| +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 19:55 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Auch in den Nachrichten heute:
Die Iren, die als Erste über ein Hilsprogramm unterstützt wurden, haben es jetzt durch ihre Sparmaßnahmen geschafft, wieder aus dem Hilsprogramm rauszukommen (Radiomeldung). Ich nehem an, der Unterschied zwischen Iren und Griechenland ist, dass sie auch von sich aus wieder raus wollten.
Und was sagen die Griechen ? Sie beschimpfen besonders Deutschland. Europäische Staaten reichen die Hand und müssen sich beschimpfen lassen! Frechheit!" und „Das muss man auch erstmal hinkriegen über: 80 Milliarden Euro Hilfe für Griechenland – und als Zerstörer Europas dastehen.” Kommt das Wort : Danke in Griechenland überhaupt vor ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 20:01 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Sonst lese ich auf Arbeit meist zwischendurch ein paar Nachrichten. Heute war soviel Streß, das ich keine Zeit dazu hatte. Muß das nachher erst mal nachholen. Nun lese ich hier, das die EU offenbar umgekippt ist und neues Geld in das Fass ohne Boden pumpt. Ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht. Ich befürchte sogar einen Nachahmereffekt. Andere Staaten werden sich jetzt vielleicht fragen, warum sollen wir sparen? Warum sollen wir unseren Bürgern immer härtere Zumutungen aufbürden? Was passiert, wenn Länder wie Spanien, Portugal, u.a. nun ebenfalls aufs "griechische Modell" setzen?. Das wäre dann wirklich ein Fiasko. Das wäre dann möglicherweise der Anfang vom Ende der Europäischen Union. Relativ kleine Nationalstaaten wie Frankreich, GB, Italien oder auch Deutschland hätten keine Chance im Spiel der Großmächte USA und China. Den Zusammenbruch Griechenlands hätten wir locker verkraftet. Was jetzt vielleicht kommt, könnte viel, viel schlimmer sein.
Aber ich muß das nachher mal alles in Ruhe lesen und mich informieren. Es wird uns zwar immer wieder eingebläut, dass kleine Nationalstaaten keine Chance gegen die USA und China hätten. Aber warum ist das so? Ich versteh's nicht wirklich.
Denn, wenn ein Land wie Deutschland gute Autos oder gute Hochspannungstransformatoren oder gute Fertigungsroboter baut, nach denen große Nachfrage besteht, dann kann es diese Produkte doch verkaufen, unabhängig davon ob es Mitglied in der EU-Eurozone ist oder nicht. Ansonsten müsste es den EU-Ländern, die nicht in der Euro-Zone sind oder der Schweiz auch schlecht gehen ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 20:21 | |
| - Norma schrieb:
- während in Griechenland es immer noch keine vernünftige Administration und Steuergesetzgebung gibt.
Weil sie die Kohle haben wollen, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, wie sie sie zurückzahlen können. Was sie eh nicht vorhaben. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 20:32 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Weil sie die Kohle haben wollen, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, wie sie sie zurückzahlen können. Was sie eh nicht vorhaben. Jeder weiß, wie's kommt, nämlich so wie immer.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 20:33 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
Jeder weiß, wie's kommt, nämlich so wie immer.
Ja. Wir zahlen und lassen uns beschimpfen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 13.07.15 20:46 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Ja. Wir zahlen und lassen uns beschimpfen. Ich habe gehofft, dass es einen Grexit geben würde. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
|
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 8:36 | |
| Jetzt zerfetzt sich erstmal die griechische Regierung , zwei Minister sind schon zurück getreten , kann ich verstehen , Resteuropa hätte denen die 80 Milliarden € auch schenken können.... |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 9:39 | |
| Die schenken denen noch mehr, denn sie können sich eine Niederlage, sprich Grexit, nicht erlauben da die Konsequenzen unabsehbar sind. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 9:50 | |
| - Norma schrieb:
Ich habe gehofft, dass es einen Grexit geben würde. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ein Schrecken ohne Ende wäre ein Grexit, denn Putin reibt sich schon frohlockend die Hände. Schau dir die Landkarte an Renate, es wäre eine offene Wunde in unserem System. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 10:08 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Die schenken denen noch mehr, denn sie können sich eine Niederlage, sprich Grexit, nicht erlauben da die Konsequenzen unabsehbar sind.
Die humanitäre Hilfe wäre doch auch nicht billiger und es bestünde die Gefahr der Russe und Chinese sitzen dann mitten drin in der EU .Außerdem setzt man sich den Verdacht aus man hat damals bei der Gründungsfeier der EU den Geheimdienstler Putin auch schon als Gast eingeladen .Welch eine Blamage . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 10:17 | |
| Wollen wir Wetten - das keine der Auflagen von den Griechen eingehalten wird .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 11:23 | |
| - mex schrieb:
- Wollen wir Wetten - das keine der Auflagen von den Griechen eingehalten wird
Wäre doof, wenn wir alle um das Gleiche wetten. Ich gehe auch davon aus, dass Griechenland wieder nur Absichtserklärungen abgegeben
hat. Frei nach dem Motto: Man müßte, man sollte und kann man ja mal in Erwägung ziehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 12:19 | |
| Treuhand is' für' n Arsch, das weiß man doch aus eigener Erfahrung.
