| ... das war sowas von klar | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: ... das war sowas von klar 24.11.14 12:11 | |
| Der Solidaritätszuschlag soll zukünftig nicht nur für den Osten des Landes verwendet werden, sondern in einen Topf für Kommunen wandern, wo "Not am Mann" ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist doch WUNDERBAR.
Zuletzt von Daisy Dösig am 24.11.14 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 12:12 | |
| was man hat das hat man .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 12:28 | |
| Hatte jemand etwas anderes erwartet?
Die Frage ist jetzt nur, wer entscheidet, wo Not am Mann ist? Und wie nötig muß es sein? |
|
| |
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 15:09 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Der Solidaritätszuschlag soll zukünftig nicht nur für den Osten des Landes verwendet werden, sondern in einen Topf für Kommunen wandern, wo "Not am Mann" ist.
Das ist doch WUNDERBAR. Das erinnert mich an die Sektsteuer, richtiger Schaumweinsteuer. Seit 1902 wurde sie für die Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und haben wir noch eine? Nein aber bezahlen tun wir noch immer.
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von Schlomo am 24.11.14 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 16:23 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Der Solidaritätszuschlag soll zukünftig nicht nur für den Osten des Landes verwendet werden, sondern in einen Topf für Kommunen wandern, wo "Not am Mann" ist.
Das ist doch WUNDERBAR. Noch ist nichts entschieden, denn das ist eine Vorstellung der SPD und der Grünen. Die Union denkt überhaupt nicht sie sie hat ihm eingeführt und wird an ihm festhalten , der Finanzminister braucht die 14 Milliarden im Haushalt......nicht der Osten.
Warum nicht einfach weg damit ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 17:28 | |
|
Das " Kind" bekommt nur einen neuen Namen. Der Begriff Solidaritätszuschlag ist schon lange nicht mehr dieser. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 17:40 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Warum nicht einfach weg damit ? Tja, die Frage hast Du doch schon selbst beantwortet: 14 Milliarden Euro sind nicht zu entbehren. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 18:24 | |
| Man schreckte vor einer Steuererhöhung zurück, das richtet jetzt der Soli. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 19:06 | |
| Nun jammert nicht ,gibt es noch Leute die sich an den Soli noch nicht gewöhnt haben ? Gibt es noch Leute die sich noch nicht ans Kindergeld gewöhnt haben ? Gibt es noch Leute die sich noch nicht an HartzIV gewöhnt haben. Man kann sich mit der Zeit an alles gewöhnen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 19:09 | |
| ....frühestens ab 2020 , ist noch sooo lang hin... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 19:31 | |
| - Schlomo schrieb:
Das erinnert mich an die Sektsteuer, richtiger Schaumweinsteuer. Seit 1902 wurde sie für die Finazierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und haben wir noch eine? Nein aber bezahlen tun wir noch immer. Wir wollten uns gerade einen Sekt aufmachen. Naja, vielleicht brauchen wir ja mal irgendwann mal wieder eine kaiserliche Kriegsflotte.
In diesem Sinne: Hoch die Tassen |
|
| |
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 19:54 | |
| - Eddy21 schrieb:
Wir wollten uns gerade einen Sekt aufmachen. Naja, vielleicht brauchen wir ja mal irgendwann mal wieder eine kaiserliche Kriegsflotte.
In diesem Sinne: Hoch die Tassen Ich dachte schon dir sind die Gelüste auf den Sekt nach meinem Beitrag vergangen. Das war nicht meine Absicht. Das kann man an meinem Avatar erkennen. Stell dir zu den zwei Stühlen im Schnee und der Platte, darauf gekühlte Getränke und heiße Würstchen und du warm angezogen vor. Da fehlt nur noch der gut eingepackte Laptop, von dem du schreiben kannst. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ... das war sowas von klar 24.11.14 22:36 | |
| - Schlomo schrieb:
Ich dachte schon dir sind die Gelüste auf den Sekt nach meinem Beitrag vergangen. Das war nicht meine Absicht. Das kann man an meinem Avatar erkennen. Stell dir zu den zwei Stühlen im Schnee und der Platte, darauf gekühlte Getränke und heiße Würstchen und du warm angezogen vor. Da fehlt nur noch der gut eingepackte Laptop, von dem du schreiben kannst. Da sitzen wir doch lieber gemütlich im Warmen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ... das war sowas von klar | |
| |
|
| |
| ... das war sowas von klar | |
|
--------