|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 12:11 | |
| Vor zig Jahren wurde ein guter Vorschlag, wie man das Steuergesetz vereinfachen könnte, gemacht. Ich weiß die vorgeschlagenen Zahlen nicht mehr, deshalb jetzt nur ein Beispiel:
Gruppe I Verdienst bis 30 000 € p.a. Gruppe II Verdienst bis 60 000 € p.a. Gruppe III Verdienst > 60 000 € p.a.
Jede Gruppe zahlt einen festgelegten Betrag an das Finanzamt. Niemand kann etwas absetzen und niemand bekommt etwas zurück, niemand muss nachzahlen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 13:46 | |
| Da hilft nur eins, was Max schon einmal vorschlug, eine Geldtransfersteuer. Doch ich hab noch nirgends gelesen das dieses jemals von der EU überhaupt ins Auge gefasst wurde. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 15:02 | |
| Was Heidi da vorschlug ist nicht möglich, wir sind ja keine Roboter, denen man eingibt, was sie zu tun haben, lebende Wesen sind nicht kalkulierbar, sie sind täglich tausenden unvorher gesehenden Gefahren ausgesetzt und können nur tun was ihr Körper hergibt, und das ist sehr unterschiedlich. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 18:40 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- https://www.deutschlandfunk.de/europa-und-die-steuerflucht-warum-multinationale-konzerne.724.de.html?dram:article_id=429393
Kein Kommentar. Kein Kommentar = keine Meinung?
Das was in diesem Artikel beschrieben wird, ist legal. Unternehmen und Einzelpersonen nutzen nur die Gegebenheiten, die ihnen die Politik bietet. Moralisch ist das mit Sicherheit verwerflich. Rechtlich aber völlig in Ordnung. Hier ist die Politik am Zug. Die müssen handeln. Aber will das der kleine Otto-Normalbürger überhaupt? Nöö! Sonst würde man nicht schon wieder einen Scharlatan wie den Merz als Heilsbringer feiern. Schau dir doch die Umfragewerte an. Viele Deutsche finden einen Kanzlerkanditaten F. Merz doch so toll. Ein Merz ist aber jemand der genau das, was in dem Artikel beschrieben wird, bei BlackRock praktiziert hat. Die Deutschen finden es offenbar gut. Jeder bekommt das, was er sich aussucht.
@ Freundliche, wenn du wählen könntest, ob du bei 1.000 € Verdienst 100 € oder 300 € Steuer bezahlen könntest. Für welche Steuerlast würdest du dich entscheiden? Ich für meinen Teil würde mich für die 100 € entscheiden. Und du? Nichts anderes machen Großkonzerne! Sie wählen nur zwischen den vorgegebenen Möglichkeiten. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 19:34 | |
| - Tourist schrieb:
- Was Heidi da vorschlug ist nicht möglich, wir sind ja keine Roboter, denen man eingibt, was sie zu tun haben, lebende Wesen sind nicht kalkulierbar, sie sind täglich tausenden unvorher gesehenden Gefahren ausgesetzt und können nur tun was ihr Körper hergibt, und das ist sehr unterschiedlich.
Ich habe nichts vorgeschlagen, sondern nur von einem Vorschlag berichtet. Lies das doch noch einmal durch, bitte. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 21:08 | |
| - palim schrieb:
- Vor zig Jahren wurde ein guter Vorschlag, wie man das Steuergesetz vereinfachen könnte, gemacht. Ich weiß die vorgeschlagenen Zahlen nicht mehr, deshalb jetzt nur ein Beispiel:
Gruppe I Verdienst bis 30 000 € p.a. Gruppe II Verdienst bis 60 000 € p.a. Gruppe III Verdienst > 60 000 € p.a.
Jede Gruppe zahlt einen festgelegten Betrag an das Finanzamt. Niemand kann etwas absetzen und niemand bekommt etwas zurück, niemand muss nachzahlen. Das ist nur ein halber Vorschlag!
Was fehlt, ist die (prozentuale) Belastung für die einzelnen Gruppen.
Kannst du das ergänzen? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 21:49 | |
| - palim schrieb:
Gruppe I Verdienst bis 30 000 € p.a. Gruppe II Verdienst bis 60 000 € p.a. Gruppe III Verdienst > 60 000 € p.a. Das wäre aber ungerecht denen gegenüber die gerade 31 000 € verdienen und die, die 59 999 € verdienen lachen sich ins Fäustchen!
Nö, die Steuerberechnung soll schon nach dem tatsächlichen Einkommen berechnet werden.
myself |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 21:52 | |
| - Max van Maier schrieb:
Das ist nur ein halber Vorschlag!
Was fehlt, ist die (prozentuale) Belastung für die einzelnen Gruppen.
