cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 19:47 | |
| - myself schrieb:
- Ich sehe das so:
Die Gastarbeiter kamen damals um zu arbeiten und um Geld zu verdienen. Zweifelsfrei !! Denn die hätten ohne Arbeit nicht sofort alles bekommen !!
Und ich denke weiterhin, die meisten "Asylbewerber" kommen den weiten beschwerlichen Weg nach Deutschland/Europa, weil ihnen gesagt wurde dass hier JEDER, sobald er nur da ist, gebratene Tauben ohne Ende und ohne jegliche Arbeit bis zum Lebensende serviert bekommt !!
In "Sicherheit" wären sie auch schon in anderen durchreisten Ländern gewesen, nur gibt es dort eben keine "gebratenen Tauben" !!
meine Persönliche Meinung !! myself Da hast Du Recht, ich kenne da einen Fall, da wollte eine Flüchtlingsfrau nicht in das ihr zugewiesene Flüchtlingsheim. Auf dem Amt monierte sie dagegen und sagte, sie wollte ein eigenen Haus haben.
|
| | | Knurro Knurreck Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 19:48 | |
| Es ist wäre vielleicht ganz gut möglich, die Flüchtlingskinder in den hiesigen Kindergärten so zu erziehen, dass sie mit unseren Gepflogenheiten gut zurecht kommen und sich an diese halten. Gleichwohl würde dies durch fundamentalistische Eltern zunichte gemacht. Wie diese geflüchteten Syrer gesinnungsmäßig ausgebildet sind vermag ich nicht abzuschätzen, denn man kann keinem Menschen ins Gehirn schauen und da nicht einmal genaue Zahlen über die Anzahl der Flüchtlinge vorliegen, habe ich für die Zukunft ein sehr ungutes Gefühl bezüglich der Integration der Flüchtlinge hier. Vermutlich bin ich damit nicht allein (wenngleich ich mich damit gegebenenfalls auch als besorgter Bürger mit einem Flüchtlingsheimanzünder vergleichen lassen muss).
Da die Zustände in Syrien und im Irak wegen der verschiedenen Rebellen-Gruppierungen dermaßen unüberschaubar und die für die Bekämpfung zuständigen und untereinander zerstrittenen Führungspersönlichkeiten genauso widersprüchlich und an ihre eigenen Interessen gebunden sind, ist auch nicht zu erwarten, dass sich die Situation in der Region in näherer Zukunft beruhigen wird. Dies wird zu einer weiteren Zunahme der Flüchtlinge hier führen. Dadurch wird mir noch unwohler.
Schließlich kann sich daraus ein Zustand ergeben, der die innere Sicherheit bei uns derart gefährdet, dass Jedem nachgelaufen wird, der einfache Lösungen zur Abhilfe verspricht. Und das ist erst recht etwas, worüber man besorgt sein muss.
Griechenland-Geld-beim-Fenster-rauswerfen und Ukrainekrise sind ein Klacks dagegen.
Es ist also überhaupt kein Anlass, an Sylvester herumzuknallen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 19:52 | |
| - Knurro Knurreck schrieb:
Vermutlich bin ich damit nicht allein (wenngleich ich mich damit gegebenenfalls auch als besorgter Bürger mit einem Flüchtlingsheimanzünder vergleichen lassen muss). Nur von weltfremden Prinzessinnen im Elfenbeinturm. Kein Grund zur Besorgnis. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 20:00 | |
| - myself schrieb:
- Ich sehe das so:
Die Gastarbeiter kamen damals um zu arbeiten und um Geld zu verdienen. Zweifelsfrei !! Denn die hätten ohne Arbeit nicht sofort alles bekommen !!
Und ich denke weiterhin, die meisten "Asylbewerber" kommen den weiten beschwerlichen Weg nach Deutschland/Europa, weil ihnen gesagt wurde dass hier JEDER, sobald er nur da ist, gebratene Tauben ohne Ende und ohne jegliche Arbeit bis zum Lebensende serviert bekommt !!
