cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Entscheidung des Obersten Gerichts | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 19:37 | |
| Galube mir. Ich war etliche Male dort. Meißt beruflich. Leider kannst du als Gast nicht alle Bereiche sehen. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine Rußlandtour und Bilder hier eingesetzt.
Wenn du in Sibirien warst, kennst du sicher auch den Zustand vieler kleinen Städte und Dörfer. Strom? Na klar. Oft von einem Stromaggregat? WC? Auf dem Land längst nicht die Regel. Ich dachte einige Male ich friere mir Minus dreißig Grad und mehr den Arsch ab auf dem Plumpsklo. Fließend Wasser? Mag im Sommer funktionieren. Im Winter leider nicht so oft. Ich habe etliche Dörfer gesehen, da holt man das Wasser immer noch aus dem Brunnen. Über die Infrastruktur müssen wir gar nicht erst reden. Die ist so gut wie gar nicht vorhanden. Und wenn du im Frühjahr oder im Herbst, während der Schlammperiode irgendwohin willst, dann haste ein echtes Problem. Tagelang festsitzen in einem Dörfchen, weil nichts mehr geht. So ungewöhnlich ist das nicht. In den Vereinigten Staaten habe ich das jedenfalls nicht erlebt.
P.S. Ulan Bator ist die Hauptstadt der Mongolei. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 19:42 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Galube mir. Ich war etliche Male dort. Meißt beruflich. Leider kannst du als Gast nicht alle Bereiche sehen. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine Rußlandtour und Bilder hier eingesetzt.
Wenn du in Sibirien warst, kennst du sicher auch den Zustand vieler kleinen Städte und Dörfer. Strom? Na klar. Oft von einem Stromaggregat? WC? Auf dem Land längst nicht die Regel. Ich dachte einige Male ich friere mir Minus dreißig Grad und mehr den Arsch ab auf dem Plumpsklo. Fließend Wasser? Mag im Sommer funktionieren. Im Winter leider nicht so oft. Ich habe etliche Dörfer gesehen, da holt man das Wasser immer noch aus dem Brunnen. Über die Infrastruktur müssen wir gar nicht erst reden. Die ist so gut wie gar nicht vorhanden. Und wenn du im Frühjahr oder im Herbst, während der Schlammperiode irgendwohin willst, dann haste ein echtes Problem. Tagelang festsitzen in einem Dörfchen, weil nichts mehr geht. So ungewöhnlich ist das nicht. In den Vereinigten Staaten habe ich das jedenfalls nicht erlebt.
P.S. Ulan Bator ist die Hauptstadt der Mongolei. Max, nun sei doch nicht so kritisch mit unserem "Gast". |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 19:48 | |
| - Unregistriert schrieb:
- ich bin sicher ich war mehr und öfters in Russland als jeder andere hier. Fast jede grössere Stad hinter Ekatarinenburg. Hinter dem Ural , am Baikalsee in Omsk im tiefen Sibirien , mein letzer Urlaub war in Sotschi , ich denke ich habe schon viel gesehen. In Taraz .in Togitatti ,in Ulan Bator , in Alma Ata , in Frunse in Kirgisien . Keiner sagt das es überall in Ordnung ist , kanns aber auch nicht in einem Land von diesen Dimensionen.Das ist in den Staaten auch nicht anders.
