cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich verstehe es nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 13:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Tja Rudi, es kommt immer darauf an WO man sich informiert bzw. was man glauben will und was nicht.

In der deutschen Presse liest man darüber wenig bzw. garnichts.


"Deutsche Firmen sind nicht nur die Nummer eins wenn es darum geht, nach Russland zu exportieren, sondern auch im Land zu produzieren.“ Das sagte er anlässlich des ersten Abschlusses eines sogenannten „Special Invest Contracts“ durch das deutsche Unternehmen Claas. Der Landmaschinenhersteller hat auch Anteil an den deutschen Direktinvestitionen: Für 120 Millionen Euro baute das Unternehmen in Südrussland ein neues Werk.

Weitere deutsche Unternehmen mit Investitionen und Investitionsabsichten in Russland sind etwa: Daimler, Henkel, DMK, Siebenhaar Antriebstechnik, Bionorica oder Merck."


( gleiche Quelle)
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1542

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 14:41Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Na dann muss es ja mit der russischen Wirtschaft bald steil bergauf gehen.

zu rbth:

"Russia Beyond The Headlines ist ein Medium, das von dem Rossijskaja Gaseta Verlag unterstützt wird. Die Rossijskaja Gaseta ist das offizielle Amtsblatt der russischen Regierung, in dem alle Gesetze und Erlasse publiziert werden."

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14915

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 15:13Eine Antwort erstellen

warum soll es denn "steil bergauf" gehen, es genügt doch wenn die russische Wirtschaft sich erholt trotz andauernder Sanktionen.komischerweise wurde nie erwogen die Türkei zu sanktionieren obwohl sie permanent die Menschenrechte verletzen.
Aber es ist eben zweierlei Maß, nicht wahr Ich verstehe es nicht - Seite 2 237592
.


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 15:18Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
warum soll es denn "steil bergauf" gehen, es genügt doch wenn die russische Wirtschaft sich erholt trotz andauernder Sanktionen.komischerweise wurde nie erwogen die Türkei zu sanktionieren obwohl sie permanent die Menschenrechte verletzen.
Aber es ist eben zweierlei Maß, nicht wahr Ich verstehe es nicht - Seite 2 237592


Richtig Hans, die Türken sind in der Nato. Ich verstehe es nicht - Seite 2 521438 Ich verstehe es nicht - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 15:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
warum soll es denn "steil bergauf" gehen, es genügt doch wenn die russische Wirtschaft sich erholt trotz andauernder Sanktionen.komischerweise wurde nie erwogen die Türkei zu sanktionieren obwohl sie permanent die Menschenrechte verletzen.
Aber es ist eben zweierlei Maß, nicht wahr Ich verstehe es nicht - Seite 2 237592

Ich bin auch für Sanktionen der Türkei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35895

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 17:28Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Tja Rudi, es kommt immer darauf an WO man sich informiert bzw. was man glauben will und was nicht.

Russia Beyond The Headlines ist ein Medium, das von dem Rossijskaja Gaseta Verlag unterstützt wird.
Die Rossijskaja Gaseta ist das offizielle Amtsblatt der russischen Regierung, in dem alle Gesetze und Erlasse publiziert werden. Hierfür erhält die Zeitung Zuschüsse aus dem russischen Staatshaushalt. ........


Russia Beyond The Headlines wird von einer Zentralredaktion in Moskau produziert. Hier werden alle Inhalte für die Zielländer und Regionen erstellt. Die jeweiligen Redaktionsabteilungen bereiten diese Inhalte dann gezielt für die einzelnen Länder auf. Zusätzlich publiziert jede regionale Ausgabe von Russia Beyond The Headlines Artikel, die die Beziehungen zwischen Russland und dem jeweiligen Partnerland thematisieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

edit:
upps sorry ws very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14915

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 17:45Eine Antwort erstellen

und? hast du dagegen was einzuwenden wenn Journalismus von Moskau gesteuert wird? Es ist doch lange nicht gesagt das ihre Wirtschaftszahlen falsch sind, oder?
.


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 17:50Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
warum soll es denn "steil bergauf" gehen, es genügt doch wenn die russische Wirtschaft sich erholt trotz andauernder Sanktionen.komischerweise wurde nie erwogen die Türkei zu sanktionieren obwohl sie permanent die Menschenrechte verletzen.
Aber es ist eben zweierlei Maß, nicht wahr Ich verstehe es nicht - Seite 2 237592

Dazu kommt noch der Preissturz auf dem Ölmarkt.
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 17:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Russia Beyond The Headlines ist ein Medium, das von dem Rossijskaja Gaseta Verlag unterstützt wird.
Die Rossijskaja Gaseta ist das offizielle Amtsblatt der russischen Regierung, in dem alle Gesetze und Erlasse publiziert werden. Hierfür erhält die Zeitung Zuschüsse aus dem russischen Staatshaushalt. ........