In "Sicherheit" wären sie auch schon in anderen durchreisten Ländern gewesen, nur gibt es dort eben keine "gebratenen Tauben" !!
meine Persönliche Meinung !! myself Das ist ja wohl klar ,warum sollte ein Syrer ,Iraker oder Afghane in Slowenien ,Kroatien ,Ungarn oder Griechenland bleiben ? dort wären sie zwar auch sicher vor Bombenhagel aber darum geht es nicht, sie möchten zu den deutschen Gutmenschen die sich so rührend und aufopferungsvoll um sie kümmern . Wir haben versprochen neue Häuser für sie zu bauen und eventuell Arbeit besorgen. Wenn das mit der Arbeit nicht klappt auch nicht so schlimm dann hat man Zeit den ganzen Tag in der Moschee zu beten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 20:01 | |
- wenngleich ich mich damit gegebenenfalls auch als besorgter Bürger mit einem Flüchtlingsheimanzünder vergleichen lassen muss).
Coole Wortschöpfung , je nach Stimmungslage könnte das irgendwann der positive Gegenpart zu Warmduscher oder Sitzpinkler werden |
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 20:29 | |
| Es ist so schlimm, dass es hier nur noch zwei Sorten von Menschen gibt: Die Willkommensbärchenverteiler und die Anderen. Zu denen gehören wohl auch die, die nicht darüber reden, was sie denken. Aber die könnten vielleicht sogar manch eine Wahlprognose ganz schön durcheinander bringen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 20:32 | |
- Es ist so schlimm, dass es hier nur noch zwei Sorten von Menschen gibt: Die Willkommensbärchenverteiler und die Anderen.
Zu denen gehören wohl auch die, die nicht darüber reden, was sie denken. Aber die könnten vielleicht sogar manch eine Wahlprognose ganz schön durcheinander bringen. Sie könnten als erstes mal was machen , was ziemlich unbequem werden kann , nämlich wählen gehen .
Würde auf Grund der Situation die Wahlbeteiligung vom 60 auf 90 % ansteigen , klappt das nicht mehr so einfach , für die etablierten Parteien . |
| | | Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 30.12.15 20:35 | |
| - Norma schrieb:
Da hast Du Recht, ich kenne da einen Fall, da wollte eine Flüchtlingsfrau nicht in das ihr zugewiesene Flüchtlingsheim. Auf dem Amt monierte sie dagegen und sagte, sie wollte ein eigenen Haus haben.
Du wolle Rose kaufen....?
Nimm's gelassen Norma... |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 31.12.15 10:00 | |
| - Norma schrieb:
Da hast Du Recht, ich kenne da einen Fall, da wollte eine Flüchtlingsfrau nicht in das ihr zugewiesene Flüchtlingsheim. Auf dem Amt monierte sie dagegen und sagte, sie wollte ein eigenen Haus haben.
Super! wer von unserer eigenen Bevölkerung möchte das wohl nicht?????? Mit welchem Recht wird das gefordert.....Man kann sich nur noch aufregen und aufhören tut das auch nicht mehr. |
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 31.12.15 15:17 | |
| Und da gibt es Leute, die tun solche Besorgnis als "German Angst" ab. Mir geht diese Differenzierunfähigkeit dieser Leute dermaßen auf den Geist.
Natürlich haben's diese Menschen viel leichter. Denn erstens sind sie die Guten und zweitens müssen sie jeden Vorhalt nur als rechtsradikal abtun.
Ich glaube ja, dass es in Wirklichkeit nicht nur eine Spaltung in der Gesellschaft gibt, wie immer behauptet wird, sondern auch sehr viele Menschen dazwischen, die aber nichts sagen wollen, weil sie sich in beiden Teilen (Gute, Rechtsradikale) nicht einordnen können und auch nicht einordnen lassen wollen. |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 31.12.15 15:30 | |
- Und da gibt es Leute, die tun solche Besorgnis als "German Angst" ab. Mir geht diese Differenzierunfähigkeit dieser Leute dermaßen auf den Geist.
