cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 17:45 | |
| - sprotte schrieb:
- ach, das höre ich zum ersten mal.
Wenn ich sage, das, was jetzt kommt, ist Satire und schreibe dann ein furchtbares Schmähgedicht über jemanden... dann ist das erlaubt? Vielleicht noch als Nachsatz im möglichst Kleingedruckten geschrieben? Dann darf ich beispielsweise alles behaupten, jeden verleumden,....etc., muß nur an beliebiger Stelle einmal betonen, daß das nicht unbedingt die reine Wahrheit ist oder sein muß.. Ich habe sehr wohl den satirischen Böhmermann verstanden---dem ging es weniger um eine Grenzfindung, als vielmehr um Erheischung von Zustimmungen von Leuten, die sich mit Freude über andere hermachen, diese diffamieren, beleidigen. Eigentlich müßig darüber noch zu befinden. Das habe ich wiederholt als meine Meinung zum Ausdruck gebracht-- wenn Du da anderes verstehen willst, KK, dann tust Du mir leid-- Satire in freundlichster Form
andererseits schon beruhigend, daß hier mal ein Widerspruch zu meinen Meinungen kommt
...reg dich nicht auf Gerd, ich bin zu 100% deiner Meinung, zumal ich weiß, woher der Böhmermann kommt, wo er groß geworden ist, ist die Fäkalsprache Standard, für ihn also unbegreiflich, wie man das mißverstehen könnte, was er da von sich gegeben hat.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 18:17 | |
| naja, so ein Mist fabrizieren und dann sagen; Satire, das macht man eigentlich nicht...
ist, als sage ich zu meinem Nachbarn; so was tut man nicht, gebe Gas und fahre ihn mit dem Auto um. Ich habe es doch gesagt, daß man dieses nicht tun soll. Den Richter möchte ich sehen, der (zustimmend) das versteht .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 18:29 | |
| - sprotte schrieb:
- naja, so ein Mist fabrizieren und dann sagen; Satire, das macht man eigentlich nicht...
ist, als sage ich zu meinem Nachbarn; so was tut man nicht, gebe Gas und fahre ihn mit dem Auto um. Ich habe es doch gesagt, daß man dieses nicht tun soll. Den Richter möchte ich sehen, der (zustimmend) das versteht Der Vergleich ist natürlich völlig daneben, weil der Tatbestand des Überfahrens nach wie vor gegeben ist.
Bei einer verbalen Äußerung ist das aber anders. In diesem Zusammenhang sei an die Verkehrsschilder mit durchgestrichenem Hakenkreuz erinnert, die der Abwehr von Nazis dienen. Solche Schilder dürfen bekanntermaßen gezeigt werden, obgleich nach wie vor das verbotene verfassungsfeindliche Symbol erkennbar ist. Eine Analogie zur Aufhebung des Gedichts durch die beigefügte Äußerung wäre hier durchaus denkbar.
Man wird sehen, wie die Gerichte entscheiden. Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen einer solchen Entscheidung mit ungeeigneten Vergleichen vorzugreifen. |
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 18:37 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Die Einschränkung auf den Aufenthalt im Land beschränkt sich nur auf das Mitglied einer ausländischen Regierung, aber nicht auf das Staatoberhaupt. Denn Staatsoberhaupt und Mitglied sind miteinander ***disjunktiv*** verknüpft (=oder); ebenso mit dem Leiter einer ausländischen Vertretung. Der Satz wird klar, wenn er in die vier Teilsätze zerlegt wird.
D. h. die Anwesenheit Erdogans im Land ist zur Erfüllung des §103 nicht notwendig. Es gibt also keinen Fehler. Korrektur: oder ---> disjunktiv. Ändert aber an der Aussage nichts. |
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 18:45 | |
| - Tourist schrieb:
...reg dich nicht auf Gerd, ich bin zu 100% deiner Meinung, zumal ich weiß, woher der Böhmermann kommt, wo er groß geworden ist, ist die Fäkalsprache Standard, für ihn also unbegreiflich, wie man das mißverstehen könnte, was er da von sich gegeben hat.
Einen Menschen nach dem Umfeld seiner Herkunft zu bewerten und dementsprechend abzuqualifizieren, halte ich für unterstes Niveau.
Hau wech! |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 21:38 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Einen Menschen nach dem Umfeld seiner Herkunft zu bewerten und dementsprechend abzuqualifizieren, halte ich für unterstes Niveau.
Hau wech!
...das kannst du halten wir ein Dachdecker und trotzdem ist es nachvollziehbar. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 21:47 | |
| Böhmermann wurde als Sohn eines Polizeibeamten im Bremer Stadtteil Gröpelingen geboren und wuchs im Stadtteil Aumund auf. Mit 17 Jahren verlor er seinen Vater. Böhmermann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln. So viel zur Herkunft!
