Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 23.03.16 17:44
Tourist schrieb:
Tja liebe Gitta, das Problem ist ja, würdest du deinen Sohn da hin schicken, es ist kein normaler Krieg, und so denken die US-Mütter dann, warum sollen wir denn immer unsere Kinder opfern, wir schauen mal was die Europäer so auf die Beine bringen.
"Mädel, mach die Beine breit, Deutschland braucht Soldaten."
Warum denn Konten und Internetzugänge der gottesfürchtigen Hauptprofiteure sperren, wenn es die Möglichkeit gibt, "unnütze Fresser" im Krieg zu verheizen und mit Waffenhandel ordentlich Knete zu machen?
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 23.03.16 17:56
FreundlicheUserin schrieb:
Gemeingefährliche Psychopathen sind auf Selbstbereicherung aus und hängen sich die erfolgversprechendsten Mäntelchen um. Menschen sind Manövriermasse und Mittel zum Zweck. Religionen und Weltanschauungen sind nur ein Vorwand, um Machtlose gegen Machtlose zu hetzen und davon zu profitieren.
Der letzte Satz ist mir zu verallgemeinernd. Denn es gibt doch genügend Religionen und Weltanschauungen, die eben nicht darauf aus sind, Machtlose gegen Machtlose zu hetzen. Ich verstehe den Satz daher so, dass >>>extremistische Interpretationen<<< bestimmter Religionen und Weltanschauungen als Vorwand dienen, um Machtlose gegen Machtlose zu hetzen. Dazu bedarf es natürlich dann solcher Machtloser, die sich entsprechend instrumentalisieren lassen.
Man könnte daran denken, dass sich völlig unbedarfte machtlose Menschen von den Nazis instrumentalisieren ließen, um als zB KZ-Aufseher Macht über andere Machtlose zu erhalten. Auch in kommunistischen Ländern sind/waren solche Kreaturen denkbar, zB unter Stalin in den Gulags oder als Büttel des Peinigers Berija. Genauso lassen sich offensichtlich unbedarfte, machtlose Muslime als IS-Kämpfer unter Bezugnahme auf bestimmte koranische Lehren instrumentalisieren.
Der Unterschied der instrumentalisierten Muslime zu den anderen instrumentalisierten Machtlosen ist aber doch, dass sie alltäglich sind und dass alltäglich eine Gefahr von ihnen ausgeht. Insofern verblassen für mich extremistische Interpretationen von Religionen und Weltanschauungen gegenüber dem alltäglichen extremistisch interpretierten Islam. Ich meine, nur der steht aktuell in Rede.
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 23.03.16 18:16
Knurro-Knurreck schrieb:
Der letzte Satz ist mir zu verallgemeinernd. Denn es gibt doch genügend Religionen und Weltanschauungen, die eben nicht darauf aus sind, Machtlose gegen Machtlose zu hetzen. Ich verstehe den Satz daher so, dass >>>extremistische Interpretationen<<< bestimmter Religionen und Weltanschauungen als Vorwand dienen, um Machtlose gegen Machtlose zu hetzen. Dazu bedarf es natürlich dann solcher Machtloser, die sich entsprechend instrumentalisieren lassen.
Man könnte daran denken, dass sich völlig unbedarfte machtlose Menschen von den Nazis instrumentalisieren ließen, um als zB KZ-Aufseher Macht über andere Machtlose zu erhalten. Auch in kommunistischen Ländern sind/waren solche Kreaturen denkbar, zB unter Stalin in den Gulags oder als Büttel des Peinigers Berija. Genauso lassen sich offensichtlich unbedarfte, machtlose Muslime als IS-Kämpfer unter Bezugnahme auf bestimmte koranische Lehren instrumentalisieren.
Der Unterschied der instrumentalisierten Muslime zu den anderen instrumentalisierten Machtlosen ist aber doch, dass sie alltäglich sind und dass alltäglich eine Gefahr von ihnen ausgeht. Insofern verblassen für mich extremistische Interpretationen von Religionen und Weltanschauungen gegenüber dem alltäglichen extremistisch interpretierten Islam. Ich meine, nur der steht aktuell in Rede.
Du siehst, worauf ich hinaus will. Danke.
Die Pervertierung des Islam zu Islamismus hat derart um sich gegriffen, dass mit individueller Aufklärung und gut gemeinten Diskussionen kaum etwas auszurichten ist. Man muss dem Islamismus den Kopf abschlagen, d.h. die "Eliten" vom Geld- und Informationsfluss abschneiden. Das sehe ich als erfolgversprechendste Möglichkeit.
