|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 9:14 | |
| Ich habe bereits auf die entsprechende Seite des Zolls verlinkt. Einfach mal paar Beiträge zurückblättern.
Danke aber dein Hinweis auf einen Anruf beim Zoll. Mach ich ständig. Manchmal mehrmals am Tag. Man nennt es neudeutsch auch "JOB". .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 9:25 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Max van Maier schrieb:
- Du behauptest etwas! Deine Behauptung war, die Einfuhr von Krimsekt nach Deutschland ist verboten! Dann benenne du bitte eine Quelle, wo man das nachprüfen kann.
Dein Hirn zählt nicht als Quelle. Da komme ich nicht ran. Statt dummes Zeug zu schreiben, einfach mal den Zoill anrufen !
Tschüs auch ich habe ein wenig Sachkenntnis - und bin von deiner Ausdrucksform überrascht, Fakt ist - deine Behauptung stimmt nicht- mein Vorschlag erst lesen dann den Versuch des verstehens einleiten - und dann ohne beleidigende Form mit Quellenangabe schreiben .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 10:23 | |
| - mex schrieb:
auch ich habe ein wenig Sachkenntnis - und bin von deiner Ausdrucksform überrascht, Fakt ist - deine Behauptung stimmt nicht- mein Vorschlag erst lesen dann den Versuch des verstehens einleiten - und dann ohne beleidigende Form mit Quellenangabe schreiben Ich suche doch für dich nicht die Liste heraus nur weil du zu faul bist. Die Geschichte mit der Einfuhrverbot aller Erzeunisse die von der Krim stammen ging doch lange genug durch die Medien. Oder stimmt das Anlegeverbot von EU -Kreuxfahrtschiffen auch nicht. Wenn du wie du behautest täglich mehrfach mit den Zoll sprichts (Job ???) dann frag doch einfach oder hast du Schiss dich zu blamieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du darfst dich übrigens auch entschuldigen , den Unwissenkeit ist nicht strafbar.
Zuletzt von Ein Sachse am 21.06.15 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 10:31 | |
| - Max van Maier schrieb:
- @ Herrmann, wenn es danach geht, welche Produkte und Dienstleistungen für die Armee benötigt werden könnten, dann mußt du den kompletten Handel mit Rußland verbieten. Soldaten brauchen Unterhosen, Strümpfe. Also liefern wir nicht mehr. Putzlappen könnten zum Reinigen der Waffen verwendet werden - besser also den kompletten Handel mit Textilien sanktionieren. Soldaten müssen trinken- keine Cola, Bier, etc. nach Rußland liefern. Auch Soldaten schlafen in einem Bett, hängen ihre Uniform in den Spind. Fazit - am besten keine Möbel mehr nach Rußland liefern. Auch russische Soldaten posten gern bei Facebook, youtube, Twitter und Co. Wollen wir jetzt die Internetverbindungen nach Rußland kappen? Usw usw. Fast alles ließe sich in irgendeiner Art und Weise fürs Militär nutzen. Willst du jetzt das totale Embargo gegen Rußland?
Ausfuhr gelisteter Dual-use Güter für militärische Zwecke oder militärische Endverwender (Art. 2)
Die Ausfuhr von·Dual-use Gütern des Anhangs I der Dual-use-Verordnung nach Russland ist gemäß Art. 2 Abs. 1 der Verordnung (EU)·Nr. 833/2014 verboten, wenn die Güter ganz oder teilweise für militärische Zwecke oder militärische Endverwender bestimmt sind oder bestimmt sein könnten.
