| Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 16:09 | |
| Es wird doch immer so getan. Aber nun gibt es einen Störfall in einen AKW und seit Stunden berichtei eine ARD -Reporterin immer wieder aus Moskau.
Werden Reporter in der Ukraine falsch informiert, glaubt man den Ukrainern nicht...........................oder ist gar Putin daran Schuld ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 17:32 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Es wird doch immer so getan.
Mit der Auflösung der Sowjetunion erlangte die Ukraine im Dezember 1991 nach einem Referendum mit 90,3 % Zustimmung ihre staatliche Unabhängigkeit.
Aber du kannst ja selbst noch mal bei WIKI nachlesen .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 18:29 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 18:58 | |
| .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 19:30 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tiefsitzender Antiamerikanismus mit muffigen Ressentiments versehen , sind keine Seltenheit . Die antiamerikanischen Reflexe haben Hochkonjunktur . Da kommen Kritiker mit erhobenen Fingern , sich moralisch höherwertig fühlend , bedienen sich übler Karikaturen und servieren das Ganze als fertiges Rundumpaket mit garantiertem Recht auf Recht haben . Sich bloß nicht umsehen , die selektive Wahrnehmung wird hemmungslos genutzt . So funktioniert sie wohl , die Welt der kritischen Kritiker .
|
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 19:34 | |
| Das hatten wir schon mal, nur das Bild war etwas anders |
|
| |
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 19:37 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Das hatten wir schon mal, nur das Bild war etwas anders
Jau , hatten wir schon mal . Deine Gesinnung auch . |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 03.12.14 19:37 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vielleicht gefállt dir dieses besser |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 5:28 | |
| - Side. schrieb:
Tiefsitzender Antiamerikanismus mit muffigen Ressentiments versehen , sind keine Seltenheit . Die antiamerikanischen Reflexe haben Hochkonjunktur . Da kommen Kritiker mit erhobenen Fingern , sich moralisch höherwertig fühlend , bedienen sich übler Karikaturen und servieren das Ganze als fertiges Rundumpaket mit garantiertem Recht auf Recht haben . Sich bloß nicht umsehen , die selektive Wahrnehmung wird hemmungslos genutzt . So funktioniert sie wohl , die Welt der kritischen Kritiker .
Blödsinn was Side schreibt, mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn ich schon lese " Gesinnung". |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 5:51 | |
| Ja Rudi, du weißt doch, wir sind alle kleine Sünderlein, das wirst du in hundert Jahren noch aufs Brot geschmiert bekommen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 6:27 | |
| Ja, Rudi, das kommt richtig gut an.Ob die Side die einzig richtige Gesinnung hat |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 6:29 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Ja, Rudi, das kommt richtig gut an.Ob die Side die einzig richtige Gesinnung hat
Was sie schreibt, erinnert mich immer an Karl Eduart von Schnitzler. ( wer ihn noch kennt) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 6:39 | |
| Sie sollte sich mal bisschen mit Guido Knoop und seinen Büchern und TV- Serien befassen. Da wird sie staunen. Vor allem wo jetzt, wo immer mehr Wahrheit über manche Dinge ans Tageslicht kommt. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 7:40 | |
| - Mecklen schrieb:
Blödsinn was Side schreibt, mehr kann man dazu nicht sagen.
Warum wundert mich das jetzt nicht? |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63321
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 8:46 | |
| Kommt runter ihr Männer hier!!!!
Side weiß, was Sache ist, was ihr aus der Ferne "wißt", weiß sie aus der Nähe, mehr braucht man da nicht zu sagen....
langsam tut s weh .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 9:02 | |
| Wie wäre es , diese Ukraine Geschichten besser in den internen Bereich zu verschieben ?
Dieses Thema polarisiert enorm , auch durch die polemische Berichterstattung in den Medien .
Hüben wie drüben wir ganz kräftig Desinformation eingestreut , ich finde es bring nix , sich darüber auch hier im öffentlichen Bereich zu fetzen wie die Wilden . Damit macht man sich für Gäste nur zum Affen . |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63321
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 9:12 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:19 | |
| Gute Idee, der Sachse liebt die offene Provokation. Da sind keine Diskussionen gefragt und Argumente interessieren nicht.
Interessant sind vor allem die Beiträge von Side, die ja oft unmittelbar vor Ort des Geschehens ist, über Hintergründe informiert ist und ganz sicher weiß wovon sie schreibt. Wogegen wohl fast alle hier nur aus der Ferne nach Informationen der Medien urteilen. Danke Side für deine informativen Beiträge. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:25 | |
| Der einflussreiche US-Politikberater Zbigniew Brzezinski stellt in seinem Buch "Die einzige Weltmacht." Amerikas Strategie der Vorherrschaft nüchtern fest. Damit sollte sich Side auch einmal befassen.
Hans, in deinem Bildchen kommt bald noch Afghanistan dazu. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:39 | |
| - camina schrieb:
- Kommt runter ihr Männer hier!!!!
Side weiß, was Sache ist, was ihr aus der Ferne "wißt", weiß sie aus der Nähe, mehr braucht man da nicht zu sagen....
langsam tut s weh Überall kann keiner gleichzeitig sein und deshalb ist jede Berichterstattung einseitig, jeder denkt doch er schreibt die Wahrheit das ist bei den Reportern nicht anders.....
Für mich ist jede Grausamkeit nicht zustimmungswürdig ganz egal von wem sie ausgeht, jeder fühlt sich im Recht sei es in der Politik oder am Waschtrog....
