|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 8:28 | |
| - Max van Maier schrieb:
NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Man kann nicht einseitig die Bedingungen eines Vertrages ändern. Ein Vertrag ist eine mindestens beidseitige Willenserklärung. Deshalb können Verträge, bzw. Vertragsbedingungen nicht einseitig geändert werden. Es ist die Zustimmung aller Vertragsparteien notwendig. Pacta sunt servanda, zu deutsch: Verträge sind einzuhalten. Das ist ein juristischer Grundsatz. Da gibts auch keine Diskussionen drüber! Das gilt auch für die Griechen.
Dem letzten Absatz von dir stimme ich und sicher auch die meißten Menschen in Deutschland und der EU, zu. Griechenland soll keine neuen Schulden machen. Die sollen endlich lernen, das man auch mal Geld einnehmen muß, damit man es ausgeben kann. Ebenso stimme ich dir zu, das endlich derjenige der die Schulden gemacht hat, diese auch mal zurückzahlt. Schuldner ist der Staat Griechenland. Unabhängig davon ob eine linke, rechte, grüne oder eine Regierung aus Marsmännchen dort herrscht. Und diese verdammten Lügner und Heuchler sollen endlich die Kohle zurückzahlen, die sie sich über die Jahre erschlichen haben. Ja, lieber Sachse, da bin ich mit dir einer Meinung.
Hast du schon mal gehört das Politiker von SPD und Union gefordert haben , ihre Parteifreude aus Griechenland die sich z. T persönlich bereicherrt haben, sollen sich persönlich an der Rückzahlung der Schulden beteiligen............ich nicht. Auch du schreibst Sschuldner ist der Staat , formalrechtlich ja, aber sonst nein.
Aber heute Abend ist hoffentlich Schluß, ich bin nur gespannt wem Merkel das Wort Grexit aussprecehzn lässt, den sie will am Ende kien Mitschuld tragen. Uns Mitschuld trägt sie seit dem BT-Beschluß 2010 und folgende über die Hilfen mit der sie das Elend nur verlängert hat.
Spannend wird nur noch die technische Durchführung und wei man uns erklärst wei die Tilgung der Kredite in die Ewigkiet verschoben werden in die Zukunft unserer Enkel. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 8:35 | |
| - Sachse schrieb:
- Hast du schon mal gehört das Politiker von SPD und Union gefordert haben , ihre Parteifreude aus Griechenland....
Allein dieser Satz disqualifiziert Dich für eine sachliche Diskussion .... |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 8:43 | |
| - apro schrieb:
Allein dieser Satz disqualifiziert Dich für eine sachliche Diskussion .... Da platzt wieder mal ein Vertreitiger der Lumpen die die Kriese erst herbeigeführt haben weil man ihnen die Wahrheit sagt. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 8:49 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Da platzt wieder mal ein Vertreitiger der Lumpen die die Kriese erst herbeigeführt haben weil man ihnen die Wahrheit sagt.
Ich verbitte mir mit Nachdruck solch eine persönliche Beschimpfung ..... |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 8:57 | |
| - apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Da platzt wieder mal ein Vertreitiger der Lumpen die die Kriese erst herbeigeführt haben weil man ihnen die Wahrheit sagt.
Ich verbitte mir mit Nachdruck solch eine persönliche Beschimpfung ..... hast du den Satz verstanden - ich überlege noch was ein Vertreiter der Lumpen überhaupt ist ? wenn das Vertreter der Lumpen gemeint ist dann stellt sich die Frage wer die Lumpen sind - Ist der Geldgeber gemeint oder das Unvermögen der Griechen einen Haushalt zu führen ? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 07.07.15 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 9:52 | |
| - mex schrieb:
hast du den Satz verstanden - ich überlege noch was ein Vertreiter der Lumpen überhaupt ist ? wenn das Vertreter der Lumpen gemeint ist dann stellt sich die Frage wer die Lumpen sind - Ist der Geldgeber gemeint oder das Unvermögen der Griechen einen Haushalt zu führen ? Wenn du dich schon mit meinen Schreibfehler aufhalten mußt ist es mit der Argumemtation nicht weit her !
