cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 13:42Eine Antwort erstellen

das schlimmste übel ist das, dass die Bildung immer mehr vom Geldbeutel der Eltern abhängt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 13:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
das schlimmste übel ist das, dass die Bildung immer mehr vom Geldbeutel der Eltern abhängt.

das war zu meiner Zeit nicht der Fall - in den Semesterferien habe ich gearbeitet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 13:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das war zu meiner Zeit nicht der Fall - in den Semesterferien habe ich gearbeitet

Ich auch, aber das ist heute auch nicht mehr so einfach. Viele machen es.
Aber für das verdiente Geld kann man sich höchstens mal einen Sonderwunsch erfüllen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 13:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


das war zu meiner Zeit nicht der Fall - in den Semesterferien habe ich gearbeitet

Ich auch, aber das ist heute auch nicht mehr so einfach. Viele machen es.
Aber für das verdiente Geld kann man sich höchstens mal einen Sonderwunsch erfüllen.

Ich schließe es nicht aus das die Gegebenheiten Örtlich unterschiedlich sind, aber hier im Raum Freiburg und auch im Ruhrgebiet konnte man als Verkaufsfahrer egal ob Getränke oder Blumen, ausreichend Geld verdienen. Ich bin damals sogar nach Holland gefahren habe dort Blumen ersteigert - die dann gebündelt und verkauft - es funktionierte auch so, warum sind immer die Anderen Schuld?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das war zu meiner Zeit nicht der Fall - in den Semesterferien habe ich gearbeitet

Klaus, von bisschen Arbeit in den Ferien kannst du kein Internat bezahlen.
Ich kenne Kinder die haben nicht mal einen richtigen Schulranzen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


das war zu meiner Zeit nicht der Fall - in den Semesterferien habe ich gearbeitet

Klaus, von bisschen Arbeit in den Ferien kannst du kein Internat bezahlen.
Ich kenne Kinder die haben nicht mal einen richtigen Schulranzen.

Ich habe es aber geschafft Rudi - ich habe natürlich alle Möglichkeiten genutzt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich habe es aber geschafft Rudi - ich habe natürlich alle Möglichkeiten genutzt

Klaus ich habe es auch geschafft aus einer Familie mit 10 Geschwistern und ohne Mutter.
Aber du kannst doch die Zeit als du ein kleiner Bub Smile warts nicht mit heute vergleichen.
Ich weiss wie es ist wenn man beim Nachbar mal mit dem Pinsel in den Farbkasten musste weil man selbst keinen hatte und wenn Radwandern war musste ich zuhause bleiben. Aber mach das mal heute.
Von Klassen wo unter 20 Migranten ein Deutscher sitzt möchte ich garnicht reden.
Wenn ich dir schreibe was meine Enkelkinder alles so machen, mein Gott muss das Geld kosten.
Aber sie sind keine Exoten in der Klasse, das machen alle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:24Eine Antwort erstellen

Klaus, kann es sein, dass du bisschen abseits lebst von der wirklichen Welt ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Klaus, kann es sein, dass du bisschen abseits lebst von der wirklichen Welt ?

Ja Rudi ich bin ein Simpel und ein Träumer Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 152765
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 16:44Eine Antwort erstellen

