| Pegida nun auch in Österreich | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 7:25 | |
| Im wesentlichen gleiche Zusammensetzung der Teilnehmer und der Themen. Hauptschwerpunkte u.a. : - Durchsetzung einer wahren Demokratie - Beendigung der Kriegstreiberei der USA gegen Russland. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 9:48 | |
| Pegida in Österreich gibt es nicht erst seit gestern und das Positionspapier gleicht dem von Dresden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch dort geht es vorwiegend um die Asylpolitik und auch dort wird versucht diese Demonstrationen zu unterbinden. Die offiziellen Medien berichten auch hier wieder aus einer ganz anderen Sicht wie die Vereinigung selbst. Da ist im ntv die Rede von kahlrasierten Männern und Hooligans und von Gewalt der Teilnehmer. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pegida Österreich selbst stellt es anders dar und sieht den Erfolg anhand der Teilnahme auf ihrer Seite. Sie bedauern, dass die Wiener Polizei auf Anordnung von "höherer Ebene" das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit verhinderte. Die Kahlrasierten sind allerdings auf keinem der Fotos zu sehen, nur massenweise Polizisten.
Auch in Österreich gehen genau wie in Deutschland die Meinungen konträr. Während FPÖ-Chef Strache die PEGIDA für eine seriöse Bürgerrechtsbewegung hält und es ungeheuerlich findet, diese Menschen, die sich um die Zukunft ihrer Heimat sorgen, als rechtsextrem zu diffamieren meint der stellvertretende Klubobmann der Grünen, Steinhauser, dass es sich um die „Hooligan-Szene und einige Rechtsextreme handelt, die mit einem neuen Etikett auf etwas Zulauf hoffen.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 9:53 | |
| Ich bin der festen Überzeugung das du hier bewußt Werbung für die Pegieda gleich wo sie auftritt betreibst.
Aber ich kann dich beruhigen in Dresden ist sie auf den absteigenden Ast und der verbliebene rechter Rest verbindet sich nun schon mit Legide um noch durchzuhalten. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 9:57 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung das du hier bewußt Werbung für die Pegieda gleich wo sie auftritt betreibst.
Aber ich kann dich beruhigen in Dresden ist sie auf den absteigenden Ast und der verbliebene rechter Rest verbindet sich nun schon mit Legide um noch durchzuhalten. Nö , sie macht allenfalls Werbung für das Demonstrationsrecht und das schließt Gruppen wie die Pegida ein .
Auch wenn das die Politik und noch schlimmer die Presse versucht mit aller Macht verbal niederzuknüppeln, wenn nicht für Friede , Freude ,Eierkuchen und wegkucken demonstriert wird .
Zuletzt von Kuddel Köm am 03.02.15 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 10:01 | |
| Träume weiter Sachse Ich bin weder in Dresden, Österreich noch sonstwo aktiv. Zudem hab ich nicht einmal eine Meinung geäußert, sondern nur Positionen dargestellt. Deine Voreingenommenheit lässt dich aber nicht einmal das merken.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 10:25 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Ich bin der festen Überzeugung das du hier bewußt Werbung für die Pegieda gleich wo sie auftritt betreibst.
Aber ich kann dich beruhigen in Dresden ist sie auf den absteigenden Ast und der verbliebene rechter Rest verbindet sich nun schon mit Legide um noch durchzuhalten. Der Islam gehört zu Österreich ,waren die schon mal kurz vor Wien ? Im Geschichtsunterricht war ich damals gerade krank. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 10:29 | |
| das ist gut Herrmann ..... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 10:38 | |
| - Luna schrieb:
- Träume weiter Sachse
Ich bin weder in Dresden, Österreich noch sonstwo aktiv. Zudem hab ich nicht einmal eine Meinung geäußert, sondern nur Positionen dargestellt. Deine Voreingenommenheit lässt dich aber nicht einmal das merken.
Du stellst das Pegida apier hier ein aber weist mich zurecht wenn ich einen Zweitungsartikel einstelle, soviel zur Voeingenommenheit.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 10:44 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du stellst das Pegida apier hier ein aber weist mich zurecht wenn ich einen Zweitungsartikel einstelle, soviel zur Voeingenommenheit.
Und du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen einem gemeinfreiem Positionspapier, was man problemlos veröffentlichen darf und einem urheberrechtlich geschütztem Presseerzeugnis begriffen , was man nicht so einfach im vollem Wortlaut kopieren und weiterverbreiten darf .
