|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Thüringen hat gewählt 06.02.20 10:33 | |
| was soll man dazu noch sagen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 11:21 | |
| dass der FDP-ler das überhaupt angenommen hat .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 12:22 | |
| Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 12:23 | |
| - Crapule schrieb:
- Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.
sehe ich auch so .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 14:31 | |
| Kemmerich wird zurücktreten, dann gibt's Neuwahlen...ob s dann besser wird in Thüringen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 14:54 | |
| - camina schrieb:
- Kemmerich wird zurücktreten, dann gibt's Neuwahlen...ob s dann besser wird in Thüringen
Ich bin der Ansicht - das Volk wählt und nicht die Verliererpartei- also das Ergebniss zählt .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 15:24 | |
| ach mex, wie war s den bei der v.d.Leyen??? in Brüssel??? das Volk zählt schon lange nicht mehr .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 15:35 | |
| - camina schrieb:
- ach mex, wie war s den bei der v.d.Leyen??? in Brüssel??? das Volk zählt schon lange nicht mehr
Leider hast du recht
.
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 17:20 | |
| Was mich stört, wenn eine Wahl gelaufen ist, ist das Ergebnis zu akzeptieren, dann dürfen die Parteien nicht mehr in den Wahlzetteln rumfuschen, was leider bei der SPD so üblich war als ich ihr in jungen Jahren noch angehörte, was da heute abläuft, hat mit Demokratie nicht mehr viel zu tun, sie bekämpfen sich ja schon bis zum Untergang, es ist eine Sauerei.
Damals wurde auf Zetteln der Name aufgeschrieben, den man wählen wollte, da hat unser Parteichef solange gesucht, bis er meine Schrift erkannte, und hat entsprechend reagiert, denn ich hatte ihn nicht gewählt. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 19:11 | |
| - Crapule schrieb:
- Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.
Sorgen muss man sich höchstens um das Demokratieverständnis mancher Mitbürger machen. Die Thüringen-Wahl war selbstverständlich demokratisch. Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun. Der wird hier massiv missachtet! Bei unserem westlichen Nachbarn mag das so üblich sein, hier in Deutschland nicht!
Schon einmal machten sich die Volksparteien zum Steigbügelhalter der Nazis. Heute sorgen CDU und FDP erneut dafür, Nazis wie Höcke und Co. wieder salonfähig zu machen. Allerdings hat man in Thüringen ja genug Erfahrung damit. Denn es war Thüringen, die als erste mit Wilhelm Frick 1930 ein NSDAP-Mitglied in Deutschland zum Minister machte. Nun steht mit Höcke der Nachfolger in den Startlöchern.
Wenn man sieht, wie die neue Rechte in Thüringen von der CDU und FDP umworben werden, wünscht man sich fast eine linke Regierung! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 19:52 | |
| In vielen Punkten sehe ich das auch so, ich frage mich allerdings auch, ob die AfD ein paar U-Boote in den anderen Parteien hat. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 06.02.20 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 20:13 | |
| - Crapule schrieb:
... und eine demokratisch gewählte AfD wäre möglicherweise die letzte demokratische Wahl. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 21:19 | |
| [quote="Max van Maier"] ……….. ……………... Sorgen muss man sich höchstens um das Demokratieverständnis mancher Mitbürger machen. Die Thüringen-Wahl war selbstverständlich demokratisch. Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun. Der wird hier massiv missachtet! Bei unserem westlichen Nachbarn mag das so üblich sein, hier in Deutschland nicht!
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 06.02.20 22:53 | |
| Ok Heiko, was kann man denn noch tun, wenn ca. die Hälfte der Wähler nicht das wählt, was du gern hättest, werden diese Wähler also mißachtet, wird es soweit kommen, daß keine Regierungsbildung mehr möglich ist, das ähnelt schon sehr einer Diktatur, willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein, war ein russisches Sprichwort bevor die Bolschewicken alles platt machten, was Kultur einst war. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 5:42 | |
| Aus meiner Sicht die Lösung: Jeder aktive Politiker(in) muß vor dem Amtsantritt- einen Leistungsnachweis erbringen - wie in jedem anderen Beruf auch. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 07.02.20 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 7:17 | |
| - Max van Maier schrieb:
Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun.
