cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sowjetunion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 10:33Eine Antwort erstellen

Putin selbst hat geäußert ( man lese GENAU hin!) :

"Das Auseinanderfallen der Sowjetunion ist die größte geopolitische Katastrophe (!) des 20.Jahrhunderts" .

Und er ist angetreten , diesen Fehler zu korrigieren.
Er will als "Wiedervereiniger der slawischen Erde " in die Geschichtsbücher eingehen.

Um das zu erreichen , hat er stramme Befehlsketten , die Allmacht der Behörden , die Manipulation der Medien , die Steuerung der Justiz und des Parlamentes , die Unterdrückung Andersdenkender und die Aufrüstung eingeführt .

Demokratie empfindet er als BEDROHUNG .

Wer das von ihm weiß ( und eigentlich müsste das Jeder wissen) , der weiß auch , wie er reagieren wird , wenn ihm diese Bedrohung zu nahe kommt .

Mit allen unüberlegten Reaktionen spielt man ihm nur in die Hände . Ich erwähne nochmals : Putin ist der geborene Taktiker , jeder ungeschickte Schritt , den der Westen macht , wird er zu seinen Gunsten ausnutzen .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 14:52Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Deine Retourkutsche ist doch ebenso billig Sachse , wollen wir so weiter machen ?

Okay dann gehts nach Afghanistan , dem Land in dem es nach den Aussagen von Räumtrupps beim jetzigen
Tempo geschätzte 300 Jahre brauchen wird um sämtliche Personenminen zu räumen, welche die Russen dort
vollkommen wahllos und ohne Pläne zu hinterlassen in die Landschaft geschmissen haben .

Besonders beliebt die in Kinderspielzeugen versteckten Sprengsätze .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Bericht über Landmienen in Afgahnistan den ich geshgen habe umfasst eben nicht nur die Hinterlassenschaften der vRussen , sondern auch die der Nato-Truppen.
Und wie nun Kasei feststellte war der Afganistaneinsatz der Nato ja so erfolgreich !
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:02Eine Antwort erstellen

Was ist das denn , was wird das denn ?
Da sitzt ein kleiner Junge vor einer Galerie von Prothesen .
Ihm wurde der linke Unterschenkel abgerissen .
Und in Deutschland in einem deutschen Forum "diskutieren" zwei erwachsene , lebenserfahrene Männer darum , wer diese Mine , die diesem kleinen Jungen den Unterschenkel abgerissen hat , wohl zu verantworten hat .

Mit grausts , wenn ich DAS lese .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:05Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Was ist das denn , was wird das denn ?
Da sitzt ein kleiner Junge vor einer Galerie von Prothesen .
Ihm wurde der linke Unterschenkel abgerissen .
Und in Deutschland in einem deutschen Forum "diskutieren" zwei erwachsene , lebenserfahrene Männer darum , wer diese Mine , die diesem kleinen Jungen den Unterschenkel abgerissen hat , wohl zu verantworten hat .

Mit grausts , wenn ich DAS lese .

Mich graust es noch viel mehr, da dem Kind nicht nur der Unterschenkel, sondern auch das Knie abgerissen wurde. Damit hat es es ungleich schwerer, eine passende Prothese zu bekommen.


Zuletzt von Eddy21 am 23.02.15 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:09Eine Antwort erstellen

Die Sowjetunion hervorgegangen aus dem Zarenreich mit der Oktoberrevolution und dem I.Weltkrieg......

Der Nichtangriffspakt mit A.H. hat der SU nichts genützt, sie wurden überfallen und sie zeigten die Zähne, nach dem II Weltkrieg wurden die Ostblockländer mal einfach so sozialistische Staaten ob nun aus Freude weil sie von den Faschisten befreit wurden oder weil man damals die Überzeugung hatte das der Sozialismus die bessere Form des Lebens miteinander ist....

Gut nur nehmen hat nicht funktioniert, nach 1989 der Wiedervereinigung vom Restdeutschland wollten diese Länder nun auch wieder ein Stück vom Kuchen abhaben....

Viele Länder haben zu sozis Zeiten nichts auf die Beine gestellt und sich auf stinken verlassen und nun wieder denn wieso verlassen so viel Menschen ihre Heimat, weil Krieg ist? Nein weil sie denken in den westlichen Staaten fließt Milch und Honig, haben das nicht auch viele damalige DDR Bürger gedacht?

Selbst ein Land aus Schutt und Asche aufzubauen ist schwer und kostet viel Mühe weshalb es dann selber tun, lass es doch die Anderen machen oder????

