| Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 01.11.14 22:30 | |
| - Zitat :
- Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Russische Zollfahnder haben Hunderte Tonnen an Schmuggel-Fleisch aus der EU sichergestellt. Das Fleisch soll aus Deutschland, den Niederlanden, Polen und Belgien stammen. Im August hatte Russland ein Einfuhrverbot für europäische Agrar-Erzeugnisse verhängt.
Russische Zollbeamte im Nordwesten des Landes haben vergangene Woche 600 Tonnen gefrorenes Fleisch aus der EU entdeckt. Das Fleisch sollte in Form von Tarnladungen nach Russland geschmuggelt werden und wurde unter anderem als Kaugummi deklariert, berichtet AFP.
In einer Mitteilung des russischen Landwirtschafts-Ministeriums heißt es:
„Während der Prüfung von 26 Kühlcontainern, deren Begleitdokumente die Inhalte als gefrorene Pilze, Fruchtgelees, Säfte oder Kaugummis deklarierten, haben die Zollbeamten Fleisch und Schweinespeck entdeckt, das aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen stammt.“
Russland hatte als Reaktion auf die Sanktionen der EU und der USA ein Einfuhrverbot für westliche Agrar-Erzeugnisse verhängt. Darunter fallen neben Obst und Gemüse auch Fleisch-, Fisch- und Molkerei-Produkte. Bis dato gingen rund zehn Prozent aller Agrarexporte der EU nach Russland. Insbesondere die Niederlande und Polen waren betroffen von den Sanktionen Russlands. Na sowas aber auch ,hat das Brüssel klammheimlich genehmigt? Oder wollen EU Exporteure verhindern dass die Vertriebswege Russland -China fester Bestandteil werden ?.Das dürfte doch klar sein wenn der Export nicht verhindert wird dann wird das Fleisch bei uns auch nicht billiger . Bei Äpfeln klappt das jetzt schon recht gut Kg kostet nur noch 1,20€ .Wenn die Sanktionen beibehalten werden gehen wir paradisischen Zeiten entgegen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 17:36 | |
| Ach da hab ich ja was durcheinander gebracht ,die EU hat ja garkeine Sanktionen über die Ausfuhr von Lebensmittel und Agrarprodukten nach Russland verhängt , Russland ist der Übeltäter und hat einen Einfuhrstop verhängt . Brüssel wäre ja froh wenn Russland diese Produkte abnehmen würde so muß Brüssel ja noch finanzielle Hilfe und Entschädigung für unsre Bauern zahlen . Also Putin traut sich schon was ,mit diesen Praktiken wird der freie Welthandel empfindlich gestört und für ein Exportland wie Deutschland brandgefährlich . .
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 17:43 | |
| Hab ich nicht erst kürzlich gelesen, dass in Deutschland 700 t Seperatorenfleich vermisst wird? .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 18:27 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Hab ich nicht erst kürzlich gelesen, dass in Deutschland 700 t Seperatorenfleich vermisst wird?
Das würde ja bedeuten der Importstopp seitens Russlands ist berechtigt . Nee kann aber nicht sein ,das Fleisch soll ja aus Polen,Deutschland ,Belgien und Holland stammen und übrigens hätten die Russen das auch angegeben . .
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 18:49 | |
| Tja, wie man in den Wald hieneinruft, so schallt es zurück.Und wenn die Raffkes jetzt sogar versuchen Fleisch nach Russland einzuschmuggeln, dann ist das ein Armutszeugnis das sich die EU ausstellt.Oder sind das schon Verzweiflungstaten? Aber Russland geht es ja so schlecht, sie werden Sanktionen nicht lange durchhalten, so war die allgemeine Meinung.Doch nun kommt das "backfire"Russland orientiert sich anderweitig, und ob diese connections jemals wieder einbrechen ist sehr fragwuerdig. Langsam sollte der Westen erkennen das auch seine Mittel begrenzt sind um eine Macht in die Knie zu zwingen, der russische Bár zeigt sich erstaunlich widerstandsfáhig gegenueber den verweichlichten westlichen Gesellschaften.Wird der Westen seine Lehren daraus ziehen? Im Maschinenbau in Deutschland ist schon ein Exportrückgang von bis zu 20% zu verzeichnen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 19:01 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Tja, wie man in den Wald hieneinruft, so schallt es zurück.Und wenn die Raffkes jetzt sogar versuchen Fleisch nach Russland einzuschmuggeln, dann ist das ein Armutszeugnis das sich die EU ausstellt.Oder sind das schon Verzweiflungstaten?
