cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 8:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Es geht die Gewerkschaften einen feuchten Kehricht an ob jemand einen Arbeitsplatz
annimmt oder nicht ....  Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 861500

Ich weis nicht warum du den GG widersprechen willst ?
Wie sind nicht mehr in Frühkapitalismus oder in nicht in Bangladesch
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 8:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Was hat das mit dem Grundgesetz zu tun ob jemand einen Arbeitsplatz annimmt oder nicht ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 8:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:

Es geht die Gewerkschaften einen feuchten Kehricht an ob jemand einen Arbeitsplatz
annimmt oder nicht ....  Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 861500

es wurde mit keinem Wort dem GG wiedersprochen - wo sagt das GG aus wo und bei wem ich wann einen Arbeitsvertrag unterschreibe. Das GG erlaubt den Streik als solches mehr nicht. Mein Vorschlag überlege erst einmal bevor du dem Gegnüber etwas unterstellst, so schwer kann das doch nicht sein
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Was hat das mit dem Grundgesetz zu tun ob jemand einen Arbeitsplatz annimmt oder nicht ?

Beruhige dich apro und sei dem Sachsen nicht böse. Er hatte noch nie das Grundgesetz in der Hand. Geschweige denn, das er jemals drin gelesen hätte. Also übe bitte etwas Nachsicht. Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 624100
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

es wurde mit keinem Wort dem GG wiedersprochen - wo sagt das GG aus wo und bei wem ich wann einen Arbeitsvertrag unterschreibe. Das GG erlaubt den Streik als solches mehr nicht. Mein Vorschlag überlege erst einmal bevor du dem Gegnüber etwas unterstellst, so schwer kann das doch nicht sein
+

Ich verabschiede mich hier aus der Wortklauberei :

Fakt ist doch die Zahl der zunehmenden Streikenden der Post bestätigen nicht euch
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:07Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Beruhige dich apro und sei dem Sachsen nicht böse. Er hatte noch nie das Grundgesetz in der Hand. Geschweige denn, das er jemals drin gelesen hätte. Also übe bitte etwas Nachsicht. Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 624100

Mir geht es nicht wir Leuten die es nicht mal besitzen !
Wir haben es sogar 1990 geschenkt bekommen.
Schönen Sonntag
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

+

Ich verabschiede mich hier aus der Wortklauberei :

Fakt ist doch die Zahl der zunehmenden Streikenden der Post bestätigen nicht euch

Hat der Herr Durcheinander keine Argumente mehr ? Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:08Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Ich werde mich bemühen ... Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Hat der Herr Durcheinander keine Argumente mehr ?  Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 1388561698

Die steigend Zahl der Streikenden ist Argument genug !
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 9:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Mir geht es nicht wir Leuten die es nicht mal besitzen !
Wir haben es sogar 1990 geschenkt bekommen.
Schönen Sonntag

Der Anfang ist also gemacht. Nun aber hopp, hopp. Auch mal drin lesen. Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 624100

Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag. very happy
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 10:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Der Mindestlohn muss auch da gezahlt werden für den aber kein Postzusteller der deutschen Post mehr arbeiten würde.
Postzusteller verdienen vom ersten Tag an mindestens 11,50 Euro in der Stunde. Bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden ergibt das ein Bruttomonatsgehalt von ca. 1770 Euro. Dieses Gehalt kann bis zu 3100 Euro ansteigen, im Durchschnitt verdienen Briefträger 2.000 € brutto pro Monat.

Und genau das will die Post mit der Auslagerung in Billigtöchter nach unter verändern.
Was für Kleingeister muß es geben, die so etwas noch befürworten

Die Begründung liefert die Post auch gleich dazu , sie möchte den Gewinn bis 2020 auf 5 Miliarden steigern, da müsen halt die AN ran.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 17:38Eine Antwort erstellen

Die DHL hat das Subunternehmen DHL Delivery GmbH gegründet.
In den Regionalgesellschaften sollen die bislang befristet beschäftigten Zusteller mit einem unbefristeter Vollzeitvertrag angestellt werden.
Bei der DHL Delivery sollen die Beschäftigten nun nach den Bestimmungen der Speditions- und Logistikbranche bezahlt werden
Dass die Post die Löhne "anpassen" will, gibt sie offen zu, ihr Problem ist der Wettbewerbsnachteil, weil die Löhne doppelt so hoch sind wie in anderen Unternehmen der Branche.

Beispiel GLS: Pakete werden nur von Subunternehmern ausgeliefert. Die zahlen offiziell den Mindestlohn von 8,50 Euro, Insider berichten jedoch von Stundenlöhnen unter 5 Euro. Dazu kommen harte und lange Arbeitstage, die teilweise bis zu 14 Stunden dauern können.

Beispiel DPD:  arbeitet auch nur mit Subunternehmern. Diese werden pro Paketlieferung bezahlt. Der Stückpreis wird nach Faktoren wie Gebietsgröße und Zeitaufwand berechnet. Den Zustellern, die bei den Subunternehmern beschäftigt sind, müsste der Mindestlohn gezahlt werden.

Beispiel Hermes: lässt rund 90 Prozent seiner Pakete von Subunternehmern ausliefern, die Hermes prüfen lässt. Wir streben Löhne von mindesten 1300 brutto an, heißt es bei Hermes, wobei das ja gerade mal dem Mindestlohn entsprechen würde.

