| Einverständnisgesetz beim Sex | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Einverständnisgesetz beim Sex 19.12.17 22:51 | |
| Die schwedische Regierung will die Gesetze für Sexualstraftaten radikal verschärfen und hat dazu auch ein umstrittenes Vorhaben vorgestellt.
Demnach droht jedem eine Anklage wegen Vergewaltigung, der sich vor dem Sex keine ausdrückliche Erlaubnis dafür einhole - diese könne auch schriftlich erfolgen. Das Gesetz soll am 1. Juli 2018 in Kraft treten und ist das erste seiner Art weltweit.
"Die Botschaft ist einfach. Du musst dich bei der Person, mit der du Sex haben willst, erkundigen, ob sie es will. Wenn du dir unsicher bist, musst du es lassen. Sex muss freiwillig sein", so der sozialdemokratische Ministerpräsident Stefan Löfven.
Quelle: welt.de
Also müssen Frauen und Männer ihrem Partner nicht mehr verbal zu verstehen geben, dass sie keinen Sex wollen, sondern die Partner müssen fragen, ob ihr Gegenüber damit einverstanden ist. Dabei soll eine mündliche Einigung ausreichen. Wer aber ganz sicher gehen will, der sollte das Einverständnis lieber schriftlich festhalten, denn vor Gericht würde bei einer mündlichen Einigung Wort gegen Wort stehen.
Sicherer ist auf jeden Fall dass man das gleich schriftlich macht. Vergewaltigung soll es ja auch in der Ehe geben, ob man da eine Dauervollmacht erstellen kann? Das neue Gesetz soll im Juli 2018 in Kraft treten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 19.12.17 23:18 | |
| - Luna schrieb:
Sicherer ist auf jeden Fall dass man das gleich schriftlich macht. Und notariell beglaubigen lässt ... .
More later! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 19.12.17 23:22 | |
| - Munro schrieb:
- Luna schrieb:
Sicherer ist auf jeden Fall dass man das gleich schriftlich macht. Und notariell beglaubigen lässt ... Bei mündlicher Zusage könnte es helfen einen Zeugen für das Einverständnis zu haben. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 19.12.17 23:34 | |
| Man könnte die Szene für diese Zusage ja auch auf den Marktplatz verlegen. So dass man möglichst viele Zeugen hat. .
More later! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 5:41 | |
| Auf Facebook posten. Das kriegt man nicht mehr aus der Welt! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 16:42 | |
| Ich kann mir vorstellen wegen einer Statistik der Geburtenrate ,damit will man feststellen wie oft sinnloser Sex betrieben wird . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
testi Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1265
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 17:45 | |
| sein gegenüber zur unterschrift für den freiwilligen sex zwingen oder erpressen. wie sieht es dann aus ?
testi .
nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 18:02 | |
| - Luna schrieb:
- Die schwedische Regierung will die Gesetze für Sexualstraftaten radikal verschärfen und hat dazu auch ein umstrittenes Vorhaben vorgestellt.
Demnach droht jedem eine Anklage wegen Vergewaltigung, der sich vor dem Sex keine ausdrückliche Erlaubnis dafür einhole - diese könne auch schriftlich erfolgen. Das Gesetz soll am 1. Juli 2018 in Kraft treten und ist das erste seiner Art weltweit.
"Die Botschaft ist einfach. Du musst dich bei der Person, mit der du Sex haben willst, erkundigen, ob sie es will. Wenn du dir unsicher bist, musst du es lassen. Sex muss freiwillig sein", so der sozialdemokratische Ministerpräsident Stefan Löfven.
Quelle: welt.de
Also müssen Frauen und Männer ihrem Partner nicht mehr verbal zu verstehen geben, dass sie keinen Sex wollen, sondern die Partner müssen fragen, ob ihr Gegenüber damit einverstanden ist. Dabei soll eine mündliche Einigung ausreichen. Wer aber ganz sicher gehen will, der sollte das Einverständnis lieber schriftlich festhalten, denn vor Gericht würde bei einer mündlichen Einigung Wort gegen Wort stehen.
