cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Noch vor dem Referendum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 14:09Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


So einfach ist das.

Auch nach dem Referendum egal wie es ausfällt wird Griechenland Hilfe bekommen ,ist mehrmals schon betont worden von EU-Kommissionschef Schulz
von Frau Merkel und sogar von Schäuble und warum sollten da die Griechen Bedingungen annehmen ?Und wer getraut sich die Griechen aus der Nato rauszuwerfen?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 14:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Auch nach dem Referendum egal wie es ausfällt wird Griechenland Hilfe bekommen ,ist mehrmals schon betont worden von EU-Kommissionschef Schulz
von Frau Merkel und sogar von Schäuble und warum sollten da die Griechen Bedingungen annehmen ?Und wer getraut sich die Griechen aus der Nato rauszuwerfen?

Wozu dann das wochenlange (und noch dazu kostspielige) Hin und Her? Die Kohle, die bereits gezahlt wurde, ist futsch - und die zukünftig reinzusteckende Kohle auch. Und die feisten Visagen von T. und V. grinsen sich eins.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 14:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Wozu dann das wochenlange (und noch dazu kostspielige) Hin und Her? Die Kohle, die bereits gezahlt wurde, ist futsch - und die zukünftig reinzusteckende Kohle auch. Und die feisten Visagen von T. und V. grinsen sich eins.

Ja richtig ,das bisher gezahlte Geld ist weg ,traut sich nur noch keiner öffentlich zu sagen, irgendwann müssen sie es ja tun . Und weiterhin wird Geld fließen nur
läuft das dann unter der Rubrik humanitäre Hilfe und da braucht man keine Verhandlungen mehr wegen Rückzahlung .Die Griechen sind eben im Vorteil wie kann ein vereintes Gutmensch-Europa einen Staat verhungern lassen das geht doch nicht ,das wäre ja genau so schlimm wie wenn du einen Flüchtling kein Asyl bietest .


Zitat :
EZB bereitet Not-Maßnahmen für Griechenland vor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.07.15 13:03 Uhr | 1 Kommentar

Die EZB kündigt Notmaßnahmen für Griechenland an: Die Banken haben kein Geld mehr, die EZB muss dringend Liquidität zuführen, um den Zusammenbruch zu verhindern.

Noch Fragen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 21:15Eine Antwort erstellen

Ob nun mit JA oder Nein gestimmt wurde spielt doch im Endeffekt keine Rolle, da hat ein "Tattergreis" sicher schon Recht. aber was nützt das Geplärre, das Geld ist weg.  Die Griechen haben abgestimmt wie zu lesen ist 2/3 mit Nein. Also, würde ich es auch so sehen, dass, wie in der Presse schon angesprochen wurde, Griechenland aus der Eurozone austritt, eine neue Währung (Drachme, Neodrachme oder was auch immer) einführt und damit ihre Wirtschaft wieder in Schwung bringt - vielleicht mit der Option später wieder aufgenommen zu werden.

Der Kleine Mann, der Rentner ist immer der Gelackmeierte. Mir ist auch das Hemd näher als die Jacke, deshalb bei aller Liebe, wenn mein Nachbar sich mit einem Luxus-Leben übernimmt würde ich ihm dieses auch nicht finanzieren.
.


Lucky


Zuletzt von Lucky L am 05.07.15 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 21:18Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
und damit ihre Wirtschaft wieder in Schwung bringt

Die Wirtschaft war doch nie "in Schwung". Die haben doch schon bei der Aufmahme in die EU nach Strich und Faden beschissen.
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 21:31Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Die Wirtschaft war doch nie "in Schwung". Die haben doch schon bei der Aufmahme in die EU nach Strich und Faden beschissen.

Ja Daisy, bei einem Neuanfang sollte man nach vorne schauen, vielleicht wird es was. Die Augen offenhalten muss man aber schon. Übrigens, fällt mir gerade so ein, die neue Währung könnte ja auch zu Ehren nach Tsipras benannt werden ... 1000 Tsipras = 1€ so ähnlich wurde die Lire ja auch gehandelt, zu DM-Zeiten.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty05.07.15 21:40Eine Antwort erstellen

viel einfacher, der Euro- Schein bleibt, kommt nur ein riesiges Loch rein-- heißt dann GEURO und steht 1:3 im Kurs zum Euro-- also 33,333, Cent noch wert
Noch vor dem Referendum - Seite 2 59097
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 9:04Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Die Wirtschaft war doch nie "in Schwung". Die haben doch schon bei der Aufmahme in die EU nach Strich und Faden beschissen.

