| Ein totes Kind am Strand von Bodrum | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:15 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Keiner der Genannten hat die Schuld. Schuld haben die, die dafür sorgen, dass sich die Leute in ihrer Heimat nicht mehr sicher fühlen können, dass sie Angst um ihr Leben haben müssen und es vorziehen, lieber alles hinter sich zu lassen als sich der drohenden Gefahr auszusetzen.
hast du gut geschrieben...
Zuletzt von Fanta4 am 03.09.15 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:20 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Keiner der Genannten hat die Schuld. Schuld haben die, die dafür sorgen, dass sich die Leute in ihrer Heimat nicht mehr sicher fühlen können, dass sie Angst um ihr Leben haben müssen und es vorziehen, lieber alles hinter sich zu lassen als sich der drohenden Gefahr auszusetzen. Da kann ich Dir nur beipflichten. Wenn die Lebensmittelgroßindustrie den kleinen ordentlichen afrikanischen Bauern die Grundlage für ihre Produktion nimmt, wovon sollen sie denn ihre Familien ernähren? Das gleiche gilt für die Fischerei. An den afrikanischen Küsten haben früher viele Fischer gearbeitet, heutzutage kommen riesig große Fangschiffe, die mit Sonar etc. arbeiten und fischen die Meere leer. Mit diesen widerlichen Fangmethoden haben die Fische keine Chance mehr zu entkommen. Auch deshalb machen sich viele Afrikaner auf den Weg in eine ihrer Meinung nach bessere Zukunft.
Ich empfehle den Film "We feed the world" anzuschauen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:23 | |
| - camina schrieb:
- eben!!! nur das betrifft nicht die Wirtrschaftsflüchtlinge
Für die Wirtschaftsflüchtlinge habe ich auch kein Verständnis. In den Balkanländern herrscht kein Krieg, die Leute sollten die Ärmel aufkrempeln und ihre Länder aufbauen.
Was war denn 1945 in Deutschland? Da war alles kaputt, und die Menschen haben auch wieder alles aufgebaut. Ich erinnere an die sogenannten Trümmerfrauen. Niemals habe ich später jemanden darüber stöhnen hören, obwohl es in der Nachkriegszeit auch sehr wenig zum Essen gab.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:23 | |
|
Hallo DD. ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:36 | |
| - Norma schrieb:
Für die Wirtschaftsflüchtlinge habe ich auch kein Verständnis.
Hm, in Deiner Antwort an mich beklagst Du aber doch die afrikanischen Bauern und Fischer, die ihrer Existenzgrundlage beraubt werden und deshalb flüchten. Das sind doch auch "Wirtschaftsflüchtlinge" dann oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:37 | |
| - Norma schrieb:
Für die Wirtschaftsflüchtlinge habe ich auch kein Verständnis. In den Balkanländern herrscht kein Krieg, die Leute sollten die Ärmel aufkrempeln und ihre Länder aufbauen.
Was war denn 1945 in Deutschland? Da war alles kaputt, und die Menschen haben auch wieder alles aufgebaut. Ich erinnere an die sogenannten Trümmerfrauen. Niemals habe ich später jemanden darüber stöhnen hören, obwohl es in der Nachkriegszeit auch sehr wenig zum Essen gab.
Die Deutschen hatten keine Möglichkeit irgendwo hin zu fliehen, wir waren von Feinden umringt 1945. Erst als die Amis erkannten, daß die Deutschen wieder auf die Beine kamen, hatten wir wieder Freunde. Dollar und Rubel rollten, na ja, bis wir sie stoppten. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:43 | |
| - Tourist schrieb:
Die Deutschen hatten keine Möglichkeit irgendwo hin zu fliehen, wir waren von Feinden umringt 1945. Erst als die Amis erkannten, daß die Deutschen wieder auf die Beine kamen, hatten wir wieder Freunde. Dollar und Rubel rollten, na ja, bis wir sie stoppten. Ich habe auch nie früher von älteren Leuten gehört, dass sie am liebsten geflohen wären. Dass sie den Wiederaufbau in die Hand nahmen, war für sie selbstverständlich.
