|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 13.06.16 9:13 | |
| Der alte Drohgesang "Schiri, Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht" wird hoffentlich bald durch "Schiri, Schiri, wir wissen, wie man dein Konto hackt" verbessert. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 13.06.16 10:00 | |
| natürlich weiß ich das , war doch nur ein joke .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| |
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 21.06.16 17:11 | |
| Und nun wird er noch saurer. Im Rechtsstreit mit Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner über Satire hat Erdogan die nächste Schlappe erlitten. Döpfner hatte sich öffentlich hinter das Schmähgedicht von Jan Böhmermann gestellt. Nach Angaben von Springer ging es Döpfner um die Verteidigung der Kunst- und Satirefreiheit. Die von Erdogan beantragte einstweilige Verfügung hatte das Landgericht Köln zurückgewiesen. Erdogan ließ nicht locker und ging in die zweite Instanz. Doch auch vor dem Kölner OLG scheitert der türkische Präsident. Das OLG Köln wies die Beschwerde Erdogans gegen die frühere Entscheidung des Landgerichts Köln zurück. "Gegen diesen Beschluss ist kein Rechtsmittel gegeben", betonten die Richter. Erdogan könne höchstens noch Verfassungsbeschwerde einlegen. Damit hat das OLG gezeigt, dass deutsche Gerichte in ihren Entscheidungen frei sind. Frau Merkel wird Herrn Erdogan trösten müssen, vielleicht mit einigen Milliarden Euro.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 22.06.16 0:03 | |
| Ich bin gespannt, was dieser Mann sich noch alles leisten wird, wir können uns gewiß auf noch einiges gefasst machen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 22.06.16 11:12 | |
| - palim schrieb:
- Ich bin gespannt, was dieser Mann sich noch alles leisten wird, wir können uns gewiß auf noch einiges gefasst machen.
Vergiss nicht ,noch schützt er unsere Außengrenze oder würden wir uns freuen wenn 2 Mill. Kurden zu uns kämen ? Wenn es mit Libyen genauso funktionieren würde hätten wir doch kein Problem . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 04.07.16 21:46 | |
| Keine Visafreiheit für alle Türken/Innen zum 01. Juli 2016, also auch keine Aufnahme von Flüchtlingen nach dem Rücknahmeabkommen. Ja was wurde denn da vereinbart?
40 Flüchtlinge aus Berlin sollten in der letzten Woche gemäß Rückführungsabkommen in die Türkei zurückgeschickt werden. Mindestens 80 Beamte waren in ganz Berlin im Einsatz, um die Betroffenen abzuholen. Darunter Männer ohne Bleiberecht, aber auch verurteilte Straftäter, denen die Duldung entzogen wurde. Berliner Polizisten brachten die Ausreisepflichtigen nach Schönefeld. Von dort aus sollten sie außer Landes geflogen werden.
Die türkischen Behörden in der Türkei verweigerten der Chartermaschine der THY (Türkisch Airways) aber die Aufnahme der Flüchtlinge und erteilten diesen Flugzeug Landeverbot in der Türkei. Die Maschine konnte nicht abfliegen und alle 40 Flüchtlinge wurden in Berlin wieder freigelassen.
Für die Unterbringung im Gewahrsam wäre ein richterlicher Beschlusses erforderlich gewesen, da dieser aber nicht vorlag, konnten sie nicht festhalten werden. Auch wenn sie weiterhin ausreisepflichtig bleiben und mit einer Abschiebung rechnen müssen wird es wohl schwierig sein sie künftig aufzufinden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 04.07.16 22:01 | |
| - Luna schrieb:
- Keine Visafreiheit für alle Türken/Innen zum 01. Juli 2016, also auch keine Aufnahme von Flüchtlingen nach dem Rücknahmeabkommen.
Ja was wurde denn da vereinbart?
