| Kruzifixe in bayrischen Behörden | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 18:25 | |
| Kruzifixe in bayrischen Behörden
- Zitat :
- Ab dem 1. Juni soll in allen staatlichen Behörden Bayerns ein Kreuz hängen, wie Ministerpräsident Markus Söder verkündete. Im Netz sorgt dieser Plan für viel Kritik und einige witzige Reaktionen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Was ist dazu zu sagen?
Ich meine, dass es eine recht problematische Entscheidung ist.
Behörden sollten doch in religiösen und weltanschaulichen Angelegenheiten neutral sein?
Oder? .
More later! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 18:36 | |
| das verstehe ich nun auch überhaupt nicht. Soll das eine Provokation vom Seehofer sein?
Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 19:47 | |
| - sprotte schrieb:
Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? Genau das frage ich mich auch. .
More later! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 19:53 | |
| - Munro schrieb:
- sprotte schrieb:
Was ist mit der Trennung zwischen Staat und Kirche? Genau das frage ich mich auch. wenn er das schafft hat er doch eine freie Bahn in Sachen Zuwanderung - Forderungen Weihnachten abzuschaffen ist ja dann nicht mehr möglich- wir sind ein christiches Land .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 20:43 | |
| besser als wenn in Behoerden ein Halbmond haengt, auf Wunsch von Herrn Erdogan... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 20:46 | |
| Ich sehe darin nicht unbedingt eine Provokation und auch keine Verletzung der Neutralität. Niemand wird gezwungen das Kreuz zu beachten. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 21:08 | |
| Das meint SPIEGEL-Online: "Wir haben die CSU gefragt, ob sie auch Davidsterne in Bayern aufhängen will"
- Zitat :
- Sie betont ja so gerne "christlich-jüdischen" Wurzeln.
Mehr dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 21:15 | |
| Nach Söder handelt es sich ja hier um ein Symbol, das die kulturelle Identität symbolisiert und nicht um ein religiöses Symbol. In Wirklichkeit sollen damit aber die bayrischen Betbrüder und Betschwestern abgehalten werden, bei der Landtagswahl AfD zu wählen. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 25.04.18 21:34 | |
| Ich habe gelesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und der Postillon fragt: "Was kommt als Nächstes? Trägt bald jeder Beamte eine Knoblauch-Kette um den Hals? Wird man im Wartebereich mit Weihwasser besprüht?"
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 26.04.18 1:33 | |
| Hatte Karl Marx recht mit dem Satz: "Religion ist Opium fürs Volk"? .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden 26.04.18 7:25 | |
| inzwischen hat sich herausgestellt: Macht ist Opium fuer Regierende.... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kruzifixe in bayrischen Behörden | |
| |
|
| |
| Kruzifixe in bayrischen Behörden | |
|
--------