Und wie toll die Privatisierung von Bahn und Post bei uns war, weiß jeder der stundenlang am Bahnsteig auf den dann doch ausgefallenen Zug wartet ...
... oder jetzt drei Wochen keine Post bekam.
Privatisierte Bahn in Griechenland ...
... wie sollte da ein griechischer Mensch zur Arbeit kommen.
Außerdem fehlt das Geld der Staatsbetriebe dann im griechischen Haushalt. |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 12:42 | |
| haben die überhaupt einen Haushalt, oder hausen sie halt wie Diogenes |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 13:34 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- haben die überhaupt einen Haushalt, oder hausen sie halt wie Diogenes
Wäre ich Grieche, dann würde ich die Privatisierung als Ausverkauf von Volkseigentum ansehen. Aber trotzdem meine ich, dass man ihnen besser lukrative Urlaubsinseln abknöpfen sollte. Da hätte man dann wirklich was in der Hand. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 13:36 | |
Wäre ich Grieche, dann würde ich die Privatisierung als Ausverkauf von Volkseigentum ansehen. Aber trotzdem meine ich, dass man ihnen besser lukrative Urlaubsinseln abknöpfen sollte. Da hätte man dann wirklich was in der Hand.
Ja Kreta als 17.Bundesland von Deutschland ....... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 13:41 | |
| - apro schrieb:
Ja Kreta als 17.Bundesland von Deutschland ....... Kreta gehörte dann ja den 18 Ländern aus der Euro-Zone als Pfandleiher.
Die Einnahmen durch deutsche Urlauber, die schon immer dort hinfuhren wäre aber sicher. MwSt könnte man dort ohne Weiteres dann auf 50% erhöhen, oder auf 150%. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 13:51 | |
Kreta gehörte dann ja den 18 Ländern aus der Euro-Zone als Pfandleiher.
Die Einnahmen durch deutsche Urlauber, die schon immer dort hinfuhren wäre aber sicher. MwSt könnte man dort ohne Weiteres dann auf 50% erhöhen, oder auf 150%.
Urlaub in Kreta .Das können sich aber die Deutschen dann auch nicht mehr leisten vor allem die Rentner . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35912
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 17:57 | |
| Erhöhung der Mehrwertsteuer im Tourismus wäre doch die beste Lösung. Da zahlen dann die Menschen der geldgebenden Länder die Schulden der Griechen an selbst zurück. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 14.07.15 19:19 | |
|
Bis das 3. Hilfsprogramm greift können bis zu vier Wochen vergehen , darum verhandeln die EU-Finanzminister ganz hektisch in Brüssel für eine Zwischenlösung , weil sonst in Griechenland alles zusammenbricht bevor die Hilfsgelder Gelder fließen . Der britische Schatzmeister George Osborne schloss seinerseits jegliche Beteiligung an einer Brückenfinanzierung aus. "Großbritannien ist nicht im Euro", sagte er. "Die Vorstellung, dass britische Steuerzahler bei der Einigung einspringen könnnten, ist ein Rohrkrepierer."sagte er ....
Von den Engländern lernen bedeutet Geld sparen ..... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 12:31 | |
| - Zitat :
- "Tag der Entscheidung für Tsipras im Parlament", titelt die konservative Zeitung "Kathimerini". Sollte es mehr als 40 Abweichler seitens des linken Flügels der Linkspartei Syriza geben, dann könnte es vorgezogene Wahlen geben.
Auf jeden Fall werde das Parlament auch mit den Stimmen der Opposition das Sparprogramm billigen, damit es zu keinen Komplikationen mit den weiteren Hilfen seitens der Gläubiger für Griechenland kommt. Quelle T-On Und dann sind einige Parlamente der EU an der Reihe . Mal sehen was da wird . .
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 13:31 | |
| das Protektorat Griechenland für Deutschland. Griechen haben miserabel gewirtschaftet. Keine Frage. Aber Grossdeutschland spielt sich wieder auf. Überall im Ausland schlechte Kritik, Wenn die Michels macht haben ,werden sie ekelhaft
|
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 14:05 | |
| - evchen schrieb:
- das Protektorat Griechenland für Deutschland.
Griechen haben miserabel gewirtschaftet. Keine Frage. Aber Grossdeutschland spielt sich wieder auf. Überall im Ausland schlechte Kritik, Wenn die Michels macht haben ,werden sie ekelhaft
Was hast Du getrunken
kriegt man das Rezeptfrei ...? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 14:12 | |
| - apro schrieb:
Was hast Du getrunken
kriegt man das Rezeptfrei ...? oje, jetzt sind sie an evchen vorbei. Großdeutschland? War evchen so lange krank, dass sie nicht mitbekommen hat, dass der Krieg aus ist? |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 16:52 | |
| Das Unprofessionelle taktieren von Tsipras kostet Griechenland zusätzliche 50 Milliarden € ...
Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
|
|
| |
| +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
--------