cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:24Eine Antwort erstellen

Nach der monatlichen Jammerei der Verbraucherzentrale , bei der jeweils die "Mogelpackung des Monats"
gekührt wird , ist jetzt die "Mogelpackung des Jahres" dran .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nehmen wir uns diesen Begriff Mogelpackung oder überhaupt mogeln mal vor im Wortsinne unserer Sprache ,
dann bedeutet mogeln im Volksmund betrügen , auch schummeln genannt .
Ein Mensch mogelt beim Kartenspielen zum Beispiel , wenn er seinen Gegenüber betrügt , indem er ein As im
Ärmel hat oder dem Nebenmann in die Karten schaut .

Der "Gewinner" der diesjährigen Wahl zur "Mogelpackung" sind die Pampers Windeln , Begründung bei gleichem
Preis wurde die Anzahl der Windeln immer weiter reduziert .
Ist das im Grundsatz mogeln ???

Nein ganz und gar nicht , es ist eine ganz simple Preissteigerung , die ich entweder bei gleicher Menge in
€ vollziehe oder indem ich die Menge gemessen am Preis reduziere , die der Käufer für sein Geld bekommt .
Klar ist sowas unangenehm und man findet das nicht eben witzig , aber mogeln oder direkt ausgedrückt
betrügen die Hersteller dadurch ??

Klares und eindeutiges NEIN , diese Unterstellung könnte man nur verbreiten , wenn der Hersteller
in diesem Falle die Füllmenge oder Anzahl nicht angeben oder gar fälschen würde .
Macht Pampers das ???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Also ich sehe da ohne Probleme und ganz eindeutig auf der Sichtseite der Verpackung die Anzahl der
enthaltenen Windeln , wo ist da also das Mogeln , wo ein Betrug ???

Jeder Kunde kann also mit Preis und Anzahl ganz bequem berechnen , was ihn eine Windel kostet ,
vergleichen mit anderen Produkten und entscheiden ob der Preis für ihn akzeptabel ist .

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich , wenn eine Verbraucherzentrale meint , sich derartig
billig und fast verleumderisch profilieren zu müssen .
Es gibt zig Missstände bezüglich Verbraucherschutz in diesem Land , um die man sich mal kümmern
müsste , nur bringt das natürlich nicht die Publicity .

Auf solchen Verbaucherschutz kann man eigentlich auch verzichten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:30Eine Antwort erstellen

Tja, es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann, ist auf der sicheren Seite.

Ich fände es zwar besser, wenn die Firmen immer die gleiche Menge in den Packungen hätte, dann kann man eine Verteuerung direkt sehen; sich ggfs. für ein anderes Produkt entscheiden.

Aber Mogelpackung würde ich die andere Variante auch nicht nennen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:35Eine Antwort erstellen

Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung

Eine Täuschung wäre es, wenn der Inhalt nicht klar deklariert würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung

Nö siehst du doch Mex auf dem Photo und selbst wenn ist das doch vollkommen egal .

Ich habe den Preis und ich habe die Menge angegeben und dann ist eine bewusste Täuschung gar nicht mehr
möglich , sondern nur noch Blödheit des einzelnen , wenn er diese Zahlen nicht beachtet , die bei ALLEN
Produkten angegeben sind .

Eine bewusste Täuschung wäre , 20 auf der Verpackung anzugeben und nur 18 reinzutun , alles andere ist
Schaumschlägerei , noch schlimmer , es verblödet die Kunden immer mehr .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:42Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
mex schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung

Eine Täuschung wäre es, wenn der Inhalt nicht klar deklariert würde.

Du gehst also davon aus die Mehrkosten für die übergroße Verpackung ist ohne Hintergrund - das Material für die Verpackung und das Volumen ist doch ein Kostenfaktor - oder gibt es da einen anderen Grund den ich noch nicht erkannt habe
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 14:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du gehst also davon aus die Mehrkosten für die übergroße Verpackung ist ohne Hintergrund - das Material für die Verpackung und das Volumen ist doch ein Kostenfaktor - oder gibt es da einen anderen Grund den ich noch nicht erkannt habe

Preissteigerungen können plötzlich kommen. Möglicherweise hatte man in kürzester Zeit nicht die Möglichkeit gefunden, die Verpackungsmaschinen umzustellen.

Möglicherweise ist es viel zu teuer die Maschinen umzustellen oder schlichtweg gar nicht möglich.

