cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty31.08.15 7:39Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty31.08.15 8:09Eine Antwort erstellen

Was wird die Völkerwanderung langfristig für Auswirkungen haben?Naja, erstmal muß man kurzfristig der Sache Herr warden, dann kann man eine mittelfristige Lösung angehen um dann auf die langfristige Auswirkung warten , wie auch immer diese aussieht.
Tatsache ist nun mal das durch das Ungleichgewicht arm/reich + Gewalt immer mehr Menschen ihre Heimatländer verlassen, nicht nur in Europa sondern auch Amerika(Súd + Miitel) und in Asien.Auf jeden Fall ist diese Erscheinung eine Herasuforderung an die ziviliserte Welt.Geld in die armen Lánder hineinpumpen ist keine Lösung, funktioniert sehr selten.Erst einmal müssen Infrastukturen geschaffen werden die stabil sind, das wurde zu lange versáumt.Ansátze sind da, dauern aber mindestens 25 Jahre.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62728

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty31.08.15 9:39Eine Antwort erstellen

......und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 3383518853

wieviele ältere Frauen hab ich schon beobachtet, Inländer!!, die am Eingang des SB-Marktes erst mal ihr Geld zählen um einkaufen zu können, meist nur eine Handvoll Ware .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty31.08.15 10:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Das ist jetzt aber zweitrangig , konzentrieren sollten wir uns wie und wo bringen wir die Flüchtlinge im Winter unter .Nürnberg ist am Limit ,da sind jetzt gute Einfälle gefragt . Gestern im Fernsehen ,ein Afghane am Bahnhof in Budapest er möchte nach Deutschland ,nach Heidelberg um dort studieren zu können .
Hoffentlich klappt das auch .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 7:15Eine Antwort erstellen

Dieser Thread sollte aber in eine völlig andere Richtung gehen liebe Mituser.

Innerhalb kürzester Zeit kamen ~ 1 Mio Menschen mit anderem Glauben, anderen Sitten, anderer Sprache und anderer Kultur zu uns, die über das ganze Land verteilt wurden. Das alles kann dieses Land doch nicht unverändert lassen. Wir lernen andere Sitten und Gebräuche kennen, andere Eßgewohnheiten usw. Das finde ich alles nicht schlimm, vorausgesetzt, wir dürfen (auch seitens unserer Behörden)  noch so leben wie wir es gewohnt sind.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 8:23Eine Antwort erstellen

Ich befürchte es wird zu einer Kultur der Bevormundung kommen, die Politiker wollen Gleichheit zementieren. Doch wer zukunftsfähig sein will, muss auf Konformität verzichten.

Anschwellende Wertegesänge, moralisierende Selbstbeschreibungen - und Geschäftsberichte, in denen es nur so wimmelt von Nachhaltigkeit und Verantwortung. Das alles in geschlechtsblinden Formulierungen: Zu allem Möglichen und Unmöglichen muss man sich heute erklären. Auch über die Zusammensetzung der Leitungsgremien soll man das ab 2O17 tun,so will es die EU-politikt Alter, Geschlecht, Bildung Berufshintergrund, alles, was Menschen unterschiedlich macht. Diversity heißt das Schlagwort. Wer nicht mitmacht, muss sich rechtfertigen. Das reiht sich ein in die Bevormundungskultur, die im Namen von Moral, Vorsorge und Sicherheit des Unternehmen zum Umerziehungslager macht.

Es ist schon grotesk: Man will mit Gleichheitsdenken der Gleichheit den Garaus machen. Bezogen auf Diversity soll man konform sein. Wer sich nicht beugt, der wird beschämt. Sehen die Diversity-Eiferer nicht, dass sie hier ihren eigenen Zentralwert dementieren? Dass sie stigmatisieren, aussondern, den Unterschied unterdrücken? Wo bleibt der Respekt vor dem Nicht-Mitmachen? Dem Individuellen? Ist Diversity nur dann gut, wenn sie sich an den Standard hält? Oft sind ja gerade die Befürworter größerer Diversität genau jene, die zum Beispiel für Gehälter das Gegenteil fordern - nämlich größere Gleichheit. Es gibt gute und schlechte Gleichheit? Also ungleiche Gleichheit? Je länger ich darüber nachdenke, je deutlicher wird es, nicht nur Deutschland geht seinem Ende entgegen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 9:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Walter wenn ich mit dem Denken aufhöre- ist es noch ruhiger im Cosmo


