsame Logik! Friedlicher Protest ja. Wenn er in Gewalt ausartet, habe ich nicht das geringste Verständnis dafür. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, das die Menschen in Kiew eine dermaßen extreme militärische Präsenz an den Tag gelegt hätten, wie die Leute in der Ostukraine. Aber vielleicht habe ich da was verpaßt. Hilf mir mal auf die Sprünge.
Gerade du als ehemaliger DDR-Bürger solltest doch wissen, das man auch mit friedlichem Protest sein Ziel erreichen kann. Ihr habt es doch vorgemacht. Und heute begrüßt du diese sinnlose Gewalt der Separatisten in Donezk, Slawjansk, usw.? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Und gerade weil ich 1989 friedlich mit auf der Straße hatte ich schon Bedenken als die Gewalt auf dem Maidan losging. Offensichtlich sind die Bilder der brennenden Reifen heute schob vergessen und bei heutigen Bilder zu den gesachwärzten Gebauden in Kiew schaut man weg.
Donezk und Slawjanz geschieht doch erst Wochen später udn nach meiner Ansich nur weil die Europabefürworter in Kiew mit den Russlandbefürworter in der Süd und Ostukraine nicht verhandeln wollen. (Was sie wollten hat doch Timoschenko deutliche gesagt und auch Klitschkow will die Lösung durch Gewalt. Hier ist nachdem Russland zu den runden Tisch bereit ist auch mal jemand mit der Kiewer Regierung tacheles reden und sie an den Verhandlungstisch zwinge. Aber allein das fehlt mir der Glaube nachdem heute in Kiew erklärt wurde die Organisatoren des Referentums sollen vor Gericht gestellt werden.
Nach meiner Auffassung wird es in der Süd und Ostukraine keine Wahl eies ukrainisch Präsidenten geben und der Osten der sich als selbstständig erklärt hat ist für die Ukraine verloren , auch wenn noch so viel über Völkerrecht oder integrität der Ukraine gefaselt wird. Am Sonntag haben Menschen die dort leben übrigens friedlich über ihre Selbstbestimmungsrecht entschieden.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 13.05.14 13:22 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und gerade weil ich 1989 friedlich mit auf der Straße hatte ich schon Bedenken als die Gewalt auf dem Maidan losging. Offensichtlich sind die Bilder der brennenden Reifen heute schob vergessen und bei heutigen Bilder zu den gesachwärzten Gebauden in Kiew schaut man weg.
Donezk und Slawjanz geschieht doch erst Wochen später udn nach meiner Ansich nur weil die Europabefürworter in Kiew mit den Russlandbefürworter in der Süd und Ostukraine nicht verhandeln wollen. (Was sie wollten hat doch Timoschenko deutliche gesagt und auch Klitschkow will die Lösung durch Gewalt. Hier ist nachdem Russland zu den runden Tisch bereit ist auch mal jemand mit der Kiewer Regierung tacheles reden und sie an den Verhandlungstisch zwinge. Aber allein das fehlt mir der Glaube nachdem heute in Kiew erklärt wurde die Organisatoren des Referentums sollen vor Gericht gestellt werden.
Nach meiner Auffassung wird es in der Süd und Ostukraine keine Wahl eies ukrainisch Präsidenten geben und der Osten der sich als selbstständig erklärt hat ist für die Ukraine verloren , auch wenn noch so viel über Völkerrecht oder integrität der Ukraine gefaselt wird. Am Sonntag haben Menschen die dort leben übrigens friedlich über ihre Selbstbestimmungsrecht entschieden.
Du hast doch schon Übung. Was hältst du davon, wenn du in die Ukraine reist und denen erklärst, wie friedlicher Protest geht. Vielleicht wählen die dich ja sogar zu ihrem Staatsoberhaupt.