Vielleicht geht man auch davon aus, die Preissteigerungen wieder zurücknehmen zu können.

Du darfst Dir etwas aussuchen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:03Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Preissteigerungen können plötzlich kommen. Möglicherweise hatte man in kürzester Zeit nicht die Möglichkeit gefunden, die Verpackungsmaschinen umzustellen.

Möglicherweise ist es viel zu teuer die Maschinen umzustellen oder schlichtweg gar nicht möglich.

Vielleicht geht man auch davon aus, die Preissteigerungen wieder zurücknehmen zu können.

Du darfst Dir etwas aussuchen.

und ich Dackel bin davon ausgegangen eine Verpackung wir bereits bedruckt geliefert.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und ich Dackel bin davon ausgegangen eine Verpackung wir bereits bedruckt geliefert.

Davon kannst Du auch weiterhin ausgehen. Die Verpackungsmaschinen bedrucken ja nicht, die verpacken ja nur.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:13Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
mex schrieb:


und ich Dackel bin davon ausgegangen eine Verpackung wir bereits bedruckt geliefert.

Davon kannst Du auch weiterhin ausgehen. Die Verpackungsmaschinen bedrucken ja nicht, die verpacken ja nur.

stimmt die füllen einfach eine Windel weniger in die jetzt mit anderer Stückzahl versehenen Verpackung. Das ich nicht selbst darauf gekommen bin tztz - ich werde alt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich werde alt

Den Eindruck habe ich auch gerade.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:29Eine Antwort erstellen

ich wuerde solche Machenschaften als Täuschungsversuch bezeichnen, denn wenn weniger Inhalt da ist müsste konsequenterweise auch die Verpackung kleiner ausfallen; und es gibt sicherlich nicht wenige die auf solch Táuschungsversuch hereinfallen.Doch die Hersteller lassen sich ja immer neue Ideen einfallen, z.B wenn bei Getránken nicht mehr 600ml verkauft werden sondern 500ml(aber zum Preis von 600ml)gibt es andere Flaschen die entweder schlanker aussehen und damit die gleiche Hóhe haben wie 600ml, oder 500ml Flaschen die bauchig sind und mehr Inhalt vorspiegeln.
Es gibt aber auch einen Toilettpapierhersteller der wie alle anderen vorgibt das 300 Blatt auf einer Rolle sind, jedoch, und ich sage mal bewusst, jede 10 oder 12 Rolle hat nur 295 Blatt.Doch wer záhlt schon alle Rollen wenn er den neuner Pack kauft?Bei den Umsatz den dieser Hersteller macht lohnt sich also bewusster Betrug den er leicht als Maschinenfehler ausgeben kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:31Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ich wuerde solche Machenschaften als Täuschungsversuch bezeichnen, denn wenn weniger Inhalt da ist müsste konsequenterweise auch die Verpackung kleiner ausfallen

Unter Umständen ist eine Verkleinerung der Verpackung teurer bzw. ökonomisch nicht sinnvoll. Solnage das drin ist, was draufsteht, ist es nicht gemogelt.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:36Eine Antwort erstellen

natürlich nicht, es liegt allein in der Hand des Verbrauchers diesen zu erkennen.Und ich denke mal aufgrund dieses Gebarens der Herstellerwerden die Verbraucher geschult lieber 2 oder 3 mal hinzuschauen, bis man soweit ist die Unterschiede auf einen Blick zu erkennen und sich dadurch keinerlei Vorteile für die Hersteller ergibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:37Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ich wuerde solche Machenschaften als Täuschungsversuch bezeichnen, denn wenn weniger Inhalt da ist müsste konsequenterweise auch die Verpackung kleiner ausfallen

Funktioniert deine Photodarstellung nicht Toko , ich frag nur bevor wir uns missverstehen , weil dieser Einwand jetzt zum
zweiten Mal kommt , obwohl auf dem Bild klipp und klar die Verpackung mit den Windeln zu sehen ist und ebenso klar
das diese stramm gepackt ist und nicht zur Hälfte aus Luft besteht .


Tokoloshe2 schrieb:

Es gibt aber auch einen Toilettpapierhersteller der wie alle anderen vorgibt das 300 Blatt auf einer Rolle sind, jedoch, und ich sage mal bewusst, jede 10 oder 12 Rolle hat nur 295 Blatt.Doch wer záhlt schon  alle Rollen wenn er den neuner Pack kauft?Bei den Umsatz den dieser Hersteller macht lohnt sich also bewusster Betrug den er leicht  als Maschinenfehler ausgeben kann.

