Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: EU hilft Griechenland in der Flüchtlingskrise zu wenig 25.01.18 8:28 | |
| Wir kaufen nur die guten Miele-Waschmaschinen. |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: EU hilft Griechenland in der Flüchtlingskrise zu wenig 25.01.18 9:01 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Wir kaufen nur die guten Miele-Waschmaschinen.
werden die noch in Deutschland hergestellt? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: EU hilft Griechenland in der Flüchtlingskrise zu wenig 25.01.18 9:17 | |
| - mex schrieb:
werden die noch in Deutschland hergestellt? Sie beruhen zumindest auf deutschem Gehirnschmalz und halten lange. |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: EU hilft Griechenland in der Flüchtlingskrise zu wenig 25.01.18 18:58 | |
| - mex schrieb:
werden die noch in Deutschland hergestellt? Zum Großteil ja, im Stammwerk in Gütersloh. Ein Teil der Waschmaschinen kommt aber auch aus Tschechien. Weiß jetzt nicht aus dem Stegreif wo das Werk genau ist. Auch wenn die Firma damit wirbt, das alle Komponenten der Waschmaschine aus Deutschland kommen, stimmt das nicht ganz. In Brasov in Rumänien werden Elektronikteile gefertigt, die u.a. auch in Waschmaschinen zum Einsatz kommen. Alerdings ist das Werk recht klein. Als besonders groß, schätze ich den Anteil an Bauteilen aus Rumänien nicht ein. Die Motoren für die meisten Elektrogeräte werden ganz bei mir in der Nähe gefertigt. Nämlich im Werk in Euskirchen. Zusammenfassend kann man sagen, das sehr viele Bauteile tatsächlich aus Deutschland kommen. Solltet ihr einen Staubsauger vom genannten Hersteller haben, dann ist der mit Sicherheit aus Dongguan, China. Die Motoren dafür kommen allerdings aus Euskirchen.
P.S. Die Firma ist Kunde bei uns. Ich kenne deshalb die deutschen Werke fast alle aus eigener Erfahrung. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: EU hilft Griechenland in der Flüchtlingskrise zu wenig | |
| |
|