|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Frage & Antwort 15.06.19 14:54 | |
| Ich weiß nur, die Briten grüßen mit offener sichtbarer Hand, im Gegensatz zu allen anderen, man will damit zeigen, daß man es ehrlich meint, vermute ich aber nur. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Frage & Antwort 16.06.19 10:09 | |
| In einem Film und in einigen Veranstaltungen wird der Spruch: Hokuspokus verwendet.
Meine Gedanken: Woher kommt dieser Spruch und was besagt er
hast du eine Antwort oder Lösung? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Frage & Antwort 16.06.19 10:55 | |
| das ist doch fauler Zauber, so verstehen ich Hokuspokus. Aber Hokuspokus Fidibus ist ein echter Zauberspruch der heute noch von den Brockenhexen verwwendet wird. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 16.06.19 11:25 | |
| - Izinyoka schrieb:
- das ist doch fauler Zauber, so verstehen ich Hokuspokus.
Aber Hokuspokus Fidibus ist ein echter Zauberspruch der heute noch von den Brockenhexen verwwendet wird. Aber was ist die Aussage? woher kommt der Spruch? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: 3D -Drucker 19.06.19 16:47 | |
| verbringen ja schon richtige Wunder, wie lange wird es wohl noch dauern bis auch ein Haus gedruckt werden kann?
.
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.06.19 17:11 | |
| - mex schrieb:
Aber was ist die Aussage? woher kommt der Spruch? Das klingt so, als käme sie ursprünglich aus dem Lateinischen, so als ob mehrere Wörter nicht richtig berstanden wurden. So etwa wie Fisematenten, was allerdings französichen Ursprung hat. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.06.19 22:59 | |
| - mex schrieb:
- In einem Film und in einigen Veranstaltungen wird der Spruch:
Hokuspokus verwendet.
Meine Gedanken: Woher kommt dieser Spruch und was besagt er
hast du eine Antwort oder Lösung? Früher hielten christliche Priester Gottesdienste ausschließlich in lateinischer Sprache. Hoc est enim corpus meus (Das ist mein Leib) wurde akkustisch als Hokuspokus gehört. Da während eines Gottesdienstes die Hostie in den Leib Jesu Christi verwandelt wird entstand der vermeintliche Zauberspruch Hokuspokus. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.06.19 23:05 | |
| - Luna schrieb:
Früher hielten christliche Priester Gottesdienste ausschließlich in lateinischer Sprache. Hoc est enim corpus meus (Das ist mein Leib) wurde akkustisch als Hokuspokus gehört. Da während eines Gottesdienstes die Hostie in den Leib Jesu Christi verwandelt wird entstand der vermeintliche Zauberspruch Hokuspokus. Wenn Gottesdienste früher ausschließlich in lateinischer Sprache gehalten worden wären, dann hätte ja damals auch das einfache Volk Latein verstehen müssen.
Gepredigt wurde natürlich immer in der Landessprache, weil sonst der Priester nicht verstanden worden wäre. Auch gesungen wurde zumeist in der Landessprache, wie aus den alten Kirchenliedern hervorgeht. Lediglich die Liturgie war lateinisch. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 22.06.19 16:17 | |
| ist es euch auch schon aufgefallen, bei allen antiken erhaltenen ägyptischen Statuen die ich gesehen habe war die Nase abgebrochen, das kann doch kein Zufall sein.
Hast du eine Statue mit Nase gesehen? oder hast du eine Erklärung WARUM? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Biedermeierzeit 30.06.19 9:26 | |
| ein Begriff mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe.Du kennst vermutlich auch das Wort nur woher kommt der Begriff?
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 04.07.19 19:58 | |
| Haben auch Männer einen sechsten Sinn? oder ist es nur ein Privileg der Frauen? .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Frage & Antwort 04.07.19 21:11 | |
| Ohne den Körpersinn könnten auch Männer nicht richtig gehen, sitzen oder Fahrrad fahren. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 04.07.19 21:55 | |
| - Luna schrieb:
- Ohne den Körpersinn könnten auch Männer nicht richtig gehen, sitzen oder Fahrrad fahren.
ich bin von einem ander Stand ausgegangen:
Sagen wir es mal so - was ist aus Sicht der der Evolution das schlimmste was einem Mann passieren kann?
Antwort:wenn er ohne eigenes Wissen das Kuckuckskind eines anderen großzieht.