Also dazu gehört alles Fußlappen ,Kochgeschirre ,Lebensmittel eben alles was die Armee gebrauchen könnte aber es gibt eben Ausnahmen . Wenn dann der Empfänger die Heilsarmee ist geht das in Ordnung , kann man den Angaben der Russen glauben ??? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 10:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
auch ich habe ein wenig Sachkenntnis - und bin von deiner Ausdrucksform überrascht, Fakt ist - deine Behauptung stimmt nicht- mein Vorschlag erst lesen dann den Versuch des verstehens einleiten - und dann ohne beleidigende Form mit Quellenangabe schreiben Ich suche doch für dich nicht die Liste heraus nur weil du zu faul bist. Die Geschichte mit der Einfuhrverbot aller Erzeunisse die von der Krim stammen ging doch lange genug durch die Medien. Oder stimmt das Anlegeverbot von EU -Kreuxfahrtschiffen auch nicht. Wenn du wie du behautest täglich mehrfach mit den Zoll sprichts (Job ???) dann frag doch einfach oder hast du Schiss dich zu blamieren. kann es sein das wir heute den 21.6.2015 haben? Die EU hat die Einfuhr von Produkten von der Krim verboten. Das Verbot gilt ab dem 25. Juni, beschlossen die EU-Außenminister bei einem Treffen.
.
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 10:38 | |
| - mex schrieb:
kann es sein das wir heute den 21.6.2015 haben? Die EU hat die Einfuhr von Produkten von der Krim verboten. Das Verbot gilt ab dem 25. Juni, beschlossen die EU-Außenminister bei einem Treffen.
Das Verbot gilt wenn du lesen kannst am 2014 ! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 10:47 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
kann es sein das wir heute den 21.6.2015 haben? Die EU hat die Einfuhr von Produkten von der Krim verboten. Das Verbot gilt ab dem 25. Juni, beschlossen die EU-Außenminister bei einem Treffen.
Das Verbot gilt wenn du lesen kannst am 2014 ! stimmt das Jahr 2014 hatte ich übersehen - aber es sind nur Importe aus der Region betroffen - Krimsekt wird auch aus anderen Ländern verkauft - gib doch mal das Wort Krimsekt ein.
Aber du hast den Beweis erbracht, du es kannst auch vernünftig Schreiben, sogar mit Quellangabe .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 11:01 | |
| - mex schrieb:
stimmt das Jahr 2014 hatte ich übersehen - aber es sind nur Importe aus der Region betroffen - Krimsekt wird auch aus anderen Ländern verkauft - gib doch mal das Wort Krimsekt ein.
Aber du hast den Beweis erbracht, du es kannst auch vernünftig Schreiben, sogar mit Quellangabe
Der Max hat ja die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland abgebrochen bezw. seine Firma und mit Krimsekt hat die Firma nichts zu tun . .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 11:04 | |
| - mex schrieb:
stimmt das Jahr 2014 hatte ich übersehen - aber es sind nur Importe aus der Region betroffen - Krimsekt wird auch aus anderen Ländern verkauft - gib doch mal das Wort Krimsekt ein.
Aber du hast den Beweis erbracht, du es kannst auch vernünftig Schreiben, sogar mit Quellangabe Selbst in der Niederlage suchst du noch Ausreden. Ein dreifach hoch den Plagiaten aus der Ukraine ! Mir ging es von Anfang an um die Lächerlichkeit mit den Einfurverboten aus der Krim . Geh mal in den nächsten Russenladen udn schau dir an wo der "Krimsekt" hergestell ist den du meinst .
Übrigens die Quelle hättest du auch finden können. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 12:42 | |
| Schei***ße, dann werden also die original Rostocker Häppchen auch in Bayern hergestellt. Ich höre auf zu essen und trinke nur noch den GORBATSCHOW schen Schnaps .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 13:01 | |
| - sprotte schrieb:
- Schei***ße, dann werden also die original Rostocker Häppchen auch in Bayern hergestellt.
Ich höre auf zu essen und trinke nur noch den GORBATSCHOW schen Schnaps
Wer hat das denn nun behauptet ? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 13:51 | |
| - Herrmann schrieb:
- sprotte schrieb:
- Schei***ße, dann werden also die original Rostocker Häppchen auch in Bayern hergestellt.