Dann könntest du endlich zeigen, was in dir steckt und ob du wirklich alles besser machen würdest. Du kannst dann auch gerne mit Putin paktieren. Auf mich brauchst Du keine Rücksicht nehmen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63285
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 13.05.14 13:23 | |
| Eddy, du bist einfach nur gut .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 13.05.14 14:27 | |
| Ich verstehe nicht wenn wir von Meinungsfreiheit und demokratischen Abstimmungen reden das es auf der einen Seite in Ordnung ist und wenn es Leute tun die uns nicht so genehm sind dann nicht......
Ich stelle mir mal vor man hätte in der dam.DDR erst eine Volksabstimmung gemacht ehe man neu gewählt hätte und zwar mit der Frage:
Ein Deutschland oder zwei Deutschland.....
Wenn nun bei der Abstimmung, 53% für zwei Deutschland`s gestimmt hätten wäre dann auch ein Bürgerkrieg entstanden????
Es wäre ja eine demokratische Abstimmung gewesen!!!!!!!!!! .
L.G. Diemax |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 13.05.14 14:30 | |
| - Luna schrieb:
Am 1. Dezember 1991 entschieden sich die Ukrainer in einem Referendum mit 90,3 % der abgegebenen Stimmen für die Unabhängigkeit von der Sowjetunion welches am 2. Dezember 1991 durch Russland anerkannt wurde. Am 5. Dezember 1991 wurde der Vertrag über die Bildung der Sowjetunion aus dem Jahr 1922 vom ukrainischen Parlament gekündigt. Drei Tage später unterzeichnete die ukrainische Staatsführung das Abkommen zwischen Russland, Weißrussland und der Ukraine über die Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), der daraufhin acht weitere Staaten beitraten. Richtig und nun wollen sie nicht mehr, bzw. die eine Hälfte will zur EU die andere will in der GUS bleiben, lasst sie doch abstimmen und akzeptiert einfach das Ergebnis.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 13.05.14 15:14 | |
| - Diemax schrieb:
- Ich verstehe nicht wenn wir von Meinungsfreiheit und demokratischen Abstimmungen reden das es auf der einen Seite in Ordnung ist und wenn es Leute tun die uns nicht so genehm sind dann nicht......
Ich stelle mir mal vor man hätte in der dam.DDR erst eine Volksabstimmung gemacht ehe man neu gewählt hätte und zwar mit der Frage:
Ein Deutschland oder zwei Deutschland.....
Wenn nun bei der Abstimmung, 53% für zwei Deutschland`s gestimmt hätten wäre dann auch ein Bürgerkrieg entstanden????
Es wäre ja eine demokratische Abstimmung gewesen!!!!!!!!!! Schwer zu beantworten. Ich glaube bald es hätte auch Mord und Totschlag gegeben. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 9:08 | |
| - Diemax schrieb:
Richtig und nun wollen sie nicht mehr, bzw. die eine Hälfte will zur EU die andere will in der GUS bleiben, lasst sie doch abstimmen und akzeptiert einfach das Ergebnis.... Niemals werden die vom Westen unterstützten Nationalisten ein Ergebnis akzeptieren was nicht ihrer Diktatur entspricht. Allein die Weigerung sich mit der russischen Minderheit nicht an eien runden Tisch zusetzen sollte den Westen zu denken geben oder stecken die Hartliner der USA da dahinter. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 9:18 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Diemax schrieb:
Richtig und nun wollen sie nicht mehr, bzw. die eine Hälfte will zur EU die andere will in der GUS bleiben, lasst sie doch abstimmen und akzeptiert einfach das Ergebnis.... Niemals werden die vom Westen unterstützten Nationalisten ein Ergebnis akzeptieren was nicht ihrer Diktatur entspricht. Allein die Weigerung sich mit der russischen Minderheit nicht an eien runden Tisch zusetzen sollte den Westen zu denken geben oder stecken die Hartliner der USA da dahinter. sorry, aber ich sage nicht was ich denke - ich frage nur warum machen wir das nicht und setzen uns mit einem Verein an einem Tisch und verhandeln? Warum brauchen wir überhaupt Wahlen - wenn eine Minderheit entscheidet was die Mehrheit des Volkes machen soll .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 11:02 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Niemals werden die vom Westen unterstützten Nationalisten ein Ergebnis akzeptieren was nicht ihrer Diktatur entspricht. Allein die Weigerung sich mit der russischen Minderheit nicht an eien runden Tisch zusetzen sollte den Westen zu denken geben oder stecken die Hartliner der USA da dahinter. Wird wohl so sein, wenn du es sagst. Die bösen USA und ihr Präsident. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 11:13 | |
| Nicht nur in der Ukraine leben viele Russen, auch in anderen Ländern bilden sie große Minderheiten. In Lettland sind 34 Prozent der Bevölkerung russischstämmig. Auch dort gab es im Jahr 2012 ein Referendum darüber ob Russisch die zweite Amtssprache werden soll. 75 Prozent der Letten stimmten mit "Nein". Für die Staatsangehörigkeit muss dort ein lettischer Sprachtest absolviert werden, dadurch sind rund 300.000 Bürger der russischen Minderheit staatenlos. In Estland ist es ein Viertel der Bevölkerung, wobei die meisten in der Stadt Narva und Umgebung, nahe der Grenze zu Russland leben. Auch dort muss ein Sprachtest absolviert werden selbst dann, wenn sie in Estland geboren wurden. Elf Prozent der Bevölkerung ist in Weißrussland russischstämmig, dort ist aber russisch eine der offiziellen Amtssprachen und wird von fast allen Einwohnern beherrscht. In Kasachstan sind es 26 Prozent der Bevölkerung von denen die Mehrheit im Norden des Landes wohnt. Dort ist russisch eine offizielle Amtssprache. Russische Ultranationalisten fordern dort immer mal wieder die Eingliederung dieser Regionen in russisches Staatsgebiet. Insgesamt sind nur etwa sechs Prozent der Einwohner von Moldau russischstämmig. Im abtrünnigen Gebiet Transnistrien aber sind 60 Prozent der Bewohner russischsprachig, etwa die Hälfte von ihnen sind Russen und die anderen Ukrainer. Transnistrien wird von Moskau wirtschaftlich und politisch unterstützt. In Georgien gibt es nur wenige russischsprachige Einwohner. In den Gebieten Abchasien und Südossetien, die sich einseitig von Tiflis losgesagt haben, ist Russisch eine der offiziellen Amtssprachen. Russland erkennt als eines von ganz wenigen Ländern die beiden Gebiete als unabhängig an.
All die Staaten Staaten bibbern jetzt vor Russland. Natürlich kann jeder seinen Willen äußern wohin er gerne gehören möchte, aber es geht mit Sicherheit nicht, dass ein Staat einen anderen besetzt, mit der Begründung dass es fast alle so wollen. Damit werden alle Prinzipien des friedlichen nebeneinander Lebens verletzt.
Das Referendum hat stattgefunden und laut der selbst ernannten Wahlkommission in Lugansk hätten dort 96 Prozent der Wähler für eine Abspaltung von der Ukraine gestimmt, die Beteiligung soll bei 81 Prozent gelegen haben. In Donezk sollen sich 89 Prozent für eine Unabhängigkeit von der Ukraine ausgesprochen haben. Die Übergangsregierung in Kiew präsentierte allerdings Zahlen, wonach die Wahlbeteiligung in Lugansk bei 24 und in Donezk bei 32 Prozent gelegen habe. Was stimmt weiß keiner. Nach dem Ergebnis sind sich die Anführer der Separatisten jetzt uneinig darüber wie es weitergehen soll. Anschluss an Russland oder Stärkung der Region innerhalb der Ukraine? Andere wollen die Schaffung eines neuen Staates mit dem Namen "Neurussland". Es kann heiter werden. .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 11:30 | |
| - Luna schrieb:
- Nicht nur in der Ukraine leben viele Russen, auch in anderen Ländern bilden sie große Minderheiten.