Beispiel UPS: Das amerikanische Unternehmen lässt bis zu 70 Prozent der Pakete von eigenen Zustellern ausliefern, die doch recht zufrieden sein können da sie ab 11,91 Euro pro Stunde verdienen. Der Rest sind allerdings Subunternehmer, für die der Tarif nicht gilt.

Bisher fest angestellte Arbeitnehmer bei Post oder DHL dürfte das aber alles nicht betreffen, wobei die Post schon seit längerem nur noch befristet eingestellt hat. Das weiß ich zufällig sicher.

Es bleibt also tatsächlich die Wahl des Arbeitnehmers die da lautet: "arbeiten oder nicht".

Ein Sachse schrieb:
Was für Kleingeister muß es geben, die so etwas noch befürworten
Den Ton verbitte ich mir !!!!!!!!!!!
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty21.06.15 17:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die DHL hat das Subunternehmen DHL Delivery GmbH gegründet.
In den Regionalgesellschaften sollen die bislang befristet beschäftigten Zusteller mit einem unbefristeter Vollzeitvertrag angestellt werden.
Bei der DHL Delivery sollen die Beschäftigten nun nach den Bestimmungen der Speditions- und Logistikbranche bezahlt werden
Dass die Post die Löhne "anpassen" will, gibt sie offen zu, ihr Problem ist der Wettbewerbsnachteil, weil die Löhne doppelt so hoch sind wie in anderen Unternehmen der Branche.

Beispiel GLS: Pakete werden nur von Subunternehmern ausgeliefert. Die zahlen offiziell den Mindestlohn von 8,50 Euro, Insider berichten jedoch von Stundenlöhnen unter 5 Euro. Dazu kommen harte und lange Arbeitstage, die teilweise bis zu 14 Stunden dauern können.

Beispiel DPD:  arbeitet auch nur mit Subunternehmern. Diese werden pro Paketlieferung bezahlt. Der Stückpreis wird nach Faktoren wie Gebietsgröße und Zeitaufwand berechnet. Den Zustellern, die bei den Subunternehmern beschäftigt sind, müsste der Mindestlohn gezahlt werden.

Beispiel Hermes: lässt rund 90 Prozent seiner Pakete von Subunternehmern ausliefern, die Hermes prüfen lässt. Wir streben Löhne von mindesten 1300 brutto an, heißt es bei Hermes, wobei das ja gerade mal dem Mindestlohn entsprechen würde.

Beispiel UPS: Das amerikanische Unternehmen lässt bis zu 70 Prozent der Pakete von eigenen Zustellern ausliefern, die doch recht zufrieden sein können da sie ab 11,91 Euro pro Stunde verdienen. Der Rest sind allerdings Subunternehmer, für die der Tarif nicht gilt.

Bisher fest angestellte Arbeitnehmer bei Post oder DHL dürfte das aber alles nicht betreffen, wobei die Post schon seit längerem nur noch befristet eingestellt hat. Das weiß ich zufällig sicher.

Es bleibt also tatsächlich die Wahl des Arbeitnehmers die da lautet: "arbeiten oder nicht".

Den Ton verbitte ich mir !!!!!!!!!!!

Normalerweise müßten die Arbeitnehmer vom GLS ,DPD und Hermes streiken und nicht die Postler .Warum tun die das nicht?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 8:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Normalerweise müßten die Arbeitnehmer vom GLS ,DPD und Hermes streiken und nicht die Postler .Warum tun die das nicht?

Weil AN von den genannte Unternehmen nicht so stark gewerkschaftlich organiseiert sind, teilweise gezungenermaßen.
Wer denkt schon an Gewerkschaften wenn er aus der Arbeitslosigkeit oder anderen präkeren Beschäftigunen kommt.Vieel haben Angst davor wieder auf der Staße zu landen.

In dem Sinne kann der Poststreik sogar positiver Auswirkungen erzeugen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 10:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

In dem Sinne kann der Poststreik sogar positiver Auswirkungen erzeugen

Was ich nicht glaube nur die Diskrepanz wird immer größer werden.

Die Post in staatlicher Hand als Monopol wäre die bessere Lösung gewesen. Man kann sich auch kaputt privatisieren.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 10:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Was ich nicht glaube nur die Diskrepanz wird immer größer werden.

Die Post in staatlicher Hand als Monopol wäre die bessere Lösung gewesen. Man kann sich auch kaputt privatisieren.

Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 835691 für den letzten Teil !
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 10:51Eine Antwort erstellen

Ich finde den Poststreik für mich persönlich gut ,
ich habe schon über einer Woche keine Rechnungen mehr bekommen ..... Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 11:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ich finde den Poststreik für mich persönlich gut ,
ich habe schon über einer Woche keine Rechnungen mehr bekommen ..... Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 1388561698

Dieter, wenn du gleich bezahlst, haste deine Ruhe, aber ne Danksagung ist da nicht drin. Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 624100 Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 308311
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 Empty22.06.15 17:41Eine Antwort erstellen

Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 308311 es sind aber auch Sendungen "auf dem Weg geblieben ", obgleich sie bereits bezahlt sind Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 3383518853
ich warte seit einer guten Woche auf solch ne Sendung, nur gut, dass ich noch Reserve habe Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 628622
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken   Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Witz der Woche oder ist es ernster als wir denken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------