40 Flüchtlinge aus Berlin sollten in der letzten Woche gemäß Rückführungsabkommen in die Türkei zurückgeschickt werden. Mindestens 80 Beamte waren in ganz Berlin im Einsatz, um die Betroffenen abzuholen. Darunter Männer ohne Bleiberecht, aber auch verurteilte Straftäter, denen die Duldung entzogen wurde. Berliner Polizisten brachten die Ausreisepflichtigen nach Schönefeld. Von dort aus sollten sie außer Landes geflogen werden.
Die türkischen Behörden in der Türkei verweigerten der Chartermaschine der THY (Türkisch Airways) aber die Aufnahme der Flüchtlinge und erteilten diesen Flugzeug Landeverbot in der Türkei. Die Maschine konnte nicht abfliegen und alle 40 Flüchtlinge wurden in Berlin wieder freigelassen.
Für die Unterbringung im Gewahrsam wäre ein richterlicher Beschlusses erforderlich gewesen, da dieser aber nicht vorlag, konnten sie nicht festhalten werden. Auch wenn sie weiterhin ausreisepflichtig bleiben und mit einer Abschiebung rechnen müssen wird es wohl schwierig sein sie künftig aufzufinden.
Da muß man aber zur Entschuldigung Erdogans sagen es waren überwiegend kriminelle Flüchtlinge und das war ja kein Gegenstand der Verhandlungen kriminelle Flüchtlinge in die Türkei abzuschieben . Das Dilemma ist eben, normale Flüchtlinge werden kaum abgeschoben wegen der kulturellen Bereicherung bleiben nur Kriminelle übrig und das hätte man Erdogan vorher sagen müssen . 80 Beamte für 40 Flüchtlinge sagt ja schon alles . .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 04.07.16 22:06 | |
| - Herrmann schrieb:
Da muß man aber zur Entschuldigung Erdogans sagen es waren überwiegend kriminelle Flüchtlinge und das war ja kein Gegenstand der Verhandlungen kriminelle Flüchtlinge in die Türkei abzuschieben . Das Dilemma ist eben, normale Flüchtlinge werden kaum abgeschoben wegen der kulturellen Bereicherung bleiben nur Kriminelle übrig und das hätte man Erdogan vorher sagen müssen . 80 Beamte für 40 Flüchtlinge sagt ja schon alles . Heinz du bist einfach spitze .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 04.07.16 23:33 | |
| die hätten doch mit (oder ohne) Fallschirm über der Türkei abspringen können.Wo liegt da das Problem Oder kurz eine Absprache mit Griechenland treffen und sie in Rhodos in ein altes Fischerboot setzen ohne Ruder und Paddel und dann ausserhalb der griechischen Hoheitsgewässer ziehen.Aber da wird erst einmal ein Rückzieher gemacht, und wenn die erneut straffállig werden(eventuell Frau Merkel zu vergewaltigen) dann ist das Geschrei gross. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 05.07.16 9:34 | |
| - Izinyoka schrieb:
- die hätten doch mit (oder ohne) Fallschirm über der Türkei abspringen können.Wo liegt da das Problem Oder kurz eine Absprache mit Griechenland treffen und sie in Rhodos in ein altes Fischerboot setzen ohne Ruder und Paddel und dann ausserhalb der griechischen Hoheitsgewässer ziehen.Aber da wird erst einmal ein Rückzieher gemacht, und wenn die erneut straffállig werden(eventuell Frau Merkel zu vergewaltigen) dann ist das Geschrei gross.
Aber Hans ,eine deutsche Bundeskanzlerin zu vergewaltigen wäre ja der Gipfel einer Straftat ,sowas fällt mir nicht mal in den kühnsten Träumen ein . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 05.07.16 11:07 | |
| - Herrmann schrieb:
Aber Hans ,eine deutsche Bundeskanzlerin zu vergewaltigen wäre ja der Gipfel einer Straftat ,sowas fällt mir nicht mal in den kühnsten Träumen ein .