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 23.03.16 18:47
Der IS nutzt die Schwachstelle des Kapitalismus erfolgreich für seine eigenen Zwecke: Geld her, egal woher und wozu. Oder glaubt jemand, Waffen und Sprengstoff kämen von Allah?
Museen, Gräber und antike Stätten werden planmäßig ausgeraubt. Die Artefakte finden reiche Käufer aus den Industriestaaten, denen es wurscht ist, wo die Preziosen herkommen und wo ihr Geld hin geht. Man hat es ja.
Diese Ignoranz rächt sich.
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 23.03.16 21:25
.
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 8:42
ebenso, Freundliche, voll dabei .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 11:13
Das Geld allein kann es nicht sein, was diese Verbrechen nährt. Was täten die Drahtzieher ohne ihr Heer von "blinden" Gefolgsleuten. Also müssen wir uns auch die Frage stellen, weshalb es möglich ist, ständig neue Anhänger für den Terrorismus zu rekrutieren. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 11:58
palim schrieb:
Das Geld allein kann es nicht sein, was diese Verbrechen nährt. Was täten die Drahtzieher ohne ihr Heer von "blinden" Gefolgsleuten. Also müssen wir uns auch die Frage stellen, weshalb es möglich ist, ständig neue Anhänger für den Terrorismus zu rekrutieren.
Ich könnte mir vorstellen Heidi, daß sie hier genug junge arabischstämmige Männer finden,
die aus lauter Langeweile sich zur Verfügung stellen, denn hier sind sehr viele Jungs ohne Schulabschluß und finden keine Lehrstelle. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 12:09
palim schrieb:
Das Geld allein kann es nicht sein, was diese Verbrechen nährt. Was täten die Drahtzieher ohne ihr Heer von "blinden" Gefolgsleuten. Also müssen wir uns auch die Frage stellen, weshalb es möglich ist, ständig neue Anhänger für den Terrorismus zu rekrutieren.
Es heißt, dass die Rekrutierung eine neue "Qualität" erreicht hat. Anscheinend heuert man zunehmend Kleinkriminelle und Typen aus dem Umfeld der Organisierten Kriminalität an. Korankenntnisse sind Nebensache.
Unterm Osama hätte es das nicht gegeben!
Meistens wird den Familien der gesprengten "Märtyrer" finanzielle Unterstützung zuteil. Das ist neben den 72 Jungfrauen im Paradies ein gutes Argument für ungebildete Eierdiebe ohne Zukunft, sich den Sprengstoffgürtel umzuschnallen.
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 12:21
Luna schrieb:
Nicht der Islam Freundliche, aber der Islamismus ist Terrorismus als politische Ideologie. Islamische Fundamentalisten missachten nicht nur die Religionsfreiheit, sondern auch alle Menschenrechte. Jeder der sich gegen den Islamismus ausspricht gilt als Ungläubiger und als Feind, der Allah´s. Ihr Ziel ist es, westliche Normen und Werte ohne wenn und aber durch islamische abzulösen und nicht der in Europa viel gepriesene Pluralismus. Die Überzeugung, dass der Koran nicht infrage gestellt werden darf, ist ein Grundsatz des islamischen Glaubens. Was besagen aber die Suren im Islam wie beispielsweise Sure 8, Vers 12-13, die den folgenden Wortlaut hat: "Festigt diejenigen, die gläubig sind! Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen! Das wird ihre Strafe dafür sein, dass sie gegen Allah und seinen Gesandten Opposition getrieben haben. Wenn jemand gegen Allah und seinen Gesandten Opposition treibt, muss er dafür büßen. Allah verhängt schwere Strafen."
Leider ist der islamische Extremismus längst Teil der politischen Lebenswirklichkeit in Europa geworden.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 13:00
Das haben die Belgier und Franzosen alles den linken Politikern zu verdanken, die die Araber (Marokko, Algerien) massenhaft reingeholt haben! Politiker wie der ehemalige sozialistische Bürgermeister Moureaux, der die Islamisten in Molenbeek gewähren ließ und jeden Kritiker als Faschist beschimpfte. Der aus Molenbeek innerhalb von 20 Jahren ein Armutsviertel gemacht hat, selber aber im feinen Uccle residiert. Der die islamistischen Hassprediger in den 22 (!) Moscheen Molenbeeks gewähren ließ, sie sogar verteidigte. .
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 13:32
Es heißt, dass die Rekrutierung eine neue "Qualität" erreicht hat. Anscheinend heuert man zunehmend Kleinkriminelle und Typen aus dem Umfeld der Organisierten Kriminalität an. Korankenntnisse sind Nebensache.
Unterm Osama hätte es das nicht gegeben!