Kannst du das ergänzen? Nein, das kann ich leider nicht, ich hatte gehofft jemand aus dem Forum hätte das damals auch gelesen. Der Vorschlag stammt nicht von mir. Ich finde dieses Modell deshalb gut, weil die Betrügereien durch außergewöhnliche Belastungen wegfallen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 19.02.20 21:59 | |
| - myself schrieb:
Das wäre aber ungerecht denen gegenüber die gerade 31 000 € verdienen und die, die 59 999 € verdienen lachen sich ins Fäustchen!
Nö, die Steuerberechnung soll schon nach dem tatsächlichen Einkommen berechnet werden.
myself mag sein, dass jemand wegen eines Betrages, der einen Euro zu hoch ist, oder wegen eines Tages zu früh/spät gelackmeiert ist. Aber das Ganze sollte glaube ich nur ein Denkmodell sein, wie man das Steuerrecht vereinfachen könnte. Wie gesagt: es ist nicht meine Idee, ich hatte nur davon gelesen. .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Mahnmal 20.02.20 18:50 | |
| soll es auch unsichtbar geben komisch wo kann ein solches Mahnmal aufgesucht werden?
hast du eine Idee? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 20.02.20 20:56 | |
| Kann ja nur in deiner Umgebung sein, denn du fährst ja nicht viel herum .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.02.20 6:02 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Kann ja nur in deiner Umgebung sein, denn du fährst ja nicht viel herum
Nööö, ich habe das Gelesen und kann es mir nicht vorstellen, dann habe ich in Vogtsburg auch eine unsichtbare Villa mit Pool usw. weil es mein Wunschdenken ist. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.02.20 6:27 | |
| Du hast ja komische Wünsche Klaus, und wer macht bei dir dann sauber, also wer .
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.02.20 6:40 | |
| - Tourist schrieb:
- Du hast ja komische Wünsche Klaus, und wer macht bei dir dann sauber, also wer
Eine unsichtbare Putzfrau grins .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.02.20 7:11 | |
| Unsichtbar sein, auch ein Traum der Menschen.Nur, bei einer Krankheit kann ein Doktor bei einem Unsichtbaren nichts feststellen, es ist ja unsichtbar .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.02.20 7:27 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Unsichtbar sein, auch ein Traum der Menschen.Nur, bei einer Krankheit kann ein Doktor bei einem Unsichtbaren nichts feststellen, es ist ja unsichtbar
ich habe den Ort gefunden - es ist ein Platz vor dem Saarbrücker Schloss - es hat sogar einen Hintergrund. Ich mach mich mal schlau .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Schmerzen 18.03.20 10:36 | |
| nach die verfäbung nach dem Treppensturz überlege ich- kann man Schmerz messen- aus meiner Sicht empfindet fast jeder den Schmerz anders
wasist deine Meinung? .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.03.20 11:18 | |
| - mex schrieb:
- nach die verfäbung nach dem Treppensturz überlege ich- kann man Schmerz messen- aus meiner Sicht empfindet fast jeder den Schmerz anders
wasist deine Meinung?
Schmerz wird von eins bis 10 gemessen 1 ist leichter Schmerz 10 ist unerträglicher Schmerz .Du kannst deinen Schmerz selber feststellen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.03.20 13:15 | |
| Der Haken dabei ist, die eigene Schmerzempfindlichkeit richtig einschätzen zu können. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Verbundene Augen 21.03.20 8:24 | |
| machen mir ein Problem- kann man dann noch geradeaus gehen?
was ist deine Meinung? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.03.20 8:29 | |
| Blinde Menschen können doch auch geradeaus gehen, warum sollte das mit verbundenen Augen anders sein .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.03.20 8:44 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Blinde Menschen können doch auch geradeaus gehen, warum sollte das mit verbundenen Augen anders sein
das war auch mein erster Gedanke, nur immer wieder verirren sich doch Menschen in Schnee oder Sandstürmen obwohl sie nach eigenen Aussagen immer nur geradeaus gelaufen sind .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.03.20 10:04 | |
| Also wie ich aus Berichten weiß, gehen die Menschen nicht gerade aus, sie gehen im Kreis, soll heißen, wenn sie keinen Punkt ansteuern können, landen sie irgendwann wieder da, wo sie losgingen, Das hat was mit der Erde zu tun, Anziehung oder sowas. .
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 21.03.20 10:24 | |
| - Tourist schrieb:
- Also wie ich aus Berichten weiß, gehen die Menschen nicht gerade aus, sie gehen im Kreis, soll heißen, wenn sie keinen Punkt ansteuern können, landen sie irgendwann wieder da, wo sie losgingen,
Das hat was mit der Erde zu tun, Anziehung oder sowas. Ja Walter, das Max-Planck Institut hat das Phänomen wisenschaftlich untersucht, sie haben herausgefunden, es ist unmöglich mit verbundenen oder geschlossenen Augen die Richtung zu halten- trotz aller Anstrengung weicht man von einer geraden Linie ab und läuft oft im Kreis- sie führen es auf unvollständige Informationen über das Terrain, die im Gehirn zu Fehlinterpretationen des Gehirns führen.
.
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage & Antwort | |
| |
|
| |
|
--------