cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 14:05 | |
| - mex schrieb:
Dann müssen wir die Gegenfrage erweitern- wieviele Staaten sind in Afghanistan beteiligt- ich lese hier immer nur die USA Ich kann mich daran erinnern, dass Deutschland ebenfalls in Afghanistan kämpfte oder es immer noch tut. Nur mal so, für diejenigen, die so etwas gerne vergessen. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 14:16 | |
| Wenn wir die Aktivitäten der USA verurteilen - dann sollten wir aber fair damit umgehen , waren es nicht die USA die bereits 1863 den Lieber Code unterschrieben hatten- War es nicht schon Abraham Lincoln der das erste schriftliche Regelwerk unterschrieb - richtig es richtete sich nur an die Truppen der Nordstaaten im Bürgerkrieg. Neben Regeln zur menschlichen Behandlung von Kriegsgefangenen und der Zivilbevölkerung betonte er auch das Prinzip der militärischen Notwendigkeit. Aber ich habe noch keine Zeile von den Talibans gefunden außer Übernahme der Verantwortung.
Wie war das noch bei uns in der NS Zeit? - richtig auch heute wird noch gefahndet. Warum verurteilen wir immer nur die USA ????? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 14:35 | |
| - Luna schrieb:
- Gute Idee, der Sachse liebt die offene Provokation. Da sind keine Diskussionen gefragt und Argumente interessieren nicht.
Interessant sind vor allem die Beiträge von Side, die ja oft unmittelbar vor Ort des Geschehens ist, über Hintergründe informiert ist und ganz sicher weiß wovon sie schreibt. Wogegen wohl fast alle hier nur aus der Ferne nach Informationen der Medien urteilen. Danke Side für deine informativen Beiträge. Ich wollte provozieren, wenn du es so sieht je, den bisher hat mir keiner erklären könne warum einen Tag lang aus Moskau über den Störfall berichtet wurde. Es ist doch schon krankhaft das bei allen was in der Ukraine geschieht, immer sofort Putin die Schuld zu tragen scheint.
Diese einseitige Berichterstattung erinnert mich an die Zeit von vor 25 Jahren in der DDR, ich dachte diese Art der Berichterstattung hätten wir überwunden. (Dabei beziehe ich das auf beide Seiten der von Russland udn der des Westens. (Und Obama sollet sich woh eher um die schwarzen Mitbürger kümmern als auf Russland draufzuhauen). |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 14:43 | |
| Kann eine Berichterstattung überhaupt jemals objektiv sein?
Es fängt doch bereits mit der Kameraführung an. Der Kameramann nimmt auf, was ihm in diesem Moment wichtig erscheint.
Ein Reporter gibt zunächst die Fakten, die er hat - sind es denn immer die richtigen? - weiter. Seine Einschätzung der Lage gibt er ebenfalls weiter.
Schätzt er wirklich alles richtig ein oder wurden ihm eklatante Fakten vorenthalten?
Nehmen wir mal zwei Menschen und lassen sie ein und das gleiche Bild ansehen und beschreiben.
Ein Zuhörer, der dieses Bild noch nie gesehen hat, erkennt in den Beschreibungen aber 2 Bilder. Alle Berichte und Meinungen sind eben immer nur subjektiv. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 15:02 | |
| - Diemax schrieb:
Vergessen wir eines nicht die Westmächte haben im II Weltkrieg erst eingegriffen als die SU auf den Vormarsch war.....So lange war es nur Kinderkram um nach Aussen hin zu zeigen wir sind gegen A...H...
Nana Diemax , nu klingst du aber glatt nach Herrn Stalin :-))
Wir wollen doch mal nicht vergessen , das Hitler bevor er Russland überfiel , sich erstmal Westeuropa unter den Nagel riss und da haben die Westmächte doch wohl ein wenig vor Russland schon gegen Hitler gekämpft , allen voran England und die USA betrieben zumindest eine arg einseitige Neutralität ohne die England ziemlich alt ausgesehen hätte .
Die Front auf dem Balkan , Kreta und in Afrika existierte auch vor dem Überfall auf Russland . Der Krieg auf dem Balkan hat Hitlers Aufmarsch zur Operation Barbarossa um 6 Wochen verzögert , es waren eben genau diese 6 Wochen , die ihm vor Moskau gefehlt haben .
Und ohne die Murmansk Lieferungen der Westalliierten an Stalin ist es fraglich , ob Russland überhaupt noch mal die Kraft gefunden hätte das Ruder rumzureißen . Fakt ist , keine Armee dieser Welt musste vorher oder hinterher derart gigantische Verluste hinnehmen , wie die Russen in den ersten Kriegsmonaten , ob ihnen die Zeit geblieben wäre sich ohne Hilfe von außen davon rechtzeitig zu erholen , ist zumindest arg zweifelhaft . |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 15:04 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es ist doch schon krankhaft das bei allen was in der Ukraine geschieht, immer sofort Putin die Schuld zu tragen scheint.
