cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 18:23 | |
| - apro schrieb:
Wenn Du den Sinn der Erleichterung (ohne 1-und 2 Cent Stücke) nicht erkennst Walter , kann ich Dir auch nicht helfen ...
Dieter, die Zeit wird es lehren, was nutzen dir 95 Cent, wenn die Ware 99 Cent kostet, wirst du dann ja sehen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 18:27 | |
| - Tourist schrieb:
Dieter, die Zeit wird es lehren, was nutzen dir 95 Cent, wenn die Ware 99 Cent kostet, wirst du dann ja sehen. Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen -------> die Warenpreise könnten/müssten dann immer auf oder abgerundet werden .... |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 18:29 | |
| ich denke es wird dann eben keine solchen Preise mehr geben, also nur noch 5, 10 , 20, 50 Cent zum Euro hinzu als Preisauszeichnungen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 18:31 | |
| - camina schrieb:
- ich denke es wird dann eben keine solchen Preise mehr geben, also nur noch 5, 10 , 20, 50 Cent zum Euro hinzu als Preisauszeichnungen
Ganz genau Camina
|
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 18:35 | |
| auch die Post ist schon auf dieser Schiene bei den PWZ .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Alkohol + Geld 13.02.16 19:59 | |
| Und die Sprit Preise 1.18,9€ Wird dann aufgerundet ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 14:24 | |
| - Herrmann schrieb:
- Und die Sprit Preise 1.18,9€ Wird dann aufgerundet ?
Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro, und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen, ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 15:01 | |
| - Tourist schrieb:
Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro, und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen, ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. Also mir wär's schon lieber, die Preise gingen auf 5 Cent hinaus. Da könnte ich während des Anstehens an der Kasse meine Artikel leichter zusammenrechnen. |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 15:42 | |
| In der Schweiz gibt es weiterhin die zehntelgenauen Preis-Auszeichnungen.
Zeigt der Kassenbon ,91 oder ,92 wird beim Kassieren auf ,90 abgerundet.
Zeigt der Kassenbon,93 oder ,94 wird beim Kassieren auf ,95 aufgerundet. zwischen ,96 und ,99 antsprechend.
Genau gleich bei allen anderen Kassierbeträgen. Man hat herausgefunden, dass das am Ende wieder stimmig ist.
Wo ist das Problem? .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 15:45 | |
| - Tourist schrieb:
Genau, und da freut sich der Dieter, die Wirtschaft rechnet mit einem tausendstel Euro, und die Rentner haben nicht die Geduld, mal ein paar Cents aus dem Geldbeutel zu fischen, ich hebe noch jeden Cent auf, der auf der Straße mir entgegen leuchtet. Ich habe auch Bedenken bei den Auf oder abrunden ob es da immer ehrlich zugeht . Es gibt oft Preise 0,99€ aber ich habe noch nie ein Produkt gesehen mit einen Preis von 1.01 € . Ist doch komisch oder? Ich habe letztens bei Mediamarkt eine Munddusche gekauft 41,99 € da könnte man doch leicht auf 41€ abrunden aber da wird der Handel lieber aufrunden .Der Kunde wird immer beschissen. ich kaufe 250gr Butter "Weihenstephan" für 99Cent die nächste Woche für 1,76€ das ist doch nicht normal . Der Handel hat einen großen Spielraum da wird der Preis dann immer über der 5 liegen also 0,56.0,66,076 unsw und da wird dann immer aufgerundet .Saublöd finde ich ja wenn ein Auto 39.999 € kostet ,da würde ich fast sagen ich warte bis es teurer ist damit eine glatte Überweisung zustande kommt . .
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 16:06 | |
| Herrmann du musst die Butter für 0,99 nicht einzeln einkaufen. Bei 7 Artikeln zu 0,99 würde dann abgerundet. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 16:19 | |
| - Luna schrieb:
- Herrmann du musst die Butter für 0,99 nicht einzeln einkaufen. Bei 7 Artikeln zu 0,99 würde dann abgerundet.
Sehr guter Vorschlag . .
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Alkohol + Geld 14.02.16 16:20 | |
| - Herrmann schrieb:
- Der Handel hat einen großen Spielraum da wird der Preis dann immer über der 5 liegen also 0,56.0,66,076 unsw und da wird dann immer aufgerundet
Ach Herrmann:
Da wird immer auf o,55, o,65, o,75 abgerundet ...
Und das gilt nur für die Cent-beträge .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Alkohol + Geld | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|