Ich höre auf zu essen und trinke nur noch den GORBATSCHOW schen Schnaps
Wer hat das denn nun behauptet ? Er hat schon recht- der Krim Sekt wird nicht nur in der Krim hergestellt .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 14:17 | |
| - mex schrieb:
Er hat schon recht- der Krim Sekt wird nicht nur in der Krim hergestellt Ach so ,und Rostocker Häppchen werden nicht nur in Rostock hergestellt ? Nürnberger Bratwürste werden nur in Nürnberg gemacht ,die Schweine müssen aus der Region stammen (sollten). .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 15:06 | |
| Es ist kaum zu glauben, ausgelöst durch die Wirtschaftssanktionen der EU laut T-On
- Zitat :
- Gesamtschaden für die EU: 100 Milliarden
Danach sind europaweit durch die Russland-Krise mittelfristig rund 100 Milliarden Euro an Wertschöpfung in Gefahr, davon entfielen rund 27 Milliarden Euro auf Deutschland.
Ich denke man wird in Zukunft nicht ganz auf Waffenexporte verzichten können längerfristig ist auch eine halbe Million deutscher Jobs bedroht . Das sollten sich mal Befürworter von Wirtschaftssanktionen rein ziehen . Ich finde es schäbig, die deutsche Wirtschaft derart zu schädigen . .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 18:48 | |
| Endlich ist der Groschen gefallen. Krimsekt kommt nämlich zum größten Teil gar nicht von der Krim. Da er zum Großteil nicht auf der Krim produziert wird, kann er auch nicht unter die Sanktionen für Produkte von der Krim fallen.
- Zitat :
- Anders als bei Champagner ist der Name Krimsekt nicht mit einer bestimmten Herkunftsregion verbunden. Er ist rechtlich nicht geschützt. Die Trauben für Krimsekt dürfen auch außerhalb der Krim wachsen. Er wird nicht nur in Sudak und Sewastopol auf der Krim gekeltert, sondern auch in Odessa, Kiew, Charkiw und insbesondere in Artemiwsk. Dort werden jährlich rund 50 Millionen Flaschen produziert. Er kommt unter verschiedenen Markennamen in den Handel, u.a. Krimskoye, Krim, Zarskoje, Ukrainskoje oder Fürst Alexej
Hätte der Sachse schon mal Krimsekt gesüffelt und anstatt sich damit zu beschlappen auch mal aufs Etikett gesehen, dann wäre ihm das längst allein aufgefallen.
Ich setze nachher mal ein paar Bilder ein. Die habe ich vor wenigen Stunden in einem Supermarkt mitten in der Europäischen Union gemacht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 19:17 | |
| Heute nachmittag in Luxemburg aufgenommen. Luxemburg gehört, wie alle wissen, seit langem zur Europäischen Union.
Natürlich habe ich auch die Rückseiten mit den Herstellerangaben fotografiert:
Bei der letzten Flasche war ich anfangs verwirrt. Steht doch als Abfüller eine Firma aus Sewastopol auf dem Etikett. Schnell mal gesucht und das gefunden:
Contact information for Agrofirma Zolotaya Balka Ltd.
Address
Kopilenko 3 Apartment 7 Kiev 01011 Ukraine 380 482354559 Telex 380 482354559
Alle Produkte werden von deutschen Unternehmen importiert.
Hab ich extra für dich gemacht, Sachse. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 19:42 | |
| Nein, nein, nein, ich will das alles nicht wahr haben... echten Krimsekt für schlappe 5,99 Euronen????
Das gibt es doch gar nicht. Der kostet doch minestens 15.- Euro!
Oder ist der Kurs schon so runter?? Gut, dann bereite ich mich schon mal vor und kaufe dann das ganze Werk dort .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 19:55 | |
- Heute nachmittag in Luxemburg aufgenommen. Luxemburg gehört, wie alle wissen, seit langem zur Europäischen Union.