Aber Russland geht es ja so schlecht, sie werden Sanktionen nicht lange durchhalten, so war die allgemeine Meinung.Doch nun kommt das "backfire"Russland orientiert sich anderweitig, und ob diese connections jemals wieder einbrechen ist sehr fragwuerdig. Langsam sollte der Westen erkennen das auch seine Mittel begrenzt sind um eine Macht in die Knie zu zwingen, der russische Bár zeigt sich erstaunlich widerstandsfáhig gegenueber den verweichlichten westlichen Gesellschaften.Wird der Westen seine Lehren daraus ziehen? Im Maschinenbau in Deutschland ist schon ein Exportrückgang von bis zu 20% zu verzeichnen. Wie recht du hast Hans ,aber es gibt viele Leute die der Meinung sind Sanktionen sind der richtige Weg. Weiß der Teufel welchen Narren die an der Ukraine gefressen haben .Die Ukrainer sind die gleichen Chaoten wie in Nahost nur zum Unterschied in Nahost die bekämpfen wir und der Ukraine blasen wir Zucker in den Hintern .Alle vier Wochen halten die Wahlen ab ,die sind damit das ganze Jahr mit Vorbereitungen beschäftigt und wir wundern uns warum der Staat pleite ist . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 19:15 | |
| Zitat:
Doch immerhin deckte die EU zuletzt mehr als ein Drittel der russischen Importe an Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Produkten im Wert von umgerechnet 32 Milliarden Euro. Mit der Reaktion auf die umfassenden Wirtschaftssanktionen des Westens trifft Russland die EU also durchaus.
...............................................................................................................................
Wer will denn diese Lücke schliessen? Indien, China - sicherlich Staaten aus der Sahelzone, da wächst alles im Überfluss... |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 19:30 | |
| Da täuscht du dich Claus, in der Sahelzone wachsen zunehmend muslimische Terroristen die ebenso im zunehmenden Mass die EU als Flühtlinge getarnt beehren, und die essen kein Schweinefleisch...... Russland hat kein grösseres Problem, hat sich längst den BRICS Staaten zugewandt, was meinst du wohl was Mr.Putin aus Brasilien und Argentinien bekommt, etwa Feuerholz?Seid euch nicht zu sicher in der EU, wenn das wie im Maschinenbau durchschlágt dann ist auch in Deutschland K...e am dampfen, dann müssen kleinere Brötchen gebacken werden, auch für Vegetarier. Ihr scheint immer noch auf einem hohen Ross zu sitzen und wisst nicht auf welcher Seite ihr absteigen sollt. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 19:47 | |
| Russland will mehr Nahrungsmittel aus Südamerika kaufen, so planen es die Russen, jedenfalls kann das eine Weile dauern.
" 91 brasilianische Lebensmittelhersteller für den russischen Markt zugelassen " - ob die dann den Ausfall aus der EU ersetzen könne, bezweifle ich stark. Ein Land, dass für seine Bewohner selbst nciht genug zu essen hat, weil vieles in die westl. Industriestaaten exportiert, kann das russische Volk nicht ernähren. Und grosse Überproduktionen in anderen südam. Ländern gbit es kaum - vieleicht Rindfleisch, aber da gibt es langfristige Verträge mit den jetzigen Abnehmer und wer sind die?
Auch heisst es " die Chinesen wollen zu 100% den Bedarf an Schweinefleisch der Russen " decken - ´vieleicht aus Importen...?
