cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-08-29, 11:46Eine Antwort erstellen

Marlboroman schrieb:
Da verrecken  71 Menschen auf der Flucht in einem LKW weil sie gehofft haben hier in Europa Frieden zu finden , und ihr schwadroniert
hier herum. Noch ein wenig und wir sind auf dem Niveau von Facebook und ähnlichen Netzwerken.

Strengt euch an .

An den 71 Toten ist Österreich schuld oder eventuell die Muslime in Syrien und nicht wir .Wie hätte das Deutschland verhindern sollen ?
Wenn ich so einen Schmarrn höre ,besser gehts wohl nicht ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-08-29, 12:10Eine Antwort erstellen

Bis jetzt habe ich kaum etwas davon gelesen, dass jemandem die 71 Toten - darunter auch Kinder - leid tun.

Ich persönlich finde es traurig, dass niemand den Menschen - die wohl noch alles versucht haben, dem Tode zu entrinnen - geholfen hat.

Mir ist es egal, ob es Christen, Buddhisten oder Muslime waren. In erster Linie waren es Menschen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-08-29, 12:30Eine Antwort erstellen

In diese Thread geht es mehr um Schuldzuweisung und weniger um Gefühle die ja diese Tragödie eh nicht verhindert hätte . Wird hier oft moniert man soll beim Thema bleiben .
Ist es nicht verwunderlich, da wird in Heidenau ein Fest wegen gelungener Flucht gefeiert und getanzt obwohl tags zuvor genau wegen diesen Grund Flucht 71 Menschen
den Tod fanden . Leuten denen das am meisten an die Nieren gehen müßte die feiern weil es ihnen wahrscheinlich am Arm vorbeigeht .
Aber so sind eben die Zeiten heute ,wenn am Montag Angehörige tödlich verunglücken und werden am Freitag beerdigt deswegen kann ich doch Donnerstag noch aufs Volksfest gehen wem juckt das schon ,früher war man da geschockt aber doch heute nicht mehr .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
gregor 2208
Gast
Anonymous


Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: falsch herrmann   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 15:53Eine Antwort erstellen

Es waren bulgaren und ein afghane . Ändert aber nix am Sachverhalt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 17:12Eine Antwort erstellen

No Camp ,no Camp rufen die Flüchtlinge in Ungarn , wer sagt mir nun wie die Ungarn richtig handeln sollen ?Darf man die bis alle registriert sind solange in
ungarischen Lagern internieren .? Offiziell müßten alle registriert werden und dann nach Deutschland weitergereicht werden . Aber wenn das zulange dauert ist dann Gewalt der Flüchtlinge gegenüber ungarischen Polizisten gerechtfertigt ? Ich versteh aber auch nicht warum soviel europäische Staaten sich gegen kulturelle Bereicherung sträuben . Deutschland muß nun wieder die Lokomotive spielen hinterher werfen sie uns vor müßt ihr immer an erster Stelle stehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 17:38Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Bis jetzt habe ich kaum etwas davon gelesen, dass jemandem die 71 Toten - darunter auch Kinder - leid tun.

Ich persönlich finde es traurig, dass niemand den Menschen - die wohl noch alles versucht haben, dem Tode zu entrinnen - geholfen hat.

Mir ist es egal, ob es Christen, Buddhisten oder Muslime waren. In erster Linie waren es Menschen.

Österreichs Polizei geht davon aus, dass die 71 Flüchtlinge bereits kurz nach der Abfahrt in Ungarn erstickt sind. Die Schleuser sollen neun Lkw besessen haben. Die 59 Männer, acht Frauen und vier Kinder die offenbar aus Afghanistan, Irak und Syrien kamen, waren innerhalb von etwa anderthalb Stunden tot.
Nach Informationen des Spiegel handelt es sich um eine Menschenschlepper-Bande, die acht weitere Fahrzeuge gekauft hatte. Der Kühllaster mit den 71 Toten sei auf einen Bulgaren mit libanesischen Wurzeln zugelassen gewesen, berichtet das Magazin.
Die EU-Justizbehörde Eurojust koordiniert die Arbeit der ungarischen und österreichischen Ermittlungsbeamten, in Ungarn wurden fünf Männer festgenommen, drei Bulgaren und ein Afghane befinden sich bereits in U-Haft. Laut "Spiegel Online" war einer der Inhaftierten wegen Schlepperei in Deutschland bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Es handelt sich um einen 29-jährigen Bulgaren, gegen den die Staatsanwaltschaft Deggendorf ermittelt hat. Auch ein zweiter in Ungarn festgenommener Afghane (28) soll sich bereits in Deutschland aufgehalten haben.

Wer hätte ihnen helfen sollen, wer hat gewusst davon?

Ich denke mal es gibt niemanden der bei solchen Nachrichten nicht entsetzt ist, ansonsten wäre es kein Thema. Doch welchen Schuh sollen sich die Deutschen nun hierbei anziehen?

Übrigens hat die Polizei in Österreich am 29.08.2015 auf der Bundesstraße 148 bei Braunau insgesamt 26 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, und Bangladesh mit drei entkräfteten Kleinkindern aus einem Schlepper-Fahrzeug gerettet. Ein 29 Jahre alter mutmaßlicher Schlepper wurde festgenommen.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 18:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Bis jetzt habe ich kaum etwas davon gelesen, dass jemandem die 71 Toten - darunter auch Kinder - leid tun.

.


Das muss nicht erst erwähnt werden , dass gibt jeden Menschen einen Stich ins Herz der solche Nachrichten hört ,
oder meinst Du Dein Heiligenschein wird größer wenn Du es nochmal extra betonst ... Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 19:33Eine Antwort erstellen



Lieber einen Heiligenschein als gar keinen Anstand
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-04, 20:13Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


    Lieber einen Heiligenschein als gar keinen Anstand


Och Gottchen. Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 808682
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-05, 13:16Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


    Lieber einen Heiligenschein als gar keinen Anstand

Und was bitte verstehst unter gar keinem Anstand? Das Auseinandersetzten mit der Problematik statt einfacher Polemik?
Wie ist deine Meinung wie man so etwas künftig vermeiden könnte was da passiert ist?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Empty2015-09-05, 13:45Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


    Lieber einen Heiligenschein als gar keinen Anstand

Hauptsache Du hast irgendwas dazu gesagt ,
man will ja schließlich mitreden gelle .... Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote   Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Todes-Lkw in Österreich: Mehr als 70 Tote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-