Bei der letzten Flasche war ich anfangs verwirrt. Steht doch als Abfüller eine Firma aus Sewastopol auf dem Etikett. Schnell mal gesucht und das gefunden:
Address
Hab ich extra für dich gemacht, Sachse. Das Plagiate in diesen Ausmaß in die EU importiert werden .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 19:56 | |
| Sekt ist in Luxemburg generell sehr günstig. Kaffee, Zigaretten, Benzin/Diesel und Sekt. Das kaufen die Deutschen dort am meißten. Belgier, Holländer und Franzosen natürlich auch.
Die Wolters Tankstelle in Wasserbillig betreibt auch einen online-Shop. Guckst du hier:
Melitta Auslese gabs für 2,59 €.
Im Supermarkt nebenan das Vorteilspack tschibo Feine Milde für 7,49 das Kilo. Sekt ab 1,79 € für eine Flasche Und einige andere Schnäppchen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 20:01 | |
| - Herrmann schrieb:
Das Plagiate in diesen Ausmaß in die EU importiert werden Warum Plagiat? Krimsekt kann jeder herstellen. Schrieb ich doch gerade. Lesen bitte:
- Zitat :
- Anders als bei Champagner ist der Name Krimsekt nicht mit einer bestimmten Herkunftsregion verbunden. Er ist rechtlich nicht geschützt. Die Trauben für Krimsekt dürfen auch außerhalb der Krim wachsen. Er wird nicht nur in Sudak und Sewastopol auf der Krim gekeltert, sondern auch in Odessa, Kiew, Charkiw und insbesondere in Artemiwsk. Dort werden jährlich rund 50 Millionen Flaschen produziert. Er kommt unter verschiedenen Markennamen in den Handel, u.a. Krimskoye, Krim, Zarskoje, Ukrainskoje oder Fürst Alexej
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 20:23 | |
Warum Plagiat? Krimsekt kann jeder herstellen. Schrieb ich doch gerade. Lesen bitte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ja Ok , ich kann mir den eh nicht leisten . .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 20:31 | |
| Ach, hör auf jetzt. Wenn Dividendenauszahlung ist, läßte das billige Zeug stehen und süffelst echten Champagner. Gibs doch zu. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 21:13 | |
- Ach, hör auf jetzt. Wenn Dividendenauszahlung ist, läßte das billige Zeug stehen und süffelst echten Champagner. Gibs doch zu.
Nun weiss ich endlich mal wie man das überhaupt schreibt ,Champagner gehört hatte ich davon schon . .
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 21.06.15 21:20 | |
| Schampanja, ist das nicht ein Bergvolk im Himalaya |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens 22.06.15 8:43 | |
- Heute nachmittag in Luxemburg aufgenommen. Luxemburg gehört, wie alle wissen, seit langem zur Europäischen Union.
Address
Hab ich extra für dich gemacht, Sachse. Für mich ? Hast dt di jemals ein Etikett von einer echten Krimsekt . Flasche gesehen =
Du beweist dpch damit das ich Recht habe was hier verkauft wird ist der Abklatsch aus der Ukraine, die sich anmaßen auch noch Artikel herstellen die nach Krim kingen.
Auch in Deutschland werden Weine mit billigen Weinen aus Spanien gepanscht und als Deusches Erzeugnis verkauft. Und wenn Kik in ein Shirt das Etikett hier einnähen lässt ist es such schon Deutsch.
Das ändert wohl aber nichts daran das die Einführ von Erzeugnisse die auf der Krim hergesellt worden sind untersagt sind. Und darum und um nichts weiteres ging es hier.
Ich hoffe das du dich nicht verschluckst wenn du den gefälschen Krimsekt trinkst. Ich muß es nicht noch gibt es hier Rotkäppchen und Wackerbarth
Zuletzt von Ein Sachse am 22.06.15 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Großauftrag für Siemens | |
| |
|
| |
|
--------