Da wäre die Frage zustellen wie dumm hat sich denn die EU dabei angestellt udn da waren noch keien Linken im Spiel, aber guen Freuden der SPD und Union verreuate man eben blind.
Sollten wir zahlen müssen , sind wir doch selbst schuld.

Aber die Geschichle lässt sich nicht zurückdrehen , jetzt hat ein kleines, armens Volk, gedemütigt und beleidigt sich entschieden und schon ist halb Europa beleidigt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 9:16Eine Antwort erstellen

Hoffentlich braucht die EZB etwas länger als 48 Stunden für eine Entscheidung ,die Griechen sollten schon merken was sie angerichtet haben .
Das muß doch der Stolz eines Volkes aushalten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 11:19Eine Antwort erstellen

Sch: Ddn, dr ch Wrtrbch Dtsch - Schssch. Wr btt s tws n?



































Suche: Duden, oder auch Wörterbuch Deutsch - Sächsisch. Wer bietet so etwas an?
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 12:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
jetzt hat ein kleines, armens Volk, gedemütigt und beleidigt sich entschieden

Ich brech gleich in Tränen aus. Oder doch lieber ins Essen?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 13:02Eine Antwort erstellen

Noch vor dem Referendum - Seite 2 624100 ...Mensch Sachse, armes Volk, gedemütigt und beleidigt, sag mal,spinnst jetzt ganz, sorry, wenn ich meine gute Kinderstube einmal aussen vor lasse....
dieses arme Volk hat ihre Barschaften samt und sonders von den Konten geholt, gezahlt hat das Ganze der Hilfsfond.....so schaut s aus....und die andren Milliardenbarschaften sind in andere Länder transferiert....heißt: Eigentum  gesichert....
und wenn wir neidisch wären, müssten wir vor Neid erblassen.....

leg dich schlafen, das täte dir mal gut, 24 Stunden ohne TV und sonstige Medien...nur mal, dass du in der normalen Welt wieder aufwachst Noch vor dem Referendum - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 14:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Noch vor dem Referendum - Seite 2 624100 ...Mensch Sachse, armes Volk, gedemütigt und beleidigt, sag mal,spinnst jetzt ganz, sorry, wenn ich meine gute Kinderstube einmal aussen vor lasse....
dieses arme Volk hat ihre Barschaften samt und sonders von den Konten geholt, gezahlt hat das Ganze der Hilfsfond.....so schaut s aus....und die andren Milliardenbarschaften sind in andere Länder transferiert....heißt: Eigentum  gesichert....
und wenn wir neidisch wären, müssten wir vor Neid erblassen.....

leg dich schlafen, das täte dir mal gut, 24 Stunden ohne TV und sonstige Medien...nur mal, dass du in der normalen Welt wieder aufwachst Noch vor dem Referendum - Seite 2 861500

Ich hoffe die Medein wachen auf und denken mal nach warum es zu diese Ergebnis gekommen ist.

Eben es stand 61 ; 39 und nun rate mal wer die 38 % verkörperen, das waren bestimmt nicht die Rentner die verzeifelt auf ihre Rente warten. Warum helfen wir denn den Greichen nicht die Euro allein in Deutschland aufzuspüren. In Gegen teil da wird noch brichtze wie eine Geschäftsfrau nach Deutschland reist um von ihren Konto dort 20 000 € schwarz nach Greichenland zurückholt.

Nein die armen waren die 39 % bestimmt nicht und einige der koruppten Poliker aus der Vorgängerregierung hat mam uns ja auch mit ihren Standpunkt gezeigt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 15:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hoffe die Medein wachen auf und denken mal nach warum es zu diese Ergebnis gekommen ist.

Eben es stand 61 ; 39 und nun rate mal wer die 38 % verkörperen, das waren bestimmt nicht die Rentner die verzeifelt auf ihre Rente warten. Warum helfen wir denn den Greichen nicht die  Euro allein in Deutschland aufzuspüren. In Gegen teil da wird noch brichtze wie eine Geschäftsfrau nach Deutschland reist um von ihren Konto dort 20 000 € schwarz nach Greichenland zurückholt.

