cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Streikrecht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

Streikrecht Vide
BeitragThema: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 22:40Eine Antwort erstellen

Dass es ein Streikrecht gibt ist gut, daran darf auch nicht gerüttelt werden, wo aber endet der vertretbare Streik und wo beginnt die Erpressung?

Man muß sich mal vorstellen, was man damit anrichten kann und das mit ganz normalen Menschen, ärmeren und gut situierten, die meistens auch hart arbeiten und nicht einfach auf Mietwagen oder Taxis ausweichen können.

Betroffen könnten z.B.
- Eltern sein, die ihren sterbenden Sohn ein letztes Mal sehen wollen

- Urlauber, die ihren Flug in sonstwo erreichen wollen

- Geschäftsleute, nicht alle sind Multis

- viele die Lohneinbußen haben, weil sie ihren Arbeitsplatz nicht erreichen, denn den Arbeitsplatz nicht rechtzeitig erreichen zu   können,  ist das Risiko des Arbeitnehmers

- Arbeitnehmer, die Überstunden machen müssen, weil die Kollegen nicht kommen können

- usw. 

So wie ich hörte, soll es auch schon Mitglieder dieser Gewerkschaft geben, die austreten, weil sie das nicht mittragen wollen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 22:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dass es ein Streikrecht gibt ist gut, daran darf auch nicht gerüttelt werden, wo aber endet der vertretbare Streik und wo beginnt die Erpressung?

Man muß sich mal vorstellen, was man damit anrichten kann und das mit ganz normalen Menschen, ärmeren und gut situierten, die meistens auch hart arbeiten und nicht einfach auf Mietwagen oder Taxis ausweichen können.

Betroffen könnten z.B.
- Eltern sein, die ihren sterbenden Sohn ein letztes Mal sehen wollen

- Urlauber, die ihren Flug in sonstwo erreichen wollen

- Geschäftsleute, nicht alle sind Multis

- viele die Lohneinbußen haben, weil sie ihren Arbeitsplatz nicht erreichen, denn den Arbeitsplatz nicht rechtzeitig erreichen zu   können,  ist das Risiko des Arbeitnehmers

- Arbeitnehmer, die Überstunden machen müssen, weil die Kollegen nicht kommen können

- usw. 

So wie ich hörte, soll es auch schon Mitglieder dieser Gewerkschaft geben, die austreten, weil sie das nicht mittragen wollen.

Hallo Heidi,

ich bin fast immer auf Seiten der Streikenden, denn für die Arbeitgeber ist jede noch so minimale Lohnforderung eine Zumutung. Aber hier geht es nicht um berechtigte Lohnforderungen oder bessere Arbeitsbedingungen. Hier geht es um billige Machtinteressen einiger Gewerkschaftsbonzen und deren Eitelkeit. Ich kann die Lokführer nicht verstehen, dass sie sich dafür missbrauchen lassen.

Gruß Oli Streikrecht 887471
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.

Zuletzt von Crapule am 05.11.14 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 23:00Eine Antwort erstellen

Hallo palim!
Ja, es ist eine Schande, wenn der Tarifstreit auf dem Rücken dritter ausgetragen wird, die dann auch noch Schaden davontragen!
Aber man sollte beide streitenden Parteien mal daran erinnern, dass sie nicht alleine auf der Welt sind!
Andererseits scheint hier ein Gewerkschaftsboss in den Größenwahn zu verfallen.
Natürlich hat jeder aus seiner Sicht recht, man sollte aber auch Rücksicht auf andere nehmen, die auf das Transportmittel Bahn angewiesen sind!
Das scheint aber beiden Streitparteien gleichgültig zu sein.

Liebe Grüße,
Alarich
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 23:08Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Aber hier geht es nicht um berechtigte Lohnforderungen oder bessere Arbeitsbedingungen. Hier geht es um billige Machtinteressen einiger Gerwerkschaftsbonzen und deren Eitelkeit. Ich kann die Lokführer nicht verstehen, dass sie sich dafür missbrauchen lassen.

Gruß Oli Streikrecht 887471

So ist es Oli, doch es gibt wohl auch schon Lokführer, denen das jetzt zu weit geht. Ein gewisser Herr wird sich am Ende verrechnet haben, denn eines Tages wird er keinen Rückalt mehr haben oder noch schlimmer, seine Gewerkschaft wird es nicht lange geben.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 23:25Eine Antwort erstellen

Alarich schrieb:
Hallo palim!
Ja, es ist eine Schande, wenn der Tarifstreit auf dem Rücken dritter ausgetragen wird, die dann auch noch Schaden davontragen!
Aber man sollte beide streitenden Parteien mal daran erinnern, dass sie nicht alleine auf der Welt sind!
Natürlich hat jeder aus seiner Sicht recht, man sollte aber auch Rücksicht auf andere nehmen, die auf das Transportmittel Bahn angewiesen sind!

