Amerikaner verstärken militärische Präsenz . Rund 800 Rad und Kettenfahzeuge werden zusätzlich in Grafenwöhr stationiert .Ich finde es ja richtig wenn man zur Zeit der Entspannung Ade sagt . Man darf die Gefahr eines Angriffs der Russen niemals außer acht lassen .Leider darf man laut des 2plus4 Vertrages schweres militärisches Gerät nicht weiter als bis zur alten innerdeutschen Grenze stationieren oder aufzurüsten . Ich finde es ja richtig ,zwingt es doch den Russen das gleiche zu tun aber bei seinen wirtschaftlichen Schwierigkeiten kann man sich ausrechnen wann er endlich die Flügel streckt . Nebenbei hat es auch einen positiven wirtschaftlichen Effekt für die Wirtschaft in der Oberpfalz .Ich kann mich noch erinnern als vor Jahren die amerikanischen Truppen reduziert wurden jammerten alle betroffenen Bürgermeister der Garnisonen . Nun endlich wird wieder aufgestockt, dafür dürften wir eigentlich dem Russen dankbar sein . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
Thema: Re: US-Panzer nach Grafenwöhr 14.03.15 12:55
also, wer denkt, dass PUtin nach Deutschland einmarschiert, der hat einfach einen Duppen weg.
Gast Gast
Thema: 800 Panzer nach Bumm-Bumm-City ist schlichtweg falsch. 14.03.15 14:03
In diesem Jahr wird die US-Armee rund 150 Panzer nach Europa zurückbringen, nachdem sie die letzten vor zwei Jahren abgezogen hatte. Bis Ende des Jahres 2015 soll es wieder Ausrüstung und Fahrzeuge für eine komplette schwere Panzerbrigade geben. Die Ausrüstung dient Soldaten, die aus Fort Hood in Texas (wie im vergangenen Jahr) oder aus Fort Stewart in Georgia (wie in diesem Jahr) zu Übungen nach Europa kommen.
Die Ausrüstung solle den Soldaten aus Übersee die Möglichkeit geben, auf den "großartigen Schießbahnen" in Grafenwöhr (Kreis Neustadt/WN) und im Manövergebiet auf den Truppenübungsplatz Hohenfels (Kreis Neumarkt) zu üben. Die übrigen zwei Drittel der Ausrüstung könnten in den drei baltischen Staaten, in Polen oder auch in Bulgarien und in Rumänien gelagert werden.
Bislang sind rund 30 Kampfpanzer vom Typ "Abrams" und 30 Schützenpanzer vom Typ "Bradley" in Grafenwöhr eingelagert - das "European Activity Set". Diese Fahrzeuge reichen für ein Bataillon. Zur Ausrüstung einer Panzerbrigade zählen insgesamt 60 Kampfpanzer sowie 60 Schützenpanzer, gut zwei Dutzend Haubitzen sowie Dutzende weitere Fahrzeuge. Diese hier gelagerte Ausrüstung mache es "viel einfacher für Soldaten, nach Europa zu fliegen und hier zu üben", Damit setzen die US-Streitkräfte eine mehr als zwei Jahre alte Zusage der US-Regierung um. Sie hatte versprochen, künftig würden Einheiten aus den USA nach Europa gebracht, um hier zu üben und die Lücken zu füllen, die der Abzug von zwei schweren Heeresbrigaden hinterlassen hat. Bislang kamen die Soldaten nur in Bataillonstärke, künftig kommen sie in Brigadestärke. Obwohl die Entscheidung, das Material nach Europa zu bringen, schon vor den jüngsten Spannungen wegen der Ukraine-Krise gefallen war, dient es jetzt auch zur Unterstützung der Stationierung von US-Soldaten im Baltikum und in Polen im Zuge der Operation "Atlantic Resolve"
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: US-Panzer nach Grafenwöhr 14.03.15 14:23
Ich wußte bis jetzt noch nicht genau ob man den "Münchner Merkur" mit der Bild Zeitung gleichsetzen kann .Nun weiß ich es halt .
Der Merkur schreibt
Als Folge des Ukraine-Konflikts und der daraus resultierenden Spannungen mit Russland verstärken die USA ihre militärische Präsenz in Europa. Ein Teil der 800 Panzer soll in Grafenwöhr stationiert werden.
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: US-Panzer nach Grafenwöhr 14.03.15 14:44
Kaum zu glauben die Zeitungen und Fernsehen in Bayern verbreiten eine Blödsinn der kaum zu toppen ist . Die kommen alle nach Grafenwöhr nur dort können die für den Ernstfall trainieren oder sollen die den Ernstfall in der Altstadt von Saarbrücken ,Stuttgart oder Freiburg üben? Wenn die nicht vorbereitet werden nützt ja die Stationierung nichts .Außerdem erfolgt ja die Stationierung weil der Russe schon lange mitbekommen hat wie schlecht der Zustand der Bundeswehr ist . Bis jetzt lächelt ja der Russe noch über die schnelle Eingreiftruppe von 5000 Mann die zur Hälfte aus der Bundeswehr rekrutiert wird aber das soll sich ändern das Lächeln soll in Panik enden . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Gast Gast
Thema: Re: US-Panzer nach Grafenwöhr 14.03.15 14:45
Auch die Britische Rheinarmee lagert 6000 Fahrzeuge ein
Kaum zu glauben die Zeitungen und Fernsehen in Bayern verbreiten eine Blödsinn der kaum zu toppen ist . Die kommen alle nach Grafenwöhr nur dort können die für den Ernstfall trainieren oder sollen die den Ernstfall in der Altstadt von Saarbrücken ,Stuttgart oder Freiburg üben? Wenn die nicht vorbereitet werden nützt ja die Stationierung nichts .Außerdem erfolgt ja die Stationierung weil der Russe schon lange mitbekommen hat wie schlecht der Zustand der Bundeswehr ist . Bis jetzt lächelt ja der Russe noch über die schnelle Eingreiftruppe von 5000 Mann die zur Hälfte aus der Bundeswehr rekrutiert wird aber das soll sich ändern das Lächeln soll in Panik enden .
Grafenwöhr wird auch von der Bundeswehr genutzt
Während meiner Zeit bei den Gebirgsjägern waren wir oft dort .
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: US-Panzer nach Grafenwöhr 14.03.15 18:04
Zu allen Übel schreibt " DIE WELT " heute auch noch [b]Wladimir Putin spürt die Schwäche Europas [/b] Ja ,und wir wundern uns warum er nicht nachgibt . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche