| Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 17:32 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du magst es Teufel nennen , aber es war eine demokartische Entscheidung durch den Wähler und die Mitglieder udn sie habe nur das umgesetzt was sie auch vor der Wahl nicht ausgeschlossen haben. Die CDU hingegen wollte letzter Instanz mit einer Löge an die MACHT
Entscheidung des Wählers also. Wenn ich mich recht erinnere, war die CDU die stärkste Kraft vor den Linken und der SPD. Während die CDU sogar um gut 2 % zulegte, verlor der jetzige Regierungspartner SPD massiv. Auch die Grünen mußten minimale Verluste hinnehmen. Lediglich die LINKE konnte ebenfalls ganz leicht zulegen. Wenn jetzt eine Gruppe von unterlegenen Parteien eine Regierung bildet, dann sehe ich das als bedenklich an. Von einer demokratischen Entscheidung des Wählers zu sprechen, ist schon sehr fragwürdig. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 17:42 | |
| - Mecklen schrieb:
- Natürlich stimmt das alles, Herrmann. Das< bestreite ich ja auch nicht.
Mich stört nur immer , dass das immer hervorgehoben, betont und nur das gezeigt wird. Man reduziert die DDR nur auf das mieseste. Es gab z. B, auch Vorzeigebetriebe. Diese zeigt man nicht. Es ist doch nett uns zu zeigenb wie wir gelebt haben. ja auch ich haben in so einen Altbau bis 91 gewohnt ,mit Kohelfeuerung und all die Unannehmlichkeiten sonst auch. Aber ich haben mich auch in den letzte 24 Jahren in den alten Ländern umgesehen fasst euch mal selbst an die Nase.
Das alle ist kein Grund den Bürgern hier vorzuschreiben wem sie zu wählen haben.
Und dann möchte ich mich entschuldigen das ich ausgrechnet am 2, Advent so ein brisantes Thema über die CDU eingestellt zu haben.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 17:42 | |
| - mex schrieb:
Rudi Probleme hast du - ich gehe immer noch davon aus es gibt nur ein Deutschland Nein Klaus , gerade in der Hinsicht kann ich ihn menschlich vollkommen verstehen ob nun bezogen auf die Zeit als die DDR noch existierte aber auch auf die danach .
Es gab sowohl zu Zeiten der DDR Betriebe , die am Weltmarkt voll konkurrenzfähig waren , sonst hätten wir nämlich auf ne ganze Menge preiswerter aber guter Haushaltsmaschinen von Quelle verzichten dürfen .
Ebenso wie es bis heute Betriebe aus DDR Zeiten gibt , welche die Wende einfach deswegen überstanden haben , weil sie hochwertige und konkurrenzfähige Produkte fertigen .
Eine Zeiss Optik ist auch heute noch in Kameras und unzähligen anderen optischen Geräten ein Garant für deutsche Wertarbeit . Ebenso wie Lautsprecher des ehemaligen Kombinates VEB Geithain nicht nur via Import über Conrad Elektronik zu DDR Zeiten top waren , sondern es als hochwertige Aktiv Lautsprecher bis heute immer noch sind .
Man sollte schon beim Rückblick auf die DDR den Staat und die arbeitenden Menschen ein wenig trennen , gerade weil wir alle Deutsche sind .
Uns fehlt da ein wenig die Souveränität im Umgang mit unliebsamer Vergangenheit , was auch ein wenig an der ständigen Nazikeule liegt , die wir uns in allererster Linie immer wieder selber verabreichen .
In alliierten Militärkreisen finden Experten für Waffentechnik überhaupt nichts dabei den deutschen Kampfpanzer V Panther als das beste Waffensystem in diesem Bereich , des gesamten WK II zu bezeichnen . Was passiert wohl , wenn das ein Deutscher öffentlich sagt?
Ebenso finden wir beim Rückblick auf die DDR oftmals keinen Mittelweg , der einfachen Tatsachen Rechnung trägt , es finden sich DDR Romantiker die alles relativieren und Gegner die alles verdammen , nur die ganz normalen Menschen , die nachfolgend einfach auch Leistungen anerkennen können , die ohne Zweifel erbracht wurden , die gibt es immer noch recht wenige .
Das gehört aber dazu , wenn man mit dem Thema endlich mal abschließen möchte .
Zuletzt von Kuddel Köm am 07.12.14 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| - mex schrieb:
Rudi Probleme hast du - ich gehe immer noch davon aus es gibt nur ein Deutschland Klaus, ich habe keine Probleme. Und es gibt nur noch ein Deutschland. Aber es stinkt mir an, dass die DDr immer nur auf das schlechte reduziert wird. Und übrigens hat Herrmann angefangen mit dem Bild. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:16 | |
| - Mecklen schrieb:
Klaus, ich habe keine Probleme. Und es gibt nur noch ein Deutschland. Aber es stinkt mir an, dass die DDr immer nur auf das schlechte reduziert wird. Und übrigens hat Herrmann angefangen mit dem Bild.
Immerhin hatte ich dazu geschrieben, hoffentlich passiert sowas nicht mehr . War nur als Beispiel gedacht wie es nicht sein soll . Auch die Vergangenheit gehört zu unseren Leben . Es soll Leute geben die studieren sogar Geschichte . Aber dieses Verlangen nicht mehr darüber zu reden oder zu erwähnen ist doch ein Zeichen an dieses Unangenehme nicht mehr erinnert zu werden . Scheinbar war vieles doch nicht Gold was da so glänzte .Ist ja vieles Ansichtssache .Aber nichts für ungut ,ich kam ja einigermaßen mit der DDR klar . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:21 | |
| - Herrmann schrieb:
Immerhin hatte ich dazu geschrieben, hoffentlich passiert sowas nicht mehr . War nur als Beispiel gedacht wie es nicht sein soll . Auch die Vergangenheit gehört zu unseren Leben . Es soll Leute geben die studieren sogar Geschichte . Aber dieses Verlangen nicht mehr darüber zu reden oder zu erwähnen ist doch ein Zeichen an dieses Unangenehme nicht mehr erinnert zu werden . Scheinbar war vieles doch nicht Gold was da so glänzte .Ist ja vieles Ansichtssache .Aber nichts für ungut ,ich kam ja einigermaßen mit der DDR klar . Herrmann, ist jetzt alles Gold was glänzt ? Ich werde immer so lange ich lebe auch von der DDR reden, habe doch mein fast ganzes Leben da verbracht. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:23 | |
| - Mecklen schrieb:
- Herrmann schrieb:
Immerhin hatte ich dazu geschrieben, hoffentlich passiert sowas nicht mehr . War nur als Beispiel gedacht wie es nicht sein soll . Auch die Vergangenheit gehört zu unseren Leben . Es soll Leute geben die studieren sogar Geschichte . Aber dieses Verlangen nicht mehr darüber zu reden oder zu erwähnen ist doch ein Zeichen an dieses Unangenehme nicht mehr erinnert zu werden . Scheinbar war vieles doch nicht Gold was da so glänzte .Ist ja vieles Ansichtssache .Aber nichts für ungut ,ich kam ja einigermaßen mit der DDR klar . Herrmann, ist jetzt alles Gold was glänzt ? Ich werde immer so lange ich lebe auch von der DDR reden, habe doch mein fast ganzes Leben da verbracht.
Rudi ich fürchte du träumst nicht nur davon .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:32 | |
| [quote="mex"]
Warum soll ich meine Vergangenheit verschweigen. Sieh mal, andere geben Schweinegelder aus um die Vergangenheit nicht zu vergessen. Es werden ein Denk- Mahnmal nach dem anderen eingeweiht. Es werden Staasigedenkstätten für viel Geld saniert obwohl daneben die Schulen zusammenfallen und die Lehrer fehlen. Es wird ein Haufen sehr gut bezahlter Leute für die Einnerung an die Vergangenheit beschäftigt . Und da soll ich alles vergessen ?
