|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Krankenversicherung 16.03.15 12:25 | |
| soll so eine Nachricht im Fernsehen wegen der explodierenden Kosten - Ärzte und Medikamentenpreise werden als Ursache angegeben es wird von einer Erhöhung der Beiträge von 50 Euro pro Monat ausgegangen.
Wer soll das Bezahlen? wer hat soviel Pinke Pinke? ich nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 15:59 | |
| dann hast du eben keine Krankenversicherung mehr, kannst du dir ja ueberlegen: Auto abschaffen und dafür krankenversichert sein oder eben umgekehrt. By the way, hier haben die wenigsten eine Krankenversicherung, und für die breite Schicht der Bevoelkerung ist medical aid for free, hat auch seine Vorteile. Als Rentner im EU Ausland bin ich auch krankenkassenpflichtig frei. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 16:18 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- dann hast du eben keine Krankenversicherung mehr, kannst du dir ja ueberlegen: Auto abschaffen und dafür krankenversichert sein oder eben umgekehrt.
By the way, hier haben die wenigsten eine Krankenversicherung, und für die breite Schicht der Bevoelkerung ist medical aid for free, hat auch seine Vorteile. Als Rentner im EU Ausland bin ich auch krankenkassenpflichtig frei. wenn du so weiter machst dann komme ich zu dir - dann hast du den Salat .
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 16:48 | |
| ist doch eine gute Einrichtung, komme ich nach Deutschland bin ich automatisch als deutscher Rentner krankenversichert, geh ich zurück in meine 2.Heimat bin ich in der medical aid die die Grundversorgung im Krankeheitsfalle absichert, alles andere ueberlass ich meinem Schöpfer:-) |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 16:57 | |
| - mex schrieb:
- soll so eine Nachricht im Fernsehen wegen der explodierenden Kosten - Ärzte und Medikamentenpreise werden als Ursache angegeben es wird von einer Erhöhung der Beiträge von 50 Euro pro Monat ausgegangen.
Wer soll das Bezahlen? wer hat soviel Pinke Pinke? ich nicht So ist das mit der Reformen.......................sie habe noch nie was gebracht (Siehe Griechenland) |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 17:03 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- dann hast du eben keine Krankenversicherung mehr, kannst du dir ja ueberlegen: Auto abschaffen und dafür krankenversichert sein oder eben umgekehrt.
Geht nicht weil es Pflicht ist in Deutschland krankenversichert zu sein. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Krankenversicherung 16.03.15 17:51 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- ist doch eine gute Einrichtung, komme ich nach Deutschland bin ich automatisch als deutscher Rentner krankenversichert, geh ich zurück in meine 2.Heimat bin ich in der medical aid die die Grundversorgung im Krankeheitsfalle absichert, alles andere ueberlass ich meinem Schöpfer:-)
In Deutschland Hans, biste als Rentner zwar krankenversichert aber du bekommst kein Krankengeld ,bin schon 2 Monate krank aber Krankengeld gleich null . Rentner bezahlen ja den gleichen Betrag wie Arbeitnehmer ,das ist eine echte Benachteiligung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 9:09 | |
| - Luna schrieb:
Geht nicht weil es Pflicht ist in Deutschland krankenversichert zu sein. Wo steht die Krankekassenpflicht in Deutschland, wenn ja warum gibt es soziale Dienst die kostenlos behandeln (nicht nur Ausländer ) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 9:15 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Luna schrieb:
Geht nicht weil es Pflicht ist in Deutschland krankenversichert zu sein. Wo steht die Krankekassenpflicht in Deutschland, wenn ja warum gibt es soziale Dienst die kostenlos behandeln (nicht nur Ausländer ) dann gehe mal zum Zahnarzt und lasse dir eine Prothese machen .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 10:22 | |
| manchmal fragt man sich schon, lieber Sachse; du bist als Rentner doch auch krankenpflichtversichert, und noch dazu, wenn du im Rolly sitzt, dann hast du auch noch mögliche Hilfen von der Krankenkasse zu erwarten...ich verstehe in diesem Falle deine Hinterfragung nach der Krankenkassenpflicht nicht .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 10:54 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Wo steht die Krankekassenpflicht in Deutschland
Die steht im "Fünften Buch Sozialgesetzbuch" und im "Versicherungsvertragsgesetz".
Im Jahr 2011 gab es laut statistischem Bundesamt, trotz bestehender Versicherungspflicht, 137.000 Personen ohne Krankenversicherung.