In Lettland sind 34 Prozent der Bevölkerung russischstämmig. Auch dort gab es im Jahr 2012 ein Referendum darüber ob Russisch die zweite Amtssprache werden soll. 75 Prozent der Letten stimmten mit "Nein". Für die Staatsangehörigkeit muss dort ein lettischer Sprachtest absolviert werden, dadurch sind rund 300.000 Bürger der russischen Minderheit staatenlos. In Estland ist es ein Viertel der Bevölkerung, wobei die meisten in der Stadt Narva und Umgebung, nahe der Grenze zu Russland leben. Auch dort muss ein Sprachtest absolviert werden selbst dann, wenn sie in Estland geboren wurden. Elf Prozent der Bevölkerung ist in Weißrussland russischstämmig, dort ist aber russisch eine der offiziellen Amtssprachen und wird von fast allen Einwohnern beherrscht. In Kasachstan sind es 26 Prozent der Bevölkerung von denen die Mehrheit im Norden des Landes wohnt. Dort ist russisch eine offizielle Amtssprache. Russische Ultranationalisten fordern dort immer mal wieder die Eingliederung dieser Regionen in russisches Staatsgebiet. Insgesamt sind nur etwa sechs Prozent der Einwohner von Moldau russischstämmig. Im abtrünnigen Gebiet Transnistrien aber sind 60 Prozent der Bewohner russischsprachig, etwa die Hälfte von ihnen sind Russen und die anderen Ukrainer. Transnistrien wird von Moskau wirtschaftlich und politisch unterstützt. In Georgien gibt es nur wenige russischsprachige Einwohner. In den Gebieten Abchasien und Südossetien, die sich einseitig von Tiflis losgesagt haben, ist Russisch eine der offiziellen Amtssprachen. Russland erkennt als eines von ganz wenigen Ländern die beiden Gebiete als unabhängig an.
All die Staaten Staaten bibbern jetzt vor Russland. Natürlich kann jeder seinen Willen äußern wohin er gerne gehören möchte, aber es geht mit Sicherheit nicht, dass ein Staat einen anderen besetzt, mit der Begründung dass es fast alle so wollen. Damit werden alle Prinzipien des friedlichen nebeneinander Lebens verletzt.
Das Referendum hat stattgefunden und laut der selbst ernannten Wahlkommission in Lugansk hätten dort 96 Prozent der Wähler für eine Abspaltung von der Ukraine gestimmt, die Beteiligung soll bei 81 Prozent gelegen haben. In Donezk sollen sich 89 Prozent für eine Unabhängigkeit von der Ukraine ausgesprochen haben. Die Übergangsregierung in Kiew präsentierte allerdings Zahlen, wonach die Wahlbeteiligung in Lugansk bei 24 und in Donezk bei 32 Prozent gelegen habe. Was stimmt weiß keiner. Nach dem Ergebnis sind sich die Anführer der Separatisten jetzt uneinig darüber wie es weitergehen soll. Anschluss an Russland oder Stärkung der Region innerhalb der Ukraine? Andere wollen die Schaffung eines neuen Staates mit dem Namen "Neurussland". Es kann heiter werden. Wir das was in Lettland "als normal" angesehen wird nach der Befreidung mit Panzern der Ostukraine auch noch blühen ? (es wurde ja schon mal der Versuchsballon gestartet russich als zweite Amtsprache abzuschaffen) allen alle Russen die heute im Ausland leben Staatenlos werden ? Ist das Demokratie und ein demokratisch fairer Umgang mit Minderheiten im Sinne der EU ?
Geben wie uns zufrieden wenn am runden Tisch igrendwelche Oligarchen aus der Ostukraine gemeinsam mit der Nationalisten der Ukraine. der EU und USA über 17 % der russischen Minderheit entscheiden.
