| Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 20:49 | |
| Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab ,dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme ,ihr anzugehören . Arthur Schopenhauer .
Ich kenne diesen Mann nicht aber der muß echt frustiert sein . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 20:56 | |
| naja, als in Danzig geborener Lehrer kann man schon frustriert sein, auch ohne die Modeerscheinung in heutigen Schulen... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 20:59 | |
| wann hat er das geschrieben? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 21:27 | |
| - palim schrieb:
- wann hat er das geschrieben?
Kein Datum angegeben ,ich denke im Laufe seines Lebens ,zu lesen bei PINEWS .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 21:51 | |
| "Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer, Die Kunst zu beleidigen, Seite 27, C.H. Beck Verlag
http://www.irwish.de/PDF/Schopenhauer-Kunst_zu_beleidigen.pdf .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 25.08.19 22:24 | |
| Wenn er das bei Hitler geschrieben hätte, wäre der womöglich hingerichtet worden. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 26.08.19 14:05 | |
| Schopenhauer auch; "Die, welche schwierige, dunkle, verflochtene, zweideutige Reden zusammensetzen, wissen ganz gewiss nicht recht, was sie sagen wollen, sondern haben nur ein dumpfes, nach einem Gedanken erst ringendes Bewusstsein davon; oft aber wollen sie sich selber und anderen verbergen, dass sie eigentlich nichts zu sagen haben." .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 26.08.19 15:22 | |
| - sprotte schrieb:
- Schopenhauer auch;
"Die, welche schwierige, dunkle, verflochtene, zweideutige Reden zusammensetzen, wissen ganz gewiss nicht recht, was sie sagen wollen, sondern haben nur ein dumpfes, nach einem Gedanken erst ringendes Bewusstsein davon; oft aber wollen sie sich selber und anderen verbergen, dass sie eigentlich nichts zu sagen haben." wir können von Glück reden ,solche Leute gibt es hier im Forum nicht . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 26.08.19 20:38 | |
| - Luna schrieb:
http://www.irwish.de/PDF/Schopenhauer-Kunst_zu_beleidigen.pdf Aus dem Vorwort zum Buch: "Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt.“ Arthur Schopenhauer .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 26.08.19 22:04 | |
| - Luna schrieb:
Aus dem Vorwort zum Buch: "Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt.“ Arthur Schopenhauer Für eine solche aus dem Alltagsleben bekannte Binsenweisheit muss man kein Philosoph sein. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? 27.08.19 10:37 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Für eine solche aus dem Alltagsleben bekannte Binsenweisheit muss man kein Philosoph sein. Ob das nun allgemein bekannt ist bezweifle ich ,mir jedenfalls bis jetzt unbekannt .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? | |
| |
|
| |
| Kann man so leichtsinnig seinen deutschen Pass aufs Spiel setzen ? | |
|
--------