Deren gibt es viele hier die sich keinen Schulranzen kaufen kann.Doch auch hier ist zu beobachten das die einige Jugendliche respektlos gegenüber Erwachsenen auftritt.In der Schule in der ich unterrichte kann man es soe ausdrücken: Durchweg respektieren Schüler Lehrer/Erwachsene, aber ein Prozentsatz von etwa 10% kennt kein Respekt, sind rabaukenhaft.Bei Mádchen ist es noch besser, es gibt kaum Mädchen die keinen Respekt gegenüber Lehrern haben.Positiv wirkt sich hier aus das Schuluniform zwingend vorgeschrieben ist.Auch ich habe mehr positive Erfahrungen mit Schulkindern als wenige negative.Das schlimmste Erlebnis war mal das ein Schüler Kl.6 zu mir oft sagte:"Alle Deutsche hier in Namibia muss man erschiessen,wenn ich eine Pistole hätte wuerde ich dich erschiessen"Es stellte sich heraus das seine Eltern, Hereros, dieses ihren Kindern einbläuten.Wie begegnete ich dieser Drohung? ich versuchte Zugang zu den Eltern zu bekommen, fruchtlos, sie liessen mich gar nich herein.Also zeigte ich diesem Kind mehr Zuneigung, lobte es öfter, beschaeftigte mich mehr mit diesem Jungen(bevorzugte ihn auch)versuchte mich mit ihm zu untrhalten(ueber andere Dinge wie Fussball etc). nach einem halben jahr sagte der Junge zu mir: ich hasse keine Deutschen mehr, du bist Deutscher und ganz anders als mein Vater euch beschreibt.Ich hatte gewonnen, bis heute habe ich Kontakt zu diesem jungen Mann(inzwischen), er arbeitet als Maurer hier im Ort.
Anderes Beispiel: In einer Secondary School im Norden, 440 Schüler/innen, dieses jahr von Febr bis Oktober 26 Mádchen sind schwanger; letztes jahr waren es 29 im ganzen jahr!!!!!.Secondary School: KL.8 bis 12.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Empty10.10.14 22:45Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Deren gibt es viele hier die sich keinen Schulranzen kaufen kann.Doch auch hier ist zu beobachten das die einige Jugendliche respektlos gegenüber Erwachsenen auftritt.In der Schule in der ich unterrichte kann man es soe ausdrücken: Durchweg respektieren Schüler Lehrer/Erwachsene, aber ein Prozentsatz von etwa 10% kennt kein Respekt, sind rabaukenhaft.Bei Mádchen ist es noch  besser, es gibt kaum Mädchen die keinen Respekt gegenüber Lehrern haben.Positiv wirkt sich hier aus das Schuluniform zwingend vorgeschrieben ist.Auch ich habe mehr positive Erfahrungen mit Schulkindern als wenige negative.Das schlimmste Erlebnis war mal das ein Schüler Kl.6 zu mir oft sagte:"Alle Deutsche hier in Namibia muss man erschiessen,wenn ich eine Pistole hätte wuerde ich dich erschiessen"Es stellte sich heraus das seine Eltern, Hereros, dieses ihren Kindern einbläuten.Wie begegnete ich dieser Drohung? ich versuchte Zugang zu den Eltern zu bekommen, fruchtlos, sie liessen mich gar nich herein.Also zeigte ich diesem Kind mehr Zuneigung, lobte es öfter, beschaeftigte mich mehr mit diesem Jungen(bevorzugte ihn auch)versuchte mich mit ihm zu untrhalten(ueber andere Dinge wie Fussball etc). nach einem halben jahr sagte der Junge zu mir: ich hasse keine Deutschen mehr, du bist Deutscher und ganz anders als mein Vater euch beschreibt.Ich hatte gewonnen, bis heute habe ich Kontakt zu diesem jungen Mann(inzwischen), er arbeitet als Maurer hier im Ort.
Anderes Beispiel: In einer Secondary School im Norden, 440 Schüler/innen, dieses jahr von Febr bis Oktober 26 Mádchen sind schwanger; letztes jahr waren es 29 im ganzen jahr!!!!!.Secondary School: KL.8 bis 12.


Hans, haste prima gemacht.... Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 23858
Dein Verhalten gegenüber dem Jungen zeigt grundsätzlich 'ne Fähigkeit, die sich
so manche '' überschlaue, hochakademische Leute des täglichen Lebens ''
hinter die Ohren schreiben sollten.....

Nämlich hier die Fähigkeit, die Gefühle des Jungen zu erkennen, sich in seine
Situation hineinzuversetzen , ruhig bleiben, seine schwierigen, familiären Probleme
nachvollziehen zu können und dann erfolgreich (durch Lob usw.) damit umzugehen.

Übrigens, unser Lehrer hätte damals geurteilt : Smile
'' H. beherrscht die wesentlichsten Disziplinen der Emotionalen Intelligenz ! ''


very happy


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus   Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland gehen die Meister und Facharbeiter aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-