Natürlich haben's diese Menschen viel leichter. Denn erstens sind sie die Guten und zweitens müssen sie jeden Vorhalt nur als rechtsradikal abtun.
Ich glaube ja, dass es in Wirklichkeit nicht nur eine Spaltung in der Gesellschaft gibt, wie immer behauptet wird, sondern auch sehr viele Menschen dazwischen, die aber nichts sagen wollen, weil sie sich in beiden Teilen (Gute, Rechtsradikale) nicht einordnen können und auch nicht einordnen lassen wollen.
Ja, so sehe ich das auch...allein dieser Begriff: GERMAN ANGST....so nen Schwachsinn....wollen wir mal sehen, wie das empfunden wird, wenn hier etwas passiert....dann können diese Gutmenschen einpacken. Natürlich hoffe ich nicht, dass etwas passiert! |
| | | Side. AZUBI
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 31.12.15 18:35 | |
- Und da gibt es Leute, die tun solche Besorgnis als "German Angst" ab. Mir geht diese Differenzierunfähigkeit dieser Leute dermaßen auf den Geist.
Ich glaube ja, dass es in Wirklichkeit nicht nur eine Spaltung in der Gesellschaft gibt, wie immer behauptet wird, sondern auch sehr viele Menschen dazwischen, die aber nichts sagen wollen, weil sie sich in beiden Teilen (Gute, Rechtsradikale) nicht einordnen können und auch nicht einordnen lassen wollen.
Alles andere als "German Angst" Knurro...
Wenn linke Chaoten zusammen mit ihren Schlägerbanden hier im Lande bei ihren Demos auftauchen , brennen nicht nur Polizeiautos . Zerstörungswut , gekoppelt mit dummdreisten Spruchbändern ;
"Deutschland Du Mieses Stück Scheiße"
kann ungeniert und hemmungslos öffentlich verkündet werden .
Kein Problem , oder ?
Da können ebenfalls , in der Mehrheit muslimische Mitbürger aus aller Herren Länder hier im Lande , zusammen mit Linken und Rechten , die Reihen fest geschlossen , lauthals auf Demos ungeniert und hemmungslos ;
"Hamas Hamas , Juden ins Gas" grölen .
Kein Problem , oder ?
Aber jetzt kommt alles anders als man denkt .
Die sozialen Netzwerke werden demnächst unter strengerer Regie ablaufen . Der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz Heiko Maas (SPD) macht mobil . Eine Task-Force gegen Hetze im Net soll bis Jahresende konkrete Vorschläge machen . Wer diese Task-Force unterstützen soll steht mittlerweile fest . "Hate-Speech" kann angegangen werden . Die Betreiber sozialer Netzwerke und anderer Organisationen sollen beteiligt werden . Ja , für Hetze und Fremdenfeindlichkeit ist kein Platz so der allgemeine Tenor .
Bravo !
Die Hoffnung bleibt bestehen das es auch bald denen , die sich lobhudelnd als Gute bezeichnen , die täglich in Foren und Blogs selektieren , die sich erdreisten jeden Menschen abzukanzeln die nicht ihrer Meinung sind und mit "Hate-Speech" belegen , kräftig etwas auf die Nuß bekommen .
Sie , die aus dem heimeligen Wohnzimmer heraus , in ihrem kuschelig warm-fetten Wohlstandskoma und mit aufgepeppten Kußmund die große Lippe riskieren und die Sorgen und Nöte von einfachen Menschen mit ihrer widerwärtigen Arroganz ignorieren oder platt faseln .
Sie , die diese immer noch aktuelle Situation mit den Flüchtlingen übelst ausnutzen , um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen und den Eindruck erwecken wollen , sie hätten Menschlichkeit gepachtet .
Noch taumeln sie weiter in ihrem "Aufstand der Anständigen" durch Foren und Blogs und bleiben die Scharfmacher in ihrer moralischen Selbstgefälligkeit .