Soviel zur Merkfähigkeit |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 11:24 | |
| - Herrmann schrieb:
Der Islam gehört zu Österreich ,waren die schon mal kurz vor Wien ? Im Geschichtsunterricht war ich damals gerade krank. Genau Heinz, die Gänse haben damals den Osmanen den Spaß verdorben, sie waren das Beste, was es an Alarmsystemen damals gab. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 13:10 | |
| diese Spastis gibt es auch in Tschechien |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 13:12 | |
| - evchen schrieb:
- diese Spastis gibt es auch in Tschechien
Eine Spastik ist eine schwere Behinderung, mit der nicht zu spassen ist. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 13:25 | |
| - Eddy21 schrieb:
Eine Spastik ist eine schwere Behinderung, mit der nicht zu spassen ist. Wie gut, dass jeder selbst entscheiden darf, mit was er Späße macht. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 13:26 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Wie gut, dass jeder selbst entscheiden darf, mit was er Späße macht. Bis es ihn selbst erwischt. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 16:41 | |
| Die Frage wäre ja auch noch wen Evchen da mit Spastis gemeint hat, zumindest halte ich das nicht für eine Meinungsverkündung.
Den Unterschied beim Urheberrecht hat Kuddel ja dem Sachsen versucht beizubringen. Das Positionspapier halte ich aber für wichtig um überhaupt darüber diskutieren zu können. Gerne wird es völlig außer acht gelassen um statt dessen zu meinen und zu mutmaßen und zu unterstellen um was es geht. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 16:52 | |
| - Luna schrieb:
Das Positionspapier halte ich aber für wichtig um überhaupt darüber diskutieren zu können. Gerne wird es völlig außer acht gelassen um statt dessen zu meinen und zu mutmaßen und zu unterstellen um was es geht. Es wird deswegen außer acht gelassen , weil man an einer sachlichen Diskussion mit Gruppen wie der Pegida gar kein Interesse hat .
Auch hier wird wieder der Begriff "Lügenpresse" durchaus zutreffend , die Verortung aller Leute, die der Pegida und ähnlich gearteten Bürgerbewegungen auch nur Verständnis entgegen bringen , in eine rechte Schublade ist Teil der linken Deutungshoheit , die Politik und Presse versucht zu beanspruchen .
Im Prinzip nix anderes im Großen , was der Sachse hier im Kleinen probiert .
Eine Meinung ist nur eine Meinung , wenn das linke Spektrum ihr zugesteht eine zu sein .
Mit Demokratie hat das alles nicht mehr viel zu tun. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 17:05 | |
| - evchen schrieb:
- diese Spastis gibt es auch in Tschechien
Evchen ,solche Ausdrücke sagt eine Dame nicht . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 17:26 | |
| Ich warte schon mit Sehnsucht auf eine Demo in Rostock, da trage ich dann ein Schild mit " Schluss Obama und Merkel mit der Kriegstreiberei !" |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 18:22 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ich warte schon mit Sehnsucht auf eine Demo in Rostock, da trage ich dann ein Schild mit " Schluss Obama und Merkel mit der Kriegstreiberei !"
hast du einen Auftraggeber? zahlt der gut? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 18:40 | |
| ja das weiss ich, also ändere ich es. Diese Spinner gibt es auch in Tschechien.
|
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 18:41 | |
| - Herrmann schrieb:
Evchen ,solche Ausdrücke sagt eine Dame nicht . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schick schick, ich möchte auch eine Dame sein |
|
| |
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 03.02.15 19:16 | |
| - Herrmann schrieb:
Der Islam gehört zu Österreich ,waren die schon mal kurz vor Wien ? Im Geschichtsunterricht war ich damals gerade krank. Einmal? Zweimal hatte ich im Geschichtsunterricht gelernt und Prinz Eugen hatte ihnen das Fürchten gelernt. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 04.02.15 8:48 | |
| - Luna schrieb:
- Die Frage wäre ja auch noch wen Evchen da mit Spastis gemeint hat, zumindest halte ich das nicht für eine Meinungsverkündung.
Den Unterschied beim Urheberrecht hat Kuddel ja dem Sachsen versucht beizubringen. Das Positionspapier halte ich aber für wichtig um überhaupt darüber diskutieren zu können. Gerne wird es völlig außer acht gelassen um statt dessen zu meinen und zu mutmaßen und zu unterstellen um was es geht. Das Positionspapier hätte jder der sich dafür interessiert selbst sich können.man muß den Unsinn nicht noch befördern oder ist selbst davon überzeugt . Nach Pazelt (obwohl umstrittenh ) ist jeder 3. Teilnahmer bei Pegide rechtsnational. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 04.02.15 8:54 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Das Positionspapier hätte jder der sich dafür interessiert selbst sich können.man muß den Unsinn nicht noch befördern oder ist selbst davon überzeugt . Nach Pazelt (obwohl umstrittenh ) ist jeder 3. Teilnahmer bei Pegide rechtsnational. Unsinn in deinen Augen, zum Glück ist es hier nicht maßgeblich was du für Unsinn hältst.
|
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich 04.02.15 9:34 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Unsinn in deinen Augen, zum Glück ist es hier nicht maßgeblich was du für Unsinn hältst.
Gehörst auch du zu denen die meinen "wir sind das Volk ?. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Pegida nun auch in Österreich | |
| |
|
| |
| Pegida nun auch in Österreich | |
|
--------