Ich denke, das würdest du auch nicht überleben. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Noch besser Chris 06.07.16 14:17 | |
| Hacker setzte Sachsens Innenminister Markus Ulbig in Interpol-Fahndungsliste ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Was für eine Blamage. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 11:40 | |
| Öffentliche Meinung: Der Putsch in der Türkei muss natürlich strengstens verurteilt werden. Schließlich hätte dadurch ein demokratisch gewählter Präsident entmachtet werden sollten.
Öffentliche Meinung --> Hechel, hechel hinterher ...
Aber was wäre gewesen, wenn ein siegreich putschendes Militär die demokratischen Strukturen wieder hergestellt hätte, die Erdogan zwischenzeitlich abgeschafft hatte?
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 11:45 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Öffentliche Meinung: Der Putsch in der Türkei muss natürlich strengstens verurteilt werden. Schließlich hätte dadurch ein demokratisch gewählter Präsident entmachtet werden sollten.
Öffentliche Meinung --> Hechel, hechel hinterher ...
Aber was wäre gewesen, wenn ein siegreich putschendes Militär die demokratischen Strukturen wieder hergestellt hätte, die Erdogan zwischenzeitlich abgeschafft hatte?
Wenigstens Frau Merkel glaubt ihm - und verurteilt einen konstruierten Putsch, als echten, aufs schärfste .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 11:53 | |
| - mex schrieb:
Wenigstens Frau Merkel glaubt ihm - und verurteilt einen konstruierten Putsch, als echten, aufs schärfste Das mit dem konstruierten Putsch kann man glauben oder nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein einigermaßen normal denkender Mensch dazu überreden läßt, einen (konstruierten) Putsch zu veranstalten, um sich dann dafür bestrafen zu lassen. Man setzt doch dafür nicht seine Position als General oder Oberst auf's Spiel.
Vermutlich hatten die Putschisten mit mehr Rückhalt in der Bevölkerung und bei ihren Kameraden gerechnet. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 12:29 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Vermutlich hatten die Putschisten mit mehr Rückhalt in der Bevölkerung und bei ihren Kameraden gerechnet. Ich gehe davon aus, es war vermutlich eine Order an Rekruten - die Türkische Armee besteht aus erfahrenen Soldaten, die würden sich nicht von ein Paar Bürger und Polizisten übertöpeln lassen- zusätzlich ist das ganze auch zu dilletant geplant und durchgeführt worden. Wenn die Befehlshaber der Türkei so wenig Erfahrung haben, dann haben sie auch in der NATO nichts verloren. Wir brauchen uns auch nicht den Kopf darüber zerbrechen wie kann man in wenigen Stunden filtern welche Richter als Gegner gefangen bzw entmachtet werden.
.
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 14:31 | |
| - mex schrieb:
Ich gehe davon aus, es war vermutlich eine Order an Rekruten - die Türkische Armee besteht aus erfahrenen Soldaten, die würden sich nicht von ein Paar Bürger und Polizisten übertöpeln lassen- zusätzlich ist das ganze auch zu dilletant geplant und durchgeführt worden. Wenn die Befehlshaber der Türkei so wenig Erfahrung haben, dann haben sie auch in der NATO nichts verloren. Wir brauchen uns auch nicht den Kopf darüber zerbrechen wie kann man in wenigen Stunden filtern welche Richter als Gegner gefangen bzw entmachtet werden.
Es hat sicher schon die ganze Zeit über Listen mit Verdächtigen (Gülen-Anhängern zB) gegeben. Die wurden jetzt abgearbeitet. Wenn das keine total antidemokratische Handlungsweise ist, dann weiß ich auch nicht. Die EU müsste diesbezüglich doch an die Decke gehen. Aber man hört keine starken Vorhalte, nicht von Merkel und nicht vom Falten-Juncker.