Die ganze unappetitliche Angelegenheit ist längst aus der Balance geraten .
Weiterhin brav mit zweierlein Maß messen . oder ?
So können dann die demokratisch legitimierten Chaoten und Brandstifter verschiedener Gruppierungen ;
"Deutschland Du Mieses Stück Scheiße" palavern und nebenbei die gut integrierten muslimischen Mitbürger in Scharen zusammen mit ihren Freunden aus der Linken sowie Rechten-Schlägerszene und im Geiste vereinte Brandstifter ; "Hamas Hamas , Juden ins Gas" grölen .
Kein Problem , oder ?
Noch können die selbsternannten Guten (die sie garantiert nicht sind) weiterhin alles platt bügeln mit ihrem "Hate -Speech" und sich wie gewohnt in ihrem anständigem überheblichem Gesülze suhlen .
Kein Problem , oder ?
Aber , magst ruhig sein Deutschland . Für Hetze und Fremdenfeindlichkeit ist hier kein Platz .
Schließlich sind wir ein warmherziges Land .
Na dann....
|
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 12:44 | |
| @Side
Was mich so enttäuscht ist, dass die Sozialdemokratie bei dieser ganzen Polarisierei scheinbar bedenkenlos und vollinhaltlich mittut (bei den Schwarzen gibt's wenigstens einige Kritiker).
Genaugenommen wäre die derzeitige Situation doch unabhängig von jeglicher Parteistruktur zu sehen. Möglicherweise sieht's in den SPD-Ortsverbänden ja anders aus.
Die von Merkel eingebrockte Situation erscheint mir, sich in einer Sackgasse zu befinden. Den oft gebrachten Vorhalt - aus welchen Kreisen auch immer -, dass die Flüchtlingsflut nach Deutschland durch die USA gesteuert sei und Deutschland das hinnehmen müsse, halte ich zwar für Unsinn, gleichwohl hätte Merkel im Rahmen ihrer verbliebenen Kompetenz niemals Zustände eintreten lassen müssen, die eine völlig unkontrollierte Einreise ermöglichen. Damit wird die exekutive Gewalt als Säule unseres Rechtssystems da absurdum geführt.
Dass sich aus diesen Zuständen dann alles Mögliche ergeben kann, ist für mich eine platte Selbstverständlichkeit. Schäuble weiß das - im Gegensatz zu Merkel - offensichtlich, wenn er die Politik auffordert, hier zu reagieren (um den Dumpfbacken den Wind aus den Segeln zu nehmen).
Ich meine, Merkel stünde es besser an, wenn sie sagen würde, dass der Satz, dass es keine Obergrenze gebe, nicht mit der Realität in Einklang zu bringen war. Diese Sturheit wird ihr womöglich bald um die Ohren fliegen, weil viele Menschen keinen Ausweg mehr sehen. Es sind ja heuer etliche Landtagswahlen....
Btw: Ich werde mal versuchen, mich hier wieder zu registrieren, weil dann auch ein direktes Erwidern auf Beiträge möglich ist und nicht dieser Code eingegeben werden muss. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 12:58 | |
| gute Entscheidung Knurro .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 13:00 | |
| - camina schrieb:
- gute Entscheidung Knurro
Hat funktioniert ... |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 13:01 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Side. AZUBI
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 15:14 | |
- @Side
Was mich so enttäuscht ist, dass die Sozialdemokratie bei dieser ganzen Polarisierei scheinbar bedenkenlos und vollinhaltlich mittut (bei den Schwarzen gibt's wenigstens einige Kritiker).
Genaugenommen wäre die derzeitige Situation doch unabhängig von jeglicher Parteistruktur zu sehen. Möglicherweise sieht's in den SPD-Ortsverbänden ja anders aus.
