| Das ist Rassismus in seine höchsten Form | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 23.08.14 22:35 | |
| - Dieko schrieb:
'' Rassistische '' Überlegenheitsgefühle von Stämme über andere Stämme, also von Menschen über Menschen gab's schon in der Antike und gibt' s leider heute noch überall, bis hin zu Internet-Foren.....
Vorurteile sind somit nicht nur in USA ein alltägliches Problem. Laut einer Statistik des Inlandsgeheimdienstes FBI wurden 2012 ca. 400 Personen von Polizisten getötet. Ein Drittel von ihnen waren Schwarze, deren Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt jedoch nur bei 13 % . Sie gehören aufgrund ihrer Ausbildung oft zu den Verlierern in der Gesellschaft : Nur die Hälfte der afro-amerikanischen Jugendlichen schaffen den Highschool – Abschluss ( vergl. Sekundarstufe ). Die durchschnittliche weiße Familie verfügt über 630000 Dollar Vermögen, sechsmal so viel wie eine schwarze Familie. Mehr als 10 % der Schwarzen sind arbeitslos, wogegen der Landesdurchschnitt nur bei 6 % liegt.
Klar das Frust / Wut über solche Lebensverhältnisse groß sind und dann bei Vorfällen wie jetzt in Ferguson kurzfristig in heftige Proteste umschlagen.....
Übrigens : Über Chancengleichheit und Rassismus müsste in vielen Ländern ernsthaft und nachhaltig* gesprochen werden....
* auch so'n ''Modewort'' …... Grüß dich Heiko, wenn ich das so lese, frage ich mich, wie sieht es denn in Deutschland aus, hast du da auch ne Statistik zur Hand Heiko. Ich denke mir, die Einkommen der Bürger werden hier noch viel unterschiedlicher sein als in den USA. So mancher wird seine Groschen zählen müssen und hoffen über die Runden zu kommen.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 8:23 | |
| - mex schrieb:
ich bin der gleichen Meinug wie der Claus Ich werde mich jetzt aus diese Diskussion verabschieden, weil ich mich mit Verteitiggren von Mörder nicht weiter unterhalten.
Es sei denn einer kann mit einer Meldung aufwarten die nachweist , das es notwedig war 6 Schüsse abzufeuren und zwar oberhalb der Gürttelline.
Und mit der Wahl eiens dunkelhäutigen Präsidenen ist der Rassismus nie zu Ende gegangen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 9:45 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich werde mich jetzt aus diese Diskussion verabschieden, weil ich mich mit Verteitiggren von Mörder nicht weiter unterhalten.
Es sei denn einer kann mit einer Meldung aufwarten die nachweist , das es notwedig war 6 Schüsse abzufeuren und zwar oberhalb der Gürttelline.
Und mit der Wahl eiens dunkelhäutigen Präsidenen ist der Rassismus nie zu Ende gegangen. Hallo Ein Sachse,
Du brauchst natürlich keine Beweise für Deine Theorie. Aber Du wählst nach eigenen Angaben die ehemalige Mauermörderpartei SED/PDS/LINKE. Den Sozialismus haben wir in Europa dank der Hilfe der USA überwunden - das wirst Du dem Land nie verzeihen.
Wir werden Deine Kommentare vermissen.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 24.08.14 9:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 9:52 | |
| Kann es sein dass wir den Rassismus übertreiben? - wenn ich überlege - ich darf schon weder Mohrenkopf oder Farbiger sagen ohne das ich den Rassimusgedanken auslöse .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 9:59 | |
| - mex schrieb:
- Kann es sein dass wir den Rassismus übertreiben? - wenn ich überlege - ich darf schon weder Mohrenkopf oder Farbiger sagen ohne das ich den Rassimusgedanken auslöse
Ich sage neuerdings immer " Schokokopf "... |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 10:13 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Ein Sachse,
Du brauchst natürlich keine Beweise für Deine Theorie. Aber Du wählst nach eigenen Angaben die ehemalige Mauermörderpartei SED/PDS/LINKE. Den Sozialismus haben wir in Europa dank der Hilfe der USA überwunden - das wirst Du dem Land nie verzeihen.
Wir werden Deine Kommentare vermissen.
Gruß Oli Ich wähle die Linke nicht weil sie aus der SED hervorgegangen ist (über die Händchenheber der Blockflöten der DDR ( die sich heute in der CDU verstecken und sogar regieren regt sich keiner auf, man mußte nur den Mantel in der Wind hängen ) ich wähle die Linke u.a weil sie die einigste Partei im Bundestag ist die Auslandseisätze der Bundeswehr udn Waffenlieferungen in Länder ableht die nicht sicher sind.