So einfach ist das nciht mit dem Handel, wenn ein Grosslieferant wie die EU ausfällt. |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 19:55 | |
| Bist du dir da so sicher? Ich nicht, ich glaube eher das Putin einen Krieg anzettelt bevor er nachgibt(Hoffentlich nicht) Aber das westliche Wirtschaftssystem ist viel zu sehr exportabhängig und muss wachsen, wachsen; ansonsten drohen hohe Arbeitslosigkeit bis hin zu sozialen Unruhen(was auch nicht zu unterschätzen ist)So stabil wie du denn westlichen Block siehst, sehe ich ihn nicht, denn die EU hat genug Sorgenkinder in den eigenen Reihen, die sie noch längst nicht ausgemerzt hat.Und wenn Mr.Cameron aus dem Verbund aussteigt weil GB mehr zahlen soll als erwartet, sieht es noch düsterer aus. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 20:00 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Bist du dir da so sicher? Ich nicht, ich glaube eher das Putin einen Krieg anzettelt bevor er nachgibt(Hoffentlich nicht)
Aber das westliche Wirtschaftssystem ist viel zu sehr exportabhängig und muss wachsen, wachsen; ansonsten drohen hohe Arbeitslosigkeit bis hin zu sozialen Unruhen(was auch nicht zu unterschätzen ist)So stabil wie du denn westlichen Block siehst, sehe ich ihn nicht, denn die EU hat genug Sorgenkinder in den eigenen Reihen, die sie noch längst nicht ausgemerzt hat.Und wenn Mr.Cameron aus dem Verbund aussteigt weil GB mehr zahlen soll als erwartet, sieht es noch düsterer aus. Auch Soldaten wollen essen, ob die dann an die Front für Putin ziehen, wer weiss. Wenn die Wirtschaft der EU zurückgeht, rate mal, wie es in der restlichen Welt aussehen wird ? Wie im Schlaraffenland..
Putins Tage sind gezählt, nicht nur politisch.. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 20:07 | |
| - Zitat :
- Im Maschinenbau in Deutschland ist schon ein Exportrückgang von bis zu 20% zu verzeichnen
Quelle? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 20:30 | |
| von 20% habe ich auch ncihts gelesen, aber allgemein ging der Export leicht zurück. Die Meldung betraf aber nur Bayern, wie es im restlichen Land ausschaut, wird man Anfang 2015 erfahren.
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 20:52 | |
| - Fanta4 schrieb:
Auch Soldaten wollen essen, ob die dann an die Front für Putin ziehen, wer weiss. Wenn die Wirtschaft der EU zurückgeht, rate mal, wie es in der restlichen Welt aussehen wird ? Wie im Schlaraffenland..
Putins Tage sind gezählt, nicht nur politisch.. Ich hab den Eindruck es geht doch nicht um Putin ,irgendwann tritt der auch ab ,Russland soll kaputt gemacht werden ,Russland ist doch der Feind des Westen und ist nicht willens sich unterzuordnen . Als ob Putin selbst die Sanktionen treffen, der haut jetzt noch paar Milliarden für die Fußballweltmeisterschaft raus . Die Sanktionen trifft das arme Proletariat vielleicht macht das Sinn und kommt zu einer Revolution wie in der DDR. Nur hab ich gehört westliche Agenten können das russische Volk nicht so schnell überzeugen, die sind etwas vorsichtiger . .
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 20:59 | |
| Max, Quelle für meine Angaben: Reuters, Freitag 31/10/2014, veroefentlicht in der sun und windhoek observer; im uebrigen hatte ich geschrieben : bis zu 20% und nicht wie Claus meint 20% |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 21:19 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Max, Quelle für meine Angaben: Reuters, Freitag 31/10/2014, veroefentlicht in der sun und windhoek observer; im uebrigen hatte ich geschrieben : bis zu 20% und nicht wie Claus meint 20%
Entschuldigung, kann ja mal passieren...übrigens sollen es in Bayern im Frühjahr ca. 6 % gewesen sein - sicherlich nciht allein auf die Russlandkrise zurückzuführen. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 02.11.14 22:00 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Max, Quelle für meine Angaben: Reuters, Freitag 31/10/2014, veroefentlicht in der sun und windhoek observer; im uebrigen hatte ich geschrieben : bis zu 20% und nicht wie Claus meint 20%
Deine Aussage ist falsch. Ein Link wäre schön.