- Wikipedia schrieb:
- In der Gesetzlichen Krankenversicherung besteht seit 2004 die Möglichkeit, dass Asylbewerber und Sozialhilfeempfänger eine Krankenversichertenkarte beziehungsweise Elektronische Gesundheitskarte zu Abrechnungszwecken von einer Krankenkasse erhalten. Die Leistungen werden aus Steuer- und nicht aus Versicherungsmitteln bezahlt (§ 264 SGB V).
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 11:08 | |
| Klasse beantwortet Susi .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 14:36 | |
| ich hatte heute einen Termin mit meiner Frau beim Optiker, die Frau ist bei einem Professor in Behandlung und der hat meiner Frau eine Brille verschrieben - Die Frau bekam einen Vordruck mit den Messdaten für den Optiker, komisch dabei ist die Messdaten waren oder sind für den Fachmann nicht ausreichend - es wurde ein neuer Termin für das Messen der Augen anberaumt- ich habe sowohl das Messgerät als auch die ganze Untersuchung beobachtet, natürlich ist das keine kostenlose Leistung vom Optiker. Wenn das in allen Bereichen so gehandhabt wird, wundert es mich nicht mehr wenn die Kosten explodieren.
Es werden auch Brillen im Internet angeboten, wie funktioniert das dort? .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 14:42 | |
| - mex schrieb:
- ich hatte heute einen Termin mit meiner Frau beim Optiker, die Frau ist bei einem Professor in Behandlung und der hat meiner Frau eine Brille verschrieben - Die Frau bekam einen Vordruck mit den Messdaten für den Optiker, komisch dabei ist die Messdaten waren oder sind für den Fachmann nicht ausreichend - es wurde ein neuer Termin für das Messen der Augen anberaumt- ich habe sowohl das Messgerät als auch die ganze Untersuchung beobachtet, natürlich ist das keine kostenlose Leistung vom Optiker. Wenn das in allen Bereichen so gehandhabt wird, wundert es mich nicht mehr wenn die Kosten explodieren.
Es werden auch Brillen im Internet angeboten, wie funktioniert das dort? Ich denke mal, eine Brille im Internet kannst Du Dir dann bestellen, wenn Du die Dioptrin weißt. Ich würde es nicht machen. Wenn schon eine Hornhautverkrümmung dazukommt, wird es schwieriger. Wenn Du auch noch Prismen brauchst, ist meistens schon Fielmann überfordert. Brauchst Du Zylindergläser, oje. Sollte es vielleicht eine Gleitsichtbrille werden, dann muss die Brille wirklich angepasst werden.
Beiß in den sauren Apfel und gehe zu einem guten Optiker. Deine Frau sollte es Dir wert sein.
|
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 14:50 | |
| ich habe mir hier eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen, mit ausgiebiger Messung(dauerte etwa 2 Stunden) und anschliessender Lieferzeit von 3 Wochen(da die Gläser in Kapstadt gefertigt wurden)bekam ich die Brille,ich habe eine hohe Dioptrienzahl, für 2300N$=ca.175 Euro, geliefert und angepasst.Noch Fragen Hauser? |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 16:14 | |
| - mex schrieb:
- ich hatte heute einen Termin mit meiner Frau beim Optiker, die Frau ist bei einem Professor in Behandlung und der hat meiner Frau eine Brille verschrieben - Die Frau bekam einen Vordruck mit den Messdaten für den Optiker, komisch dabei ist die Messdaten waren oder sind für den Fachmann nicht ausreichend - es wurde ein neuer Termin für das Messen der Augen anberaumt- ich habe sowohl das Messgerät als auch die ganze Untersuchung beobachtet, natürlich ist das keine kostenlose Leistung vom Optiker. Wenn das in allen Bereichen so gehandhabt wird, wundert es mich nicht mehr wenn die Kosten explodieren.
Es werden auch Brillen im Internet angeboten, wie funktioniert das dort? Normal ist das nicht. Wenn der Augenarzt vermessen hat muss das ausreichen. Mein Sohn hatte es ein mal probiert nur beim Optiker und wie der Augenarzt später feststellte waren es völlig falsche Gläser. Der Optiker kann nur ausmessen aber bestimmte Augenkrankheiten nicht berücksichtigen. Bei normaler Sehschwäche reicht sicher der Optiker, aber das vermessen kostet dort nichts, nicht bei Fielmann und auch nicht bei Apollo.
