|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 01.07.19 9:20 | |
| So kann man das sehen, jeder Mensch denkt zuerst an sich selber, wenn er normal reagiert, da denken eben viele, die wollen mir ans Portemonnaie. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 01.07.19 10:30 | |
| Ich denke die Flüchtlinge wären so oder so ins Land gekommen, das hätte man nur mit Gewalt verhindern können und ob das wirklich erstrebenswert gewesen wäre, bezweifele ich stark. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 01.07.19 15:35 | |
| Je mehr Flüchtlinge kommen um so besser für die kulturelle Vielfalt .Um andere Kulturen kennenzulerner mußte man früher ins Ausland reisen ,das ist heute nicht mehr unbedingt nötig . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 21.07.19 15:18 | |
| Ich möchte bitte 10 Brötchen.
Wir haben nur noch neun.
Okay, dann nehm ich die.
Ich berechne Ihnen trotzdem 10, denn 9 wären teurer, weil 5 im Angebot sind.
Deutschland. Ich liebe es. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Brian AZUBI
Anzahl der Beiträge : 383
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 21.07.19 16:23 | |
| Beim Bäcker "Was hätten sie gerne"
"Das die komplette Menschheit ausgelöscht wird und eine Brezel,Bitte" |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 21.07.19 17:57 | |
| - Brian schrieb:
- Beim Bäcker
"Was hätten sie gerne"
"Das die komplette Menschheit ausgelöscht wird und eine Brezel,Bitte" Hey, Brian, dann würden sie Dich mit auslöschen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 21.07.19 20:56 | |
| Fehlende Unabhängigkeit im Denken kompensiert man am Besten durch vollständige Konformität.
Der Großvater: Willfähriger kaiserlicher Untertan Der Vater: Willfähriger brauner Parteigenosse. Die Enkelin/der Enkel: Willfährige/r merkeltreue/r Konformist/in
Durchwegs einheitlich im Hirne.
Bumm. Peng. Boing |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Wegen irregulärer Migration 22.07.19 15:53 | |
| - Zitat :
- Slowenien schickt zusätzliches Militär an Grenze
Um illegale Migration einzudämmen, hat Slowenien zusätzliche Soldaten an die Grenze zu Kroatien geschickt. Seitdem die klassische Balkanroute dicht ist, kommt es dort immer wieder zu Grenzübertritten. Slowenien schickt zur Eindämmung der irregulären Migration 35 zusätzliche Soldaten an die Grenze zu Kroatien. Diese sollten ab Montag die Polizei in der Region Koper unterstützen, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Unter anderem werde das Militär gepanzerte Fahrzeuge und moderne Überwachungstechnik einsetzen. Die Grenze zu Kroatien ist keine EU Außengrenze ,ein klarer Verstoß gegen die Freizügigkeit innerhalb der EU . Und Brüssel sieht tatenlos zu . Ursula ,suche eine Lösung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 22.09.19 21:16 | |
| 50.000 AfD- und PEGIDA-Anhänger demonstrieren!
Regierung: Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen! Asylgesetze wurden verschärft!
Über 1 Million Menschen demonstrieren in Deutschland fürs Klima.
Kohleausstieg 2038!
Keine Pointe. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 22.09.19 21:33 | |
| Durch Demonstrationen wird leider nicht ein einziges Gigawatt Strom erzeugt. Der Anteil der erneuerbaren Energie an unserer Stromerzeugung liegt bei ca. 35 Prozent, 13 Prozent stammt aus Gaskraftwerken und 12% von Atomkraftwerken. Der Rest kam aus Pumpspeicher- und Ölkraftwerken. Um den Wegfall der Kohlekraftwerke auszugleichen, brauchen wir zusätzliche Kraftwerke, wie Solar-, Wind-, Wasser- oder Gaskraftwerke.
Äpfel und Birnen sind auch verschiedene Früchte. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 22.09.19 22:18 | |
| Vor kurzem an einem Bahnhof:Ich moechte Eine Fahrkarte nach Muenchen kaufen, der Schalterraum oed und leer, 3 Schalter besetzt und ich der einzige Kunde.Also flugs zum ersten Schalter, ich sagte " ich moechte…" wurde aber harsch unterbrochen.haben sie Eine Karte gezogen? wurde ich gefragt.Nein, natuerlich nicht , ist ja kein anderer Kunde hier.Doch ich wurde angewiesen Eine Karte zu ziehen und zu warten bis die Kartennummer auf der Anzeige erscheint.Fast 5 Minuten vergingen, dann ein Gong und meine Nummer wurde angezeigt.Ich durfte zum angegebenen Schalter gehen, nein, nicht zum erstbesten sondern eben den angegebenen von dreien.So erstand ich meine Karte nach Muenchen. SO TICKT DEUTSCHLAND! .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 22.09.19 23:07 | |
| Was denn Hans. das wundert dich .
I am Walter |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 23.09.19 17:04 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Vor kurzem an einem Bahnhof:Ich moechte Eine Fahrkarte nach Muenchen kaufen, der Schalterraum oed und leer, 3 Schalter besetzt und ich der einzige Kunde.Also flugs zum ersten Schalter, ich sagte " ich moechte…" wurde aber harsch unterbrochen.haben sie Eine Karte gezogen? wurde ich gefragt.Nein, natuerlich nicht , ist ja kein anderer Kunde hier.Doch ich wurde angewiesen Eine Karte zu ziehen und zu warten bis die Kartennummer auf der Anzeige erscheint.Fast 5 Minuten vergingen, dann ein Gong und meine Nummer wurde angezeigt.Ich durfte zum angegebenen Schalter gehen, nein, nicht zum erstbesten sondern eben den angegebenen von dreien.So erstand ich meine Karte nach Muenchen.