Meistens wird den Familien der gesprengten "Märtyrer" finanzielle Unterstützung zuteil. Das ist neben den 72 Jungfrauen im Paradies ein gutes Argument für ungebildete Eierdiebe ohne Zukunft, sich den Sprengstoffgürtel umzuschnallen.
Hätte sich Amerika dort nie eingemischt, wären sie vielleicht nie so stark geworden und jetzt kann Europa dieses Problem allein ausbaden.
Letzten Endes ging es den Terroristen noch nie um Religion, sondern immer nur um Macht, was ich seit Jahren behaupte. Wie erreicht man die größtmögliche Macht? Indem man Angst und Schrecken verbreitet. Und hier fängt gerade alles erst an. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 13:33
Crapule schrieb:
Das haben die Belgier und Franzosen alles den linken Politikern zu verdanken, die die Araber (Marokko, Algerien) massenhaft reingeholt haben! Politiker wie der ehemalige sozialistische Bürgermeister Moureaux, der die Islamisten in Molenbeek gewähren ließ und jeden Kritiker als Faschist beschimpfte. Der aus Molenbeek innerhalb von 20 Jahren ein Armutsviertel gemacht hat, selber aber im feinen Uccle residiert. Der die islamistischen Hassprediger in den 22 (!) Moscheen Molenbeeks gewähren ließ, sie sogar verteidigte.
Deine impulsive Reaktion kann ich verstehen und nachvollziehen, aber nicht wirklich gut heißen. Der Schluss liegt nahe, dass wieder mal Kräften in die Hände gespielt wird, die mit Demokratie und Selbstbestimmung nicht viel am Hut haben.
Denen nützt es. Bitte denk darüber nach.
Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:35
Jaja , Islamismus hat mit dem Islam ebenso wenig zutun wie Alkoholismus mit Alkohol .
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:37
Side. schrieb:
Jaja , Islamismus hat mit dem Islam ebenso wenig zutun wie Alkoholismus mit Alkohol .
Richtig. Es kommt auf die Dosis und die Verwendung an.
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:38
Side. schrieb:
Ich habe Islamismus geschrieben!
Gruß Oli .
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:39
Deine impulsive Reaktion kann ich verstehen und nachvollziehen, aber nicht wirklich gut heißen. Der Schluss liegt nahe, dass wieder mal Kräften in die Hände gespielt wird, die mit Demokratie und Selbstbestimmung nicht viel am Hut haben.
Denen nützt es. Bitte denk darüber nach.
Wo habe ich nur vom Islamismus geschrieben!!
Gruß Oli
.
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:43
In Belgien bekommen nicht EU Ausländer nach 5 Jahren bereits die belgische Staatsangehörigkeit, ohne große Kontrolle. Vor allem die korrupten wallonischen Sozialisten sichern mit deren Wählerstimmen ihre Macht und lassen die Islamisten gewähren. .
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:47
.
Side. AZUBI
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:49
Richtig. Es kommt auf die Dosis und die Verwendung an.
Nach den Mohamed-Karikaturen z.B. waren sich alle Muslime einig das Fahnen brennen müssen . Da war die Solidarität übereinstimmend klar . Komisch das sie nicht in Sachen Islamismus so deutlich werden . Glaub was du willst Freundliche , der Terror kommt aus dem Herzen des politischen Islam .
Side. AZUBI
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 14:51
Crapule schrieb:
Ich habe Islamismus geschrieben!
Gruß Oli
Keine Aufregung Oli...ich hab's grundsätzlich gemeint ... Der Islamismus kommt aus dem Islam und ist keine Erfindung von Nicht-Muslimen .
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 15:03
Side. schrieb:
Nach den Mohamed-Karikaturen z.B. waren sich alle Muslime einig das Fahnen brennen müssen . Da war die Solidarität übereinstimmend klar . Komisch das sie nicht in Sachen Islamismus so deutlich werden . Glaub was du willst Freundliche , der Terror kommt aus dem Herzen des politischen Islam .
Kannst Du bitte verdeutlichen, was mit dem Herzen des politischen Islam gemeint ist?
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 15:27
Falls Dir die Antwort schwer fällt, nur ein paar Worte zum Geleit:
Die Hundertfuffzigprozentigen, die sich vordrängen und besonnene Menschen niedermachen, sind diejenigen, die bei einem Regimewechsel sofort ihre Hälse wenden und schon immer dagegen waren. Die pauken ein paar neue Phrasen ein und sind auf der Höhe der Zeit. Sie machen Karriere, katzbuckeln vor der Industrie und werden reich.
Side. AZUBI
Thema: Re: Viele Tote bei Anschlägen in Brüssel 24.03.16 15:37
Kannst Du bitte verdeutlichen, was mit dem Herzen des politischen Islam gemeint ist?