In der damaligen SU haben viele Menschen von der Hand in den Mund gelebt, das ist sogar heute in vielen Dörfern noch so und manche wollen auch gar nicht anders leben, nur wenn dann Besserwisser in so ein Land kommen gibt es naturgemäß Unruhe und auf wem schiebt man das Ganze natürlich auf die jeweilige Regierung aber jeder ist in erster Stelle sein eigener Schmied.....

Um ein Land zu verstehen muss man seine Geschichte kennen und anerkennen aber nicht versuchen mit Lockmittel Unruhe zu stifften, seit dem Fall der Mauer wo zwei tarke Gegner aufgaben hat sich der Eine immer breiter gemacht, der Andere hat sich in sein Land oder Reich zurück gezogen, erst als er merkte der Andere gibt keine Ruhe zeigt er wieder die Zähne.....


Ich frage mich wie würden die Westalleirten im anderen Fall handeln...???

Man stelle sich vor wir wären alle zum EGW übergegangen und bauten den Sozialismus auf ob uns die Westmächte so einfach gehen gelassen hätte?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:12Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Was ist das denn , was wird das denn ?
Da sitzt ein kleiner Junge vor einer Galerie von Prothesen .
Ihm wurde der linke Unterschenkel abgerissen .
Und in Deutschland in einem deutschen Forum "diskutieren" zwei erwachsene , lebenserfahrene Männer darum , wer diese Mine , die diesem kleinen Jungen den Unterschenkel abgerissen hat , wohl zu verantworten hat .

Mit grausts , wenn ich DAS lese .

Wer diskutiert darüber Differix ?

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen , für unseren Sachsen ist die USA oder die Nato für alles Übel dieser Welt verantwortlich,
deswegen spinnt er sich auch manchmal das blaue vom Himmel runter , daß hier ist bisher noch harmlos .

Mein Beispiel diente nicht dazu , darüber zu diskutieren , wer dieses Kind verstümmelt hat , sondern dazu die Sinnlosigkeit
solchen Aufrechnens aufzuzeigen , denn völlig egal ob hüben oder drüben , Ost oder West , sie haben alle ihre Leichen
im Keller .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:13Eine Antwort erstellen

@ Diemax :Was meinst Du mit EGW?
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:21Eine Antwort erstellen

"Nach 1989 der Wiedervereinigung vom Restdeutschland wollten diese Länder nun auch wieder ein Stück vom Kuchen abhaben" .

Was genau ist damit gemeint ?

Und was ist mit "................wenn Besserwisser in so ein Land kommen" gemeint ?

Ich bin mir noch nicht ganz darüber im Klaren , was genau du damit sagen willst .

Kannst du das näher erklären ?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:23Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 15:30Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Differix schrieb:
Was ist das denn , was wird das denn ?
Da sitzt ein kleiner Junge vor einer Galerie von Prothesen .
Ihm wurde der linke Unterschenkel abgerissen .
Und in Deutschland in einem deutschen Forum "diskutieren" zwei erwachsene , lebenserfahrene Männer darum , wer diese Mine , die diesem kleinen Jungen den Unterschenkel abgerissen hat , wohl zu verantworten hat .

Mit grausts , wenn ich DAS lese .

Wer diskutiert darüber Differix ?

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen , für unseren Sachsen ist die USA oder die Nato für alles Übel dieser Welt verantwortlich,
deswegen spinnt er sich auch manchmal das blaue vom Himmel runter , daß hier ist bisher noch harmlos .

Mein Beispiel diente nicht dazu , darüber zu diskutieren , wer dieses Kind verstümmelt hat , sondern dazu die Sinnlosigkeit
solchen Aufrechnens aufzuzeigen , denn völlig egal ob hüben oder drüben , Ost oder West , sie haben alle ihre Leichen
im Keller .  

--------------------------------------------------------

Ich werde mich weder daran gewöhnen , dass für "unseren Sachsen" die Nato und die USA für alles Übel dieser Welt verantwortlich sind , noch werde ich mich daran gewöhnen wollen , dass auf einen Fehler der nächste quasi als Rechtfertigung drauf gesetzt wird .
Ich schrieb heute schon mal , dass ich nichts davon halte , Prozessverläufe alleine darauf zu gründen , dass X ja auch was gemacht hat , was Y zum Handeln veranlasst hat .
Wenn schon , MUSS man im Kopf und im Auge behalten weshalb "sowas von sowas" kommt und wie es dazu kam .
UND man darf nun wirklich ( bei Gott nicht) vergessen , dass wir fast alle einen Vorteil daraus gezogen haben .
Wären so viele Aktionen des Russen und der Amerikaner nicht gewesen , wer weiß , wo wir heute stünden , wie es uns heute ginge .
Denn Eines steht mal fest : alleine wären wir nicht mit mit all den Verwerfungen und Veränderungen auf dieser Erde klar gekommen .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 16:08Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@ Diemax :Was meinst Du mit EGW?

