cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Es geht schon wieder los , mit Athen .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 14:14Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aus diesen Link zitiert :

Tatsache ist, dass 95% der Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt bestenfalls als Hilfsarbeiter und Kistenschlepper zu gebrauchen sind.

Weder in Syrien noch auf dem Balkan gibt es in der Breite eine für unsere Wirtschaft brauchbare Berufsausbildung oder akademische Ausbildungen.

Ein syrischer Ingenieur oder einer vom Balkan, der noch nie was von einer DIN- oder EN-Norm gehört hat, ist für einen deutschen Betrieb zu 100% nutzlos. Der müsste nochmal komplett neu studieren. Die syrische Medizinerausbildung ist absolut unterdurchschnittlich und ohne Sprachkenntnisse ist auch ein syrischer Arzt schon von vornherein zu nichts zu gebrauchen......

Das sollte doch der letzte -----> "kommt alle hier her" Rufer mal kapieren ..... Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 861500

Tatsache ist aber auch, das dein Link ein wenig hinkt, so halte ich die Aussage irgendeines Forumusers, die du ja zitiert hast , nicht für aussagekräftig, sondern für an den Haaren herbei gezogen und schlichtweg für Unsinn. Ich halte mich da lieber an seriösere Infos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 14:19Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

aus diesen Link zitiert :

Tatsache ist, dass 95% der Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt bestenfalls als Hilfsarbeiter und Kistenschlepper zu gebrauchen sind.

Weder in Syrien noch auf dem Balkan gibt es in der Breite eine für unsere Wirtschaft brauchbare Berufsausbildung oder akademische Ausbildungen.

Ein syrischer Ingenieur oder einer vom Balkan, der noch nie was von einer DIN- oder EN-Norm gehört hat, ist für einen deutschen Betrieb zu 100% nutzlos. Der müsste nochmal komplett neu studieren. Die syrische Medizinerausbildung ist absolut unterdurchschnittlich und ohne Sprachkenntnisse ist auch ein syrischer Arzt schon von vornherein zu nichts zu gebrauchen......

Das sollte doch der letzte -----> "kommt alle hier her" Rufer mal kapieren ..... Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 861500

Es ist seltsam, dass sehr viele ausländische Ärzte in den Krankenhäusern arbeiten.

Ich frage mich allen Ernstes, wenn hier jemand wirklich ernsthaft krank ist, würde derjenige einen behandelnden oder operierenden Arzt ablehnen, nur weil der Syrer oder Moslem ist?

Wäre es demjenigen nicht piepegal, wer der Arzt ist, hauptsache der ist gut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 14:27Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Woher wusste ich es nur, dass augenblicklich wie aus der Pistole geschossen bei der  klitzekleinsten Kritik an der Tauglichkeit der Asylbewerber für den Arbeitsmarkt ein "Vergleich" mit der Arbeitsmoral eines Deutschen kommen würde, der nichts, aber auch rein gar nichts mit der Problematik zu tun hat? Wieder einmal so ein "Aber der macht das doch auch"-Scheinargument zum Relativieren.

Es kotzt mich an. Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 59121

Dich "kotzt" aber ziemlich viel an. Bei vielen an den "Haaren herbei gezogenen" Aussagen bist Du da schon wesentlich schweigsamer. Man mag eben nur das Hören, was einem selber zusagt, nicht wahr? Smile
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 15:39Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Ich frage mich allen Ernstes, wenn hier jemand wirklich ernsthaft krank ist, würde derjenige einen behandelnden oder operierenden Arzt ablehnen, nur weil der Syrer oder Moslem ist?

Darum geht es doch gar nicht , wer hat denn von Ablehnung geschrieben ?
Es geht doch um die Mehrheit der Asylanten .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 15:41Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Tatsache ist aber auch, das dein Link ein wenig hinkt, so halte ich die Aussage irgendeines Forumusers, die du ja zitiert hast , nicht für aussagekräftig, sondern für an den Haaren herbei gezogen und schlichtweg für Unsinn. Ich halte mich da lieber an seriösere Infos.

Bei allem Respekt ,
ich halte Dein Geschreibsel für Unsinn ....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 431982

Und die Quelle Deiner seriösen Informanten bleibst Du hier schuldig ..... Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 15:45Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Bei allem Respekt ,
ich halte Dein Geschreibsel für Unsinn ....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 431982

Und die Quelle Deiner seriösen Informanten bleibst Du hier schuldig ..... Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 3215

Das darfst du gerne Smile

Aber Du solltest ein wenig hoch scrollen, dann findest den Link auf den ich mich berufen habe, bzw. auf dem diese Diskussion hier basiert Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 15:50Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Das darfst du gerne Smile

Aber Du solltest ein wenig hoch scrollen, dann findest den Link auf den ich  mich berufen habe, bzw. auf dem diese Diskussion hier basiert Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 321531

Der  österreichische Migrationsforscher Rainer Bauböck hat die Weisheit mit Löffeln gegessen ?
Dieser selbsternannte Fachmann muss was schreiben was seinem Chef-Redakteur in die Linie passt ,
ich urteile nach meiner Lebenserfahrung und eigener Meinungsbildung , sollte ich jedoch etwas lesen was meiner
Meinung entspricht , so übernehme ich auch Artikel aus den Nachrichten & Links ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 16:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Der  österreichische Migrationsforscher Rainer Bauböck hat die Weisheit mit Löffeln gegessen ?
Dieser selbsternannte Fachmann muss was schreiben was seinem Chef-Redakteur in die Linie passt ,
ich urteile nach meiner Lebenserfahrung und eigener Meinungsbildung , sollte ich jedoch etwas lesen was meiner
Meinung entspricht , so übernehme ich auch Artikel aus den Nachrichten & Links ....

Du kennst den Mann persönlich und weisst was der Chefredakteur  will? Alle Achtung...Du scheinst ja an der Quelle zu sitzen  Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 77138

Der Bauböck ist immerhin Fachmann für Politikwissenschaft und Migrationsforscher! Ich denke, der weiss was er sagt.

Nach seiner Lebenserfahrung urteilt wohl jeder mehr oder weniger, aber  den Link irgendeines  beliebigen Users aus irgendeinem Forum zu nehmen, diesen teilzukopieren und dann dessen Aussage als Tatsache hinzustellen, ohne weitere Kenntnisse, wird schon schwieriger.
Woher willst Du wissen, woher dieser User diese von dir und ihm zitierte Aussage überhaupt hat.

Das halte ICH für Unsinn

Deine zitierte Linkaussage:
siehe:Tatsache ist, dass 95% der Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt bestenfalls als Hilfsarbeiter und Kistenschlepper zu gebrauchen sind

NS..ich habe die Aussage mal in die Google-Suchleiste eingegeben....sie scheint frei erfunden zu sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 16:48Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Bei vielen an den "Haaren herbei gezogenen" Aussagen bist Du da schon wesentlich schweigsamer.

Ach ja, bei welchen denn, bei Deinen zum Beispiel? Vergiss es. Btw., wie vielen Flüchtlingen hast Du eigentlich schon Unterschlupf gewährt? Damit könntest Du mal zeigen wie guuuuut Du wirklich bist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 17:01Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Ach ja, bei welchen denn, bei Deinen zum Beispiel? Vergiss es. Btw., wie vielen Flüchtlingen hast Du eigentlich schon Unterschlupf gewährt? Damit könntest Du mal zeigen wie guuuuut Du wirklich bist.

Wie war das: Getroffene Hunde bellen? Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 352734

Danke für Deinen sehr sachlichen Beitrag!

Wie viele Flüchtlinge habt ihr denn schon bei euch in der Wohnung (auf eigene Kosten) aufgenommen?
Ein klassisches und immer wiederkehrendes Schwachsinnsargument, das selbsternannte Asylgegner denjenigen an den Kopf werfen, die sich solidarisch zeigen und Flüchtlinge unterstützen wollen. Hier werden allerdings private und staatliche Aufgaben massiv durcheinandergeworfen. Es ist schlicht und einfach Aufgabe des Staates, Flüchtlinge unterzubringen und mit einem Existenzminimum zu versorgen. Natürlich sollten Menschen, die für eine „Willkommenskultur" demonstrieren oder mit „Refugees Welcome"-Plakaten spazieren gehen, diesen Worten Taten folgen lassen. Spenden, Gespräche mit Flüchtlingen suchen, ihnen bei Behördengängen oder ähnlichem helfen. Viele Menschen machen das. Niemand muss wildfremde Menschen mit in seine 40-Quadratmeter-Wohnung nehmen und sie auf eigene Kosten durchfüttern, nur weil er de Aufnahme von Hilfebedürftigen in einem reichen Land wie Deutschland befürwortet.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 17:10Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Du kennst den Mann persönlich und weisst was der Chefredakteur  will? Alle Achtung...Du scheinst ja an der Quelle zu sitzen  Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 77138

Der Bauböck ist immerhin Fachmann für Politikwissenschaft und Migrationsforscher! Ich denke, der weiss was er sagt.

Nach seiner Lebenserfahrung urteilt wohl jeder mehr oder weniger, aber  den Link irgendeines  beliebigen Users aus irgendeinem Forum zu nehmen, diesen teilzukopieren und dann dessen Aussage als Tatsache hinzustellen, ohne weitere Kenntnisse, wird schon schwieriger.
Woher willst Du wissen, woher dieser User diese von dir und ihm zitierte Aussage überhaupt hat.

Das halte ICH für Unsinn

Deine zitierte Linkaussage:
siehe:Tatsache ist, dass 95% der Flüchtlinge für unseren Arbeitsmarkt bestenfalls als Hilfsarbeiter und Kistenschlepper zu gebrauchen sind

NS..ich habe die Aussage mal in die Google-Suchleiste eingegeben....sie scheint frei erfunden zu sein

Wer lesen kann ist echt im Vorteil ,
ich habe geschrieben , dass ich Inhalte eines Linkes übernehme-und für gut befinde (das kann auch ein User sein) , wenn sie meiner Meinung entsprechen .
Was der Österreichische Spezialist von sich gibt ist mir egal , übrigens haben alle Österreicher  einen Titel ,
man braucht nur in den Kaffee-Häusern (z.B. in Wien) mal zuhören ....  Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 18:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Wer lesen kann ist echt im Vorteil ,
ich habe geschrieben , dass ich Inhalte eines Linkes übernehme-und für gut befinde (das kann auch ein User sein) , wenn sie meiner Meinung entsprechen .
Was der Österreichische Spezialist von sich gibt ist mir egal , übrigens haben alle Österreicher  einen Titel ,
man braucht nur in den Kaffee-Häusern (z.B. in Wien) mal zuhören ....  Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 1388561698

Das habe ich schon verstanden, lieber Apro, die Frage ist nur ob DU mich verstehen willst...

Das ist das Problem...und darin unterscheiden wir uns. Ich bin kritisch und denke selber und glaube nicht jeden Mist den andere erzählen, schon gar nicht, wenn Prozentangaben als Tatsache (ungeprüft) hingestellt werden. Deutlicher werde ich lieber nicht
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 18:15Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Das habe ich schon verstanden, lieber Apro, die Frage ist nur ob DU mich verstehen willst...

Das ist das Problem...und darin unterscheiden wir uns. Ich bin kritisch und denke selber und glaube nicht jeden Mist den andere erzählen, schon gar nicht, wenn Prozentangaben als  Tatsache (ungeprüft) hingestellt werden. Deutlicher werde ich lieber nicht

Glaube Du was Du willst und ich glaube was ich will , aber am wenigsten glaube ich Dir , so einfach ist das ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty28.10.15 20:49Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:

Wie war das: Getroffene Hunde bellen? Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 352734

Nein, da Du mir die Antwort schuldig geblieben bist, bei welchen "an den Haaren herbeigezogenen Aussagen" ich wesentlich schweigsamer bin und Du lieber ablenkst, scheinst Du der getroffene Hund zu sein. Wuff.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 Empty29.10.15 8:15Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Nein, da Du mir die Antwort schuldig geblieben bist, bei welchen "an den Haaren herbeigezogenen Aussagen" ich wesentlich schweigsamer bin und Du lieber ablenkst, scheinst Du der getroffene Hund zu sein. Wuff.

Ich bin Dir GRUNDSÄTZLICH keine Antwort auf deine stetigen Fragereien schuldig. Oder für wen hälst du dich, das du meinst, ich müsse dir Rechenschaft ablegen?
Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 628622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Es geht schon wieder los , mit Athen .....   Es geht schon wieder los , mit Athen ..... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Es geht schon wieder los , mit Athen .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------