SO TICKT DEUTSCHLAND!
Mönsch, da kommt so ein ausgewanderter Lüstling wieder mal nach Deutschland und gleich kritisiert er hier lautstark eine Ablaufalgorithmus, für den tausende von Ermittlungen, Messungen und Diskussionen darüber erforderlich waren. Das ist doch ein ausgeklügeltes System einer geistig gründlich durchdachten Verfahrensweise. Dafür gibt es klare Ablauf- und Bearbeitungsbemessungen. Kann doch nicht jeder hergelaufene Banau*** das in Frage stellen . Schließlich muß mittels des Kartenziehreihenfolgeauslesgerätes genau ermittelt werden, wann, wieviel und zu welcher Stoßzeit mit einem Ansturm Reiseinteressierter zu rechnen sein wird. Muß man Dir, als intelligenten fremdwohnenden Bürger eines befreundeten Staates das alles erklären ???
. . . .kurz hier meine persönliche, ich betone das ausdrücklich als persönliche Meinung; wo Du recht hast, haste recht. Nur das Recht liegt nun mal auf der Seite der Beamten .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 23.09.19 18:50 | |
| nur noch Eine Frage: muss man in der Notaufnahme eines Krankenhauses auch Eine Nummer ziehen, so nach dem Motto erster Notfall vor Bedrohlichkeit eines Falles .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 23.09.19 19:31 | |
| ach was, der Notfall wird immer anderen vorgezogen.
Ein Beispiel: Eines Abends kam ein Mann nach einem kleinen Vibratorunfall in den Op. War nicht bedrohlich. Wir wollten gerade mit der Narkose beginnen, als ein schwerer Verkehrsunfall kam, der sofort operiert werden musste. Dann kam noch etwas anderes dazwischen und der arme Mann wurde erst früh morgens von seinem Vibrator befreit. Armer Kerl. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 24.09.19 11:01 | |
| Oyten, Niedersachsen.Ein Ort mit knapp 15.000 Einwohnern, nun eroeffnet Lebensmittelmarkt Nummer 6 und 7 obwohl die anderen 5 bereits ein Uberangebot an Waren haben.So tickt Deutschland, ebenso mit dem Halttbarkeitsdatum fuer Reifen.Wann kommt endlich das Mindesthaltbarkeitsdatum fuer Fahrraeder und Fahrradreifen fuer Trolleys und Rollstuehle? .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 24.09.19 20:59 | |
| Laut dem ADAC gibt es keine allgemein gültige Rechtsvorschrift zum Alter von Reifen. Empfohlen wird lediglich, dass ein Reifen beim Kauf nicht älter als drei Jahre sein sollte. Gummi kann seine Haftung verlieren und das Bremsverhalten verändert sich. Eine Obergrenze des Reifenalters gibt es nur bei Anhängern mit einer Zulassung von 100-km/h, wo die Reifen das Alter von sechs Jahren nicht überschreiten dürfen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 24.09.19 23:30 | |
| Mindesthaltbarkeit fuer Gummibaerchen 1Jahr, was danach den Geschmack von Gummibaerchen beeinflusst entzieht sich meiner Kenntnis.Habe gerade Gummibaerchen gegessen deren Mindesthaltbarkeit 4 Monate ueberschritten hatten, danach frische, und keinen Unterschied schmecken koennen. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 25.09.19 3:48 | |
| Das verstehst du nicht Hans, das Haltbarkeitsdatum ist bei diesen Süßigkeiten Absicht, damit du sie wegwirfst und neue kaufst, schließlich will die Firma ja neue produzieren, die Leute müssen ja beschäftigt werden. .
I am Walter |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 25.09.19 8:28 | |
| sogar bei Salz wird ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 25.09.19 11:09 | |
| Ach so.So haelt man also die Wirtschaft am laufen.Wachstum ueber alles, aber in den Entwicklungslaendern verstehen sie es falsch, da waechst nur die Bevoelkerung(ohne Haltbarkeitsdatum) .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 25.09.19 20:53 | |
| Das Wort "Mindest" ist eigentlich selbsterklärend und bedeutet nicht das Ende der Halbarkeit. Solche Lebensmittel sind mindestens bis zu diesem Termin haltbar, bei richtiger Aufbewahrung meist viel länger. Bei leicht verderblichen Waren wird mit "zu verbrauchen bis" gekennzeichnet. Diese Lebensmittel können bis zu diesem Datum gegessen werden, wenn sie bei der angegebenden Temperatur aufbewahrt werden. Wird dieses Datum überschritten können solche Lebensmittel sogar gesundheitsgefährdend sein. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 26.09.19 23:16 | |
| und warum warden Lebensmittel deren "Mindesthaltbarkeit" ueberschritten ist aussortiert Sie werden doch fachgerecht gelagert und koennten noch wesentlich laenger verzehrt werden.(nur wie lange noch beantwortet auch nicht Lunas Kommentar) Fragen ueber Fragen ueber Haltbarkeit von Lebensmitteln. Immerhin habe ich Gurken gesehen die nicht mehr in Cellophan eingewickelt waren .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 27.09.19 7:08 | |
| Ich denke sie werden nicht mehr gekauft und deshalb von den Supermärkten aus den Regalen genommen und an anderer Stelle für einen niedrigeren Preis angeboten, manchmal ist es sogar nur die Hälfte. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt 27.09.19 9:19 | |
| Wenn eingepackte Lebensmittel kurz vor dem Haltbarkeitsablauf sind, werden sie ins unterste Fach gelegt und um 30 % im Preis reduziert angeboten, so habe ich es bei Lidl und Aldi gesehen. .
I am Walter |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wie Deutschland tickt | |
| |
|
| |
|
--------