Nein die armen waren die 39 % bestimmt nicht und einige der koruppten Poliker aus der Vorgängerregierung hat mam uns ja auch mit ihren Standpunkt gezeigt.


Sachse ,es ist sehr schwer deine Kommentare zum Thema Griechenland zu verstehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 15:04Eine Antwort erstellen

Man wird sehen wie's jetzt mit dem Stolz des "kleinen, Armen, gedemütigten Volks" (Sachse) weitergeht, wenn ELA ausläuft.

Suppenküche, ausländische medizinische Hilfsdienste, private Spenden ...

... aber Hauptsache, man ist stolz.

Linkenverblödung! Hier wird sie mal wieder deutlich sichtbar.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 15:12Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Man wird sehen wie's jetzt mit dem Stolz des "kleinen, Armen, gedemütigten Volks" (Sachse) weitergeht, wenn ELA ausläuft.

Suppenküche, ausländische medizinische Hilfsdienste, private Spenden ...

... aber Hauptsache, man ist stolz.

Linkenverblödung! Hier wird sie mal wieder deutlich sichtbar.

Suppenküchen finde ich an sich etwas Gutes, werden dadurch doch Lebensmittel nicht sinnlos vernichtet ,nur erlaubt es der Stolz dort hinzu gehen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 15:32Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Man wird sehen wie's jetzt mit dem Stolz des "kleinen, Armen, gedemütigten Volks" (Sachse) weitergeht, wenn ELA ausläuft.

Suppenküche, ausländische medizinische Hilfsdienste, private Spenden ...

... aber Hauptsache, man ist stolz.

Linkenverblödung! Hier wird sie mal wieder deutlich sichtbar.

Wie verblödet ist den dann ein CDU- Politiker der nun über Hilfe bei Medikamenten redet , nach das der Spardiktat seiner Regierung erst das Gesundheitswesen zerstört hat .

Süppenküchen, ausländische medizinische Hilfen oder privaten Spanden sind alles keine Erfindungen der linken sonder notwendige Übel des Neoliberalismus.

Wenn du mit der Stolz nichts anfangen kannst , die Griechen konnen es.
Ich denke lieber im Stolz, als in der Unterwerfung leiden.

Diese Volk sollte sich nach einen Grexit und außerhalb der EU ihre Würde zurückholen und nicht jahrzehnte betteln gehen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 16:01Eine Antwort erstellen

ich wollte auf des Sachsens Bemerkungen eingehen--aber es ist einfach sinnlos.
Da ist alles zu spät-- was treibt ihn nur, so extrem blind zu sein?
Recht ist, was mir nützt, war mal ein Ausspruch eines Diktators.
Beim Sachsen habe ich den Eindruck, egal was passiert--er hat immer eine unlogische Antwort. No

und das solls von mir gewesen sein Noch vor dem Referendum - Seite 2 135992
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 16:49Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich wollte auf des Sachsens Bemerkungen eingehen--aber es ist einfach sinnlos.
Da ist alles zu spät-- was treibt ihn nur, so extrem blind zu sein?
Recht ist, was mir nützt, war mal ein Ausspruch eines Diktators.
Beim Sachsen habe ich den Eindruck, egal was passiert--er hat immer eine unlogische Antwort. No

und das solls von mir gewesen sein Noch vor dem Referendum - Seite 2 135992

Naja, morgen kommt ja Tsipras und bringt neue Vorschläge mit und die werden so gut sein dass es zu einer Einigung kommt .Ich kann mir nicht vorstellen
dass er Griechenland an die Wand fahren will .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 18:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie verblödet ist den dann ein CDU- Politiker der nun über Hilfe bei Medikamenten redet , nach das der Spardiktat seiner Regierung erst das Gesundheitswesen zerstört hat .

Süppenküchen, ausländische medizinische Hilfen oder privaten Spanden sind alles keine Erfindungen der linken sonder notwendige Übel des Neoliberalismus.

Wenn du mit der Stolz nichts anfangen kannst , die Griechen konnen es.
Ich denke lieber im Stolz, als in der Unterwerfung leiden.

Diese Volk sollte sich nach einen Grexit und außerhalb der EU ihre Würde zurückholen und nicht jahrzehnte betteln gehen.

Stolz ist etwas für Leute, die selbst noch nichts zuwege gebracht haben. Als normaler Mensch kann man allenfalls stolz sein auf etwas, das man selbst geschaffen oder geleistet hat.
Dass sich ein Sozialist, wie der Sachse jetzt als Stolzenverteidiger hervortut, ist für mich ziemlich verwunderlich, da dies sonst nur bei den Rechtsextremen ("Stolz Deutscher zu sein") der Fall ist. Aber bei dem extrem verqueren Gedankengut des Sachsen (zB CDU-Politiker hat Gesundheitswesen zerstört) würde es mich nicht wundern, wenn er rechtsradikaler Marxist wäre.

BTW: In dem Moment, wo man Schulden macht, unterwirft man sich üblicherweise dem Gläubiger und ist dabei zwangsläufig von ihm abhängig (das weiß jeder Häuslebauer). Aber wenn man jetzt der Bank diktieren möchte, wie man oder ob man überhaupt seine Hypothek abzahlen möchte, dann ist man nicht stolz, sondern man lebt außerhalb der Realität.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 18:59Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Stolz ist etwas für Leute, die selbst noch nichts zuwege gebracht haben. Als normaler Mensch kann man allenfalls stolz sein auf etwas, das man selbst geschaffen oder geleistet hat.
Dass sich ein Sozialist, wie der Sachse jetzt als Stolzenverteidiger hervortut, ist für mich ziemlich verwunderlich, da dies sonst nur bei den Rechtsextremen ("Stolz Deutscher zu sein") der Fall ist. Aber bei dem extrem verqueren Gedankengut des Sachsen (zB CDU-Politiker hat Gesundheitswesen zerstört) würde es mich nicht wundern, wenn er rechtsradikaler Marxist wäre.

BTW: In dem Moment, wo man Schulden macht, unterwirft man sich üblicherweise dem Gläubiger und ist dabei zwangsläufig von ihm abhängig (das weiß jeder Häuslebauer). Aber wenn man jetzt der Bank diktieren möchte, wie man oder ob man überhaupt seine Hypothek abzahlen möchte, dann ist man nicht stolz, sondern man lebt außerhalb der Realität.

Wie sprechen wohl bei Griechenland nicht von einer Privatperson und selbst die kann sich mit den Gläubigern über Änderungen der Bedingungen einigen.
Nur hier zählt der Wille und den gibt es in der Auseinandersezuung zwischen Neoliberalen und Linken nicht.
Man könnet auch sagen endlich können  wir es der Linken mal heimzahlen.

Aber einige die mich hier auf den Kicker haben haben immer noch nicht begriffen , ich will das Griechenland keine neuen Schulden  aufnimmt (selbst auf die Gefahr des Grexsits) , aber dann sollen sie sich in Greichenlang auch die Schulden bei denen holen mit denen sie sie abgeschlusse haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 19:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie sprechen wohl bei Griechenland nicht von einer Privatperson und selbst die kann sich mit den Gläubigern über Änderungen der Bedingungen einigen.
Nur hier zählt der Wille und den gibt es in der Auseinandersezuung zwischen Neoliberalen und Linken nicht.
Man könnet auch sagen endlich können  wir es der Linken mal heimzahlen.

Aber einige die mich hier auf den Kicker haben haben immer noch nicht begriffen , ich will das Griechenland keine neuen Schulden  aufnimmt (selbst auf die Gefahr des Grexsits) , aber dann sollen sie sich in Greichenlang auch die Schulden bei denen holen mit denen sie sie abgeschlusse haben.

Griechenland ist Schuldner, da beißt die Maus keinen Faden ab und deswegen ist es abhängig von seinen Gläubigern. Ein Unterschied zwischen natürlicher und juristischer Person besteht hier nicht (kannst ja mal googeln). Aber in Sozialistenkreisen kann man scheint's einen so einfachen Zusammenhang nicht erkennen.

Aber gut, dass ich das weiß. Ich werde mir mal von einem Sozialisten einen größeren Betrag leihen und ihm dann sagen, dass er ihn nicht mehr zurückbekommt, er mir aber sofort mehr Geld zu geben hat, weil ich stolz bin und meine Würde habe ...

Normalerweise würde ein Sozialist - wie der Sachse - damit sofort einverstanden sein.

Har, har.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 19:23Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Griechenland ist Schuldner, da beißt die Maus keinen Faden ab und deswegen ist es abhängig von seinen Gläubigern. Ein Unterschied zwischen natürlicher und juristischer Person besteht hier nicht (kannst ja mal googeln). Aber in Sozialistenkreisen kann man scheint's einen so einfachen Zusammenhang nicht erkennen.