Aber für heute Abend lege ich noch einen nach: Es wäre gut es gibt keine Zusagen . Nur eins würde ich mir wünschen und zwar von alle 18 EU-Ländern, die melden Greichenland in Kürze alle Konten griechischer Bürger zur Überprüfung ! Wetten das sie den Vorschlag anlehnen würden. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 11:33 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wenn du dich schon mit meinen Schreibfehler aufhalten mußt ist es mit der Argumemtation nicht weit her !
Aber für heute Abend lege ich noch einen nach: Es wäre gut es gibt keine Zusagen . Nur eins würde ich mir wünschen und zwar von alle 18 EU-Ländern, die melden Greichenland in Kürze alle Konten griechischer Bürger zur Überprüfung ! Wetten das sie den Vorschlag anlehnen würden. Wenn sich jeder etwas wünschen könnte, wäre das nicht schön?
Aber leider ist das Leben kein Ponyhof. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 11:56 | |
| Man darf nun nicht sagen die Griechen kümmern sich überhaupt nicht darum Geld in die Kasse zu bekommen .
- Zitat :
- Künstliche Befruchtung: In Griechenland billiger als in anderen Ländern
Deutsch Türkische Nachrichten | 07.07.15, Die Krise in Griechenland hat der Fruchtbarkeitsindustrie zu einem Boom verholfen. Ein Gesetz erlaubt es, dass Spenderinnen rund 1.000 Euro für ihre Eizellen erhalten. Das erhöhte Spendenaufkommen soll wiederum zahlreiche Paare mit unerfülltem Kinderwunsch aus dem Ausland anziehen. Mit dem so geschaffenen Fruchtbarkeits-Tourismus will die griechische Regierung gleich zwei Branchen auf einmal ankurbeln. In Griechenland boomt das Geschäft mit der künstlichen Befruchtung. Die Behandlungen haben sich in den vergangenen Jahren im Schnitt verfünffacht. Das Land will nun Profit aus der assistierten Fortpflanzungstechnologie (ART) ziehen: Denn trotz Finanzkrise im Land seien viele dazu bereit, für eine künstliche Befruchtung zu zahlen, zitiert Bloomberg den Chef der größten Fertilitätsklinik des Landes. Der weltweite Markt wird auf 20 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2020 geschätzt – das wäre mehr als eine Verdoppelung seit dem Jahr 2012 (rund 9,3 Milliarden Dollar) Doch nicht nur Griechinnen sollen die Kliniken füllen, auch Patientinnen aus dem Ausland werden geworben: Ähnlich wie es Spanien bereits praktiziert, soll die Behandlung in Verbindung mit einem Urlaub angeboten werden. So könnten gleich zwei Wachstumsbranchen neu belebt werden.
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 12:00 | |
| - mex schrieb:
hast du den Satz verstanden - ich überlege noch was ein Vertreiter der Lumpen überhaupt ist ? wenn das Vertreter der Lumpen gemeint ist dann stellt sich die Frage wer die Lumpen sind - Ist der Geldgeber gemeint oder das Unvermögen der Griechen einen Haushalt zu führen ?
Das war nicht zu überlesen Mex der Herr Sachse meint , ich bin ein Vertreter der Lumpen der am platzen ist , und da hätte ich mir schon ein leichtes Veto von Deiner Seite gewünscht ... |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 12:07 | |
| , Sachse, überlege vorher was und wie du es schreibst, und sei so gut und bezeichne niemanden hier als Lumpen und pass auf, denn: zerredete Bissen fallen am ersten in die Schüssel: wenn jemand gegen deine Meinung ist, wird er von dir ungut betitelt; wir halten uns vielfach zurück, bevor wir dir auf total an Themen vorbeigehende Postings mit Schimpf und Schande kämen.... bei allem Respekt!!!! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 12:41 | |
| Ich kann aber nur warnen ,Tsipras ist zehnmal gefährlicher als der Sachse . Der Sachse bewegt nichts mehr in der Politik aber Tsipras mit seinen ewigen lächeln im Gesicht sollten wir mehr Beachtung schenken .Wenn da nicht aufgepasst wird kostet das uns noch mehr Milliarden € . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 14:52 | |
| - camina schrieb:
- , Sachse, überlege vorher was und wie du es schreibst, und sei so gut und bezeichne niemanden hier als Lumpen und pass auf, denn: zerredete Bissen fallen am ersten in die Schüssel: wenn jemand gegen deine Meinung ist, wird er von dir ungut betitelt; wir halten uns vielfach zurück, bevor wir dir auf total an Themen vorbeigehende Postings mit Schimpf und Schande kämen....
bei allem Respekt!!!! Euch kann man es nicht recht machen, schreibe ich gebt den Greichen neues Geld (habe ich nicht geschrieben) bin nich zu Links ! schreibe ich macht Schluß und führt sie in den Grexit ist es auch nicht recht !