Das war der Wirtschaftsbund im Sozialismus wo alle sozialistischen Länder vereint waren das Gegenteil der EU oder so ähnlich ich weiß gar nicht mal ob ich es heute noch richtig benenne kann, ich glaube war wohl RGW so hieß das abgekürtst bei uns, das war der Wirtschaftsverbund, bitte nagele mich nicht fest könnte ja googlen.... Sowjetunion - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 16:11Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:


Ich werde mich weder daran gewöhnen , dass für "unseren Sachsen" die Nato und die USA für alles Übel dieser Welt verantwortlich sind , noch werde ich mich daran gewöhnen wollen , dass auf einen Fehler der nächste quasi als Rechtfertigung drauf gesetzt wird .

Dann wünsch ich viel Spaß , du wirst ne Menge zu schreiben haben Smile

Differix schrieb:

Ich schrieb heute schon mal , dass ich nichts davon halte , Prozessverläufe alleine darauf zu gründen , dass X ja auch was gemacht hat , was Y zum Handeln veranlasst hat .

Blöd nur , daß es denjenigen, welche die Politik machen ziemlich egal ist , was du oder ich oder sonstwer davon hält .

Schaut man sich die beidseitige Propaganda im Ukraine Konflikt an , reduziert sich die Kernaussage auf beiden
Seiten , wenn man alles drumrum weglässt , auf die gegenseitigen Feststellungen "du bist doof , nein du bist doof " .
Hört sich albern an , aber genau so läuft das Spiel , daß eigene Handeln wird mit angeblichen Handlungen auf der
Gegenseite begründet und umgekehrt .

Differix schrieb:

Wenn schon , MUSS man im Kopf und im Auge behalten weshalb "sowas von sowas" kommt und wie es dazu kam .
UND man darf nun wirklich ( bei Gott nicht) vergessen , dass wir fast alle einen Vorteil daraus gezogen haben .
Wären so viele Aktionen des Russen und der Amerikaner nicht gewesen , wer weiß , wo wir heute stünden , wie es uns heute ginge .
Denn Eines steht mal fest : alleine wären wir nicht mit mit all den Verwerfungen und Veränderungen auf dieser Erde klar gekommen .


Nein muß man eben nicht unbedingt , weil man ansonsten ebenso aufrechnet , nur eben die guten gegen die bösen Taten .

Diese beiden Supermächte haben logischer Weise , bei allem was sie taten auch und meistens sogar in der Hauptsache
ihre eigenen globalen Interessen im Kopf gehabt und es bringt rein gar nix , Taten egal auf welcher Seite damit zu relativieren,
daß durchaus einige Entscheidungen und Handlungen dieser Mächte auch ihr Gutes gehabt haben .

Ein erster Schritt aus dieser Aufrechnerei und dieser Dominanz der Supermächte rauszukommen wäre wie schon öfter
genannt , die Abschaffung des Vetorechtes im UN Sicherheitsrat , was die ehemaligen Siegermächte des WKII immer
noch besitzen .
Die UN per Mehrheitsbeschluss handlungsfähig zu machen, würde denke ich auch die Supermächte , ja selbst einen
Typen wie Putin zweimal überlegen lassen , was er tut .

Das man derzeit realistisch betrachtet gar keinen wirklich wirksamen Hebel von außen hat, einen Konflikt wie
den in der Ukraine zu stoppen , liegt nach meiner Ansicht zum Großteil an der Handlungsunfähigkeit der UN.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 16:15Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
"Nach 1989 der Wiedervereinigung vom Restdeutschland wollten diese Länder nun auch wieder ein Stück vom Kuchen abhaben" .

Was genau ist damit gemeint ?

Und was ist mit "................wenn Besserwisser in so ein Land kommen" gemeint ?

Ich bin mir noch nicht ganz darüber im Klaren , was genau du damit sagen willst .

Kannst du das näher erklären ?

