| Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 24.03.17 13:24 | |
| Die Gewerkschaft Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf wenn die Gefahr besteht, dass es sich um "Rechtspopulisten" handelt. ! Es sei wichtig, ein offenes Auge dafür zu haben, was die Kollegen so redeten, ob sie Mitglied bei der AfD sind. Ob sie zum Beispiel „entsprechende Lektüre“ wie die JUNGE FREIHEIT lesen. Auch solle beobachtet werden, mit wem die Kollegen in sozialen Netzwerken befreundet seien. Bespitzeln, Ausspionieren, Anschwärzen, Ausgrenzen von Kollegen, waren das nicht auch Methoden der Stasi und NSDAP? .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Gewerkschaft Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln 24.03.17 13:37 | |
| - Crapule schrieb:
- Die Gewerkschaft Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf wenn die Gefahr besteht, dass es sich um "Rechtspopulisten" handelt. ! Es sei wichtig, ein offenes Auge dafür zu haben, was die Kollegen so redeten, ob sie Mitglied bei der AfD sind. Ob sie zum Beispiel „entsprechende Lektüre“ wie die JUNGE FREIHEIT lesen. Auch solle beobachtet werden, mit wem die Kollegen in sozialen Netzwerken befreundet seien. Bespitzeln, Ausspionieren, Anschwärzen, Ausgrenzen von Kollegen, waren das nicht auch Methoden der Stasi und NSDAP?
Die Gewerkschaft hat sich meiner Ansicht nach schon lange zum Feind der Arbeitnehmer entwickelt, was hat die in der Politik zu suchen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 24.03.17 17:04 | |
| - Crapule schrieb:
- Die Gewerkschaft Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf wenn die Gefahr besteht, dass es sich um "Rechtspopulisten" handelt. ! Es sei wichtig, ein offenes Auge dafür zu haben, was die Kollegen so redeten, ob sie Mitglied bei der AfD sind. Ob sie zum Beispiel „entsprechende Lektüre“ wie die JUNGE FREIHEIT lesen. Auch solle beobachtet werden, mit wem die Kollegen in sozialen Netzwerken befreundet seien. Bespitzeln, Ausspionieren, Anschwärzen, Ausgrenzen von Kollegen, waren das nicht auch Methoden der Stasi und NSDAP?
wo stan´mmt enn diese Parole her---vom Stammtisch: Niemand darf so etwas fordern--es sei denn, es gehe bei "Aktivitäten" um verbotenes Tun.
also eine Fake-Nachricht? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 24.03.17 17:07 | |
| - Crapule schrieb:
Quelle: Pi-News und Junge Freiheit ...
Na, ja. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 24.03.17 17:13 | |
| - sprotte schrieb:
- wo stan´mmt enn diese Parole her---vom Stammtisch:
Niemand darf so etwas fordern--es sei denn, es gehe bei "Aktivitäten" um verbotenes Tun.
also eine Fake-Nachricht? Das kann durchaus sein, aber ich weiß auch, dass vor etlichen Jahren Mitglieder einer kommunistischen Partei nicht von der ÖTV aufgenommen wurden und falls sie es schon waren, wurden sie rausgeworfen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 0:40 | |
| - sprotte schrieb:
wo stan´mmt enn diese Parole her---vom Stammtisch: Niemand darf so etwas fordern--es sei denn, es gehe bei "Aktivitäten" um verbotenes Tun.
also eine Fake-Nachricht?
HANDLUNGSHILFE FÜR DEN UMGANG MIT RECHTSPOPULISTEN IN BETRIEB UND VERWALTUNG
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ver.di: Auseinandersetzung muss politisch geführt werden
„Mitglieder wegen ihrer politischen Haltung auszuschnüffeln, entspricht dabei nicht dem Selbstverständnis von ver.di und kann und wird für die Organisation niemals handlungsleitend sein“, sagte der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske.
Er reagierte damit auf eine sogenannte „Handlungshilfe“ zum Umgang mit Rechtspopulisten, die aus dem ver.di-Landesbezirk Niedersachsen über soziale Medien verbreitet worden war. Eine solche Methode werde in ver.di nicht toleriert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 8:07 | |
| - palim schrieb:
Das kann durchaus sein, aber ich weiß auch, dass vor etlichen Jahren Mitglieder einer kommunistischen Partei nicht von der ÖTV aufgenommen wurden und falls sie es schon waren, wurden sie rausgeworfen.
Vor einem solchen System bin ich mal davon gelaufen, aber ich kann nicht mehr zurück, es gibt keine mauer mehr.
Guten Morgen aus Ulm |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 8:32 | |
| dachte ihr wohnt jetzt in Blaubeuren ...oder sitzt du gerade in Ulm in einem Cafe oder so .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 19:13 | |
| - camina schrieb:
- dachte ihr wohnt jetzt in Blaubeuren ...oder sitzt du gerade in Ulm in einem Cafe oder so
Nein Camina ich arbeite in Ulm, auch Samstag oder Sonntag, Dekade ist Dekade
10 Tage am Stück arbeiten und dann 5 Tage frei. Morgen mein letzter, dann 5 Tage frei |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 20:55 | |
| - Leon0822 schrieb:
Vor einem solchen System bin ich mal davon gelaufen, aber ich kann nicht mehr zurück, es gibt keine mauer mehr.
Guten Morgen aus Ulm Ich konnte nur bis 1989 nicht zurück aber jetzt könnte ich wieder wenn ich wollte ,bin am überlegen wegen der höheren Rentenerhöhung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 25.03.17 22:00 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich konnte nur bis 1989 nicht zurück aber jetzt könnte ich wieder wenn ich wollte ,bin am überlegen wegen der höheren Rentenerhöhung . Willst du unbedingt weniger Rente haben Dann spende doch was du über hast. Der aktuelle Rentenwert beträgt derzeit im Osten 28,66 Euro, im Westen sind es 30,45 Euro. Aber so um 2025 kannst du dann umziehen, dann sollen die Renten ja angeglichen sein.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 26.03.17 12:42 | |
| - Luna schrieb:
Willst du unbedingt weniger Rente haben Dann spende doch was du über hast. Der aktuelle Rentenwert beträgt derzeit im Osten 28,66 Euro, im Westen sind es 30,45 Euro. Aber so um 2025 kannst du dann umziehen, dann sollen die Renten ja angeglichen sein.
Meine Rente soll ja nicht neu berechnet werden ich möchte nur die aktuelle Rentenerhöhung wie sie im Osten ist .2025 kann ich dann ja wieder nach Nürnberg ziehen . Ich weiß das geht natürlich nicht aber so hätte ich es gerne . .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 26.03.17 12:59 | |
| Mitgefangen, mitgehangen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 26.03.17 13:05 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Mitgefangen, mitgehangen.
Naja ,mit 1,9 % komme ich ganz gut zurecht aber Geld hat man ja nie zuviel . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf 26.03.17 23:30 | |
| - Herrmann schrieb:
- Meine Rente soll ja nicht neu berechnet werden ich möchte nur die aktuelle Rentenerhöhung wie sie im Osten ist .2025 kann ich dann ja wieder nach Nürnberg ziehen .
Ich weiß das geht natürlich nicht aber so hätte ich es gerne . Wenn das ein Wunschkonzert ist hätte ich gerne meine Rente mit 60 (DDR) allerdings dann auch noch zum Rentenwert West Die Nachzahlung darf dann ruhig auf einmal kommen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf | |
| |
|
| |
| Verdi fordert Mitglieder zum Spitzeln auf | |
|
--------