Zum Glück wird's dadurch nichts mit der Visa-Freiheit und auch die Beitrittsverhandlungen sind wohl ziemlich im Arsch. Insoweit hat der derzeitige Türkenmist doch etwas Gutes. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 14:35 | |
| wenn ich die Zahlen hier lese, die derweil vom Erdogan als "Schuldige" ermittelt wurden, da frage ich mich; hat er schon lange Zeit diese Listen in Arbeit?? Ob Zivil oder Militär/ Polizei, Richter, Angestellte---alle sind auf einmal Täter. Da fragt man sich--- wie hat dieser Despot seinen Stall überhaupt im Griff? Wohl nur durch Druck, Drohungen und jegliche Art der willkürlichen Beschuldigung--- das ist also der Partner der EU???? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 14:47 | |
| - sprotte schrieb:
- wenn ich die Zahlen hier lese, die derweil vom Erdogan als "Schuldige" ermittelt wurden, da frage ich mich;
hat er schon lange Zeit diese Listen in Arbeit?? Ob Zivil oder Militär/ Polizei, Richter, Angestellte---alle sind auf einmal Täter. Da fragt man sich--- wie hat dieser Despot seinen Stall überhaupt im Griff? Wohl nur durch Druck, Drohungen und jegliche Art der willkürlichen Beschuldigung--- das ist also der Partner der EU???? Die Fachleute sind auch unterschiedlicher Meinung, ich bin bereits nach ein paar Stunden zu der Überzeugung gekommen, das ganze ist ein Theaterstück, mal sehen was da noch alles ans Licht kommt .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 14:52 | |
| Ist doch toll: Da kann jetzt der Erdogan wohlgesonnene türkische Kanalreiniger-Amtmann ganz schnell zum Präsidenten des türkischen Wasserwirtschaftsamtes aufsteigen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 15:09 | |
| ein Theaterstück, Mex??
Nein, der ist ein Präsident eines souveränen Staates (sagt er doch immer) und da darf man doch wohl --- bei seinen ständigen und Anerkennungsforderungen--- ein Mindestmaß an demokratischer Handlungsweise erwarten. Kommt mir vor, er ist einfach, wie sagt man so schön ; "out of order"
Besser, nicht tragbar in der EU .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 15:14 | |
| - sprotte schrieb:
- ein Theaterstück, Mex??
Nein, der ist ein Präsident eines souveränen Staates (sagt er doch immer) und da darf man doch wohl --- bei seinen ständigen und Anerkennungsforderungen--- ein Mindestmaß an demokratischer Handlungsweise erwarten. Kommt mir vor, er ist einfach, wie sagt man so schön ; "out of order"
Besser, nicht tragbar in der EU wenn ich das richtig verstanden habe dürfte der Hauptdarsteller eigentlich das Amt nicht Bekleiden - eine Vorraussetzung hat er nicht erfüllt - er hat kein Diplom .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 15:31 | |
| ...wenn ich das richtig verstanden habe dürfte der Hauptdarsteller eigentlich das Amt nicht Bekleiden - eine Vorraussetzung hat er nicht erfüllt - er hat kein Diplom
Klaus, zu was braucht denn ein Politer ein Diplom, genau wie den Doktortitel, hat man doch bei uns gesehen, wenn er die Fähigkeit zum Führen hat, braucht er nur die Stimmenmehrheit. Da er die bisher nicht hatte, kann er jetzt sein Stimmvieh aussuchen, wie Strauß einst meinte. .
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Erdogan ist sauer 18.07.16 15:56 | |
| warum die Putschisten ihn auf seinen Rückflug nicht abgeschossen haben bleibt ein Geheimnis.Offenbar wird Erdogan noch gebraucht, sonst lässt sich das nicht erklären.Erdogan, nur eine Marionette im ganz grossen Theater (so seh ich das)Braucht man ihn noch um Assad loszuwerden?Eine EU Mitgliedschaft ist wohl damit aus der Welt, vorerst, war das das Ziel des dilettantischen Putsches? .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Erdogan ist sauer | |
| |
|
| |
|
--------