|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 15:33 | |
| - camina schrieb:
- erstmal wurde bekannt, dass er als Einzelperson inzwischen dafür verantwortlich gesehen wird
Na klar er ist ja der unverschämte "Ossi" . Schon deßhalb wurde das Haus in dem er wohnt und seine Telefonnummer zum bessern Mobbing ind Netz gestellt.
ein Glück das ihm ein zweites Gericht der GDL Recht gegeben hat. Das Streikrecht ist eben unantastbar.
Auch die GDL lenkt ein und zeigt Bereitschaft nun wäre die Bahn dran vernünftig zu verhandeln. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 15:41 | |
| Bin auch ein Ossi Sachse und habe langsam kein Verständnis dafür |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 15:43 | |
| na Sachse, ob Ost oder West ist da wohl nicht entscheidend! selbstherrlich durch die Welt zu marschieren und allerlei auf den Weg zu bringen was nicht sein müsste, da kann jemand aus einen x-beliebigem Bundesland kommen.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 15:49 | |
| - camina schrieb:
- erstmal wurde bekannt, dass er als Einzelperson inzwischen dafür verantwortlich gesehen wird
Liebe camina, das kann man leicht sagen...einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt und der Weselsky ist der " Schuldige ".
Es gibt in diesem Streik zwei Parteien DB und GDL und jeder versucht den anderen schlecht zu reden.
Übrigens höre ich gerade in den Nachrichten, die GDL will den Streik früher beenden, das ist doch ein Zeichen von dem GDL Chef
|
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:00 | |
| Ich bin der Meinung die Arbeitnehmer haben ein Recht zum Streik - der Arbeitgeber muss das nicht akzeptieren. Arbeitnehmer die ihren Dienst nicht wahrnehmen müssen auch nicht bezahlt werden. Es gibt genug Bürger die einen gut bezahlten Job suchen. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:09 | |
| - mex schrieb:
- Ich bin der Meinung die Arbeitnehmer haben ein Recht zum Streik - der Arbeitgeber muss das nicht akzeptieren. Arbeitnehmer die ihren Dienst nicht wahrnehmen müssen auch nicht bezahlt werden. Es gibt genug Bürger die einen gut bezahlten Job suchen.
und die Bürger werden dann auch von ihrem Streikrecht gebrauch machen oder müssen die sich mit ihrer Unterschrift verpflichten nicht zu streiken?
Es läuft doch ganz gut in Deutschland zwischen Gewerkschaften und Wirtschaft..
Nur keine Panik.. |
|
| |
Caruso AZUBI
Anzahl der Beiträge : 375
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:18 | |
| - mex schrieb:
- Arbeitnehmer die ihren Dienst nicht wahrnehmen, müssen auch nicht bezahlt werden.
Werden sie auch nicht, Klaus. Zumindest nicht vom Arbeitnehmer. Im aktuellen Fall erhalten die streikenden Lokführer ihr Geld aus der Streikkasse der Gewerkschaft (10.- Euro pro ausgefallene Stunde, maximal aber 50.-/Tag). Dafür zahlen sie aber 1% ihres Monatsgehalt an die Gewerkschaft. Sie finanzieren, so gesehen, ihren "Verdienstausfall" selbst. Meines Wissens nach ist das aber bei allen Gerwerkschaften so.
|
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:32 | |
| - mex schrieb:
- Ich bin der Meinung die Arbeitnehmer haben ein Recht zum Streik - der Arbeitgeber muss das nicht akzeptieren. Arbeitnehmer die ihren Dienst nicht wahrnehmen müssen auch nicht bezahlt werden. Es gibt genug Bürger die einen gut bezahlten Job suchen.
Genau und das sind alles ausgebildete Lokführer !?!? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:39 | |
| Das wäre doch so einfach zu lösen ,die Bahn geht auf die Forderungen der Gewerkschaft ein und erhöht im gleichen Maße die Fahrpreise . Wenn die Bürger den Streik akzeptieren sind sie erst recht für höhere Fahrpreise . Das kommt davon weil man Bahn ,Post ,Kraftwerke ,Wasser unsw. privatisiert hat Beamte dürfen nicht streiken aber da wird sich wieder über deren hohe Pensionen aufgeregt .Alles hat seine Vor und Nachteile . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:43 | |
| - Herrmann schrieb:
- Das wäre doch so einfach zu lösen ,die Bahn geht auf die Forderungen der Gewerkschaft ein und erhöht im gleichen Maße die Fahrpreise .
Wenn die Bürger den Streik akzeptieren sind sie erst recht für höhere Fahrpreise .
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag! Ich bin dafür! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:49 | |
| Genau>nur lasst mich bitte spáter hier nicht lesen das die Fahrpreise der Bundesbahnn zu hoch seien, zumal ja Deutschland eh schon bestens motorisiert ist und man bestimmt nicht dort solch überfüllte Züge hat wie in Indien |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 16:57 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Genau>nur lasst mich bitte spáter hier nicht lesen das die Fahrpreise der Bundesbahnn zu hoch seien, zumal ja Deutschland eh schon bestens motorisiert ist und man bestimmt nicht dort solch überfüllte Züge hat wie in Indien
Das ist es doch Hans ,höhere Fahrpreise schaffen Platz in den Zügen ohne mehr Züge einzusetzen . Wie oft bin ich schon mit Gartenfreunden nach München ins Hofbräuhaus zum Weißwurschtessen gefahren . Mit den Bayern Ticket ist das ein Klacks und muß das unbedingt sein ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 17:41 | |
| Na freilich wird es eine Fahrpreiserhöhung geben. Vielleicht nicht sofort, aber bestimmt bald. Wenn ich mich recht erinnere, war das immer so nach den Gehaltserhöhungen der Lokführer. Was mich in Wut bringen kann ist, dass darunter dann auch Rentner und Geringverdiener leiden, die noch weniger haben als Hartz IV .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Streikrecht 07.11.14 17:50 | |
| - palim schrieb:
- Na freilich wird es eine Fahrpreiserhöhung geben. Vielleicht nicht sofort, aber bestimmt bald. Wenn ich mich recht erinnere, war das immer so nach den Gehaltserhöhungen der Lokführer. Was mich in Wut bringen kann ist, dass darunter dann auch Rentner und Geringverdiener leiden, die noch weniger haben als Hartz IV
Zitat:
Die Deutsche Bahn lässt die Fahrpreise in der zweiten Klasse des Fernverkehrs unverändert, erhöht sie dafür aber im Regionalverkehr. Dort werden Fahrkarten im Dezember um 1,9 Prozent teurer. Dies gilt aber nicht in den Verkehrsverbünden, die ein gesondertes Tarifsystem haben.
..................................................
Der Anfang ist schon gemacht... |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Streikrecht 08.11.14 13:03 | |
| ERs muß sich doch schrecklich anfühlen das nun 2 Gerichte der GDL das Streikrecht eingeräumt haben.
Aber bis heute denkt die Bahn nicht daran nachzugeben und die GDL wird dann natürlich wieder streiken und wieder wird einseitig die GDL beschuldigt werden. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
----------------