Und überwunden wurde der "Sozialismus " nicht durch die USA sondern durch die Bürger der Länder . Was hätte den die USA abstellen sollen, Westdeutschland wäre z.B von den Ostdeutschen überrannt wurden (einfach nuir an den Spruch "wenn die DM nicht zu uns kommt , kommen wir zu ihr). Die Verhandlungen heißen immer noch 4 + 2 und nicht USA allein.
Das zu deiner Antwort : Und nein ich brauche ich brauche nachdem was ich in den Meldungen gesehehen habe keine Beweise mehr, 6 Schüsse sind für mich gehig das aus Rassismus oder Unfähigkeit (was schlimm genug wäre) geschossen wurde. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 10:13 | |
| aber crapule, Sachse wird seine Kommentare nie lassen können, das wird er uns doch niemals antun .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 10:20 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich werde mich jetzt aus diese Diskussion verabschieden, ..... Tschööööö!
Zitat Ein Sachse: - Zitat :
- ....ich wähle die Linke u.a weil sie die einigste Partei im Bundestag ist die Auslandseisätze der Bundeswehr udn Waffenlieferungen in Länder ableht die nicht sicher sind.
Das mit den Waffenlieferungen scheint Herr Gysi irgendwie vergessen zu haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 10:21 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und überwunden wurde der "Sozialismus " nicht durch die USA sondern durch die Bürger der Länder . Was hätte den die USA abstellen sollen, Westdeutschland wäre z.B von den Ostdeutschen überrannt wurden (einfach nuir an den Spruch "wenn die DM nicht zu uns kommt , kommen wir zu ihr). Die Verhandlungen heißen immer noch 4 + 2 und nicht USA allein.
Hallo Ein Sachse,
natürlich nicht durch die USA, sondern unter deren Mithilfe.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 10:42 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Ein Sachse,
natürlich nicht durch die USA, sondern unter deren Mithilfe.
Gruß Oli Und selbst die Mithilfe ist für mich der mit auf der Straße war nicht entscheidernt. Die USA war genau so überrascht was Bürger friedlich schaffen wie Westdeutschland. Sie haben sie ins gemacht Nest gesetzt, oder wo waren sie in der CSSR odser in Ungarn. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 11:05 | |
| Entschuldigt, aber mir drängt sich jetzt eine Frage auf:
" Warum sind einige Leute in der damaligen DDR auf die Strasse gegangen um das DDR-Regime zu stürzen, wenn die gleichen Leute heute die Annehmlichkeiten des Westens geniessen können und trotzdem alles schlecht machen, was der Westen bzw. deren Politiker tun?"
Da werden doch tatsächlich noch die alten roten Socken aus DDR Zeiten wieder gewählt.
Das Gleiche wäre, wenn Israelis und die Palistinenser einen gemeinsamen Staat gründen würden, dafür aber die Bomben vermissen würden.
|
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 11:28 | |
| - Eddy21 schrieb:
- Entschuldigt, aber mir drängt sich jetzt eine Frage auf:
" Warum sind einige Leute in der damaligen DDR auf die Strasse gegangen um das DDR-Regime zu stürzen, wenn die gleichen Leute heute die Annehmlichkeiten des Westens geniessen können und trotzdem alles schlecht machen, was der Westen bzw. deren Politiker tun?"
Da werden doch tatsächlich noch die alten roten Socken aus DDR Zeiten wieder gewählt.
Das Gleiche wäre, wenn Israelis und die Palistinenser einen gemeinsamen Staat gründen würden, dafür aber die Bomben vermissen würden.
Könnte es sein in das du konstruktive Kritik damit Opposition von Mitläufertum nichz unterscheiden kannst. Wir, jedenfalls ich waren und sind froh nuin sagen zu können was wir denken.
Was du als rote Socken aus DDR Zeiten bezeichest sehr ich kaum noch noch bei den Linken. Katja Kipping und selbst die bestgehasste Linke Sahra Wagenknecht waren viel zu jung um zu den alten roten Socken zu zählen. Ich weis wenn der betreffende 1990 in der Ost CDU war und auch noch Staatsdiener wird das nicht zum Problem gemacht.