Liebe Grüße,
Alarich
Ja Alarich, es könnten auch Rentner mit einer ganz kleinen Rente dabei sein, die bei ihren Kindern einen Kurzurlaub verbringen wollten, die Fahrkarten schon vor einer Woche kauften, nicht fahren konnten und nun keinen Cent ersetzt bekommen. Zum Kuckuck, was geht im Kopf dieses Machthungrigen vor. Und wenn es nur ein einziges Mal der Fall ist, ist es schon zuiel. Es fällt ja nicht in die Rubrik unabwendbares Schicksal und es geht nicht um ein höheres Ziel.

Hier wird das Streikrecht selbst schwer gebeutelt und letztlich fügt man ihm Schaden zu. very happy
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty05.11.14 23:35Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 9:02Eine Antwort erstellen

Alarich schrieb:
Hallo palim!

Liebe Grüße,
Alarich

Wann sollen sie denn dann steiken von 24.00 Uhr bis 0.00 Uhr .
Streik soll und muß wehtun und es ist nun mal so das ofr auch Unbetreiligte netroffen werdren. Der Staat hat die Privatisierung der Bahn gewollt, das Beamtentum ohne Streikrecht damit angeschafft udn nun lammer alle über die bösen Lokführer.
Ubrigens proviliert die Bahn von Streik, wie ander Unternehmen auch , mit ihre Fernbusunternehmen.

Und dann von dem Alleinvertretungrecht von jeweis einer Gewerkschaft pro Unternehmen.
Mit der Erfahrung der Einheitsgewerkschft (FDGB) im Osten bis 1990 die von der SED gesteuert war, lehne ich den Vorschlag der SPD Ministerin Nahles ab, was im Prinzip der Versuch ist das Streikrecht einzugrenzen und den Einfluß der SPD auf die Gewerkschaft zurückzugewinnen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 10:15Eine Antwort erstellen

Na, na, na, du versuchst jetzt aber nicht, den Spieß umzudrehen.  Seit wann soll sich ein Streik gegen die Bevölkerung richten so wie  jetzt?  Ich dachte immer er soll den Arbeitgeber treffen. Streikrecht 3215
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 10:57Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Na, na, na, du versuchst jetzt aber nicht, den Spieß umzudrehen.  Seit wann soll sich ein Streik gegen die Bevölkerung richten so wie  jetzt?  Ich dachte immer er soll den Arbeitgeber treffen. Streikrecht 3215

Fast jeder Streik trifft neben den Arbeitgeben fast immet Teile der Bevolkerung.
Aber auch die Unterstützung für die Streikenden lässt sich organisieren , siehe RBB mit der Mitfahrerplakette.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 11:22Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Aber hier geht es nicht um berechtigte Lohnforderungen oder bessere Arbeitsbedingungen. Hier geht es um billige Machtinteressen einiger Gewerkschaftsbonzen und deren Eitelkeit. Ich kann die Lokführer nicht verstehen, dass sie sich dafür missbrauchen lassen.

Sehe ich auch so.

Es hängt doch viel mehr dran als die Pendler und sonstige Reisende.
Waren werden nicht geliefert, weil der Güterverkehr nicht befördert wird und somit auch die Speditionen nicht arbeiten können, Hotelbuchungen werden storniert, weil die Gäste nicht wie geplant anreisen können (z.B. zu den Feierlichkeiten zum Mauerfall), die Zugbegleiter, die nicht in der Gewerkschaft GDL organisiert sind, müssen Zwangsurlaub nehmen usw. usw.

Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für diesen Streik.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 11:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Sehe ich auch so.

Es hängt doch viel mehr dran als die Pendler und sonstige Reisende.
Waren werden nicht geliefert, weil der Güterverkehr nicht befördert wird und somit auch die Speditionen nicht arbeiten können, Hotelbuchungen werden storniert, weil die Gäste nicht wie geplant anreisen können (z.B. zu den Feierlichkeiten zum Mauerfall), die Zugbegleiter, die nicht in der Gewerkschaft GDL organisiert sind, müssen Zwangsurlaub nehmen usw. usw.

Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für diesen Streik.

O Gottchen keiner kommt zu den Mauerfeierlichkeiten. diejenige die da eine Rolle spielen werden eh gefahren !!!!

Freut euch doch auf das kommenden eingeschränke Steikrecht !

Es gibt genügend Möglichkeiten neben der Bahn mobil zu sein.
Wer regt sich z.B darüber auf das die Fernbusse von der Maut befreit sind ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 11:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Freut euch  doch auf das kommenden eingeschränke Steikrecht !

Hallo Ein Sachse,

niemand möchte das Streikrecht einschränken. Aber kleine Spartengewerkschaften, die das Land einfach lahmlegen können, schaden dem gesammten Volk. Und sie untergraben die Solidarität der gesamten Arbeitnehmerschaft. Kleine Info: ich bin seit Arbeitsbeginn immer in einer Gewerkschaft gewesen, egal wo ich gelebt habe - bis heute.(Verdi)

Gruß Oli
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 12:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

O Gottchen keiner kommt zu den Mauerfeierlichkeiten. diejenige die da eine Rolle spielen werden eh gefahren  !!!!

Das war lediglich ein Beispiel aus gegebenem Anlass. Und ich nehme an, es wollen und werden tausende von Menschen nach Berlin fahren, auch wenn sie dort keine "Rolle" spielen.

Ich frage mich auch, was die GDL eigentlich will:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat daraus:
Sie verdienen bei der Deutschen Bahn ohne Zulagen zwischen 2500 und 3400 Euro brutto im Monat.
Die Gehälter sind abhängig von Qualifikation und Dienstjahren. Hinzu kommen Zulagen in Höhe mehrerer hundert Euro, die ebenfalls von verschiedenen Faktoren abhängig sind. Damit liegen die Löhne von Lokführern unter dem allgemeinen durchschnittlichen Verdienst der deutschen Arbeitnehmer von 3449 Euro brutto im Monat.

Ja hallo? Für einen Job, den man mit Hauptschulabschluss erlernen kann?

Wie kommen die eigentlich auf diesen Durchschnittslohn … da kommt doch wohl der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht hin. Sollen die jetzt auch alle streiken oder wie. Streikrecht 767887
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 14:50Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Ein Sachse,

niemand möchte das Streikrecht einschränken. Aber kleine Spartengewerkschaften, die das Land einfach lahmlegen können, schaden dem gesammten Volk. Und sie untergraben die Solidarität der gesamten Arbeitnehmerschaft. Kleine Info: ich bin seit Arbeitsbeginn immer in einer Gewerkschaft gewesen, egal wo ich gelebt habe - bis heute.(Verdi)

Gruß Oli

Das klingt wie der Spruch "niemand will eine Mauer errichten "

Die Frage ist doch warum das Streikrecht für die Spartengewerkschaften erst geschaffen wurde ?

Ich leider den FDGB der parteibestimmt nichts für die AQN getan hat. das selbe erwarte ich von der Lösung die nun vorbereitet wird .
Ein Solidarität wie sie die bahnhörige andere Gewerkschaft jetzt zeigt ?

Das Land hat die Gesellschaft lehmgelegt die meinte es ist besser die Bahn zu privatisieren .

Ich hoffe übrigens das ein Gesetz wie es Nahles nun vorbereitet in Karlsruhe keinen Bestand haben wird.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 15:16Eine Antwort erstellen

Tja, wenn man eben auch die Grundversorgung  sowie die Bahn privatisiert dann ist damit zu rechnen das es auch einmal zu einem Streik kommt.Whatsoever, in einem Land wo es um die 30Millionen registrierte PKW gibt duerfte doch die Mobilität dadurch nicht eingeschránkt sein.Ist das ein "leiden"zu nennen wenn die Bahn paar Tage nicht verkehrt?Muss deswegen irgendjemand darben?Ist das so schrecklich wenn die Nichtorganisierten paar Tage Urlaub nehmen müssen?(ich nehme mal an das jedem mindestens 30 tage Urlaub zustehen)[hier : nur 20]Oh mein Gott, wie schrecklich ist es doch in Deutschland, wenn wegen einem Bahnstreik sámtliche Zeitungen auf der ersten seite darueber berichten.Wieviele Opfer sind denn zu beklagen, ist das Ebola Virus nicht bedeutend schrecklicher?
Ach so, das ist ja nicht in Deutschland und gehoert bestenfalls auf seite 5 in einem unscheinbaren Artikel.

Zuletzt von Tokoloshe2 am 06.11.14 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 15:18Eine Antwort erstellen

Ich könnte jetzt auch behaupten dass ich für die GDL mit ihrem Streik, denn mich betrifft er ja nicht. Die Fernbusunternehmen gehören nicht zur Bahn und können schnell Konkurrenz werden schon wegen der unschlagbaren Preise.
Ein Bekannter hat gerade seine Bahncard gekündigt weil er sich nicht mehr darauf verlassen kann befördert zu werden. Vielleicht sollten die Lokführer sich langsam zu Busfahreren umschulen lassen Streikrecht 77138
Die Bahngleise können ja dann wieder die Russen abmontieren Streikrecht 630789
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 16:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich könnte jetzt auch behaupten dass ich für die GDL mit ihrem Streik, denn mich betrifft er ja nicht. Die Fernbusunternehmen gehören nicht zur Bahn und können schnell Konkurrenz werden schon wegen der unschlagbaren Preise.
Ein Bekannter hat gerade seine Bahncard gekündigt weil er sich nicht mehr darauf verlassen kann befördert zu werden. Vielleicht sollten die Lokführer sich langsam zu Busfahreren umschulen lassen Streikrecht 77138
Die Bahngleise können ja dann wieder die Russen abmontieren Streikrecht 630789