Was die wirklich hohen Preise beim Optiker ausmacht sind eigentlich alle (Schnickschnack -) Sonderleistungen. Die werden ganz sicher von jedem Optiker gerne angeboten. Ob die alle notwendig sind muss jeder alleine entscheiden. Notfalls auch mal einfach nein sagen. Ein dünner schleifen der Gläser kann natürlich angebracht sein bei starker Sehschwäche. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:06 | |
| wenn die Brille fertig ist werde ich damit zum Augenarzt gehen und die auf Richtigkeit überprüfen lassen. .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:24 | |
| - mex schrieb:
- wenn die Brille fertig ist werde ich damit zum Augenarzt gehen und die auf Richtigkeit überprüfen lassen.
Geh vorher zum Augenarzt, nachher ist es zu spät Klaus. Oder hast du die Brille schon in Auftrag gegeben. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:29 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
- wenn die Brille fertig ist werde ich damit zum Augenarzt gehen und die auf Richtigkeit überprüfen lassen.
Geh vorher zum Augenarzt, nachher ist es zu spät Klaus. Oder hast du die Brille schon in Auftrag gegeben. Nöö Walter die ist in Arbeit - aber mich ärgert die Abzocke .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:48 | |
| - mex schrieb:
Es werden auch Brillen im Internet angeboten, wie funktioniert das dort? Sag mal Klaus, wo sind wir denn, du hast doch selber schon ne Brille, weißt also genau, wie die Anschaffung einer Brille läuft, warum erzählst du uns dieses Märchen, die Angaben, die du hier gemacht hast, genügen bei weitem nicht. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:55 | |
| - mex schrieb:
Nöö Walter die ist in Arbeit - aber mich ärgert die Abzocke Normalerweise reicht doch das Rezept vom Augenarzt für den Optiker. Vielleicht hättest du ja zu einem anderen Optiker gehen sollen ...
Hat er denn nicht gesagt, was an den Angaben des Augenarztes fehlt? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 17:57 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
Es werden auch Brillen im Internet angeboten, wie funktioniert das dort? Sag mal Klaus, wo sind wir denn, du hast doch selber schon ne Brille, weißt also genau, wie die Anschaffung einer Brille läuft, warum erzählst du uns dieses Märchen, die Angaben, die du hier gemacht hast, genügen bei weitem nicht. Walter wenn ich für mich eine Brille brauche - damit habe ich kein Problem- aber wenn meine Frau mit nur einem Augs noch etwas sehen kann - ist es etwas anders gelagert - sie würde mir die Schuld geben, wenn sie nicht nach ihren Vorstellungen sehen kann - und Walter damit mach ich keine Märchenstunde .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 18:03 | |
| - mex schrieb:
Walter wenn ich für mich eine Brille brauche - damit habe ich kein Problem- aber wenn meine Frau mit nur einem Augs noch etwas sehen kann - ist es etwas anders gelagert - sie würde mir die Schuld geben, wenn sie nicht nach ihren Vorstellungen sehen kann - und Walter damit mach ich keine Märchenstunde Na Mex , dann wäre mein erster Schritt , nochmal beim Augenarzt vorstellig zu werden oder zumindest anzurufen und mich schlau zu machen , ob diese Geschichte beim Optiker wirklich erforderlich war und wenn nicht , würde ich mich beim Optiker weigern , diese aufgezwungene Dienstleistung zu bezahlen .
Sollte er damit ein Problem haben , gibt es sicher nicht nur einen Optiker bei euch auf der Ecke . |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 22:23 | |
| - mex schrieb:
Nöö Walter die ist in Arbeit - aber mich ärgert die Abzocke Also der Augenarzt stellt doch bloß die notwendige Stärke der Gläser fest.
Um eine Brille nach Wunsch und auf Maß zu fertigen, muss noch der Abstand der Pupillen gemessen werden und es kommt doch auch darauf an, was für ein Modell ausgesucht wurde, welche Abstände (Bügellänge) zu beachten sind, wo man guckt wenn man guckt, wie die Gläser einzupassen sind und so. Das Ding soll doch nachher richtig sitzen. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Krankenversicherung 17.03.15 22:29 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Also der Augenarzt stellt doch bloß die notwendige Stärke der Gläser fest.
Um eine Brille nach Wunsch und auf Maß zu fertigen, muss noch der Abstand der Pupillen gemessen werden und es kommt doch auch darauf an, was für ein Modell ausgesucht wurde, welche Abstände (Bügellänge) zu beachten sind, wo man guckt wenn man guckt, wie die Gläser einzupassen sind und so. Das Ding soll doch nachher richtig sitzen. ja sicher Daisy, aber das ist die Aufgabe des Optikers und ist im Preis enthalten, da darf nicht extra für gezahlt werden. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Krankenversicherung | |
| |
|
| |
|
----------------