Oder müßt ihr erst warten was Mutti nach den Gipfel sagt ?
Jedfer vernünftige Ökonom weis das Geld was bis seit 2010 bis 2014 aufgebrachte wurde (Entschlgigung für eien koruppte Truppe) mindestend die Hälfte an Banken ist futsch.
Und ich werde auch nach einer Klärung egal was oder wir die Vorgänger der Tsipras Regierung als koruppte Lumpen bezeichnen die ihr Volk ins Unglück geritten haben. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 15:44 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- camina schrieb:
- , Sachse, überlege vorher was und wie du es schreibst, und sei so gut und bezeichne niemanden hier als Lumpen und pass auf, denn: zerredete Bissen fallen am ersten in die Schüssel: wenn jemand gegen deine Meinung ist, wird er von dir ungut betitelt; wir halten uns vielfach zurück, bevor wir dir auf total an Themen vorbeigehende Postings mit Schimpf und Schande kämen....
bei allem Respekt!!!! Euch kann man es nicht recht machen, schreibe ich gebt den Greichen neues Geld (habe ich nicht geschrieben) bin nich zu Links ! schreibe ich macht Schluß und führt sie in den Grexit ist es auch nicht recht !
Oder müßt ihr erst warten was Mutti nach den Gipfel sagt ?
Jedfer vernünftige Ökonom weis das Geld was bis seit 2010 bis 2014 aufgebrachte wurde (Entschlgigung für eien koruppte Truppe) mindestend die Hälfte an Banken ist futsch.
Und ich werde auch nach einer Klärung egal was oder wir die Vorgänger der Tsipras Regierung als koruppte Lumpen bezeichnen die ihr Volk ins Unglück geritten haben. war es nicht die Bank die den Griechen das Geld gegeben hat? haben die EU Länder nicht gebürgt damit sie überhaupt etwas bekommen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 15:52 | |
| Sachse, du hast vergessen, dass du mit deiner Aussage unseren apro als Lumpen bezeichnet hast, und darum gehts bei meinem Post, kapiert? Warum liest du nicht mal alles und denkst auch noch a bisserl nach, wenn du postest .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 17:06 | |
| - camina schrieb:
- Sachse, du hast vergessen, dass du mit deiner Aussage unseren apro als Lumpen bezeichnet hast, und darum gehts bei meinem Post, kapiert? Warum liest du nicht mal alles und denkst auch noch a bisserl nach, wenn du postest
Da kannst Du auch vor eine Wand sprechen Camina , das hat die gleiche Resonanz .... |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 19:33 | |
| Zitat Ein Sachse:
- Zitat :
- Auch du schreibst Sschuldner ist der Staat , formalrechtlich ja, aber sonst nein
Ja, der Staat ist Schuldner, aber auch nicht????
Was ist das für ein Schwachsinn???
Trinkst du heimlich???? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Lucky L AZUBI
Anzahl der Beiträge : 811
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum 07.07.15 22:04 | |
| - apro schrieb:
Da kannst Du auch vor eine Wand sprechen Camina , das hat die gleiche Resonanz .... ist so Jemand überhaupt ernst zu nehmen? Es scheint so, das Herr Sachse nur ein paar Zeilen liest und dann in die Tasten haut ohne auf die Buchstaben zu achten und auch das Wörtchen "Korrektionslesen" nicht kennt, so schnell wie er das abschickt. Wie mögen seine sonstigen Briefe wohl aussehen? Das gehört ja eigentlich nicht zu dieser Diskussion aber immer wieder sehr amüsant, was es alles für Menschen gibt. .
Lucky |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Noch vor dem Referendum | |
| |
|
| |
|
--------