Genau da stimme ich dir zu , dann kann man von Täuschung , mogeln und Betrug reden , wenn nicht das an
Menge drin ist , was draußen draufsteht , ist aber hier nicht der Fall und genau DAS wurde wohl auch nicht
geprüft von der so genannten Verbraucherzentrale .

DAS wäre zum Beispiel ein Punkt wo man nen Mogelpreis vergeben könnte , die Produkte auf die Richtigkeit
ihrer Angaben zu prüfen und den Hersteller zu nennen , bei dem die Angaben am häufigsten nicht stimmen .

Sowas würde ich dann auch Verbraucherschutz nennen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty12.01.15 15:38Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Und ich denke mal aufgrund dieses Gebarens der Herstellerwerden die Verbraucher geschult lieber 2 oder 3 mal hinzuschauen

Das ist doch eigentlich nicht falsch, oder. Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 3215
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 10:00Eine Antwort erstellen

Hey, Danke für die Aufklärung hier Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 3215

"... steckten 2006 noch 47 Windeln in einem Pampers-Paket, so sind es seit 2014 nur noch 31 Stück ...".

Und das zu demselben Preis?
Mag man ja fast gar nicht glauben.

Das heißt ja, wenn ein Baby pro Tag drei Stück benötigt, würde das Paket gerade mal
zehn Tage ausreichen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 11:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung

Die Frage ist berechtigt Klaus... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 23858

Wenn man sich die Verpackungen bestimmter Produkte anschaut, stellt man oft fest, da wurde viel Luft mit verpackt. Besonders
sind da die Waschmittelhersteller zu nennen. Teileweise sind diese Grosspackungen nur bis zu 3/4 gefüllt, natürlich stimmt die angegebene
Inhaltsmenge.
Aber kostet ein zuviel an Verpackung nciht auch Geld? Wir zahlen das dann ...

Alles wird grosszügig verpackt, dann noch mit einer schönen Umverpackung versehen, siehe Pralinen, aber auch andere Produkte.
Hier wird bewusst dem Verbraucher suggeriet " viel Inhalt " !... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 861500

Sollen wir nciht sparsam mit usneren Ressourcen umgehen..?




Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 11:58Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:
Dann stellt sich doch die Frage warum wird ein übergroße Verpackung verwendet? Warum wird auch bei anderen Produkten das Gewicht reduziert bei gleichen Preis? ist eine angepasste Verpackung nicht ehrlicher? ich gehe davon aus es ist eine Bewusste Täuschung

Die Frage ist berechtigt Klaus... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 23858

Wenn man sich die Verpackungen bestimmter Produkte anschaut, stellt man oft fest, da wurde viel Luft mit verpackt. Besonders
sind da die Waschmittelhersteller zu nennen. Teileweise sind diese Grosspackungen nur bis zu  3/4 gefüllt, natürlich stimmt die angegebene
Inhaltsmenge.
Aber kostet ein zuviel an Verpackung nciht auch Geld? Wir zahlen das dann ...

Alles wird grosszügig verpackt, dann noch mit einer schönen Umverpackung versehen, siehe Pralinen, aber auch andere Produkte.
Hier wird bewusst dem Verbraucher suggeriet " viel Inhalt " !... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 861500

Sollen wir nciht sparsam mit usneren Ressourcen umgehen..?





Ja Claus nicht nur das verwendete Material ist teurer auch die Lagerung und der Transport sind betroffen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 12:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ja Claus nicht nur das verwendete Material ist teurer auch die Lagerung und der Transport sind betroffen

Danke für den zusätzlichen Hinweis Klaus... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 13:34Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Die Frage ist berechtigt Klaus... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 23858

Wenn man sich die Verpackungen bestimmter Produkte anschaut, stellt man oft fest, da wurde viel Luft mit verpackt. Besonders
sind da die Waschmittelhersteller zu nennen. Teileweise sind diese Grosspackungen nur bis zu  3/4 gefüllt, natürlich stimmt die angegebene
Inhaltsmenge.
Aber kostet ein zuviel an Verpackung nciht auch Geld? Wir zahlen das dann ...