Zähl hier nicht alles auf wo du schon überall warst ,es reicht wenn du schreibst "Da wo ich schon hingeschissen habe, müßt ihr erst mal hinriechen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 19:51 | |
| - Herrmann schrieb:
Zähl hier nicht alles auf wo du schon überall warst ,es reicht wenn du schreibst "Da wo ich schon hingeschissen habe, müßt ihr erst mal hinriechen . Ich war noch niemals in New York usw....... |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: Ich auch Max ich auch 08.06.15 19:54 | |
| und manchmal war ich erschrocken. Aber das war doch früher noch viel schlimmer . Und übrigens Taraz liegt in Kasachstan :-)
Wir haben dort Eisenbahnstrecken gebaut. Natürlich triffst Du im tiefsten Sibirien noch Dörfer an da fragst Du Dich ist denn der Krieg schon aus ? Ich habe in Wolgograd das Grab meines Grossvaters besucht er war Stabsarzt in der 6 Armee und ich habe es übrigens gefunden. Wolgograd sehr modern und dann wieder Dörfer da denkste die Zeit ist stehen geblieben. Aber das Land ist eben riesig und Putin tut wirklich sehr viel für Russland , mehr als jeder vor ihm. Und es mag ja vieles im argen liegen aber deshalb Hass auf Putin zu schieben und auf Russland zu hetzen , Russland ging es nie besser als jetzt. Das ist einfach ne Tatsache. Ich weiss nicht was bei uns wäre wenn unser Land so riesig wäre. Russland ist fast ich glaube 100 mal grösser als Deutschland . 10 Zeitzonen .Das sind Dimensionen das können wir uns nicht vorstellen.Und da kann man auch leicht reden. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 19:59 | |
- und manchmal war ich erschrocken. Aber das war doch früher noch viel schlimmer . Und übrigens Taraz liegt in Kasachstan :-)
Wir haben dort Eisenbahnstrecken gebaut. Natürlich triffst Du im tiefsten Sibirien noch Dörfer an da fragst Du Dich ist denn der Krieg schon aus ? Ich habe in Wolgograd das Grab meines Grossvaters besucht er war Stabsarzt in der 6 Armee und ich habe es übrigens gefunden. Wolgograd sehr modern und dann wieder Dörfer da denkste die Zeit ist stehen geblieben. Aber das Land ist eben riesig und Putin tut wirklich sehr viel für Russland , mehr als jeder vor ihm. Und es mag ja vieles im argen liegen aber deshalb Hass auf Putin zu schieben und auf Russland zu hetzen , Russland ging es nie besser als jetzt. Das ist einfach ne Tatsache. Ich weiss nicht was bei uns wäre wenn unser Land so riesig wäre. Russland ist fast ich glaube 100 mal grösser als Deutschland . 10 Zeitzonen .Das sind Dimensionen das können wir uns nicht vorstellen.Und da kann man auch leicht reden.
Russland ist 48 mal größer als Deutschland...... |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: na gut 08.06.15 20:01 | |
| dann aber immer noch genug apro. 1000 Km an die Nordsee reichen mir schon :-)) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 20:02 | |
- und manchmal war ich erschrocken. Aber das war doch früher noch viel schlimmer . Und übrigens Taraz liegt in Kasachstan :-)
Wir haben dort Eisenbahnstrecken gebaut. Natürlich triffst Du im tiefsten Sibirien noch Dörfer an da fragst Du Dich ist denn der Krieg schon aus ? Ich habe in Wolgograd das Grab meines Grossvaters besucht er war Stabsarzt in der 6 Armee und ich habe es übrigens gefunden. Wolgograd sehr modern und dann wieder Dörfer da denkste die Zeit ist stehen geblieben. Aber das Land ist eben riesig und Putin tut wirklich sehr viel für Russland , mehr als jeder vor ihm. Und es mag ja vieles im argen liegen aber deshalb Hass auf Putin zu schieben und auf Russland zu hetzen , Russland ging es nie besser als jetzt. Das ist einfach ne Tatsache. Ich weiss nicht was bei uns wäre wenn unser Land so riesig wäre. Russland ist fast ich glaube 100 mal grösser als Deutschland . 10 Zeitzonen .Das sind Dimensionen das können wir uns nicht vorstellen.Und da kann man auch leicht reden. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 20:12 | |
| - apro schrieb:
Russland ist 48 mal größer als Deutschland...... ... hat aber nur schlappe 144,1 Millionen Einwohner.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: Na das ist es ja eben gerade Knurro 08.06.15 20:38 | |
| wie sollen denn die auf die grösse des Lands das erwirtschaften können was wir erwirtschaften ? Alleine schon die Logistik von den Klimatischen Bedingungen mal ganz abgesehen.Das geht doch gar nicht. Wenn Du von St. Petersburg nach Wladiwostok fährst bit Du 10 Tage unterwegs. Jetzt fangen sie endlich an Eisenbahnlinien von der West bis an die Ostgrenzen zu bauen , Flughäfen zu bauen , Fluglinien einzurichten , die Baikal Amur Magistrale das war das einzige was sie zu Sowjetzeiten zustande gebracht haben , alles danach kam erst mit Putin. Ind ie raumfahrt wurde investiert , Bajkonur eines der modernsten Raumfahrtzentren der Welt , das war alles Putin. Der hat sehr viel an Staatseinnahmen in Modernisierung investiert , gigantische Wohnungsbauprogramme ehrgeizige Schwerindutrie in Swerdlwsk , moderne Raffinerien , in der Taiga ,das muss ihm bei aller Kritik erst einmal einer nachmachen. Das hat vor ihm keiner gemacht.Und die Menschen dort quittieren das. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 20:39 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
- apro schrieb:
Russland ist 48 mal größer als Deutschland...... ... hat aber nur schlappe 144,1 Millionen Einwohner.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wie sollen die es auch schaffen dieses große Land zu bewirtschaften. Aber es gibt ja auch noch Städte wie Kaliningrad, Selenogradsk, Gussew, Tschernjachowsk usw. wo noch Kultur erhalten geblieben ist. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 20:59 | |
| - Luna schrieb:
- Aber es gibt ja auch noch Städte wie Kaliningrad, Selenogradsk, Gussew, Tschernjachowsk usw. wo noch Kultur erhalten geblieben ist.