Diese einseitige Berichterstattung erinnert mich an die Zeit von vor 25 Jahren in der DDR, ich dachte diese Art der Berichterstattung hätten wir überwunden. (Dabei beziehe ich das auf beide Seiten der von Russland udn der des Westens. (Und Obama sollet sich woh eher um die schwarzen Mitbürger kümmern als auf Russland draufzuhauen). Ich habe den Bericht im Fernsehen nicht gesehen, habe aber die Nachrichten in der Presse und im Internet verfolgt. Da ist von einem Störfall in der Ukraine die Rede - kein Wort von Moskau oder Putin. "Im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja hat es im Generatorbereich technische Probleme gegeben"
Da kann ich jetzt nicht beurteilen was du gesehen hast oder meinst du etwas anderes? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 21:59 | |
| - Eddy21 schrieb:
- Kann eine Berichterstattung überhaupt jemals objektiv sein?
Es fängt doch bereits mit der Kameraführung an. Der Kameramann nimmt auf, was ihm in diesem Moment wichtig erscheint. ...................... Alle Berichte und Meinungen sind eben immer nur subjektiv.
Eddy ....Möchte es noch bissken ergänzen .... Wie schrieb schon damals Konrad Lorenz u.a. in seinem Buch '' Der Abbau des Menschlichen '' : '' Weil Zeitungsunternehmen ( wie TV-Untern..) aus finanziellen Gründen zum Zusammenschluss neigen, geht in der Pressewelt ein dauernder Abbau unabhängiger Meinungen vor sich ! '' So ist es m.E. geschehen.... Mehr denn je kommt bei (m/w) Berichterstattern / Nachrichtenschreibern nunmehr die alte Volks-Weisheit zum Tragen : '' Wes Brot ich ess' , des Lied ich sing' …'' ( ….denn, ..ob Bilder oder Lage - Einschätzungen für eine weltweite Veröffentlichung '' taugen '' , wird erst später in der Redaktion abgewogen u. entschieden...) Es sei denn, Hobby-Berichterstatter/inen schreiben kostenlos in Foren...*grins
Übrigens Eddy, hier nur ein gaaanz kleines Beispiel zu deinen prima Überlegungen :
Mit kleinen Änderungen der Kameraführung bzw. einer manipulierten Lage-Einschätzung bei der Berichterstattung zum Gipfeltreffen der G 20 im Nov. 14 in Brisbane ( Australien ) ist damals etwas ''fieses'' bzgl. Meinungsmache für viele Presseorgane gelungen : Großes Aufmacher-Bild und Kommentare in allen Zeitungen '' Putin sitzt einsam und isoliert am großen Tisch bei der G 20 – Versammlung '' ...
Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das der Wladimir P. ein Einzelgespräch am runden Tisch mit der gegenüber sitzenden Regierungschefin aus Brasilien Dilma Rousseff führte.... Doch das wurde nicht berichtet und auch nicht im Bild gezeigt, weil nämlich so'n Oberkellner die hübsche Dilma verdeckte......
Aber es hätte auch nicht so dolle zum momentanen, sehr beliebten '' Russi - Bashing '' gepasst..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 04.12.14 22:07 | |
| - Dieko schrieb:
Eddy ....Möchte es noch bissken ergänzen .... Wie schrieb schon damals Konrad Lorenz u.a. in seinem Buch '' Der Abbau des Menschlichen '' : '' Weil Zeitungsunternehmen ( wie TV-Untern..) aus finanziellen Gründen zum Zusammenschluss neigen, geht in der Pressewelt ein dauernder Abbau unabhängiger Meinungen vor sich ! '' So ist es m.E. geschehen.... Mehr denn je kommt bei (m/w) Berichterstattern / Nachrichtenschreibern nunmehr die alte Volks-Weisheit zum Tragen : '' Wes Brot ich ess' , des Lied ich sing' …'' ( ….denn, ..ob Bilder oder Lage - Einschätzungen für eine weltweite Veröffentlichung '' taugen '' , wird erst später in der Redaktion abgewogen u. entschieden...) Es sei denn, Hobby-Berichterstatter/inen schreiben kostenlos in Foren...*grins
Übrigens Eddy, hier nur ein gaaanz kleines Beispiel zu deinen prima Überlegungen :
Mit kleinen Änderungen der Kameraführung bzw. einer manipulierten Lage-Einschätzung bei der Berichterstattung zum Gipfeltreffen der G 20 im Nov. 14 in Brisbane ( Australien ) ist damals etwas ''fieses'' bzgl. Meinungsmache für viele Presseorgane gelungen : Großes Aufmacher-Bild und Kommentare in allen Zeitungen '' Putin sitzt einsam und isoliert am großen Tisch bei der G 20 – Versammlung '' ...
Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das der Wladimir P. ein Einzelgespräch am runden Tisch mit der gegenüber sitzenden Regierungschefin aus Brasilien Dilma Rousseff führte.... Doch das wurde nicht berichtet und auch nicht im Bild gezeigt, weil nämlich so'n Oberkellner die hübsche Dilma verdeckte......
Aber es hätte auch nicht so dolle zum momentanen, sehr beliebten '' Russi - Bashing '' gepasst..... Genau das ist es doch. Man zeigt auch nicht, das wirklich friedliche Muslime gegen den IS Terror demonstrieren. Warum auch, es ist einfacher alle zu diskreditieren.
Wir versuchen uns ein eigenes Bild zu machen, in dem wir Nachrichten nicht nur auf einem Sender ansehen.
|
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 05.12.14 21:11 | |
| - Eddy21 schrieb:
Genau das ist es doch. Man zeigt auch nicht, das wirklich friedliche Muslime gegen den IS Terror demonstrieren. Warum auch, es ist einfacher alle zu diskreditieren.
Wir versuchen uns ein eigenes Bild zu machen, in dem wir Nachrichten nicht nur auf einem Sender ansehen.
Ja so soll und muss es sein, um objektive Nachrichten zu bekommen....
Die o.a. "Sache" mit der Dilma Rousseff hatten wir auch von einem anderen Sender.....
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 08.12.14 20:03 | |
| Die Nürnberger Nachrichten schreiben heute Poroschenko hat neue Panzer und Hubschrauber der Armee übergeben .Gut ,das dient zwar zur Friedenssicherung aber im Moment steht der Winter vor der Türe und da würde ich erst die Gasspeicher und Kohlevorräte hinreichend aufstocken . Die ukrainisch-amerikanische Finanzministerin sollte schon Prioritäten beim Staatshaushalt setzen . Schon jetzt wird zeitweise der Strom abgeschalten ,die Russen wären bereit Strom zu liefern unter der Bedingung auch die Krim wird mit versorgt . Ein echtes Durcheinander ,nee mit Osteuropa hat sich die Weltgemeinschaft was eingehandelt . Brüssel sollte Kiew schon jetzt warnen ,kommt nicht und wollt Kredit ,es gibt nix ,null € . Deutschland mußte nach den Krieg seinen Strom auch selber produzieren der kam nicht mit Care Paketen aus Amerika . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 30.12.14 8:52 | |
| Jene, die auf dem Territorium der Ukraine leben und arbeiten, sollen alle Rechte als Bürger der Ukraine genießen. Aber an die Krim-Bewohner mit russischem Pass werden wir ganz anders herangehen. Das kann ich Ihnen versprechen“, betonte Poroschenko.
Die Schwarzneerhalbinsel Krim und die Stadt Sewastopol waren nach einem Referendum im vergangenen März in den Staatsverband Russlands aufgenommen worden. Von rund zwei Millionen hatten nur 3427 Einwohner die russische Staatsbürgerschaft verweigert. Kiew erkennt die Wiedervereinigung der Krim mit Russland nicht an und betrachtet die Halbinsel weiter als sein Territorium.
aus "Sputniknews" |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? 30.12.14 11:15 | |
| - Mecklen schrieb:
- Jene, die auf dem Territorium der Ukraine leben und arbeiten, sollen alle Rechte als Bürger der Ukraine genießen. Aber an die Krim-Bewohner mit russischem Pass werden wir ganz anders herangehen. Das kann ich Ihnen versprechen“, betonte Poroschenko.
Die Schwarzneerhalbinsel Krim und die Stadt Sewastopol waren nach einem Referendum im vergangenen März in den Staatsverband Russlands aufgenommen worden. Von rund zwei Millionen hatten nur 3427 Einwohner die russische Staatsbürgerschaft verweigert. Kiew erkennt die Wiedervereinigung der Krim mit Russland nicht an und betrachtet die Halbinsel weiter als sein Territorium.
aus "Sputniknews" Klar wer sich auf der Krim für Russland entschieden hat muß betraft werden.
Mal sehen was dazu die Konferenz der Großen im Januar beschließt ? |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
| |
| | | | Ist die Ukraine nun ein suveräner Staat ? | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|