Russia Beyond The Headlines wird von einer Zentralredaktion in Moskau produziert. Hier werden alle Inhalte für die Zielländer und Regionen erstellt. Die jeweiligen Redaktionsabteilungen bereiten diese Inhalte dann gezielt für die einzelnen Länder auf. Zusätzlich publiziert jede regionale Ausgabe von Russia Beyond The Headlines Artikel, die die Beziehungen zwischen Russland und dem jeweiligen Partnerland thematisieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

edit:
upps sorry ws very happy

Ja ja, das kennen wir. Wer nicht mitheult sagt die Unwahrheit oder ist fehlgesteuert.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1542

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty26.08.16 20:17Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
warum soll es denn "steil bergauf" gehen, es genügt doch wenn die russische Wirtschaft sich erholt trotz andauernder Sanktionen.komischerweise wurde nie erwogen die Türkei zu sanktionieren obwohl sie permanent die Menschenrechte verletzen.
Aber es ist eben zweierlei Maß, nicht wahr Ich verstehe es nicht - Seite 2 237592

Das mit dem "steil bergauf gehen" war ironisch gemeint, angesichts der Schlange von Investoren.

Man liest aber auch anderes:

"Angesichts der ungewissen wirtschaftlichen Zukunft in Russland hat der deutsche Autohersteller Bayerische Motoren Werke (BMW) AG die Entscheidung über den Bau eines neuen Werks für die Montage von Kraftfahrzeugen in Russland vorerst verschoben."

Mehr: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty27.08.16 4:44Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Na dann muss es ja mit der russischen Wirtschaft bald steil bergauf gehen.

zu rbth:

"Russia Beyond The Headlines ist ein Medium, das von dem Rossijskaja Gaseta Verlag unterstützt wird. Die Rossijskaja Gaseta ist das offizielle Amtsblatt der russischen Regierung, in dem alle Gesetze und Erlasse publiziert werden."


Aber was da steht sind Zahlen und Fakten, die jederzeit nachprüfbar sind.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1542

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty27.08.16 7:59Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:


Aber was da steht sind Zahlen und Fakten, die jederzeit nachprüfbar sind.

Wer kann schon diese Fakten nachprüfen. Wie weiter oben geschrieben, es gibt auch andere Aussagen:

"Angesichts der ungewissen wirtschaftlichen Zukunft in Russland hat der deutsche Autohersteller Bayerische Motoren Werke (BMW) AG die Entscheidung über den Bau eines neuen Werks für die Montage von Kraftfahrzeugen in Russland vorerst verschoben."

Mehr: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sputniknews ist auch quasi ein offizielles Presseorgan Russlands.

Die russische Wirtschaft hat Probleme, da muss man nicht streiten. Grund ist  die einseitige Abhängigkeit von Öl- und Gas Exporten. Ein Problem, dass Putin seit zig Jahren ändern wollte, er aber nie etwas auf die Reihe gebracht hat. Jetzt ist eben der Westen durch seine Einkreisungspolitik schuld.

Sein eigener Wirtschaftsminister sieht das aber völlig anders:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin
wf1949

Anzahl der Beiträge : 1542

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty27.08.16 8:01Eine Antwort erstellen

Sorry, ist aus Versehen 2 mal raus gerutscht.
Kann einmal gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty27.08.16 8:17Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Sorry, ist aus Versehen 2 mal raus gerutscht.
Kann einmal gelöscht werden.

Du kannst 24 Stunden deine Beiträge selbst bearbeiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6874

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty28.08.16 13:03Eine Antwort erstellen

Ich meine, dass man sich sowohl Zahlen als auch Umfragen so herrichten kann, wie man sie benötigt.

Gleichwohl halte ich zB die vom Tierschutz-Landesbund herausgegebenen Zahlen etwa über die Igelpopulation in Südwestmittelfranken für glaubwürdiger als die von einer russischen Institution veröffentlichten Produktivitätszahlen irgendwelcher Industrieprodukte.

Ist natürlich subjektiv ....

Güllner mit seinen Forsa-Umfragen ist auch so ein Beispiel für zahlenmäßige Unredlichkeit, wie sich aus den regelmäßig signifikanten Abweichungen seiner Umfragen gegenüber den Umfragen der anderen Institute ergibt.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty29.08.16 18:37Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich meine, dass man sich sowohl Zahlen als auch Umfragen so herrichten kann, wie man sie benötigt.

Gleichwohl halte ich zB die vom Tierschutz-Landesbund herausgegebenen Zahlen etwa über die Igelpopulation in Südwestmittelfranken für glaubwürdiger als die von einer russischen Institution veröffentlichten Produktivitätszahlen irgendwelcher Industrieprodukte.


Du darfst nicht dir nicht die Zahlen von Sputniknews, Russia Beyond the Headlines und Co. anschauen. Die russische Zentralbank oder Russian Federal State Statistics Service (Rosstat) sehen ganz anders aus, als die Zahlen der Putintreuen Schmierfinkenpresse. Deren Zahlen sind nämlich nicht ganz so rosig, wie uns ein Schlitzohr hier weismachen möchte. Dabei sind das beides russische Institutionen. Schon seltsam. Ich verstehe es nicht - Seite 2 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14915

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty29.08.16 19:40Eine Antwort erstellen

aber Fakt ist das einige deutsche Firmen im so called Putin Russland investieren, wahrscheinlich ist ihnen das sicherer als in der Türkei.Alles seltsam Ich verstehe es nicht - Seite 2 397807
.


Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty29.08.16 20:44Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
aber Fakt ist das einige deutsche Firmen im so called Putin Russland investieren, wahrscheinlich ist ihnen das sicherer als in der Türkei.Alles seltsam Ich verstehe es nicht - Seite 2 397807

Das ist nicht im geringsten seltsam. Hier wurden z.B. Autohersteller genannt.  Autohersteller die in Russland verkaufen wollen, zahlen exorbitant  hohe Importzölle.  Denen können sie aber entgehen, wenn sie eine Mindestanzahl von Fahrzeugen und Komponenten in Russland produzieren. Ich bin mir über die genauen Zahlen nicht sicher, aber ich meine 300.000 Fahrzeuge und ein Drittel der Motoren und Getriebe müssen in Russland produziert werden. Je mehr Teile aus Russland kommen, um so niedriger wird der Zoll für die Komponenten und Fahrzeuge, welche die Hersteller nach Russland einführen. Wer also in Russland produziert und verkauft, spart mit eigenen Werken oder der Auftragsfertigung bei russischen Unternehmen schnell einige tausend Euro pro Fahrzeug.

Einfach mal nach Dekret 166 googeln. Dort ist das geregelt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21620

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty29.08.16 20:54Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Das ist nicht im geringsten seltsam. Hier wurden z.B. Autohersteller genannt.  Autohersteller die in Russland verkaufen wollen, zahlen exorbitant  hohe Importzölle.  Denen können sie aber entgehen, wenn sie eine Mindestanzahl von Fahrzeugen und Komponenten in Russland produzieren. Ich bin mir über die genauen Zahlen nicht sicher, aber ich meine 300.000 Fahrzeuge und ein Drittel der Motoren und Getriebe müssen in Russland produziert werden. Je mehr Teile aus Russland kommen, um so niedriger wird der Zoll für die Komponenten und Fahrzeuge, welche die Hersteller nach Russland einführen. Wer also in Russland produziert und verkauft, spart mit eigenen Werken oder der Auftragsfertigung bei russischen Unternehmen schnell einige tausend Euro pro Fahrzeug.

Einfach mal nach Dekret 166 googeln. Dort ist das geregelt.

Normal dürfte Null investiert werden in Russland .
Für was sind denn die Wirtschaftssanktionen gegen Russland gedacht sollen die nicht bezwecken den Russen wirtschaftlich platt zu machen damit er nicht in der Lage ist die Nato zu überfallen ?.Warum hebt man die Sanktionen nicht auf ? Seltsam ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35895

Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 Empty29.08.16 21:00Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Luna schrieb:
Die Rossijskaja Gaseta ist das offizielle Amtsblatt der russischen Regierung, in dem alle Gesetze und Erlasse publiziert werden. Hierfür erhält die Zeitung Zuschüsse aus dem russischen Staatshaushalt. ........
Ja ja, das kennen wir. Wer nicht mitheult sagt die Unwahrheit oder ist fehlgesteuert.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
(Quelle: Mein Vater)

Trifft sicher auch auf Medien zu die sich nicht selbst finanzieren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Ich verstehe es nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich verstehe es nicht   Ich verstehe es nicht - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich verstehe es nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-