. Von wem wurden denn die übernommen? .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 21:32 | |
| Übernommen von Russland
(Königsberg, Cranz, Gumbinnen, Insterburg waren nur Beispiele) .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 21:33 | |
- wie sollen denn die auf die grösse des Lands das erwirtschaften können was wir erwirtschaften ? Alleine schon die Logistik von den Klimatischen Bedingungen mal ganz abgesehen.Das geht doch gar nicht. Wenn Du von St. Petersburg nach Wladiwostok fährst bit Du 10 Tage unterwegs. Jetzt fangen sie endlich an Eisenbahnlinien von der West bis an die Ostgrenzen zu bauen , Flughäfen zu bauen , Fluglinien einzurichten , die Baikal Amur Magistrale das war das einzige was sie zu Sowjetzeiten zustande gebracht haben , alles danach kam erst mit Putin. Ind ie raumfahrt wurde investiert , Bajkonur eines der modernsten Raumfahrtzentren der Welt , das war alles Putin. Der hat sehr viel an Staatseinnahmen in Modernisierung investiert , gigantische Wohnungsbauprogramme ehrgeizige Schwerindutrie in Swerdlwsk , moderne Raffinerien , in der Taiga ,das muss ihm bei aller Kritik erst einmal einer nachmachen. Das hat vor ihm keiner gemacht.Und die Menschen dort quittieren das.
Baikonur liegt übrigens in Kasachstan, Russland zahlt järhrlich ca. 115 Mio Dollar Pacht für die Benutzung. Es ist flächenmäßig der größte Startplatz der Welt und es wird das Nötigste getan um ihn funktionsfähig zu halten.
2007 unterzeichnete Putin den Erlaß zum Bau des Kosmodrom Wostotschny in der Amur Region. Es sollte der zukünftige Weltraumbahnhof Russlands werden, bereits für 2015 war ein erster Satellitenstart vorgesehen. Doch davon ist man genauso weit entfernt wie BER von der Eröffnung. Grund: der übliche russische Schlendrian und Korruption. Neben Rechnungdhof, Generalstaatsanwaltschaft und Innenministerium ermittelt auf Befehl Putins auch der Inlandsgeheimdienst wegen Korruption.
(http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/putin-bau-weltraumbahnhof-wostotschnij-verzoegert-sich-a-991332.html)
Im April 2015 traten die Arbeiter in einen Hungerstreik, weil die Lohnzahlungen ausgeblieben waren.
Ebenso wie auch Lehrer und Ärzte in anderen Gegenden Russlands aus diesem Grund gestreikt haben.
So sieht es aus, in Putins Paradies
Im November |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: Du und der Spiegel wf 08.06.15 21:38 | |
| ihr wisst alles. |
| | | wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 21:49 | |
- ihr wisst alles.