Die von Merkel eingebrockte Situation erscheint mir, sich in einer Sackgasse zu befinden. Den oft gebrachten Vorhalt - aus welchen Kreisen auch immer -, dass die Flüchtlingsflut nach Deutschland durch die USA gesteuert sei und Deutschland das hinnehmen müsse, halte ich zwar für Unsinn, gleichwohl hätte Merkel im Rahmen ihrer verbliebenen Kompetenz niemals Zustände eintreten lassen müssen, die eine völlig unkontrollierte Einreise ermöglichen. Damit wird die exekutive Gewalt als Säule unseres Rechtssystems da absurdum geführt.
Dass sich aus diesen Zuständen dann alles Mögliche ergeben kann, ist für mich eine platte Selbstverständlichkeit. Schäuble weiß das - im Gegensatz zu Merkel - offensichtlich, wenn er die Politik auffordert, hier zu reagieren (um den Dumpfbacken den Wind aus den Segeln zu nehmen).
Ich meine, Merkel stünde es besser an, wenn sie sagen würde, dass der Satz, dass es keine Obergrenze gebe, nicht mit der Realität in Einklang zu bringen war. Diese Sturheit wird ihr womöglich bald um die Ohren fliegen, weil viele Menschen keinen Ausweg mehr sehen. Es sind ja heuer etliche Landtagswahlen....
Btw: Ich werde mal versuchen, mich hier wieder zu registrieren, weil dann auch ein direktes Erwidern auf Beiträge möglich ist und nicht dieser Code eingegeben werden muss. Beruhigende Worte gibt es aus allen Lagern der Koalition zur aktuellen Flüchtlingssituation .
Einig scheint man sich zu sein . Keine allzu harsche Kritik an der Willkommenskultur der Kanzlerin und den markigen "Wir schaffen das" .
Ganz sicher Knurro sieht die Sache in den Ländern und Kommunen anders aus .
Die Brandbriefe über die Flüchtlingssituation verschiedene Länderchefs sind in Berlin angekommen und prompt wurde reagiert ; Die Länder werden mit finanziellen Mitteln gut ausgestattet und werden trotz der Mehrbelastung sicher haushalten können .
Aber das allein genügt eben nicht . Die Bürger verlangen mehr . Nein , kein Geld und keine lieblichen Worte sondern klare Aussagen , wie denn genau unter Einbeziehung der Bevölkerung diese ganze verfahrene Situation gerecht gemeistert werden kann .
Auch wenn Frau Merkel , ihr Vize-Kanzler und ein paar andere nebenbei mal betont haben ; "Wir in Deutschland können nicht alle Menschen aufnehmen" , ist diese Antwort nicht sehr befriedigend für die Bürger hier und scheint mehr eine neue "Beruhigungspille" zu sein .
Eine klare Antwort ist bisher aus Berlin noch nicht gekommen , so munkelt man in den Staatskanzleien der Länder .
Es zeigt sich doch schon jetzt , daß z.B. die AFD zusehends profitiert von der schwammigen undurchsichtigen Flüchtlingspolitik . Die Unzufriedenheit , die Sorgen und Nöte vieler Bürger hier im Lande kann man wahrnehmen und entsprechend könnten Politiker reagieren . Viel geschieht momentan nicht .
Noch geht den Willkommens-Euphorikern die Luft und Lust nicht aus , aber ;
"Das schaffen wir" ist doch leiser geworden , findest du nicht Knurro ?
|
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 17:52 | |
| - Side. schrieb:
Beruhigende Worte gibt es aus allen Lagern der Koalition zur aktuellen Flüchtlingssituation .
Einig scheint man sich zu sein . Keine allzu harsche Kritik an der Willkommenskultur der Kanzlerin und den markigen "Wir schaffen das" .
Ganz sicher Knurro sieht die Sache in den Ländern und Kommunen anders aus .
Die Brandbriefe über die Flüchtlingssituation verschiedene Länderchefs sind in Berlin angekommen und prompt wurde reagiert ; Die Länder werden mit finanziellen Mitteln gut ausgestattet und werden trotz der Mehrbelastung sicher haushalten können .