Klaus es liegt nicht an dir, wenn hier Grabesruhe entsteht, der Sachse fehlt schon mal,
da sagen sich die Übriggebliebenen, wenn wir was sagen, was so manchem nicht behagt,
könnte es sein, daß wir auch gesperrt werden, da sagen wir lieber nichts mehr.
Der Erzfeind vom Sachsen fährt in den Urlaub und dem passiert rein Garnichts. was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 521438 was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 77138 was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 10:14Eine Antwort erstellen

Ich denke auch oft und ich denke das Problem mit den Flüchtlingen werden wir bei der Unterbringung und in Arbeit bringen irgendwann lösen können  
aber das Problem Islam wird nicht zu lösen sein .Der kleinste Funke reicht ,man hat es in Suhl gesehen man ist durchaus in der Lage in kurzer Zeit ein Chaos anzurichten .Mir gab zu denken als ein Reporter eine Frau in Budapester Bahnhof mit 2 kleinen Kindern fragte was noch ihre Habseligkeiten sind . Antwort nur noch ein paar persönliche Sachen und den Koran . Der ist natürlich sehr wichtig auf der Flucht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62728

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 11:22Eine Antwort erstellen

irgendwie käme mir vor, lieber Tourist, du verwechselst da was, was den Sachsen oder andere User betrifft.
Mit Amüsement lesen was der Sachse und dann alle anderen dazu schreiben ist das eine, sich deshalb auch nie beleidigt oder verletzt zu fühlen  das andere....
scheinbar sind es die nur Leser die auf Streitunterhaltung warten was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62728

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 11:25Eine Antwort erstellen

das mit der Flüchtlingsflut wird anhalten und wir werden sicher nicht nur fröhlich darüber sein können; schön reden ist das eine, Realtität etwas anders..
mir tun all die Menschen leid, die ihrer Not und ihrem Elend entfliehen wollen, aber, wir sind eben nícht der Garten Eden, der wäre dort, wo die Leute ihre Heimat eigentlich nicht verlassen wollen, nur die Not treibt sie; also, vor Ort helfen, das wäre Politikentscheid!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 11:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
irgendwie käme mir vor, lieber Tourist, du verwechselst da was, was den Sachsen oder andere User betrifft.
Mit Amüsement lesen was der Sachse und dann alle anderen dazu schreiben ist das eine, sich deshalb auch nie beleidigt oder verletzt zu fühlen  das andere....
scheinbar sind es die nur Leser die auf Streitunterhaltung warten was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 1388561698


Möglich ist alles Cami, ich lese nicht nur, wenn mir ein Artikel was sagt, dann reagiere ich auch darauf,
wenn man aber von vorn herein meint, der Sachse spinnt, darf man sich nicht wundern, daß er entsprechend
austeilt, ist sein gutes Recht hier.
Was die Admíns dazu sagen, ist deren Sache, da haben wir keine Mitspracherechte.
Es sei denn, sie bitten uns darum. was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 521438 was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62728

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 11:34Eine Antwort erstellen

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 308311   es ist lange genug "gewartet und geduldet" worden Tourist, aber die Admins selber sind sogar beleidigt worden, und ich denke, sie müssen uns nicht um Entscheidung fragen; und sie haben es gut getan in diesem Fall!!! Punkt!!!
ich kenne niemanden persönlich hier, aber aus dem Schreiben der Leute erkennt man in den Jahren, die man nun dabei ist, sehr wohl, wie die User "ticken", und sicher wird man das auch bei mir erkennen. Eines aber erkennt man sicher, ich  bin nicht hinterhältig, ich sage bzw. schreibe was ich denke; und das wird immer so bleiben