Das die SU auseinander gefallen ist lag am System denn so konnten sie auch nicht mehr weiter wirtschaften und nun hat jeder damalige Mächtige sich im jeweiligen Landesteil das größte Stück vom Kuchen genommen das aber so manches Stück am dicken Faden hing wurde übersehen und nun bekriegen sie sich das ist auch nicht der richtige Weg und keiner hat das Recht von aussen zu stacheln und den Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken, das macht die EU mit Amerika genau so wie Russland.
Vergessen wir eines nicht die Westmächte haben im II Weltkrieg erst eingegriffen als die SU auf den Vormarsch war.....So lange war es nur Kinderkram um nach Aussen hin zu zeigen wir sind gegen A...H...
Es ist nie richtig wenn sich ein Land zur Weltherrschaft erhebt das führt immer zum Krieg sei es nun Amerika oder Russland die Leidtragenden sind immer die Menschen selber, getreu nach dem Motto der Tiere "Der stärkere gewinnt", allerdings wenn sich die kleinen Tiere zusammen tun dann können sie auch den Stärkeren besiegen....
Mein Meinung und mein Wissensstand, ich bin zu faul alles bei Wiki hoch zu kramen....Deshalb ist Irren menschlich .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:43 | |
| Diemax, man muss doch nur mal recherchieren wie der Kalte Krieg nach dem II. WK zustande kam. Es ähnelt auf den Punkt. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:45 | |
| - Mecklen schrieb:
- Diemax, man muss doch nur mal recherchieren wie der Kalte Krieg nach dem II. WK zustande kam.
Es ähnelt auf den Punkt. Ja, ich glaube die Veratwortlichen haben nocht nicht gemerkt das wir alle einen Kopf zum denken haben und nicht dumm alles zustimmen was vor "gebetet" wird. .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:51 | |
| - Mecklen schrieb:
- Der einflussreiche US-Politikberater Zbigniew Brzezinski stellt in seinem Buch "Die einzige Weltmacht." Amerikas Strategie der Vorherrschaft nüchtern fest.
Damit sollte sich Side auch einmal befassen.
Hans, in deinem Bildchen kommt bald noch Afghanistan dazu. Ich habe mal über den Satz nachgedacht:
Ist es ein Verbrechen die Regierungstruppen und die alliirten ISAF Soldaten zu Unterstützen? Dann sind die Sprengstoffanschläge und Selbstmordattentate der Taliban rechtens- 2011 sind in der ersten Jahreshälfte von den Talibahn ca. 1400 Zivilisten ums Leben gekommen- ja auch von den Truppen wurden im gleichen Zeitraum 204 Zivilisten getötet. Aber es sind vermutlich die Amerikaner schuld, denn ich lese kein Wort von den Talibans .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 13:58 | |
| - mex schrieb:
Ich habe mal über den Satz nachgedacht:
Ist es ein Verbrechen die Regierungstruppen und die alliirten ISAF Soldaten zu Unterstützen? Dann sind die Sprengstoffanschläge und Selbstmordattentate der Taliban rechtens- 2011 sind in der ersten Jahreshälfte von den Talibahn ca. 1400 Zivilisten ums Leben gekommen- ja auch von den Truppen wurden im gleichen Zeitraum 204 Zivilisten getötet. Aber es sind vermutlich die Amerikaner schuld, denn ich lese kein Wort von den Talibans Dann fragen wir uns mal seit wann gibt es die Taliban????
Ich halte das auch für ein Verbrechen und zwar vergleichbar mit der Nazizeit in Deutschland, hat das einer verhindern können, erst als alles am Boden lag kam man auf die Idee dem deutschen Volk den Rest zu geben, die meisten Menschen haben hier daraus gelernt und wollten nie wieder Krieg und so lange es zwei starke Waffengegner gab so lange war wenigstens Waffenstillstand bis auf einige kleinere Brandherde, meist durch Provokationen ausgelöst.....
Jetzt möchte aber die eine Seite alles haben und dann?????? .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 14:02 | |
| - Diemax schrieb:
- mex schrieb:
Ich habe mal über den Satz nachgedacht:
Ist es ein Verbrechen die Regierungstruppen und die alliirten ISAF Soldaten zu Unterstützen? Dann sind die Sprengstoffanschläge und Selbstmordattentate der Taliban rechtens- 2011 sind in der ersten Jahreshälfte von den Talibahn ca. 1400 Zivilisten ums Leben gekommen- ja auch von den Truppen wurden im gleichen Zeitraum 204 Zivilisten getötet. Aber es sind vermutlich die Amerikaner schuld, denn ich lese kein Wort von den Talibans Dann fragen wir uns mal seit wann gibt es die Taliban????
Ich halte das auch für ein Verbrechen und zwar vergleichbar mit der Nazizeit in Deutschland, hat das einer verhindern können, erst als alles am Boden lag kam man auf die Idee dem deutschen Volk den Rest zu geben, die meisten Menschen haben hier daraus gelernt und wollten nie wieder Krieg und so lange es zwei starke Waffengegner gab so lange war wenigstens Waffenstillstand bis auf einige kleinere Brandherde, meist durch Provokationen ausgelöst.....
Jetzt möchte aber die eine Seite alles haben und dann?????? Dann müssen wir die Gegenfrage erweitern- wieviele Staaten sind in Afghanistan beteiligt- ich lese hier immer nur die USA
Führen wir sie doch einmal auf .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
| |
|
| |
| Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
|
--------