|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Affen 08.08.19 7:55 | |
| sind uns sicher schon mal begegnet, ich überlege: gibt es auch Affen mit Charakter grins .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14946
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 12:34 | |
| Das sehen hier die Farmer anders, die Baboons klauen ihnen ihre Fruechte, moistens in der Nacht.Affen werden hier als charakterlose Diebe angesehen.Am Kap sind sie sogar so dreist und oeffnen Touristenautos und klauen alles was sie finden. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 13:13 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Das sehen hier die Farmer anders, die Baboons klauen ihnen ihre Fruechte, moistens in der Nacht.Affen werden hier als charakterlose Diebe angesehen.Am Kap sind sie sogar so dreist und oeffnen Touristenautos und klauen alles was sie finden.
Mit solch einer Antwort habe ich gerechnet aber..... .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79950
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 14:11 | |
| Gorillas sagt man ein gewisses soziales Verhalten nach .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 14:40 | |
| nicht nur den Gorillas, auch den meisten anderen Primaten.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 17:20 | |
| Schimpansen sind vermutlich die einzige Spezie die alle fünf Charakterdimensionen der menschlichen Big Five besitzt, dann kommt noch die Dominanz als Faktor in Betracht, nur habe ich sie noch nicht bobachtet und habe diese Info auch nur aus einer Studie .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 17:27 | |
| Hier bezeichnet man die Baboons(Paviane) als asozial .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 17:31 | |
| Lebt mal nur Eine Woche mit einer Gruppe Schimpansen,Paviane zusammen, ob ihr danach immer noch diese Spezis so beurteilt bezweifele ich:-) .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 18:55 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Hier bezeichnet man die Baboons(Paviane) als asozial
Nicht jeder Mensch und Affe ist gleich grins .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 08.08.19 23:46 | |
| Paviane sind kriminell, toeten sogar ihre Artgenossen.Ob der Mensch dieses Gen von den Affen geerbt hat ist gut moeglich, sofern man an die Evolutions Theorie glaubt .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 5:42 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Paviane sind kriminell, toeten sogar ihre Artgenossen.Ob der Mensch dieses Gen von den Affen geerbt hat ist gut moeglich, sofern man an die Evolutions Theorie glaubt
Heutzutage glaubt wohl jeder daran. Jeder? Nein, eine kleine Sekte in Amerika .... hat deshalb den Biologieunterricht verboten, Ich hoffe du stellst die biologische Evolution nicht auch infrage.
lies hier .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 10:52 | |
| heutzutage glaubt wohl jeder draran… das mag ja auf Deutschland zutreffen, aber in anderen Gebieten der Welt ist es garantiert nicht so(Afrika,islamische Welt, Indien usw)Ich hoffe du stellst die grossen Religionen der Welt nicht in Frage, oder doch .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 15:25 | |
| Unsinn, ich zweifel nicht an den Religionen. Doch zu glauben, die Welt sei nur ein paar tausend Jahre alt, wie es nach der Bibel sein müßte, ist schlicht und einfach tollkühn. Die Geophysiker sind nicht samt und sonders Atheisten, sie sind nur Realisten. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 15:48 | |
| In der Bibel werden keine exakten Jahreszahl Angaben gemacht.Lediglich in der Schoepfungsgeschichte wird gesagt Gott schuf die Welt in 6 Tagen.Da spaeter in einem Petrusbrief erwaehnt wird das fuer Gott 1 Tag ist wie tausend(Menschen)Jahre ergibt sich das die Schoepfung also 6000 Jahre dauerte. Die gesamte Evolutionstheorie weist bis heute Luecken auf, erhebliche, doch die werden geflissentlich uebergangen.Da ja nicht sein kann was sein soll.Ich stelle das Schaffen der Geophysiker nicht in Frage, viele Dinge wurden durch sie schon erklaert,sogar bewiesen.Doch daraus zu schliessen das sei die absolute Erkenntnis, ist fuer mich zu weit hergeholt.Zuviele Fragen sind unbeantwortet, und manche werden wohl niemals beantwortet koennen. .