Alles wird grosszügig verpackt, dann noch mit einer schönen Umverpackung versehen, siehe Pralinen, aber auch andere Produkte.
Hier wird bewusst dem Verbraucher suggeriet " viel Inhalt " !... Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! 861500

Sollen wir nciht sparsam mit usneren Ressourcen umgehen..?





Sorry Fanta , die Frage ist in diesem Zusammenhang und beim konkreten Threadthema NICHTberechtigt , weil
diese Dinge bei dem genannten Produkt , wie auf dem Bild zu sehen ist , gar nicht greifen .

Es wird hier nix zu großzügig oder aufwendig verpackt , daß Produkt hat ne einfache und stramme einlagige
Plastikhülle in der Windeln gestapelt sind .

Der EINZIGE Aspekt über den sich die Verbraucherzentrale aufregt und für den sie meint den Preis
"Mogelpackung des Jahres" vergeben zu müssen , ist die Tatsache , daß diese Windeln im Laufe der Jahre
teurer geworden sind , der Hersteller aber nicht den Weg der monetären Erhöhung gegangen ist , sondern
die Stückzahl verringert hat .

Die steht aber mehr als ausreichend groß auf der Verpackung .

Was ist denn daran bitte mogeln oder auch nur ein minimaler Versuch einer Täuschung ???
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 14:56Eine Antwort erstellen

Es geht doch nicht nur um Windeln, sondern insgesamt das die Hersteller jeden Weg nutzen um eine Preiserhöhung zu verschleiern.Auch wenn alle Angaben auf der Verpackung stehen ist es bei vielen Produkten nicht sofort ersichtlich das eine Aenderung eingetreten ist, und das ist für mich zumindest ein Táuschungsversuch.Denn es wird ja nun verlangt das der Verbraucher sich jede Verpackung genaustens anschaut um eine Aenderung herauszufinden.Oftmals sind die entsprechenden Angaben auch so klein geschrieben das man wirklich sucht.Offen und ehrlich wáre es wenn der Produzent eine Gewichts/Inhaltsaenderung gross auf die Verpackung aufdruckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 15:18Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Es geht doch nicht nur um Windeln

Doch ganz genau Toko, es geht in diesem Thread einzig und allein um diese zweifelhafte Preisvergabe, bei der
ganz konkret genau dieses Produkt ausgewählt wurde und mit eben dieser Begründung als
"Mogelpackung des Jahres " bezeichnet wird .

Und genau diese Nummer ist schlicht Blödsinn .

Das es insgesamt Täuschungen und Tricksereien gibt, dessen bin ich mir voll bewusst, aber genau DIESE
aufzudecken wäre Aufgabe des Verbraucherschutzes und dieser Aufgabe kommen sie eben nicht nach,
stattdessen machen sie mit dieser Mogelpackungsgeschichte, Wind um Dinge, wo es gar nix zu
beanstanden gibt.

Mit solchen Selbstprofilierungsaktionen ist es meiner Ansicht nach der Verbraucherschutz selbst, der die
Verbraucher arglistig täuscht, indem er mit Schaumschlägerei versucht Wichtigkeit vorzutäuschen.

Es gibt tausende Misstände, die man wirklich kritisieren könnte, von der Schlamperei in den Supermärkten
beinahe abgelaufene Waren nicht rechtzeitig aus den Regalen zu nehmen, über Schummel mit Sonderangeboten
wo dann gleich im Eingangsbereich ein identisches Produkt aber in einer Größe die gar nicht im Sonderangebot
ist, so platziert wird, daß der Kunde denkt, er würde eben das Sonderangebot kaufen usw. usw.

An diese Geschichten traut sich der Verbraucherschutz aber nicht ran, weil das mühevolle Kleinarbeit
mit wenig Publicity bedeutet, viel besser ist doch sich auf absurdeste Art und möglichst werbewirksam
über ne Preisverleihung einfach zu profilieren , um den Menschen mit möglichst wenig Aufwand vorzugaukeln ,
daß man wichtig wäre .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 15:24Eine Antwort erstellen

Bist du denn der Meinung der Verbraucherschutz ist überfluessig weil er seine Hausaufgaben nicht erfúllt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Empty19.01.15 15:30Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Bist du denn der Meinung der Verbraucherschutz ist überfluessig weil er seine Hausaufgaben nicht erfúllt?

Nicht wirklich im Sinne der Verbraucher.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! Vide
BeitragThema: Re: Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!   Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Schaumschläger von der Verbraucherzentrale haben wieder zugeschlagen!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-