Nicht die gesamten Exporte der deutschen Maschinenbauer, wie von dir geschrieben, sind um ca. 20 % eingebrochen, die Exporte nach Rußland sind um ca. 20 % eingebrochen. Du erkennst den Unterschied?
- Zitat :
- ...die Ausfuhren nach Russland brachen sogar um 19 Prozent ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht könntest du in Zukunft die Links hier einsetzen. Das könnte Mißverständnisse vermeiden. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 5:02 | |
| Max, ich suche mir die Angaben nicht aus dem Internet sondern aus den táglichen Zeitungen sowie dem Afrika Magazin; von daher werde ich mir nicht die Muehe machen einen Link einzusetzen. Deine Angabe ist falsch, meinst du dein Link ist vertrauenswuerdiger als meine Angaben von Reuters in den hiesigen Zeitungen? Wenn bei dir aus dem Internet steht das das der gesamte Export nach Russland 19 % gefallen ist, so wiederspricht das meiner Meldung vöellig, denn dort wurden die Maschinenbauer explizit aufgeführt , jedoch auch gesagt der Gesamtexport nach Russland ist in dem Zeitraum ist erheblich weniger gefallen(Schade das die zeitungen beim Grillen verbrannt sind , sonst hätte ich sie fotografiert und hineningestellt)
Auch in deinem N.t.v Artikel lese ich das der Maschinenbau um 19% gefallen ist nach Russland.Woher nimmst du die Erkenntnis das es sich um den Gesamtexport aller Güter handelt wenn der Artikel explizit sich nur auf dem Maschinenbau bezieht?
|
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 6:41 | |
| @ Hans, schreibe heute abend was dazu. Bin bereits auf Arbeit. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 8:17 | |
| dafuer hab ich vollstes Verstándnis, hier sind ca.40% nicht bei der Arbeit weil es keine gibt |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 14:18 | |
| Wenn Russland von uns keine Waren mehr bekommen darf dann ist es doch natürlich das unser Export wegbricht dazu brauche ich kein Studium da reicht Mathe 4 Klasse...
Was hat denn unsere Wirtschaft erwartet so schnell findet auch der Beste keinen neuen Markt und auf den Mond können wir noch nicht liefern.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 18:46 | |
| - Diemax schrieb:
- Wenn Russland von uns keine Waren mehr bekommen darf dann ist es doch natürlich das unser Export wegbricht dazu brauche ich kein Studium da reicht Mathe 4 Klasse...
Was hat denn unsere Wirtschaft erwartet so schnell findet auch der Beste keinen neuen Markt und auf den Mond können wir noch nicht liefern....
Nicht der Export bricht weg, sondern ein verschwindend geringer Teil unseres Exportes. Im Jahr 2013 hat die deutsche Wirtschaft Waren und Dienstleistungen im Wert von rund 1,1 Billionen Euro exportiert. Der Anteil der Exporte nach Russland betrug dabei rund 36 Milliarden Euro. Von diesen 36 Milliarden Euro sind ca. 10 Milliarden weggebrochen. Wieviel Prozent 10 Milliarden von 1,1 Billionen sind kannst du leicht selbst ausrechnen. Dafür braucht man kein Studium. Mathe 4. Klasse reicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 19:17 | |
| ich rede explizit vom Maschinenbau, und du Max, redest von der Gesamtstatistik Export.Ausserdem 10 Milliarden Euro sind kein Pappenstiel, auch nicht für den deutschen Export |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 19:32 | |
| Mein Beitrag bezog sich auf das von Diemax gepostete. Sie schrieb von "unserem Export". .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten 03.11.14 19:42 | |
| Okay |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten | |
| |
|
| |
| Russland: Zoll entdeckt 600 Tonnen Schmuggel-Fleisch aus EU-Staaten | |
|
--------