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 16:06 | |
| - palim schrieb:
- Unsinn, ich zweifel nicht an den Religionen. Doch zu glauben, die Welt sei nur ein paar tausend Jahre alt, wie es nach der Bibel sein müßte, ist schlicht und einfach tollkühn.
Die Geophysiker sind nicht samt und sonders Atheisten, sie sind nur Realisten.
Ja, Palim, es gibt immer ein paar Spinner, die glauben,die Welt ist erst ein paar tausend Jahre alt. Ich erinnere nur an die amerikanische Sekte, die sogar Darwin leugnet, wie sie sich nennen, weiß ich nicht, aber sie glauben auch genau das, was in der Bibel steht. Bei diesen Menschen handelt es sich aber nicht nur um dumme Menschen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 19:01 | |
| Das sind die Kreationisten, die 1:1 die Entstehung der Welt so glauben, wie es in der Bibel steht. Sie scheinen dabei zu vergessen, dass diese Behauptung, oder wie auch immer man das bezeichnen will, vor weit mehr als 2000 Jahren entstand. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 20:25 | |
| Ich stehe eher auf Katzen mit Charakter, wie dieser Gepard:-) ihr Name ist Nandi und sehr zahm. .
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 20:36 | |
| Oh, wie nett anzuschauen. Ist der Gepard von Menschen aufgezogen worden, dass er so zahm ist? .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 09.08.19 21:05 | |
| Nein, er war eines von 2 jungen Geparden die die Eltern ueberlebten.Die Eltern Geparden wurden vergiftet.Die Farmersfrau hat dann sich diese beiden angenommen und grossgezogen.Geparden sind eigentlich auf den Farmen gern gesehen da sie anders als Leoparden nur ein Opfertier reissen.Leoparden aber reissen oft 4 , 5 Tiere(meistens Ziegen) ohne diese auch zu verspeisen. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Fluchen 18.08.19 13:00 | |
| wie die Kesselflicker- hast du das schon mal gehört? was sagt dir dieser Ausdruck? gibt es zum Thema Fluchen und Schimpfen auch einen Grund .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63334
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.08.19 13:08 | |
| dazu gibts immer einen Grund, wenn etwas absolut schief geht...dabei beschimpft man sich ja eigentlich selbst in seiner Unfähigkeit, etwas sofort gelingen zu lassen...nach mehreren Anläufen führt es dann doch noch zum Erfolg, und wenn nicht, dann sag ich mir zumindest: hat eben nicht sein sollen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.08.19 13:20 | |
| - camina schrieb:
- dazu gibts immer einen Grund, wenn etwas absolut schief geht...dabei beschimpft man sich ja eigentlich selbst in seiner Unfähigkeit, etwas sofort gelingen zu lassen...nach mehreren Anläufen führt es dann doch noch zum Erfolg, und wenn nicht, dann sag ich mir zumindest: hat eben nicht sein sollen
Zieht sich das Fluchen quer durch die sozialen Schichten oder gibt es da Unterschiede? .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.08.19 13:23 | |
| ich denke es wird sich die Waage halten, nur die Worte werden etwas anders ausfallen in ihrer Derbheit
wo manche fluchen z.B. Herrgottsakrament oder so, heißt es bei mir: Herrmann und Dorothea .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.08.19 13:43 | |
| Ich gehe davon aus, bei den unteren Klassen spielt doe Aggression eine Rolle, auch der Wille andere wegzubeißen, um an erster Stelle zu gelangen. Die Konkurrenz mit sonderbaren Ausdrücke zu schockieren, scheint darin auf, es ist ihnen egal, ob sie irgendwelche Gefühle verletzen. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 18.08.19 13:46 | |
| Frage: Giftzwerg oder Idiot, was ist "schöner", "verletzender" ??? .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage & Antwort | |
| |
|
| |
|
--------