Die Bahngleise abmotieren wird wohl nicht gehen die sind strategisch wichtig und werden wohl unter die Sanktionen fallen .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 19:21Eine Antwort erstellen

" Alle Lokführer" mal zum Berlin-Maraton antreten lassen. Streikrecht 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty06.11.14 20:47Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Tja, wenn man eben auch die Grundversorgung  sowie die Bahn privatisiert dann ist damit zu rechnen das es auch einmal zu einem Streik kommt.Whatsoever, in einem Land wo es um die 30Millionen registrierte PKW gibt duerfte doch die Mobilität dadurch nicht eingeschránkt sein.Ist das ein "leiden"zu nennen wenn die Bahn paar Tage nicht verkehrt?Muss deswegen irgendjemand darben?Ist das so schrecklich wenn die Nichtorganisierten paar Tage Urlaub nehmen müssen?(ich nehme mal an das jedem mindestens 30 tage Urlaub zustehen)[hier : nur 20]Oh mein Gott, wie schrecklich ist es doch in Deutschland, wenn wegen einem Bahnstreik sámtliche Zeitungen auf der ersten seite darueber berichten.Wieviele Opfer sind denn zu beklagen, ist das Ebola Virus nicht bedeutend schrecklicher?
Ach so, das ist ja nicht in Deutschland und gehoert bestenfalls auf seite 5 in einem unscheinbaren Artikel.

Abgesehen von privaten Einschränkungen, die Wirtschaft ist extrem in Mitleidenschaft gezogen. Werke, die im 24 Stunden-Takt arbeiten, habe enorme Kosten, weil die Bahn den Nachschub nicht bringt und die Firmen gezwungen sind auf Spediteure auszuweichen.

Frachtraum ist aber zur Zeit nur noch schwer zu bekommen und daher extrem teuer.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 12:16Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:

" Alle Lokführer" mal zum Berlin-Maraton antreten lassen. Streikrecht 77138

Nach Berlin ja aber zu einer Großdemo wo sie natürlich jetzt mit dem Bus anreisen müssen.

Doch selbst in den eigenen Reihen bröckelt die Unterstützung für die Lokführergewerkschaft GDL und ihren Chef Claus Weselsky.
Neben Ersatzfahrern sorgen auch GDL-Lokführer für einen reibungslosen Ablauf des Ersatzfahrplans, sie sind dem Streikaufruf nicht gefolgt.
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 12:59Eine Antwort erstellen

nun jetzt ist genug.Streik ist eine gute Sache.Das letzte Recht, was hier noch die Arbeitnehmer haben.Aber trotzdem, dieser Herr Weselsky soll erst einmal das SChlichtungsangebot annehmen. REden ,reden, und nocheinmal versuchen zu reden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 13:18Eine Antwort erstellen

Die Deutsche Bahn versucht jetzt mit allen Mitteln die Fahrgäste gegen die GDL aufzubringen und das scheint ihr
" fast " zu gelingen.
Es gibt nun mal zwei Eisenbahnergewerkschaften und daran wird der Herr Gruber nichts ändern können, nur die
beiden Einzelgewerkschaften und wenn die sich nicht einig sind, muss der Herr Gruber sich eben weiter mit zwei
Gewerkschaften auseinandersetzen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 15:13Eine Antwort erstellen

Streikrecht 308311 dieser Weselsky ist einfach ein selbstgefälliges A......., ohne ihn wäre es doch gar nicht dazu gekommen dass solch ein Streik überhaupt zustande gekommen wäre
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 15:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Streikrecht 308311  dieser Weselsky ist einfach ein selbstgefälliges A......., ohne ihn wäre es doch gar nicht dazu gekommen dass solch ein Streik überhaupt zustande gekommen wäre

Er handelt im Auftrag seiner Gewerkschaftsmitglieder und die stehen alle hinter ihm, sind die auch alle " selbstgefällige Ar.....?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht Empty07.11.14 15:22Eine Antwort erstellen

Streikrecht 308311 erstmal wurde bekannt, dass er als Einzelperson inzwischen dafür verantwortlich gesehen wird
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Streikrecht Vide
BeitragThema: Re: Streikrecht   Streikrecht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Streikrecht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung