cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 19:45 | |
| Also ich blick da nicht mehr durch ,wollen doch die Dänen genau wissen wer ins Land kommt oder wer es durchquert .Ja spinnen die jetzt ? Wenn jetzt die Dänen den Flüchtlingen auch noch erklären das Schweden in der Asylpolitik die Notbremse gezogen hat dann gibt es in Flensburg die selbe Situation wie in Wegscheid . Mein Gott was haben wir uns da eingebrockt . Leid tut mir da ja nur das "Refugees Welcome" Team ,die haben jetzt die Schnauze voll . Warum gilt das nicht Europaweit das Durchwinken ,kann man das nicht zum Gesetz machen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 20:10 | |
| - Herrmann schrieb:
- Also ich blick da nicht mehr durch ,wollen doch die Dänen genau wissen wer ins Land kommt oder wer es durchquert .Ja spinnen die jetzt ? Wenn jetzt die Dänen den Flüchtlingen auch noch erklären das Schweden in der Asylpolitik die Notbremse gezogen hat dann gibt es in Flensburg die selbe Situation wie in Wegscheid .
Mein Gott was haben wir uns da eingebrockt . Leid tut mir da ja nur das "Refugees Welcome" Team ,die haben jetzt die Schnauze voll . Warum gilt das nicht Europaweit das Durchwinken ,kann man das nicht zum Gesetz machen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Nachtrag : Und wie kann man Flüchtlingen nach einer traumatischen Flucht eine wochenlange Erstaufnahmestelle zumuten .Die Enge ,der Schweiß ,das Multikulti auf engsten Raum ,würden wir Deutschen da nicht auch durchdrehen ? Ich habe da Verständnis ,auch Flüchtlinge haben laut UN Carta Rechte . Kapitel IX Artikel 55 und wenn das nicht in Syrien möglich ist dann haben wir die Vorraussetzungen hier zu schaffen natürlich mit Hilfe der UN . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 21:12 | |
| Ich denke, an allem ist ein Häuflein Wahres dran. Die tatsächlichen Fluchtgründe, ein verzerrtes Bild vom reichen Deutschland, die überwiegende Mitläuferzahl (als Asylsuchender)--egal aus welchem Lande, und, und, und Diese Situation, die alle rahmen und jedes Verständnis zu sprengen scheint, zeigt aber leider zutiefst, wie wir in Europa selbst noch gespalten sind. Das sind auf der einen Seite die, die meinen, wir packen alles, während ein großer Teil mangels eigener Initiative lieber an ein Durchwinken denkt. Dazu die Stellungnahmen der Politiker, die das jetzige Chaos noch befeuern, vermengt mit der Starrsinnigkeit anderer, die immer noch nicht wahrnehmen wollen, daß diese Zuwanderung schon nicht mehr überwiegend den Charakter einer Flucht vor dem Kriege darstellt, sondern schon mehr in Richtung einer zukünftigen besseren sozialen Absicherung geht. Das jetzt schon Afghanistan zu den Ländern gehört, die einen enormen hier aufweisen , erschreckt besonders. und was aus dem östlichen europäischen Raum zu uns kommt, muß ich nicht mehr betrachten--- hat mit Krieg nichts zu tun---eher mit Ehe- und Wirtschaftsproblemen. Wer da nun denkt, daß einige östliche Staaten beginnen auf kräftige Finanzhilfe von der EU zu schielen, wenn sie ihre eigenen Leute wieder aufnehmen, dem glaube ich sagen zu können; so wird es sein und werden. Nur, diese heimkehrenden Leute bekommen dann weder Geld, noch Wohnungen oder sonstwas zu sehen---das wird alles, wie in Afrika,... leider auch, im Nebel der Seltsamkeiten und der weiteren Menschenverachtung dort verschwinden .
um niemanden zu nahe zu treten, jedem das seinige in der Betrachtung zu gewähren, kommt hier das .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 21:23 | |
| Österreich spielt ein falsches Spiel .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie wollen in Österreich Asyl beantragen, werden von den Behörden aber dennoch an die deutsche Grenze gebracht. Unklar ist, wie viele Flüchtlinge gegen ihren Willen in Deutschland landen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 21:26 | |
| - apro schrieb:
Unklar ist, wie viele Flüchtlinge gegen ihren Willen in Deutschland landen. Das finden die sicher ganz, ganz schrecklich. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 29.10.15 21:33 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Das finden die sicher ganz, ganz schrecklich.
Wenigstens die Franzosen beteiligen sich nicht am einfach durchwinken .Was haben die Engländer für nette Nachbarn .
- Zitat :
- Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve verkündete am Donnerstag vor der Nationalversammlung in Paris, die Anstrengungen zur Abriegelung des Ärmelkanaltunnels gegen unerlaubte Durchquerungsversuche seien erfolgreich verlaufen. Von täglich 1.300 Versuchen von Flüchtlingen, in den Tunnel bei Calais zu gelangen, sei die Zahl seit dem Einsatz zusätzlicher Sicherheitskräfte in wenigen Tagen auf 241 zurückgegangen. Seit dem 25. Oktober sei kein einziger Versuch der Durchquerung gelungen. Die Botschaft laute ‚In Calais kommt keiner mehr durch‘, sagte Cazeneuve laut AFP.
.
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 30.10.15 7:57 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Das finden die sicher ganz, ganz schrecklich. wohl eher die Bajuwaren .... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 30.10.15 11:33 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Das finden die sicher ganz, ganz schrecklich. Ich möchte ja nicht unhöflich sein....aber bei Dir frage ich mich manchmal, ob Du ausser dummen Sprüchen auch noch mal was anderes auf Lager hast. Wie wäre es ab und an mit ein paar stichhaltigen Argumenten?
*schiel zu Mex, sry das musste raus, sonst gibt es Magendrücken* |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 30.10.15 13:28 | |
| - Herrmann schrieb:
- Also ich blick da nicht mehr durch ,wollen doch die Dänen genau wissen wer ins Land kommt oder wer es durchquert .Ja spinnen die jetzt ? Wenn jetzt die Dänen den Flüchtlingen auch noch erklären das Schweden in der Asylpolitik die Notbremse gezogen hat dann gibt es in Flensburg die selbe Situation wie in Wegscheid .
Mein Gott was haben wir uns da eingebrockt . Leid tut mir da ja nur das "Refugees Welcome" Team ,die haben jetzt die Schnauze voll . Warum gilt das nicht Europaweit das Durchwinken ,kann man das nicht zum Gesetz machen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Gut Herrmann, wir winken alle durch bis sie unten wieder ankommen in 80 Tagen um die Welt....
Ich möchte allerdings nicht daran denken wenn sich die Vorstellungen der Flüchtlinge, die sie von Deutschland erwarten, nicht erfüllen....
Wo sollen denn die vielen Wohnungen und Arbeitsplätze herkommen, haben die Firmen nur darauf gewartet Billiglöhner einstellen zu können????
Halten sie uns alle für bekloppt??? .
L.G. Diemax |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 30.10.15 15:37 | |
|
Ein Schritt in die richtige Richtung :
Nach tagelangem Streit soll es nun eine Einigung geben , nach Angaben der Bayern-Regierung haben sich Deutschland und Österreich auf ein Verfahren verständigt, wie mit den Flüchtlingen an der Grenze zu Bayern umzugehen sei. An fünf Grenzübergängen sollen pro Stunde 50 Migranten einreisen können , das dürfte die Lage nun wirklich entspannen .... |
| | | Gregor 2208 Gast
| Thema: Man sollte schon hier 30.10.15 22:01 | |
| und da schon auch ein bisschen Ahnung haben.
Sowohl Jordaniern als auch der Libanon nehmen keine Flüchtlinge mehr auf. Selbst wenn sie dort bleiben wollten. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 30.10.15 23:00 | |
| - Herrmann schrieb:
Naja gut ,das lass ich mal so stehn ,ich wäre ohnehin noch nicht frei . Das klingt ja so, als ob Du darauf wartest. |
| | | wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" 31.10.15 6:17 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- und da schon auch ein bisschen Ahnung haben.
Sowohl Jordaniern als auch der Libanon nehmen keine Flüchtlinge mehr auf. Selbst wenn sie dort bleiben wollten.
Da wäre doch Russland eine Alternative, oder nicht?
Doch in dem völlig übervölkerten, in wirtschaftlichem Wohlstand ersaufenden Zwergstaat Russland fühlen sich die Flüchtlinge so wohl auch nicht. Denn sie lassen sich einiges einfallen, um über die Arktisroute nach Norwegen zu gelangen:
Auf ihrer Suche nach Asyl im Norden Europas haben sich Flüchtlinge eine Route über den Polarkreis erschlossen. Sie reisen über den Grenzübergang Storskog nach Norwegen ein – mit dem Fahrrad. Die Route ist bislang kaum bekannt - es kommen aber immer mehr Asylsuchende über die Arktisroute ins Land.
Ihr Weg führt die Flüchtlinge auf der Arktisroute bei eisigen Temperaturen über das russische Murmansk an den Grenzübergang Storskog bei Kirkenes – rund 500 Kilometer von Oslo entfernt. Doch die Grenze zu Fuß zu überqueren, das verbietet russisches Recht - norwegisches Recht aber die Mitnahme von Personen ohne gültige Papiere im Auto.
Die Syrer fahren deshalb von Murmansk mit dem Bus oder Auto bis ins Grenzgebiet und kaufen dort ein Rad, um die Grenze passieren zu können. "Von der russischen Grenze nach Norwegen haben wir mit dem Fahrrad nur zehn Minuten gebraucht", erzählt die Syrerin Nosibah Mahmoud Almossleh. "Ich kann aber gar nicht Fahrradfahren, deshalb habe ich geschoben und das Gepäck darauf gepackt."
Nach dem kurzen Stück über die Grenze haben die Fahrräder ausgedient, sie werden zu Hunderten stehen gelassen, weil sie norwegischen Sicherheitsstandards nicht entsprechen. Die meist klapprigen (russischen ) Räder werden an der Grenzstation Storskog gesammelt und verschrottet, mehrmals täglich werden sie entsorgt. Das lässt den Markt für Fahrräder an der russischen Grenze blühen.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" | |
| |
| | | | Passau: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Baby hier erfriert" | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|