Besserwisser sind alles die Menschen die meinen anderen sagen zu müssen was sie zu tun haben obwohl es derjenige gar nicht will....Ich meine es wird immer Menschen mit vielerlei Ansichten geben ob nun die, die wir vertreten das Heiligtum ist wage ich manchmal auch anzuzweifeln....

Lassen wir doch die Länder der ehem. SU in Ruhe aber ich könnte mir denken das die ganzen Umstürzungen von aussen gesteuert wurden und nun ist die "Kacke" am dampfen....

Es herrschte doch Frieden hier in Europa oder zumindest Waffenruhe weshalb nun diese ganzen Zerstörungen das ist doch gesteuert wurden davon kann mich keiner abbringen die USA gibt erst Ruhe wenn sie die Macht über die ganze Welt hat, erst ist Russland dran dann Asien, zum Schluß Europa denn die Europäer werden noch gebraucht....

Zum Glück werde ich es wohl nicht mehr erleben bin nur traurig über die ganzen Mordungen, wenn man es auch Krieg nennt, es ist Mord.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 17:30Eine Antwort erstellen

Übrigens war RGW der Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe (ohne googeln) und wurde unter Führung der SU 1949 gegründet als Reaktion auf den Marshallplan der USA. Gehandelt wurde unter den Mitgliedsländern im Gegenwert von sogenannten transferablen Rubeln, eine erfundene Verrechnungswährung die nichts mit den Rubeln der SU zu tun hatte und damit frei von Währungschwankungen war.

Diemax schrieb:
die USA gibt erst Ruhe wenn sie die Macht über die ganze Welt hat, erst ist Russland dran dann Asien, zum Schluß Europa denn die Europäer werden noch gebraucht....

Harter Toback Diemax Sowjetunion - Seite 2 473881

Wozu sollte die USA die Europäer brauchen und was will sie mit der Eroberung der ganzen Welt anfangen? Mich erschreckt wie mit solchen Behauptungen Zwietracht gestreut wird gegen ein Land das durch den Marshallplan den heutigen wirtschaftlichen Stand Deutschlands überhaupt erst ermöglicht hat. Selbst Ostdeutschland profitierte mit fast fünfzig Jahren Verspätung noch vom Marshallplan, denn die Mittel für Existenzgründungen stammten noch aus dem Sondervermögen, das aus den Gegenwertfonds des Marshallplans aufgebaut worden war. Etwa die Hälfte aller Firmenneugründungen in der ehemaligen DDR wurde so mit besonders günstigen Konditionen gefördert.

Die Propaganda Russlands fällt aber teilweise auf recht fruchtbaren Boden, hat sich doch fest eingeprägt dass die USA der Aggressor ist was von den Gebietsokkupationen Russland ablenken soll. Das geht so weit, dass der Westen samt USA für den in der Ukraine stattfindenden Krieg verantwortlich sein soll. Dabei haut sich das dort lebende Volk die Köpfe ganz alleine gegenseitig ein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Übrigens war RGW der Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe (ohne googeln) und wurde unter Führung der SU 1949 gegründet als Reaktion auf den Marshallplan der USA. Gehandelt wurde unter den Mitgliedsländern im Gegenwert von sogenannten transferablen Rubeln, eine erfundene Verrechnungswährung die nichts mit den Rubeln der SU zu tun hatte und damit frei von Währungschwankungen war.



Harter Toback Diemax Sowjetunion - Seite 2 473881

Wozu sollte die USA die Europäer brauchen und was will sie mit der Eroberung der ganzen Welt anfangen? Mich erschreckt wie mit solchen Behauptungen Zwietracht gestreut wird gegen ein Land das durch den Marshallplan den heutigen wirtschaftlichen Stand Deutschlands überhaupt erst ermöglicht hat. Selbst Ostdeutschland profitierte mit fast fünfzig Jahren Verspätung noch vom Marshallplan, denn die Mittel für Existenzgründungen stammten noch aus dem Sondervermögen, das aus den Gegenwertfonds des Marshallplans aufgebaut worden war. Etwa die Hälfte aller Firmenneugründungen in der ehemaligen DDR wurde so mit besonders günstigen Konditionen gefördert.

Die Propaganda Russlands fällt aber teilweise auf recht fruchtbaren Boden, hat sich doch fest eingeprägt dass die USA der Aggressor ist was von den Gebietsokkupationen Russland ablenken soll. Das geht so weit, dass der Westen samt USA für den in der Ukraine stattfindenden Krieg verantwortlich sein soll. Dabei haut sich das dort lebende Volk die Köpfe ganz alleine gegenseitig ein.