Wohin hätten die Deutschen auch flüchten sollen, nachdem 12 Jahre lang ein Verbrecherregime hier gewütet hatte, an dessen Ende 50 Millionen Tote standen.
|
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:45 | |
| - Norma schrieb:
Ich habe auch nie früher von älteren Leuten gehört, dass sie am liebsten geflohen wären. Dass sie den Wiederaufbau in die Hand nahmen, war für sie selbstverständlich.
Wohin hätten die Deutschen auch flüchten sollen, nachdem 12 Jahre lang ein Verbrecherregime hier gewütet hatte, an dessen Ende 50 Millionen Tote standen.
Sag ich doch, aber es waren wohl ca. 75 Millionen Tote, die eigenen mitgerechnet. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:49 | |
| - Tourist schrieb:
Die Deutschen hatten keine Möglichkeit irgendwo hin zu fliehen, wir waren von Feinden umringt 1945. Erst als die Amis erkannten, daß die Deutschen wieder auf die Beine kamen, hatten wir wieder Freunde. Dollar und Rubel rollten, na ja, bis wir sie stoppten. Mann Walter, geht sowas nicht auch mal ohne Kichersmileys ... das ist nun wirklich nicht zum Lachen. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:53 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Mann Walter, geht sowas nicht auch mal ohne Kichersmileys ... das ist nun wirklich nicht zum Lachen.
Daisy es war unsere Zeit und nicht deine, also hol tief Luft und sei friedlich. Heute dürfen wir darüber lachen. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:54 | |
| - Tourist schrieb:
Daisy es war unsere Zeit und nicht deine, also hol tief Luft und sei friedlich. Heute dürfen wir darüber lachen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 19:58 | |
|
Bevor es wirklich ernst wurde im II.WK flohen viele Juden ins Ausland. Sudetendeutsche und Ostpreußen mußten auch fliehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:03 | |
| - Tourist schrieb:
Daisy es war unsere Zeit und nicht deine, also hol tief Luft und sei friedlich. Heute dürfen wir darüber lachen. Wie kann man darüber lachen, Tourist, 50 Millionen Tote sind 50 Millionen zuviel. Ich bitte doch, so etwas nicht der Lächerlichkeit preiszugeben, auch wenn es Eure Zeit gewesen ist.
|
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:04 | |
| - Eleo schrieb:
Bevor es wirklich ernst wurde im II.WK flohen viele Juden ins Ausland. Sudetendeutsche und Ostpreußen mußten auch fliehen. Sudetendeutsche wurden vertrieben , ich war dabei ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:11 | |
| - apro schrieb:
Sudetendeutsche wurden vertrieben , ich war dabei ... Aus den Gebieten jenseits Oder und Neisse wurden ca. 6 Millionen Menschen vertrieben, ebenso sind auf der Flucht noch 2 Millionen gestorben.
|
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:12 | |
| - Marlboroman schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein kleiner Junge liegt am Strand, das Gesicht im Sand, die Arme sind nach hinten gestreckt, sein rotes T-Shirt ist durchnässt. Der Junge ist tot. Der Junge war laut Medienberichten offenbar erst drei Jahre alt und stammte aus Syrien
Wahrscheinlich wurden die Schlepper verhaftet die das Boot mit dem kleinen Jungen zu verantworten haben . Hoffentlich lernen die im türkischen Gefängnis das FÜRCHTEN .... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:22 | |
| - apro schrieb:
Wahrscheinlich wurden die Schlepper verhaftet die das Boot mit dem kleinen Jungen zu verantworten haben . Hoffentlich lernen die im türkischen Gefängnis das FÜRCHTEN .... Die Schlepper, die den Tod des kleinen Jungen verursacht haben, sollte man auch ins Meer werfen, damit habe ich kein Mitleid.
|
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:26 | |
| - Norma schrieb:
Die Schlepper, die den Tod des kleinen Jungen verursacht haben, sollte man auch ins Meer werfen, damit habe ich kein Mitleid.
Mit diesen Gedanken könnte ich mich anfreunden ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 20:52 | |
| Meine Großelter und Kinder, teile der ganzen Verwandtschaft sind von Schlesien nach Niedersachsen geflohen. Von denen hat hinterher keiner den Vertreibern Vorwürfe gemacht - denn sie wussten warum sie fliehen mussten.
Ob das gerecht war, sollte man die fragen , die durch H-Deutschland in den KZs ihr leben lassen mussten und auf dem Schlachtfeld ums leben kamen. Und die, die vor Hitler-Deutschland ins Ausland fliehen mussten.
Gerechtigkeit hat viele Gesichter! |
|
| |
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 21:07 | |
| - Tourist schrieb:
Die Deutschen hatten keine Möglichkeit irgendwo hin zu fliehen, wir waren von Feinden umringt 1945. Erst als die Amis erkannten, daß die Deutschen wieder auf die Beine kamen, hatten wir wieder Freunde. Dollar und Rubel rollten, na ja, bis wir sie stoppten. Die Amerikaner (bei dir Tourist, klingt das so abwertend) waren es , die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgerichtet haben . Schon vergessen , Tourist ?! |
|
| |
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 21:47 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Mann Walter, geht sowas nicht auch mal ohne Kichersmileys ... das ist nun wirklich nicht zum Lachen.
Smilies sind die Würze des Lebens! Kaum etwas ist schöner wie 20 Smilies auf 5cm Text
Tja.. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 03.09.15 21:51 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Keiner der Genannten hat die Schuld. Schuld haben die, die dafür sorgen, dass sich die Leute in ihrer Heimat nicht mehr sicher fühlen können, dass sie Angst um ihr Leben haben müssen und es vorziehen, lieber alles hinter sich zu lassen als sich der drohenden Gefahr auszusetzen. Sind das nicht Moslems die die Moslems aus ihrer Heimat vertreiben ? Die sollten mal eine Revolution machen da unten ,in Ägypten hat das auch geklappt und da flüchten sehr wenige . Aber wenn ein Land einen starken Führer hat ist es unseren Gutmenschen auch nicht recht, möchte nur an die Proteste erinnern als Abd al-Fattah as-Sisi in Berlin war .Wahrscheinlich ist den Leuten das Chaos in Syrien und Irak doch lieber . Ich wünsche mir diesen Assisi an den Galgen und für uns noch 10 Mill. ägyptische Flüchtlinge . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 04.09.15 8:23 | |
| - Herrmann schrieb:
Sind das nicht Moslems die die Moslems aus ihrer Heimat vertreiben ? Die sollten mal eine Revolution machen da unten ,in Ägypten hat das auch geklappt und da flüchten sehr wenige . Aber wenn ein Land einen starken Führer hat ist es unseren Gutmenschen auch nicht recht, möchte nur an die Proteste erinnern als Abd al-Fattah as-Sisi in Berlin war .Wahrscheinlich ist den Leuten das Chaos in Syrien und Irak doch lieber . Ich wünsche mir diesen Assisi an den Galgen und für uns noch 10 Mill. ägyptische Flüchtlinge . Aus der jüngsten Geschichte weiß man, dass es in islamischen Ländern nur dort gut funktioniert, wo ordentliche Diktatoren an der Macht sind. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 04.09.15 9:08 | |
| "Brutale Abschottungspolitik der EU"? Die Familie wollte nicht in die EU, sie wollte nach Kanada. Und sie wurde nicht von der EU daran gehindert, sondern von der Türkei. Und in der Türkei war die Familie sicher, trotzdem setzte der Vater sein Kind solche Gefahren aus!
In der Presse werden stets die Syrer in den Vordergrund, gestellt obwohl die noch nicht einmal 25% der Asylbewerber ausmachen. 40% kommen aus dem Balkan (meist Zigeuner), der Rest aus Afrika, Irak, Afghanistan… (Info: Tagesschau).
Täglich sterben mehr Kinder an den Folgen von Hunger und Krieg als wir begreifen können.
Ich glaube nicht, dass es richtig ist, den Tod eines Kindes zu benutzen. Egal von wem oder für was. Ich finde die Veröffentlichung des Bildes falsch. Wo bleibt die Würde des toten Kindes? .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum 04.09.15 9:41 | |
| Wenn die EU jedes Risiko ausschließen möchte, dann muß man syrische Flüchtlingsfamilien Fähren zur Verfügung stellen!! Das wäre technisch sicher kein Problem!! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ein totes Kind am Strand von Bodrum | |
| |
|
| |
| Ein totes Kind am Strand von Bodrum | |
|
--------