Die Grunde warum im Osten die Linke weit vor der SPD liegt und meist den Platz 2 einimmt. liegen doch daran das heute immer noch Unterschiede zwischen Ost und West (nicht Süd - Nord ) gemacht werden. Selbst 25 Jahren nach der Einheit bei der neuen Mütterrente für Kinder vor 92. Oder immer noch neuausgebildete Lehrer aus Gehaltsgründen (bis zu Verbeamtung ) in die alten Länder gehen. Oder gelernte Gastronomierfacharbeiter in die Schweiz oder nach Österreich arbeiten gehen als freudig für niedrige Löhen in Meck-Pom oder der Sächischer Schweiz zu arbeiten.
Da sind u.a. die Gründe zu suchen warum die Linke als Platzhalter für die Ostdeusche immer noch so stark ist. Über Erklärungen der Kanzlerin 2020 wird die Rente Ost-West angeglichen schütteln die Betroffenen nur die Köpfe. Man hätte den Osten von Anfang an sagen müssen da das ein Generationszeitraum sein wird und nicht Versprechungen nach Wahllage machnen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 13:41 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und selbst die Mithilfe ist für mich der mit auf der Straße war nicht entscheidernt. Die USA war genau so überrascht was Bürger friedlich schaffen wie Westdeutschland. Sie haben sie ins gemacht Nest gesetzt, oder wo waren sie in der CSSR odser in Ungarn. Hallo Ein Sachse,
ich möchte auch nicht den Mut der Demonstranten in der ehemaligen "DDR" kleinreden. Aber ohne die militärische Präsenz der USA in Westeuropa wäre es nie soweit gekommen, die Kommunisten hätten den Westen bereits lange vorher geschluckt.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 13:49 | |
| ich habe eine Lösung gefunden wie man das Problem mit den schiesswütigen Polizisten lösen könnte
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 13:50 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Ein Sachse,
ich möchte auch nicht den Mut der Demonstranten in der ehemaligen "DDR" kleinreden. Aber ohne die militärische Präsenz der USA in Westeuropa wäre es nie soweit gekommen, die Kommunisten hätten den Westen bereits lange vorher geschluckt.
Gruß Oli Genauso ist es Oli, aber es ist sinnlos, ihm das immer wieder zu sagen. Wahrscheinlich haben nur die "bösen" USA es verhindert, dass seine geliebten Russen den Westen mit übernehmen durften. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 24.08.14 15:31 | |
| Hallo Sachse !
Ich nenne mich manchmal auch "eine rote Socke" ,aber meine "Partei"
ist leider noch nicht erfunden Lieber ärgere ich mich heute über Ungerechtigkeiten,
als damals über die Stasi .Sachse ,heute sagen alle "Ich mußte oder habe nicht geschossen,als
ich bei der Armee war" Zu Deiner Zeit ist gerade keiner geflüchtet.
|
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 8:57 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Ein Sachse,
ich möchte auch nicht den Mut der Demonstranten in der ehemaligen "DDR" kleinreden. Aber ohne die militärische Präsenz der USA in Westeuropa wäre es nie soweit gekommen, die Kommunisten hätten den Westen bereits lange vorher geschluckt.
Gruß Oli Ich möchzte auch dieseMeinung von die nicht klienreden, aber die Präsenz hat bis 1990 für Frieden in Europa gespärgt. Kaum war ein Riss in Ostreuropa vorbei behann der Krieg in Jugoslawien, da hat auch keien EU oder Nato was von eient Integrität vpn Jugoslawien verlauten lassen. Ich jedenfalls wünsche mir keien neuen einsernen Vorhang wei im geraden von dem baltischen Staaten und Polen in Übereinstimmung mit Deutschland berieben wird nur weil man die Einflußspäre der Nato noch näher in Richtung Russland verschonen wird. Gerade wir die Forderung aus Estland laut den Raketzenabwehsschirm der angeblich nach den Iran ausgerichtet ist auf Russlend zu erweitern.
Und wichtig dazu, wir helfen nicht der russischen Oppoaition die mehr Demokratie einfordert. Im Gegensatz zu Europa und sogar Deutschland stehen mehr Bürger hinter Putin wie hinter den Maßnahmen die Europa veranstaltet. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 9:49 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich möchzte auch dieseMeinung von die nicht klienreden, aber die Präsenz hat bis 1990 für Frieden in Europa gespärgt. Kaum war ein Riss in Ostreuropa vorbei behann der Krieg in Jugoslawien, da hat auch keien EU oder Nato was von eient Integrität vpn Jugoslawien verlauten lassen. Ich jedenfalls wünsche mir keien neuen einsernen Vorhang wei im geraden von dem baltischen Staaten und Polen in Übereinstimmung mit Deutschland berieben wird nur weil man die Einflußspäre der Nato noch näher in Richtung Russland verschonen wird. Gerade wir die Forderung aus Estland laut den Raketzenabwehsschirm der angeblich nach den Iran ausgerichtet ist auf Russlend zu erweitern.