Sicherer ist auf jeden Fall dass man das gleich schriftlich macht. Vergewaltigung soll es ja auch in der Ehe geben, ob man da eine Dauervollmacht erstellen kann? Das neue Gesetz soll im Juli 2018 in Kraft treten. Die Freiwilligkeit der Unterschrift sollte aber zumindest notariell beglaubigt werden. Da im Falle einer Erzwingung der Unterschrift wieder Aussage gegen Aussage stünde. Man könnte hier zahlreiche reisende Sexual-Notare beschäftigen, die sich dann per Smartphone-App anfordern ließen. Größere Freudenheime könnten aber einen vor Ort tätigen Sexual-Notar beschäftigen. Möglicherweise ließen sich auch elektronische Signaturkarten zur Unterschrift verwenden oder ganz spezielle Sexual-Signaturkarten ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 18:48 | |
| Kann man sich nicht Visitenkarten mit der Unterschrift zur Einwilligung drucken lassen und jedesmal nur Datum und Uhrzeit einträgt ? Das wird doch um einiges billiger sein als ein Notar .Ich kann mir vorstellen mangels Sprachschwierigkeiten wird dann oft auf Sex verzichtet werden müssen oder kann man das auch durch Gesten irgendwie verständlich machen ? .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 20.12.17 19:00 | |
| sorry - ich finde das alles saublöd, bei einem normalen Verhalten bedarf es keiner Urkunde, es ist meiner Meinung nach eine Angelegenheit die sich bei einem zärtlichen Zusammensein ergibt ohne wenn und aber .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 14:50 | |
| - mex schrieb:
- sorry - ich finde das alles saublöd, bei einem normalen Verhalten bedarf es keiner Urkunde, es ist meiner Meinung nach eine Angelegenheit die sich bei einem zärtlichen Zusammensein ergibt ohne wenn und aber
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Beim Zusammensein sollte man den Gundsatz "Nein ist nein" beachten. Dann kommt es zu keinen Missverständnissen.
Diesen Spruch halte ich für idiotisch: Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht". Wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja". Wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 15:11 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Beim Zusammensein sollte man den Gundsatz "Nein ist nein" beachten. Dann kommt es zu keinen Missverständnissen.
Diesen Spruch halte ich für idiotisch: Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht". Wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja". Wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame. Am leichtesten finde ich wenn die Dame anfrägt nur ja älter man wird um so seltener die Anfragen ob wohl doch da die Erfahrung am höchsten ist . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 15:41 | |
Diesen Spruch halte ich für idiotisch: Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht". Wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja". Wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame.
...so sehe ich das auch. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 16:11 | |
| Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man nach einer Nein-heißt-Nein-Verkündung den Antrag nach Ablauf von 24 Monaten erneut stellen und dabei in der Sache positiv beschieden werden kann. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 16:35 | |
| ich habe einen Gedanken: was passiert eine Frau heiratet aber sie sagt immer nein was passiert dann .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 16:55 | |
| - mex schrieb:
- ich habe einen Gedanken: was passiert eine Frau heiratet aber sie sagt immer nein was passiert dann
Dann kann man sie umtauschen, ist ja noch Garantie drauf.