Gut eben harter Toback, ich sehe es so und ziehe mein Schlußfolgerungen aus der Geschichte und heutigen Meldungen nicht immer nur vom Fernsehen sondern auch aus Erzählungen von Menschne die dort wohnten.....

Sage mir mal wo hat der Amerikaner seine Hände nicht mit im Spiel, damit meine ich natürlich das Politische nicht die einzelnen Menschen eines Landes aber jeder sieht nur das was er sehen will....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:33Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das war der Wirtschaftsbund im Sozialismus wo alle sozialistischen Länder vereint waren das Gegenteil der EU oder so ähnlich ich weiß gar nicht mal ob ich es heute noch richtig benenne kann, ich glaube war wohl  RGW so hieß das abgekürtst bei uns, das war der Wirtschaftsverbund, bitte nagele mich nicht fest könnte ja googlen.... Sowjetunion - Seite 2 321531

RGW- Rat der gegenseitigen Wirtschaftshilfe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:47Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


The service is not available. Please try again later.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:50Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



The service is not available. Please try again later.

Da geht es um die langfristige geopolitische Strategie der USA:


Zuletzt von Mecklen am 23.02.15 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 18:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


da geht es um die langfristike geopolitische Strategie der USA:

Das mag ja sein .. Aber Kopp Verlag ist für mich eine unseriöse Quelle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 19:00Eine Antwort erstellen

Aber der Autor des Geschriebenen nicht.
Hör ich öfter, wenn es nicht der Meinung des Lesers ist, ist es unseriös.
Man muss sich überall informieren und sich dann eine Meinung selbst bilden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 19:01Eine Antwort erstellen

Alles was belegbar ist, egal von wem ist für mich nicht unseriös.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 19:22Eine Antwort erstellen

Wenn ich den Namen Ulfkotte lese fällt mir eine Meldung aus 2011 ein "Stichwort: Fäkalien-Dschihad"

Als im Frühjahr 2011 halb Deutschland nach der Herkunft der krankheitserregenden Ehec-Bakterien fahndete, hatte Ulfkotte auf Kopps Online-Portal schnell eine ganz eigene Deutung parat: Orientalische Erntehelfer würden ihre großen Geschäfte gerne in Erdbeer- und anderen Feldern verrichten, um so den deutschen Konsumenten zu schaden.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus Sowjetunion - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 19:55Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:
Wenn ich den Namen Ulfkotte lese  fällt mir eine Meldung aus 2011 ein  "Stichwort: Fäkalien-Dschihad"

Als im Frühjahr 2011 halb Deutschland nach der Herkunft der krankheitserregenden Ehec-Bakterien fahndete, hatte Ulfkotte auf Kopps Online-Portal schnell eine ganz eigene Deutung parat: Orientalische Erntehelfer würden ihre großen Geschäfte gerne in Erdbeer- und anderen Feldern verrichten, um so den deutschen Konsumenten zu schaden.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus Sowjetunion - Seite 2 154256

In jedem Darm befindet sich das Bacterium Eschericha coli, das wird benötigt, damit der Stuhlgang funktioniert. So natürlich auch bei den Rindern. Weil jedoch in Deutschland beim Fleisch eine "Geiz ist geil-Mentalität" herrscht, werden die Rinder, damit sie schneller schlachtfähig sind, auch mit Kraftfutter gefüttert.

Nun ist die Assimilation der Bakterien nicht zu verachten, denn der tierische Darm bzw. die Bakterien wollen natürlich die Nährstoffe des Futters optimal verwerten. Daher mutierte das harmlose Eschericha-coli Bakterium zum aggressiven EHEC-Bakterium.

Bei der Hus-Vatiante des EHEC hat man dann die A-Karte gezogen, aber Geiz ist ja geil.

Ergo: jeder sollte überlegen, was er verspeist und wo es herkommt.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 Empty23.02.15 20:20Eine Antwort erstellen

Norma was meinst du denn was die Bestandteile in solchem Kraftfutter für Rinder sind?

Sie viel ich weiß besteht es aus Sojaextraktionsschrot, Rapsextraktionsschrot,Weizenschlempe, Ackerbohnen und Biertrebersilage. Ob dabei Geiz wirklich geil ist? Kraftfutter ist nämlich teuer.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Sowjetunion - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Sowjetunion   Sowjetunion - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sowjetunion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-