Übrigens die Zaklen wer wie und wieviel abgestimmt haben stammen auis Kiew , woher die sie wohl haben?
Was du als heiter bezeichnest ist für mich gefährlich ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 11:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wir das was in Lettland "als normal" angesehen wird nach der Befreidung mit Panzern der Ostukraine auch noch blühen ? (es wurde ja schon mal der Versuchsballon gestartet russich als zweite Amtsprache abzuschaffen) allen alle Russen die heute im Ausland leben Staatenlos werden ? Ist das Demokratie und ein demokratisch fairer Umgang mit Minderheiten im Sinne der EU ?
Geben wie uns zufrieden wenn am runden Tisch igrendwelche Oligarchen aus der Ostukraine gemeinsam mit der Nationalisten der Ukraine. der EU und USA über 17 % der russischen Minderheit entscheiden.
Übrigens die Zaklen wer wie und wieviel abgestimmt haben stammen auis Kiew , woher die sie wohl haben?
Was du als heiter bezeichnest ist für mich gefährlich ! Wie viel Prozent Türken leben in Deutschland? Müssen wir die jetzt in jede Entscheidung aus Berlin mit einbeziehen? Wird die türkische Sprache zweite Amtssprache in Deutschland? Kann es sogar sein, dass sich in einigen Gegenden Deutschlands Türken versammeln und eine Abspaltung von Deutschland per Referendum erzwingen wollen?
Dürfen wir überhaupt unsere Politik machen, wenn die Türken dagegen sind?
Sachse wach auf. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 14:30 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Wie viel Prozent Türken leben in Deutschland? Müssen wir die jetzt in jede Entscheidung aus Berlin mit einbeziehen? Wird die türkische Sprache zweite Amtssprache in Deutschland? Kann es sogar sein, dass sich in einigen Gegenden Deutschlands Türken versammeln und eine Abspaltung von Deutschland per Referendum erzwingen wollen?
Dürfen wir überhaupt unsere Politik machen, wenn die Türken dagegen sind?
Sachse wach auf. Ich weis das ich für dich ein rotes Buch bin aber was die Türken in Deutschland mit der Russen in der Ukraine zu tun haben mußr du wohl erst noch erfinden. Zur Erklärung die Türken hat Deutschland als Gastarbeiter geholt , die Russen in der Ujraine leben seit jahrhunderten dort. Und bei uns kommt auch keiner auf die Idee die zweisprachischen Schilder deutsch-sorbisch in der Laußitz zu entfernen.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 19:42 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich weis das ich für dich ein rotes Buch bin aber was die Türken in Deutschland mit der Russen in der Ukraine zu tun haben mußr du wohl erst noch erfinden. Zur Erklärung die Türken hat Deutschland als Gastarbeiter geholt , die Russen in der Ujraine leben seit jahrhunderten dort. Und bei uns kommt auch keiner auf die Idee die zweisprachischen Schilder deutsch-sorbisch in der Laußitz zu entfernen.
Du irrst Dich Sachse, Du bist für mich kein rotes Tuch, auch wenn ich Deine Ansichten nicht teile. Ich wollte Dir eigentlich nur mal vor Augen halten, wie andere Völker über uns denken könnten. Wenn wir beide einer Meinung wären, würden wir uns doch nur immer freundlich zunicken und es käme keine Diskussion auf und davon kann ein Forum nicht existieren. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? 14.05.14 20:05 | |
| Amtssprache in Deutschland ist deutsch und wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt muss seit dem 1. September 2008 einen Sprachtest ablegen. Das ist in den meisten Ländern so. Auch jeder der in einem anderen Land studieren will muss einen entsprechenden Sprachtest ablegen, nur in der Ukraine soll das anders sein? .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sollte uns das wundern ? | |
| |
|
| |
|
--------