Und wichtig dazu, wir helfen nicht der russischen Oppoaition die mehr Demokratie einfordert. Im Gegensatz zu Europa und sogar Deutschland stehen mehr Bürger hinter Putin wie hinter den Maßnahmen die Europa veranstaltet.
Stimmt als die zwei Säulen "Sozialismus - Kapitalismus" sich gegenüber standen und der Kapitalismus prahlen konnte was er alles hat herrschte ein relativer Frieden auf der Welt....Die Schwellenländer hatten die Wahl ihre Waren dort zu holen wo sie am günstigsten sind............ .
L.G. Diemax |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 10:03 | |
| - Diemax schrieb:
Stimmt als die zwei Säulen "Sozialismus - Kapitalismus" sich gegenüber standen und der Kapitalismus prahlen konnte was er alles hat herrschte ein relativer Frieden auf der Welt....Die Schwellenländer hatten die Wahl ihre Waren dort zu holen wo sie am günstigsten sind............ Und diese Prahlen hat sich nun in Richtung Afrika und nach den nahen Osten verlagert , selbst in Eu -Länder und wir wundern uns über den Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 16:00 | |
| Tiefsitzender, billiger Antiamerikanismus sind in Deutschland leider an der Tagesordnung. Ohne das heroische und verlustreiche Einschreiten der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg würde es ein freies, wiedervereinigtes Deutschland nicht geben – und nicht nur das. Was wären wir ohne die USA? Natürlich haben auch die Sowjetunion ihren Teil zur Befreigung beigetragen. Aber die Kommunisten haben dann im Osten eine neue Diktatur aufgebaut und eine Mauer errichtet. Die USA hingegen haben im Westen maßgeblich am Aufbau eine großartigen Demokratie mitgeholfen! Ich wollte das nur noch mal geschrieben haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 16:02 | |
| - Crapule schrieb:
- Tiefsitzender, billiger Antiamerikanismus sind in Deutschland leider an der Tagesordnung.
Ohne das heroische und verlustreiche Einschreiten der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg würde es ein freies, wiedervereinigtes Deutschland nicht geben – und nicht nur das. Was wären wir ohne die USA? Natürlich haben auch die Sowjetunion ihren Teil zur Befreigung beigetragen. Aber die Kommunisten haben dann im Osten eine neue Diktatur aufgebaut und eine Mauer errichtet. Die USA hingegen haben im Westen maßgeblich am Aufbau eine großartigen Demokratie mitgeholfen! Ich wollte das nur noch mal geschrieben haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Sehe ich auch so .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 16:36 | |
| zu hundert Prozent ich auch .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 16:38 | |
| - mex schrieb:
Sehe ich auch so Ach wie niedlich die Russen habe auch was ihre dazugetan ? Wist ihr überhaupt was die deutsche Wehrmacht und ihre faschistischen Helfeshelfer in Russlansd angerichtet haben
Und hier genau das gleiche wie bei Israel, kaum kritisiert man eine Regierung schon ist man entweder antiamerikanisch oder antismitisch.
|
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 17:23 | |
| - Crapule schrieb:
- Tiefsitzender, billiger Antiamerikanismus sind in Deutschland leider an der Tagesordnung.
Ohne das heroische und verlustreiche Einschreiten der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg würde es ein freies, wiedervereinigtes Deutschland nicht geben – und nicht nur das. Was wären wir ohne die USA? Natürlich haben auch die Sowjetunion ihren Teil zur Befreigung beigetragen. Aber die Kommunisten haben dann im Osten eine neue Diktatur aufgebaut und eine Mauer errichtet. Die USA hingegen haben im Westen maßgeblich am Aufbau eine großartigen Demokratie mitgeholfen! Ich wollte das nur noch mal geschrieben haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Du meinst ernsthaft das es die amerikanische Regierung ohne Eigennutz getan hat????? .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form 25.08.14 17:33 | |
| Die Welt ist nach 1945 nicht friedlicher geworden. Eine Supermacht wie die USA muss sich auch kritsieren lassen, gerade bei ihren militärischen Einsätzen, auch wenn sie teilweise berechtigt waren.
Ich sehe die USA nur als Verbündeteten...Freunde sind für mich was rein persönliches. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form | |
| |
|
| |
| Das ist Rassismus in seine höchsten Form | |
|
--------