Und du hast als einziger den allumfassenden Durchblick, welch ein Glück........ |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: aber weisst Du wf was das erstaunliche ist ? 08.06.15 21:50 | |
| Putin lässt ermitteln , wäre es Dir lieber er würde nicht ermitteln lassen ? Ich spricht auch keiner von einem Paradies aber wie Du in Sachen BER richtig erkannt hast , sind wir denn besser ? Warum streiken unsere Bediensteten im ÖD ? Weil es denen so gut geht ? Ich will Dir was sagen was ich eigentlich nicht sagen wollte. Ich war mal Lokführer , dürfte sich herumgesprochen haben. Und ich hatte vor Jahren einmal einen tödlichen Unfall. Eins Selbstmörderin. Ich habe Ende letzen Jahres bei meiner alten Firma aufgehört . nicht weil die Mist war sondern weil es mir zu viel wurde. Ich hätte Schlafstörungen und Esstörungen es ging nicht mehr . Ich bin dann zu DB Schenker in der Güterfernverkehr. Ich habe das zum 1.6. wieder aufgegeben ich kann es nämlich nicht , bei jedem der nur zu nahe am Gleis steht bekomme ich de Panik. So und nun bin ich wieder bei S 21 im Stuttgarter Hbf , nur nicht mehr für sondern bei der Bahn selber.meinst Du da wird kein Geld verbrannt ? Sogar ganz offiziell. Das darf ich Dir sagen ! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 08.06.15 22:38 | |
- Putin lässt ermitteln , wäre es Dir lieber er würde nicht ermitteln lassen ? Ich spricht auch keiner von einem Paradies aber wie Du in Sachen BER richtig erkannt hast , sind wir denn besser ? Warum streiken unsere Bediensteten im ÖD ? Weil es denen so gut geht ? Ich will Dir was sagen was ich eigentlich nicht sagen wollte. Ich war mal Lokführer , dürfte sich herumgesprochen haben. Und ich hatte vor Jahren einmal einen tödlichen Unfall. Eins Selbstmörderin. Ich habe Ende letzen Jahres bei meiner alten Firma aufgehört . nicht weil die Mist war sondern weil es mir zu viel wurde. Ich hätte Schlafstörungen und Esstörungen es ging nicht mehr . Ich bin dann zu DB Schenker in der Güterfernverkehr. Ich habe das zum 1.6. wieder aufgegeben ich kann es nämlich nicht , bei jedem der nur zu nahe am Gleis steht bekomme ich de Panik. So und nun bin ich wieder bei S 21 im Stuttgarter Hbf , nur nicht mehr für sondern bei der Bahn selber.meinst Du da wird kein Geld verbrannt ? Sogar ganz offiziell. Das darf ich Dir sagen !
|
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 8:05 | |
| auch wenn das für manche ermüdend ist, , und ich bin auch kein User, der sich für den Gast einsetzt, egal welcher, aber ein Leben Lang sich mit dem Bild auseinander setzen zu müssen, dass mir da jemand im Suizidwahn vor das geführte Gefährt (egal ob nun Zug oder Auto) springt, das ist einfach nur schrecklich, und da kann ich gut verstehen, wenn man diesen Job so nicht mehr ausführen kann und will... dies gehört eigentlich so nicht in das Thema des Threads
dass in Russland vieles im Argen liegt, ist bekannt!!! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 8:44 | |
| Frunse heist seit 1991 Bischkek. |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 9:15 | |
| - Herrmann schrieb:
Ssachse ,sei doch nicht immer gleich beleidigt . Bin nicht beleidigt mußte nur einen sagen der mir schreibt ich kann nicht schreiben, das er nicht lesen kann. |
| | | Luna Admin
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 10:50 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Herrmann schrieb:
Ssachse ,sei doch nicht immer gleich beleidigt . Bin nicht beleidigt mußte nur einen sagen der mir schreibt ich kann nicht schreiben, das er nicht lesen kann. Stimmt ich kann auch nicht lesen was du nicht schreiben kannst .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 13:02 | |
| - Luna schrieb:
Stimmt ich kann auch nicht lesen was du nicht schreiben kannst Dafür müßtest Du auch Hellseherin sein. |
| | | Unregistriert Gast
| Thema: Nur ganz kurz Camina 09.06.15 19:38 | |
| auch wenn das für manche ermüdend ist, , und ich bin auch kein User, der sich für den Gast einsetzt, egal welcher, aber ein Leben Lang sich mit dem Bild auseinander setzen zu müssen, dass mir da jemand im Suizidwahn vor das geführte Gefährt (egal ob nun Zug oder Auto) springt, das ist einfach nur schrecklich, und da kann ich gut verstehen, wenn man diesen Job so nicht mehr ausführen kann und will... dies gehört eigentlich so nicht in das Thema des Threads