Satire hat als Ziel Missstände aufzudecken, genau wie es das Verhalten Erdogans ist. Wer die Sendung oder das Video gesehen hat, konnte feststellen, dass sich das Publikum köstlich amüsiert hat und in seiner Darstellung auch richtig verstanden hatte. Scheinbar hat aber die Welt (hier: Deutschland/Türkei) keine anderen Sorgen, als sich mit derartigen Dingen zu beschäftigen. Dabei ist es einfach lächerlich, dass wir uns von einem türkischen Präsidenten im eigenen Land Vorschriften machen lassen. Wird Deutschland etwa künftig von Herrn Erdogan regiert? Kann sein, wenn wir so weitermachen. Man kann Herrn Böhmermann zurechtweisen, dass sein Text wohl unter der Gürtellinie ist, aber daraus eine Staatsaffäre zu machen, ist absolut überzogen! Wer hat eigentlich gegen die Schmäh-Karikaturen von Frau Merkel (Hitler-Visage) protestiert? Ich habe nichts derartiges gehört! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 22:04 | |
| - Luna schrieb:
- Böhmermann wurde als Sohn eines Polizeibeamten im Bremer Stadtteil Gröpelingen geboren und wuchs im Stadtteil Aumund auf. Mit 17 Jahren verlor er seinen Vater. Böhmermann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.
So viel zur Herkunft!
Satire hat als Ziel Missstände aufzudecken, genau wie es das Verhalten Erdogans ist. Wer die Sendung oder das Video gesehen hat, konnte feststellen, dass sich das Publikum köstlich amüsiert hat und in seiner Darstellung auch richtig verstanden hatte. Scheinbar hat aber die Welt (hier: Deutschland/Türkei) keine anderen Sorgen, als sich mit derartigen Dingen zu beschäftigen. Dabei ist es einfach lächerlich, dass wir uns von einem türkischen Präsidenten im eigenen Land Vorschriften machen lassen. Wird Deutschland etwa künftig von Herrn Erdogan regiert? Kann sein, wenn wir so weitermachen. Man kann Herrn Böhmermann zurechtweisen, dass sein Text wohl unter der Gürtellinie ist, aber daraus eine Staatsaffäre zu machen, ist absolut überzogen! Wer hat eigentlich gegen die Schmäh-Karikaturen von Frau Merkel (Hitler-Visage) protestiert? Ich habe nichts derartiges gehört!
Na ja, immerhin konnte man es hier im internet bestaunen wie Angie mit Hitlerbart aussah. Den Griechen hat man wohl eher verziehen, waren sie doch ein Opfer von Hitlers Machtpolitik. .
| | | sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Darf Satire alles? 25.04.16 22:08 | |
| ich halte es so, wie es einfach und nur zu anständig es sein sollte. Egal um welchen Vogel oder Politiker es gehen sollte, eine derartige Fäkaliensprache hat nichts in der öffentlichen Medienwelt zu suchen. Egal, ob er nun andeutet, daß es so nicht genannt werden sollte. Dass das Publikum begeistert war und es lustig fand--- ist mir einfach zu beleidigend und primitiv. Das und nur das habe ich zum Ausdruck gebracht. Das gestehe ich auch einem jeden zu, egal wie er sonst so sein mag. Es war und ist unterstes Niveau und beschädigt meiner Meinung nach auch die, die noch laut dazu klatschen. Einfach gesagt ist es für mich peinlich, daß in unseren Medien so etwas geduldet und sogar hofiert wird. So und nun darf dagegen gehalten werden-- halten zu Gnaden P.S. da darf der Böhmermann herkommen wo er will---seine Sache. Und das er sicher intelligent ist, sich dabei dermaßen entblödet, das stört gewaltig. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| Thema: Re: Darf Satire alles? 26.04.16 17:23 | |
| - sprotte schrieb:
...eine derartige Fäkaliensprache hat nichts in der öffentlichen Medienwelt zu suchen. Egal, ob er nun andeutet, daß es so nicht genannt werden sollte.
Wieso ist es egal? |
| | | myself Gast
| Thema: Re: Darf Satire alles? 26.04.16 19:18 | |
| "seine Majestät" Sultan Erdogan, Herrscher über den erhabenen Staat, macht sich doch selbst zum weltweiten Affen ! DAS haben auch schon die Niederländer erkannt !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Er macht nicht nur sich selbst, sondern auch alle seine Landsleute, alle Türken, zum Gespött !!
myself |
| | | Gast1 Gast
| Thema: Re: Darf Satire alles? 26.04.16 20:25 | |
| Myself, sage nicht so etwas Böses gegen Erdogan, sonst zeigt er Dich auch noch an. Ich las in den Medien, dass Erdogan das Internet nach Beiträgen, die ihn evtl. beleidigen durchforsten läßt, damit er Anzeige erheben kann. |
| | | sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Darf Satire alles? 26.04.16 20:45 | |
| ich durchforste auch dieses Forum---könnte sein, es will mir jemand etwas schenken
und das, das wäre mir nicht egal .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Darf Satire alles? | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|