Aber das allein genügt eben nicht . Die Bürger verlangen mehr . Nein , kein Geld und keine lieblichen Worte sondern klare Aussagen , wie denn genau unter Einbeziehung der Bevölkerung diese ganze verfahrene Situation gerecht gemeistert werden kann .
Auch wenn Frau Merkel , ihr Vize-Kanzler und ein paar andere nebenbei mal betont haben ; "Wir in Deutschland können nicht alle Menschen aufnehmen" , ist diese Antwort nicht sehr befriedigend für die Bürger hier und scheint mehr eine neue "Beruhigungspille" zu sein .
Eine klare Antwort ist bisher aus Berlin noch nicht gekommen , so munkelt man in den Staatskanzleien der Länder .
Es zeigt sich doch schon jetzt , daß z.B. die AFD zusehends profitiert von der schwammigen undurchsichtigen Flüchtlingspolitik . Die Unzufriedenheit , die Sorgen und Nöte vieler Bürger hier im Lande kann man wahrnehmen und entsprechend könnten Politiker reagieren . Viel geschieht momentan nicht .
Noch geht den Willkommens-Euphorikern die Luft und Lust nicht aus , aber ;
"Das schaffen wir" ist doch leiser geworden , findest du nicht Knurro ?
Sie sagte doch unlängst, dass man die Zahl der Flüchtlinge begrenzen müsse. Wenn es allerdings keine Obergrenze geben darf, wie sie zunächst in Zusammenhang mit Ihrer Wir-schaffen-das-Parole meinte, dann ist diese undefinierte Begrenzung doch wiederum nur Herumeierei.
Und genau diese Herumeierei und das Alleinlassen der Kommunen und Landkreise im praktischen Umgang mit den Flüchtlingen, wird doch als Entscheidungsunfähigkeit gesehen. Leider ist der sozialdemokratische Dickmann genauso ein Herumeierer.
Ich glaube aber, dass sich das mit den unklaren Reden spätestens nach der nächsten Landtagswahl (es gibt 5 in 2016) gibt und man in beiden Regierungslagern mit irgendetwas Präzisem aufwarten muss.
Die öffentliche Willkommnerei wird man wohl aus Imagegründen weiterhin laufend in den Medien finden. Man muss aber nicht alles glauben, was plakativ ausgehängt wird.
Btw: Seit den vom IS gestohlenen irakischen Pässen und der legalen Einreise von Terroristen über die Flüchtlingsroute ist die politische und mediale Vorgabe, Flüchtlinge und Terrorismus auf keinen Fall zusammenzubringen, m. E. auch ganz schön zurückgegangen. |
| | | Side. AZUBI
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 20:30 | |
| Das hier möchte ich dir nicht vorenthalten Knurro.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 21:05 | |
| - Side. schrieb:
- Das hier möchte ich dir nicht vorenthalten Knurro.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dass die Wirtschaft auf billige Arbeitskräfte hofft, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Denn um deutsche Produkte konkurrenzfähig zu halten, muss die bereits bestehende Automatisierung bei uns möglichst umfassend weiterentwickelt werden. Es gibt schon seit vielen Jahren Industriebetriebe, in denen Fließbänder völlig ohne Arbeiter auskommen, d. h. vollständig automatisiert sind (solche Betriebe habe ich schon besichtigt). Wo will die Wirtschaft denn syrische Flüchtlinge ohne Sprachkenntnisse und Berufsqualifikation einsetzen? Ich könnte mir vorstellen, dass man sie allenfalls im Straßenbau oder als Hilfsarbeiter beschäftigen könnte.
Man hat doch jetzt schon mehr Ausbildungsplätze als Bewerber, weil schon etliche unserer Hauptschulabgänger ungeeignet sind. Wie will man da noch zusätzlich Flüchtlinge, die nicht mal die Sprache kennen, in eine Ausbildung bringen.