Btw: Ich sage zu den Damen allenfalls: "Ihr Kragen ist in die Jacke eingezwickt" oder "Ihr Gürtel ist verdrillt" oder "Sie haben einen Kaugummi am Absatz". Dafür bekomme ich immer Danksagungen. Komplimente sind doch auch irgendwie altbacken und entsprechen nicht mehr der aktuellen Schule. |
|
| |
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 17:07 | |
| - mex schrieb:
- ich habe einen Gedanken: was passiert eine Frau heiratet aber sie sagt immer nein was passiert dann
Es kommt auf die Frage an. "Liebelein, würde es dir etwas ausmachen, für mich da zu sein, meinen Mist wegzuräumen, Geld zu verdienen, damit ich mich in Muße seelisch meditativ vervollkommne und mir jede Menge weiterer Frauen nehmen und dich wegschmeißen kann, wenn du zu abgenutzt bist?" |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 18:33 | |
- mex schrieb:
Es kommt auf die Frage an. "Liebelein, würde es dir etwas ausmachen, für mich da zu sein, meinen Mist wegzuräumen, Geld zu verdienen, damit ich mich in Muße seelisch meditativ vervollkommne und mir jede Menge weiterer Frauen nehmen und dich wegschmeißen kann, wenn du zu abgenutzt bist?" Ich bin von einer Verbindung ausgegangen - da ist doch Gemeinsamkeit angesagt .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 18:38 | |
Es kommt auf die Frage an. "Liebelein, würde es dir etwas ausmachen, für mich da zu sein, meinen Mist wegzuräumen, Geld zu verdienen, damit ich mich in Muße seelisch meditativ vervollkommne und mir jede Menge weiterer Frauen nehmen und dich wegschmeißen kann, wenn du zu abgenutzt bist?"
Wenn die Frau sich verweigert, ist die Ehe nicht vollzogen und somit ungültig, da sind die Araber fortschrittlicher, sie treten die Frau dann einfach in den Hintern und weg ist sie. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 19:50 | |
| komisch das ganze - ich bin davon ausgegangen - man lernt sich kennen - der Gegenüber gefällt vom Auftreten, Intelligenz, Charme usw es bildet sich erst eine Freundschaft die sich später ausbaut und zu einem Zusammensein ausartet - es entsteht eine Bindung und man ist eins und man will zusammen Ziele erreichen - jetzt kommt die Gesellschaft auf komische Gedanken
natürlich gibt es auch Drecksäcke aber sind das nicht Ausnahmen ? .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 20:22 | |
| - mex schrieb:
na, dann macht sie den Ehemann doch fertig, oder? Aber, er kann auch zu Gericht gehen und den SEX einklagen.... dann bekommt er das Recht, 1x in der Woche und 1x am Wochenende mit ihr bumsen zu dürfen.
Er kann es auch einfacher haben---er geht zum Islam über und heiratet in Afrika 3 weitere Frauen... .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 20:28 | |
| - sprotte schrieb:
- mex schrieb:
na, dann macht sie den Ehemann doch fertig, oder? Aber, er kann auch zu Gericht gehen und den SEX einklagen.... dann bekommt er das Recht, 1x in der Woche und 1x am Wochenende mit ihr bumsen zu dürfen.
Er kann es auch einfacher haben---er geht zum Islam über und heiratet in Afrika 3 weitere Frauen... eigentlich sind es schöne Stunden die man miteinander verbringt - manchmal Kerzenlicht schöne Musik - man kuschelt miteinander und träumt und wird sogar pragmatisch- was ist daran verwerflich? .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 20:57 | |
| - sprotte schrieb:
Er kann es auch einfacher haben---er geht zum Islam über und heiratet in Afrika 3 weitere Frauen...
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 21:03 | |
| - Herrmann schrieb:
wenn ich mir das Bild anschaue - dann habe ich den Eindruck auch ein weibliches Wesen kann ein Gefühl entwickeln .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Einverständnisgesetz beim Sex 21.12.17 21:15 | |
| Das sind alles altmodische Anschauungen. Wenn es jetzt die Ehe für Alle gibt, dann muss man auch an die Ehe des Grünen mit seiner Ideologie oder an die Ehe des Beamten mit einer elektronischen Akte oder an die Ehe der Witwe Bolte mit dem Grabstein oder an die Ehe des Programmierers mit seinem Rechner denken. Die Ehe zwischen dem Drittgeschlechtlichen und dem Erstgeschlechtlichen dürfte da noch als eher herkömmlich angesehen werden. Es ergeben sich doch ganz neue Aspekte ... |
|
| |
| Einverständnisgesetz beim Sex | |
|
--------