________________________________________________________________________________________________________________
Ich will da auch ein Mitleid erregen. Aber das ist nicht einfach. Ich habe auch gedacht nach den fast 18 Jahren die dass jetzt her ist , ich hätte das überwunden. Hab ich nicht , ich habe es nur übertüncht , mit dem Alltag , mit dem Leben , mit dem Job.Ich meine es war mir immer schon ein wenig mulmig. Wenn ich draussen im Gleis gearbeitet habe. Hast Du das richtige Gleis gesperrt , hast Du richtig gesichert , ist die richtige Oberleitung abgeschalten , sind die Arbeitsgrenzen klar festgelegt usw. usf. alles 5 mal kontrolliert bevor ich zum arbeiten frei gegen habe. Aber das war nur mulmig. Und wenn dann gerade auf Schnellfahrstrecken eine Zugfahrt im Nachbargleis angekündigt wurde hatte ich immer auf akribische Vorsicht und Personenschutz bestanden. Es war immer ein wenig mulmig aber nie eine Angst. Jetzt war es aber Angst. Besonders bei Zügen die 160 und schneller fuhren. Dazu kommt die Person die da am Gleis möglicherweise arbeitet ,siehst Du aus einer ganz anderen Perspektive und Du weisst nie hat der Dich jetzt gesehen. Vielleicht spinne ich ja aber die Angst der könnte reinspringen die war sofort wieder da. Und dazu die vielen Zivilisten die einfach mal Gleise überqueren ohne zu denken. Das war sofort wieder da , Du hörst die Knochen brechen , Du siehst wieder dieses viele Blut so wie damals , Du fängst an davon zu träumen. Ich glaube es hat niemand so viele Schnellbremsungen wie ich auf der Nadel. Naja aber das gehört wirklich nicht hierher , ich bitte die Admins diesen Beitrag nach dem lesen auch wieder zu entfernen.
@ Toko , ich weiss das Taraz heute anders heisst aber die alten Namen sind mir einfach geläufiger.
Grüsse Gregor
|
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts 09.06.15 19:51 | |
- auch wenn das für manche ermüdend ist, , und ich bin auch kein User, der sich für den Gast einsetzt, egal welcher, aber ein Leben Lang sich mit dem Bild auseinander setzen zu müssen, dass mir da jemand im Suizidwahn vor das geführte Gefährt (egal ob nun Zug oder Auto) springt, das ist einfach nur schrecklich, und da kann ich gut verstehen, wenn man diesen Job so nicht mehr ausführen kann und will...
dies gehört eigentlich so nicht in das Thema des Threads
________________________________________________________________________________________________________________
Ich will da auch ein Mitleid erregen. Aber das ist nicht einfach. Ich habe auch gedacht nach den fast 18 Jahren die dass jetzt her ist , ich hätte das überwunden. Hab ich nicht , ich habe es nur übertüncht , mit dem Alltag , mit dem Leben , mit dem Job.Ich meine es war mir immer schon ein wenig mulmig. Wenn ich draussen im Gleis gearbeitet habe. Hast Du das richtige Gleis gesperrt , hast Du richtig gesichert , ist die richtige Oberleitung abgeschalten , sind die Arbeitsgrenzen klar festgelegt usw. usf. alles 5 mal kontrolliert bevor ich zum arbeiten frei gegen habe. Aber das war nur mulmig. Und wenn dann gerade auf Schnellfahrstrecken eine Zugfahrt im Nachbargleis angekündigt wurde hatte ich immer auf akribische Vorsicht und Personenschutz bestanden. Es war immer ein wenig mulmig aber nie eine Angst. Jetzt war es aber Angst. Besonders bei Zügen die 160 und schneller fuhren. Dazu kommt die Person die da am Gleis möglicherweise arbeitet ,siehst Du aus einer ganz anderen Perspektive und Du weisst nie hat der Dich jetzt gesehen. Vielleicht spinne ich ja aber die Angst der könnte reinspringen die war sofort wieder da. Und dazu die vielen Zivilisten die einfach mal Gleise überqueren ohne zu denken. Das war sofort wieder da , Du hörst die Knochen brechen , Du siehst wieder dieses viele Blut so wie damals , Du fängst an davon zu träumen. Ich glaube es hat niemand so viele Schnellbremsungen wie ich auf der Nadel. Naja aber das gehört wirklich nicht hierher , ich bitte die Admins diesen Beitrag nach dem lesen auch wieder zu entfernen.
@ Toko , ich weiss das Taraz heute anders heisst aber die alten Namen sind mir einfach geläufiger.
Grüsse Gregor
Wer ist denn nun Toko oder Taraz ? ist Tarantel ? Admin bitte helfen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Entscheidung des Obersten Gerichts | |
| |
| | | | Entscheidung des Obersten Gerichts | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|