Ich glaube jedenfalls den Wirtschaftsquatsch nicht. Wahrscheinlich sind es nur die Politiker, die die Wirtschaft vorschieben, um überhaupt die Notwendigkeit einer Zuwanderung irgendwie begründen zu können. |
| | | myself Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 01.01.16 22:00 | |
| - Knurro schrieb:
- ..................]
Ich glaube jedenfalls den Wirtschaftsquatsch nicht. Wahrscheinlich sind es nur die Politiker, die die Wirtschaft vorschieben, um überhaupt die Notwendigkeit einer Zuwanderung irgendwie begründen zu können. Ich sehe überhaupt keine "Notwendigkeit" einer massenhaften Zuwanderung dieser Art. "Fachkräfte" können sich auch vom Ausland aus bei deutschen Firmen bewerben und dann ganz legal einreisen.
"Notwendigkeit" sehen wohl nur diejenigen die herkommn, weil es hier alles was man so zum leben braucht und noch mehr, alles ohne Arbeit bekommt !!
Welche Tricks haben sich unsere Politik-Spezialisten denn wieder ausgedacht um die Millionen Asylbewerber nicht zu den "Nichterwerbstätigen" (Arbeitslosen) zählen zu müssen ??
Millionen ungelernter "Fachkräfte" ohne Schulabschluss fluten unser Land, aber die Arbeitslosenzahl sinkt und sinkt ???? Wie geht das ???
Selbst mit übermässigen Anstrengungen wird der grösste Teil der Asylanten nicht "morgen" und auch nicht "übermorgen" dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und Steuern und Abgaben zahlen, sondern bestenfalls, wenn überhaupt, in 10 - 20 Jahren !!! ...und bis dahin hat sicherjeder gemerkt dass es sich hier auch völlig ohne Arbeit ganz gut leben lässt !! ...und Deutschland ist so zahlungsunfähig wie die DDR....
oder ???
myself |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 02.01.16 8:35 | |
| Keine guten Aussichten die uns die Politik beschert zum Jahresanfang 2016. |
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 02.01.16 9:10 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Keine guten Aussichten die uns die Politik beschert zum Jahresanfang 2016.
Darum soll man überhaupt nicht weit vorausdenken, sondern sich nur über jeden Tag freuen, an dem nichts Schlechtes passiert ist.
Btw: Mir gefällt die derzeitige Wetterlage ausgesprochen gut, wenn ich nur an den ekligen Sommer mit über 35 Grad zurückdenke. Ich mag gerne mit einer mollig warmen Jacke rausgehen, ist mir jedenfalls viel lieber als die Schwitzorgien im Sommer. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Diktator Assad ist mit fast 200 Angehörigen Richtung Moskau abgedampft. 02.01.16 10:24 | |
| Steht heute in der Tageszeitung hier, Assad hat freiwillig das Feld geräumt und ist nach Moskau ins Exil, aber er will der Politik völlig entsagen. Er ist Zahnarzt und will sich darin wieder versuchen.
Die Russen haben sich in Syrien wieder zurückgezogen, weil Assads Truppe die Russen aus Versehen beschossen hatte, steht dazu noch in der Zeitung. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 02.01.16 13:06 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Darum soll man überhaupt nicht weit vorausdenken, sondern sich nur über jeden Tag freuen, an dem nichts Schlechtes passiert ist.
Btw: Mir gefällt die derzeitige Wetterlage ausgesprochen gut, wenn ich nur an den ekligen Sommer mit über 35 Grad zurückdenke. Ich mag gerne mit einer mollig warmen Jacke rausgehen, ist mir jedenfalls viel lieber als die Schwitzorgien im Sommer. Moin Knurro , ich dachte nur Toko wohnt in Afrika , also bei uns hier oben hats weder letzten Sommer noch den Sommer davor einen einzigen Tag mit auch nur 30 Grad gegeben , ich mag diese Temperaturen nämlich ebensowenig
Von daher brauchs nur wieder zu werden wie letztes Jahr , max. 25-28 Grad und das auch nicht zu häufig . |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? | |
| |
| | | | Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|