Eine abgeleitete These, dass er sexuelle Untreue bei Frauen gut erkennt...usw
daraus könnte man den sechsten Sinn entwickeln (ist bei Frauen noch stärker ausgeprägt) grins .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 6:15 | |
| Wie sollte es den Mann stören, wenn er es nicht weiß? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 6:30 | |
| - palim schrieb:
- Wie sollte es den Mann stören, wenn er es nicht weiß?
Sagen wir es mal so:
Ich habe nicht allein den Eindruck gewonnen das Männer im Lauf der Evolution eine Art hyperaufmerksame Eifersucht gegen das Fremdgehen ihrer Partnerin entwickelt haben grins .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 6:38 | |
| ... mit anderen Worten: Männer werden immer unsicherer! Seitdem die Frauen selbstbewußter geworden sind und mehr Rechte haben, sind Männer nicht mehr der King, das müssen sie erst einmal verarbeiten. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 6:47 | |
| Wie heißt es doch noch, nimm eine unbefleckte Frau, dann ist mal sicher daß du der Vater werden kannst. Die Alten wußten schon was sie taten und deshalb wurden die Frauen klein gehalten. Ich erinnere mich an einen Fall, da bekam eine ehrbare Frau ein farbiges Kind, der Mann war empört, es stellte sich heraus, der Mann hatte direkt vor dem Geschlechtsverkehr mit seiner Ehefrau einen Puff besucht, die Dame, die er da bearbeitete, hatte vorher Verkehr mit einem Schwarzen und sie hat sich danach nicht gewaschen, so landete der Samen unter der Vorhaut des Ehemannes und weil der sich auch nicht gewaschen hat, landete der Samen des Schwarzen direkt in der Scheide der Ehefrau. Das wurde alles gerichtlich geklärt, wie peinlich für den Ehemann.
.
I am Walter
Zuletzt von Tourist am 05.07.19 7:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 6:50 | |
| - palim schrieb:
- ... mit anderen Worten: Männer werden immer unsicherer! Seitdem die Frauen selbstbewußter geworden sind und mehr Rechte haben, sind Männer nicht mehr der King, das müssen sie erst einmal verarbeiten.
eigentlich sind alle Menschen gleich, soll jetzt das weibliche Wesen angebetet werden? Und nicht jeder Mann ist so schüchtern und verklemmt wir mex der Schreckliche. Was würde passieren wenn die Frauen alle Männer ausrotten? .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 7:16 | |
| Dann hat die Erde endlich Ruhe, sie kann sich neu arrangieren. .
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 7:29 | |
| - Tourist schrieb:
- Dann hat die Erde endlich Ruhe, sie kann sich neu arrangieren.
und was machen dann die Frauen grins .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 9:52 | |
| - mex schrieb:
eigentlich sind alle Menschen gleich, soll jetzt das weibliche Wesen angebetet werden? Und nicht jeder Mann ist so schüchtern und verklemmt wir mex der Schreckliche. Was würde passieren wenn die Frauen alle Männer ausrotten? Wir sind zwar Frauen, aber keine Amazonen. Mex, wir haben mehr Rechte als früher. Ich behaupte nicht, dass wir mehr Rechte als die Männer haben. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 10:04 | |
| - mex schrieb:
Was würde passieren wenn die Frauen alle Männer ausrotten? Sie kämen vermutlich mit Vibratoren und eingefrorenem X-chromosomalem Sperma zurecht.
Gesellschaften, in denen Männer die Frauen ausrotten, sind übel dran.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 10:06 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- mex schrieb:
Was würde passieren wenn die Frauen alle Männer ausrotten? Sie kämen vermutlich mit Vibratoren und eingefrorenem X-chromosomalem Sperma zurecht.
Gesellschaften, in denen Männer die Frauen ausrotten, sind übel dran.
Es gibt jetzt eine Sorte Männer, die sehen das vermutlich etwas anders grins .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 10:09 | |
| Das würde ja eine Zeit gut gehen, aber sie wäre endlich und endlich hätte unser Planet seine Ruhe. .
I am Walter |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.07.19 10:16 | |
| - mex schrieb:
Es gibt jetzt eine Sorte Männer, die sehen das vermutlich etwas anders grins Inwiefern und womit begründet? |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage & Antwort | |
| |
|
| |
|
--------