| +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10417
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 16:59 | |
| - evchen schrieb:
- das Protektorat Griechenland für Deutschland.
Griechen haben miserabel gewirtschaftet. Keine Frage. Aber Grossdeutschland spielt sich wieder auf. Überall im Ausland schlechte Kritik, Wenn die Michels macht haben ,werden sie ekelhaft
das nennst Du miserabel gewirtschaftet??? Oh, ich werde nicht.. sag doch klar heraus, was sie gemacht haben; gelogen, betrogen gestohlen, erpresst, verleumdet, hinterzogen, das eigene Volk verraten, eigene Pfründe auf Kosten von Mio Menschen gesichert... Und Du sprichst vom harmlosen ---miserabel gewirtschaftet???
Sag, warst Du irgendwie im Rauschzustand--- ?? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:28 | |
| - evchen schrieb:
- das Protektorat Griechenland für Deutschland.
Griechen haben miserabel gewirtschaftet. Keine Frage. Aber Grossdeutschland spielt sich wieder auf. Überall im Ausland schlechte Kritik, Wenn die Michels macht haben ,werden sie ekelhaft
Ich glaube, Du spinnst, warum wohnst Du eigentlich noch in Deutschland? Dann haue doch endlich ab, wenn Du nur Hass gegen Deutschland hast.
Den Terminus "Großdeutschland" kannst Du Dir auch sparen, das ist eine Erinnerung an eine schlimme Zeit. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:32 | |
| - Norma schrieb:
Ich glaube, Du spinnst, warum wohnst Du eigentlich noch in Deutschland? Dann haue doch endlich ab, wenn Du nur Hass gegen Deutschland hast.
Den Terminus "Großdeutschland" kannst Du Dir auch sparen, das ist eine Erinnerung an eine schlimme Zeit. na,na, nicht gleich abhauen, das ist nicht fein und gehört sich nicht. Aber ne Spinne scheint da schon zu sein--wieso hat sie sich nur so schnell verändert, dieses Evchen, frage ich mich? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21645
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:42 | |
| - sprotte schrieb:
na,na, nicht gleich abhauen, das ist nicht fein und gehört sich nicht. Aber ne Spinne scheint da schon zu sein--wieso hat sie sich nur so schnell verändert, dieses Evchen, frage ich mich? Och Gerd ,das soll es öfters geben dass Menschen im Laufe ihres Lebens die Gesinnung ändern . Ein Beispiel : Ich war "Junger Pionier" und heute CSU Wähler .Das ist doch echt krass meinste nicht? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:50 | |
| - Norma schrieb:
Den Terminus "Großdeutschland" kannst Du Dir auch sparen, das ist eine Erinnerung an eine schlimme Zeit. Die besondere Gehässigkeit gegenüber dem eigenen Land, wobei aber gleichzeitig die von diesem zur Verfügung gestellten Annehmlichkeiten gerne angenommen werden, findet man oft bei Leuten, die extrem mit dem Kopf an die äußerst linke Wand gerannt sind. Meist kommt bei diesen Genossen dann noch der Neidhammelvirus zum Ausbruch. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:50 | |
| - Herrmann schrieb:
Och Gerd ,das soll es öfters geben dass Menschen im Laufe ihres Lebens die Gesinnung ändern . Ein Beispiel : Ich war "Junger Pionier" und heute CSU Wähler .Das ist doch echt krass meinste nicht? Das nenne ich Karriere machen! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 18:57 | |
| - Max van Maier schrieb:
Das nenne ich Karriere machen! als Junger Pionier warst Du, falls überhaupt das damals verständlich war---eben strafunmündig
als CSU- Wähler, na, ich weiß nicht... .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 21:08 | |
| - sprotte schrieb:
als CSU- Wähler, na, ich weiß nicht... Ich weiss nicht was du meinst ,Sorgfalt, Kompetenz und politische Weitsicht zeichnen einen CSU Wähler aus .
.
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 15.07.15 21:17 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich weiss nicht was du meinst ,Sorgfalt, Kompetenz und politische Weitsicht zeichnen einen CSU Wähler aus .
wie heißt der >kerl??? so, so einen CSU-Wähler---na, wenn es nicht wenigstens 2 sein können .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 16.07.15 10:09 | |
| Griechenland braucht 100 Milliarden Wird jetzt der Soli erhöht?