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:34 | |
| - Mecklen schrieb:
Herrmann, ist jetzt alles Gold was glänzt ? Ich werde immer so lange ich lebe auch von der DDR reden, habe doch mein fast ganzes Leben da verbracht. Also bis jetzt oder sagen wir mal bis vor einigen wenigen Jahren war alles Gold was glänzte nur im Moment stottert der Motor etwas da stimmt das Kraftstoffgemisch nicht mehr ganz .Aber die werden das schon wieder hinbekommen nur mit Wirtschaftssanktionen im globalen Welthandel wird das wohl etwas länger dauern . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:39 | |
| - Herrmann schrieb:
Also bis jetzt oder sagen wir mal bis vor einigen wenigen Jahren war alles Gold was glänzte nur im Moment stottert der Motor etwas da stimmt das Kraftstoffgemisch nicht mehr ganz .Aber die werden das schon wieder hinbekommen nur mit Wirtschaftssanktionen im globalen Welthandel wird das wohl etwas länger dauern . Nein Herrmann, da war auch nicht alles Gold. Heute wird nur viel schneller alles bekannt oder fast alles. Die Kommunikationsmittel sind revolutioniert worden. Die Mensche werden immer schlauer und natürlich auch die Demokratie hat sich weiter entwickelt. Was kommt heute alles ans Tageslicht was früher kein Schwein wusste. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass Bundestagsabgeordnete einmal ihr Nebeneinkünfte offen legen müssen. Ich möchte nicht wissen was noch alles im Dusteren schlummert. Die Gerichte würden noch länger benötigen um einen Fall abzuschliessen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:47 | |
| - Mecklen schrieb:
Rudi ,hier im Forum wurde schon mehrmals gefordert wir sollen die Vergangenheit der DDR ruhen lassen und genau jetzt war dir mein Bild doch unangenehm . Wenn du mir so ein Bild aus Duisburg bringst werde ich mich nicht aufregen dann ist es eben so ,werde aber der Stadt Duisburg kein Lob aussprechen eher meinen das ist ein Saustall . .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 18:54 | |
| - Herrmann schrieb:
Rudi ,hier im Forum wurde schon mehrmals gefordert wir sollen die Vergangenheit der DDR ruhen lassen und genau jetzt war dir mein Bild doch unangenehm . Wenn du mir so ein Bild aus Duisburg bringst werde ich mich nicht aufregen dann ist es eben so ,werde aber der Stadt Duisburg kein Lob aussprechen eher meinen das ist ein Saustall . es ist zwar immer das gleiche Thema, aber es ist nicht dasselbe Ergebnis .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 19:19 | |
| - mex schrieb:
es ist zwar immer das gleiche Thema, aber es ist nicht dasselbe Ergebnis Nö ,wir tauschen Ansichten aus über dieses Thema mehr nicht und eventuell kommen wir mal auf einen Nenner . Über jedes Thema gibt es verschiedene Ansichten nehm z.B. die Atombombe .Die einen sagen die ist gut für den Frieden ,dient zur Abschreckung und die anderen behaupten genau das Gegenteil . Die Bauern an der Donau schimpfen über den Biber der unterhöhlt die Dämme , die Naturschützer sind da anderer Ansicht . Egal welche Themen es wird immer verschiedene Ansichten geben und wieso soll man das Streit nennen? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 07.12.14 19:22 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
es ist zwar immer das gleiche Thema, aber es ist nicht dasselbe Ergebnis Nö ,wir tauschen Ansichten aus über dieses Thema mehr nicht und eventuell kommen wir mal auf einen Nenner . Über jedes Thema gibt es verschiedene Ansichten nehm z.B. die Atombombe .Die einen sagen die ist gut für den Frieden ,dient zur Abschreckung und die anderen behaupten genau das Gegenteil . Die Bauern an der Donau schimpfen über den Biber der unterhöhlt die Dämme , die Naturschützer sind da anderer Ansicht . Egal welche Themen es wird immer verschiedene Ansichten geben und wieso soll man das Streit nennen?
Heinz es war kein Einspruch .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 08.12.14 11:55 | |
| - Herrmann schrieb:
Rudi ,hier im Forum wurde schon mehrmals gefordert wir sollen die Vergangenheit der DDR ruhen lassen und genau jetzt war dir mein Bild doch unangenehm . Wenn du mir so ein Bild aus Duisburg bringst werde ich mich nicht aufregen dann ist es eben so ,werde aber der Stadt Duisburg kein Lob aussprechen eher meinen das ist ein Saustall . Der größte Unsinn wäre die Vergangenheit ruhen zu lassen. Sie muß aufgearbeitet , aber dann bitte unter Einbeziehung von Menschen die es erlebt haben und nicht einseitig von einen Herrn Knabe.
Ich jedenfall werde mich nicht entschuldigen das ich in der DDR gelebt habe (auch ohne in eien Partei einzutreten) |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen 09.12.14 12:29 | |
| typisch POlitiker, wenn es um die Macht geht, ist alles egal |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen | |
| |
|
| |
| Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen | |
|
--------