Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Tag des Deutschen Butterbrotes 27.09.19 21:34 | |
| Ursprünglich nur eine Scheibe mit Butter bestrichenes Brot, heute gehört meist noch Belag dazu. Seit 1999 wird der Tag immer am letzten Freitag im September gefeiert. Eine Scheibe Brot mit Butter und mit Zucker oder mit Salz bestreut war der schnelle leckere Snack zwischendurch als ich Kind war und es die Butter noch auf Zuteilung gab.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Tag des Deutschen Butterbrotes 27.09.19 22:43 | |
| Ja liebe Gitta, so kenne ich das auch, obwohl in meiner Kindheit nicht viel Geld vorhanden war, um Butter zu kaufen, aber da gabs ja auch noch die Schmalzstulle, die war genau so lecker, tja und heute esse ich nur noch selten Butter, ich esse lieber Müllers Milchreis, der bekommt mir besser. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Tag des Deutschen Butterbrotes 28.09.19 9:12 | |
| eine Scheibe Schwarzbrot mit Butter bestrichen, für mich immer ein Hochgenuß, ebenso ein frisches noch lauwarmes Brötchen nur mit Butter bestrichen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Tag des Deutschen Butterbrotes 28.09.19 12:12 | |
| und wenn ich die Wahl zwischen Torte und Butterbrot habe, wähle ich das Butterbrot resp. die Stulle. Sie darf dann auch gern mit Leberwurst sein. Das war schon immer so. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Tag des Deutschen Butterbrotes | |
| |
|