- Zitat :
- Griechenlands Finanznot wird immer größer. Aus Brüssel heißt es jetzt, die griechischen Kreditgeber rechnen nun mit 100 Milliarden Euro, die das Land braucht, um bis 2018 finanzielle Verpflichtungen zu bedienen. Ökonomen haben eine Idee, woher das Geld kommen könnte.
Der Soli könnte helfen Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, brachte der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Fuest eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags zum Vorteil der Griechen ins Spiel. "Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Schließlich gehe es anders als bei vorangehenden Rettungsprogrammen nicht um Kredite, sondern um Transfers, "also um Geld, das nicht zurückkommt", argumentierte der Mannheimer Ökonom. Quelle NTV.
Das wäre auch eine Option als nur immer Kredite zu gewähren bei denen man im voraus schon weiss sie werden nicht zurückgezahlt . So ist das eben ,manche Ökonomen wollen die Wahrheit sagen andere wollen verschleiern . .
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 16.07.15 15:41 | |
| Nach der Rebellion von Teilen der regierenden Syriza-Partei in Griechenland gegen das Sparprogramm hat Innenminister Nikos Voutsis eine vorgezogene Parlamentswahl ins Gespräch gebracht.....
Die wählen solange bis sie wieder einen Diktator haben .... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 16.07.15 15:50 | |
| - apro schrieb:
- Nach der Rebellion von Teilen der regierenden Syriza-Partei in Griechenland gegen das Sparprogramm hat Innenminister Nikos Voutsis eine vorgezogene Parlamentswahl ins Gespräch gebracht.....
Die wählen solange bis sie wieder einen Diktator haben ....
Sollte eh das Militär das Heft wieder in die Hand nehmen ,da herscht dann Zucht und Ordnung . Ich kenne das ,da war jeder Befehl ein Gesetz . Vonwegen streiken ,das hätte man mal versuchen müssen . .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 14:10 | |
| +++ 13:57 Bundestag stimmt Griechen-Hilfe zu +++ Der Bundesrat billigt Verhandlungen über weitere Milliarden-Finanzhilfen für Griechenland..... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 14:13 | |
| - apro schrieb:
- [size=24]
Der Bundesrat billigt Verhandlungen über weitere Milliarden-Finanzhilfen für Griechenland..... Ja und, hast Du denn was anderes erwartet? |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 14:14 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Ja und, hast Du denn was anderes erwartet?
Wir schmeißen gutes Geld schlechtem Geld hinterher ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 14:15 | |
| - apro schrieb:
Wir schmeißen gutes Geld schlechtem Geld hinterher.
Wir haben es ja. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 15:59 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Wir haben es ja. Das Geld ist ja nicht weg ,wir kriegen das doch in 50 Jahren wieder zurück . Wir sichern sozusagen unsere Zukunft schon etwas ab . Ich werde das zwar nicht mehr erleben aber meinen Enkel seine Enkel werden sich dann freuen . .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 16:14 | |
| gute Idee--und die Enkel der Enkel sind in 50 Jahren dann auch verständlicher als wir derzeit, denn dann ist der heutige Euro mal gerade noch 33 Cent wert.
Und das Schöne ist, wir helfen nicht nur hier den Enkeln, sondern auch den Enkeln der Griechen -- die dann sicher schreien dürfen: Verjährt, verjährt, verjährt , Ihr bösen in Deutschland--weil ein Gericht das dann als Wiedergutmachung für die Nazizeit festgelegt hat. Nun muß Deutschland mit den Zinsen dann nur noch 500 Milliarden Euro an Griechenland überweisen, das dann innerhalb von 3 Jahren.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Zuletzt von sprotte am 17.07.15 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63202
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 16:17 | |
| oder längst Vergangenheit wie Heller und Pfennig .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 16:51 | |
| Alles nicht so schlimm ,das Geld geht nach Griechenland und kommt postwendend zurück .Da brauch ich mich nicht aufregen . Hab ich selbst auch schon praktiziert ,habe einmal meinen Kumpel mittag 100 € geliehen weil er bei Media Markt was kaufen wollte und Abends gab er mir das zurück ging alles ohne Zinsen über die Bühne . - Zitat :
Athen kann EZB-Rate zahlen
Athen erhält von den Euro-Partnern frisches Geld. Doch es fließt gleich wieder zurück. Letztlich steht Griechenland nach der verweigerten IWF-Rate nicht auch noch bei der Europäischen Zentralbank als säumiger Schuldner da. Griechenland bekommt von den EU-Partnern einen Notkredit. Damit kann Athen die am Montag fällige Rate an die Europäische Zentralbank zahlen. Insgesamt erhält das Land 7,16 Milliarden Euro, wie EU-Vizekommissionschef Valdis Dombrovskis in Brüssel sagte. Das Geld für den Überbrückungskredit kommt aus dem EU-Rettungstopf EFSM, der allen 28 EU-Staaten gehört. Alle Mitgliedsländer stimmten zu. Griechenland muss am 20. Juli an die EZB 3,5 Milliarden Euro zurückzahlen, die es nicht hat. Quelle N-TV hätte ich beinah vergessen um Gotteswillen .
Könnt ihr das auch mal zur Kenntnis nehmen?? Sicher könnte man den Transport des Geldes nach Griechenland und wieder zurück nach Brüssel sparen können . Aber wenn die das so umständlich machen , .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 17:37 | |
| Wegen starker Winde, hoher Temperaturen und Trockenheit sind in der Nähe von Athen und im Süden Griechenlands mehrere Waldbrände ausgebrochen....
Können das die Griechen nicht dem Schäuble und den bösen Deutschen in die Schuhe schieben ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 17:54 | |
| - apro schrieb:
Wegen starker Winde, hoher Temperaturen und Trockenheit sind in der Nähe von Athen und im Süden Griechenlands mehrere Waldbrände ausgebrochen....
Können das die Griechen nicht dem Schäuble und den bösen Deutschen in die Schuhe schieben ... Sabotage ,deutsche Agenten ?? nee ,das glaub ich nicht. .
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 17:57 | |
| - Herrmann schrieb:
Sabotage ,deutsche Agenten ?? nee ,das glaub ich nicht.
Keine Sabotage , ich dachte mehr an heimleuchten ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 18:44 | |
| - Zitat :
- Griechenland haftet für Notkredit mit künftigen EU-Einnahmen
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Griechenland haftet für den europäischen Notkredit von 7,16 Milliarden Euro mit künftigen Einnahmen aus dem Brüsseler EU-Budget. Falls Athen den Überbrückungskredit nicht zurückzahlen könne, sei es möglich, den Betrag von künftigen regulären EU-Zahlungen abzuziehen, sagte EU-Vizekommissionschef Valdis Dombrovskis am Freitag in Brüssel. Aus dem EU-Budget fließen beispielsweise Gelder für die Landwirtschaft oder für arme Regionen in die Mitgliedsländer. Dombrovskis bestätigte, dass bei dem Kredit Nicht-Euro-Staaten über milliardenschwere Gewinne der Europäischen Zentralbank (EZB) mit griechischen Staatsanleihen abgesichert werden. Länder wie Großbritannien hatten deutliche Bedenken geäußert, bei der Griechenland-Rettung Risiken eingehen zu müssen. Die Gewinne der EZB stammen aus dem sogenannten SMP-Programm und sollten schon länger Griechenland zugutekommen. Der Gewinn aus dem Programm für das vergangene Jahr betrug laut Diplomaten knapp 1,9 Milliarden Euro, für das laufende Jahr wurden bisher rund 1,4 Milliarden Euro veranschlagt./cb/DP/jha Also ,das ist Geld welches Griechenland ohnehin bekommen hätte nur wurde das jetzt vorgezogen .Auch Deutschland bekommt Geld aus Brüssel soviel ich weiss Millionenbeträge für die großen landwirtschaftlichen Betriebe , LPG,s und Sowchosen in Mecklenburg und Sachsen Anhalt . .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79831
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... 17.07.15 18:57 | |
| Mal im Ernst, ich möchte jetzt nicht in der Haut der Politiker stecken, denn wie auch immer sie in puncto Grexit entscheiden, es ist verkehrt. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
|
|
| |
| +++Liveticker+++ Griechenland ... | |
|
--------