also, nix für ungut Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty01.09.15 11:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 308311   es ist lange genug "gewartet und geduldet" worden Tourist, aber die Admins selber sind sogar beleidigt worden, und ich denke, sie müssen uns nicht um Entscheidung fragen; und sie haben es gut getan in diesem Fall!!! Punkt!!!
ich kenne niemanden persönlich hier, aber aus dem Schreiben der Leute erkennt man in den Jahren, die man nun dabei ist, sehr wohl, wie die User "ticken", und sicher wird man das auch bei mir erkennen. Eines aber erkennt man sicher, ich  bin nicht hinterhältig, ich sage bzw. schreibe was ich denke; und das wird immer so bleiben

also, nix für ungut Smile


Aber Cami, mache ich das nicht auch so, wir sind wir, und das wollen wir auch bleiben. was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 521438 was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 77138 was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty05.09.15 21:00Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Die haben ausgesprochen, was Eddy und ich denken. was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 23858


D.h. Eddy ist denkgesteuert
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty06.09.15 21:32Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dass geholfen werden muß steht außer Frage, ABER: irgendwann sind auch hier in Europa die Kapazitäten erschöpft, wo sollen die vielen Menschen untergebracht werden? Wer soll das alles bezahlen? Das ist jetzt keine Angst um mein bißchen Rente, sondern eine notwendige Frage. Wieviel Steuern dürfen wir in Zukunft zahlen und was hat das wieder für Folgen?

Ich bin sowas von wütend, diese nichtsnutzigen EU-Kommissare und andere Politiker kümmerten sich bis jetzt um jeden Scheiß aber dass mal rechtzeitig erkannt wurde, dass sich politisch viel ändern muß, damit die Menschen es nicht nötig haben in andere Länder zu flüchten, hatten sie nicht bedacht.

Stichwort / nichtsnutzige EU-Kommissare und andere Politiker

Moin palim ,




Auch wenn es teilweise Politikern , Wirtschaftsbossen und anderen Experten scheinbar immer wieder gelingt , mit ihren moralinsauren Reden die Bevölkerung zum Thema Flüchtlinge einzulullen , so ändert es nichts an bestimmten Fakten .

Wer tatsächlich dem Normalbürger und Einheimischen hier einreden will , daß
alles Gut wird , sobald.....sobald was ?


Flüchtlinge , Migranten , Asylsuchende  nach einem Sprachkurs Deutsch
vermittlungsfähig für den Arbeitsmarkt seien , nach kurzer Wartezeit womöglich ein Studium der Medizin  oder der Wirtschaftswissenschaften absolvieren und somit der Arbeitswelt zur Verfügung stehen , dem sei gesagt , veräppeln können wir uns selbst !

Wenn Kritiken an der Migrationspolitik der Bundesregierung als Kritik an den Flüchtlingen gesehen wird , dann ist das schon ein starkes Stück .

All die klugen Alleswisser  und Moralapostel , sei es aus der Politik oder der Wirtschaft , all die , die laufend von Oben nach Unten schauen und dabei lautstark ihren Reden schwingen , genau die sollten bedenken , daß unser aller Grundgesetz für Alle Gültigkeit hat .

Auch für Kritiker an der bisher völlig maroden wenn nicht sogar komplett gescheiterten Migrationspolitik .

Wenn einige Politiker sich nicht dem Meinungsdiktat ihrer Partei beugen , so sind sie garantiert nicht "Nazi" , sondern einfach nur mutig und haben es mit ihrem Gewissen vereinbart .


Eine ausgewogene Migrationspolitik  innerhalb der EU wird den Aussitzern und hoch dotierten Fachgenies in Brüssel sicher einfallen .

Fragt sich nur wann .



Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty06.09.15 21:52Eine Antwort erstellen

Dat leppt sick allens torecht sächt Jan, un der moot dat weeten . was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Empty07.09.15 8:07Eine Antwort erstellen

Und mir fällt auf, dass in diesem Gebiet hier (Triest, Grado, Udine) keine Kopftuchfrauen zu sehen sind ...

Vielleicht täuscht es nur, aber vielleicht ist die Aufteilung auch nur anders als in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?   was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten? - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

was wird die Völkerwanderung langfristig für uns bedeuten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-