Aber gut, dass ich das weiß. Ich werde mir mal von einem Sozialisten einen größeren Betrag leihen und ihm dann sagen, dass er ihn nicht mehr zurückbekommt, er mir aber sofort mehr Geld zu geben hat, weil ich stolz bin und meine Würde habe ...

Normalerweise würde ein Sozialist - wie der Sachse - damit sofort einverstanden sein.

Har, har.


Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 19:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie sprechen wohl bei Griechenland nicht von einer Privatperson und selbst die kann sich mit den Gläubigern über Änderungen der Bedingungen einigen.
Nur hier zählt der Wille und den gibt es in der Auseinandersezuung zwischen Neoliberalen und Linken nicht.
Man könnet auch sagen endlich können  wir es der Linken mal heimzahlen.

Aber einige die mich hier auf den Kicker haben haben immer noch nicht begriffen , ich will das Griechenland keine neuen Schulden  aufnimmt (selbst auf die Gefahr des Grexsits) , aber dann sollen sie sich in Greichenlang auch die Schulden bei denen holen mit denen sie sie abgeschlusse haben.

NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Man kann nicht einseitig die Bedingungen eines Vertrages ändern. Ein Vertrag ist eine mindestens beidseitige Willenserklärung. Deshalb können Verträge, bzw. Vertragsbedingungen nicht einseitig geändert werden. Es ist die Zustimmung aller Vertragsparteien notwendig. Pacta sunt servanda, zu deutsch: Verträge sind einzuhalten. Das ist ein juristischer Grundsatz. Da gibts auch keine Diskussionen drüber! Das gilt auch für die Griechen.

Dem letzten Absatz von dir stimme ich und sicher auch die meißten Menschen in Deutschland und der EU, zu. Griechenland soll keine neuen Schulden machen. Die sollen endlich lernen, das man auch mal Geld einnehmen muß, damit man es ausgeben kann. Ebenso stimme ich dir zu, das endlich derjenige der die Schulden gemacht hat, diese auch mal zurückzahlt. Schuldner ist der Staat Griechenland. Unabhängig davon ob eine linke, rechte, grüne oder eine Regierung aus Marsmännchen dort herrscht. Und diese verdammten Lügner und Heuchler sollen endlich die Kohle zurückzahlen, die sie sich über die Jahre erschlichen haben. Ja, lieber Sachse, da bin ich mit dir einer Meinung. Noch vor dem Referendum - Seite 2 23858
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 Empty06.07.15 21:55Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Man kann nicht einseitig die Bedingungen eines Vertrages ändern. Ein Vertrag ist eine mindestens beidseitige Willenserklärung. Deshalb können Verträge, bzw. Vertragsbedingungen nicht einseitig geändert werden. Es ist die Zustimmung aller Vertragsparteien notwendig. Pacta sunt servanda, zu deutsch: Verträge sind einzuhalten. Das ist ein juristischer Grundsatz. Da gibts auch keine Diskussionen drüber! Das gilt auch für die Griechen.

Dem letzten Absatz von dir stimme ich und sicher auch die meißten Menschen in Deutschland und der EU, zu.  Griechenland soll keine neuen Schulden machen. Die sollen endlich lernen, das man auch mal Geld einnehmen muß, damit man es ausgeben kann. Ebenso stimme ich dir zu, das endlich derjenige der die Schulden gemacht hat, diese auch mal zurückzahlt. Schuldner ist der Staat Griechenland. Unabhängig davon ob eine linke, rechte, grüne oder eine Regierung aus Marsmännchen dort herrscht. Und diese verdammten Lügner und Heuchler sollen endlich die Kohle zurückzahlen, die sie sich über die Jahre erschlichen haben. Ja, lieber Sachse, da bin ich mit dir einer Meinung. Noch vor dem Referendum - Seite 2 23858


Naja Max ,wenn ich einen Hartz IV ler 100 Mill.€ leihe dann ist es von Anfang an unsicher ob ich das Geld wieder bekomme .
Ich werde mal probieren ob eine Bank mir 1 Mill. leiht ,meine Rente etwas über tausend Euro als Sicherheit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Noch vor dem Referendum - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Noch vor dem Referendum   Noch vor dem Referendum - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Noch vor dem Referendum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-