Wenn ein Politiker die Mehrheit im Parlament erhält ist das immer demokratisch, auch wenn er Mitglied einer 5% Partei ist. In Thüringen ist es nur das Problem, er ist ein Ministerpräsident von Höckes Gnaden.... .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 9:14 | |
| Also, entweder man verbietet die AfD oder man akzeptiert sie, alles andere ist nicht mehr demokratisch. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 9:24 | |
| - Tourist schrieb:
- Also, entweder man verbietet die AfD oder man akzeptiert sie, alles andere ist nicht mehr demokratisch.
verbieten ist auch nicht demokratisch- man braucht nur die Wahl berücksichtigen .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 9:34 | |
| Ja Klaus, aber das tut man ja nicht, ein Verbot muß begründet werden, und das kann man anscheinend nicht, somit muß jede gewählte Partei akzeptiert werden. .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 13:54 | |
| das war doch keeine "demokrati-sche" Wahl, was wir erleben mußten. Wenn die Wähler das Volk vertreten hätten, da hätten 70 % für den Ramelow gestimmt. Aber nein, hier ging es in der Stichwahl um klar politische Ziele---egal, was da so rauskommt. Parteiengeklüngel und Vorgabe von der Landes-CDU und der SPD.... nicht den Linken wiederwählen.. so kam es zu den Stimmen für FDP, die ja eigentlich am Arsch der Welt erst mal putzen sollte. Dass die AfD den großen Trick anwendete, somit das Zünglein an der Waage war, das haben wir den "etablierten "Parteien zu verdanken. Diese Verhalten, das Geedöse unmittelbar danach, das entsetzt mich gar sehr. Keine Persönlichkeiten mehr, nur noch Polit-Gängster, -Gauner, und -Ganoven . Die 93000.- Euronen für den einen Wahltag als Ministerrpräsident, die wird der Kämmerich gerne mitnehmen.
Und dann wundern sich die Politiker??? Die lernen doch nun wirklich nichts mehr-- hören nicht mal den Kanonenlärm.....
Sagte mir heute jemand: " Von diesen "Politikern", da sollte man täglich einen öffentlich auspeitschen " .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 14:21 | |
| - sprotte schrieb:
Sagte mir heute jemand: " Von diesen "Politikern", da sollte man täglich einen öffentlich auspeitschen " Darf ich die Peitsche verwenden .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 07.02.20 15:06 | |
| was wir für ein "Geraffel" , in Österreich "sagt man auch Klumpert" dazu , an Politikern haben, das ist fast nicht mehr auszuhalten .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 10.02.20 9:25 | |
| Broders Spiegel: Jawoll, meine Kanzlerin!
Ich kann nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. Es gab in Thüringen eine Wahl eines Ministerpräsidenten und die ist nicht ganz so ausgegangen, wie es die Regierenden geplant hatten. Das passiert. Das gehört in normalen Ländern zur Demokratie. Doch Deutschland wurde hysterisch, denn es konnte ja nur ein Werk von Faschisten sein, wenn jetzt ein Liberaler statt eines Linken das kleine Bundesland regieren sollte. Und die Bundeskanzlerin zeigte, dass man das mit ihr nicht machen kann, als Abgeordneter einfach so abzustimmen, wie es einem gerade passt. Sie befahl Wahlwiederholung und da gibts keine andere Antwort als: „Jawoll, meine Kanzlerin!"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 10.02.20 13:05 | |
| Es wird auf Teufel komm raus rumgeeiert ob demokratisch oder nicht. Irgendwann wird uns das zum Verhängnis werden.
Wir dürfen nie wieder zulassen, dass eine Partei, die die Demokratie in Deutschland abschaffen will/wird, wieder das Sagen hat. Scheinheilig pocht die AfD auf demokratisches Verhalten, was sie, sollten sie an der Macht sein, sofort abschaffen würde.
Wir kennen doch alle "Die Farm der Tiere" von George Orwell [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt 10.02.20 13:52 | |
| aus meiner Sicht wird von keiner derzeitigen Partei der Eid " zum Wohle des Volkes " eingehalten, bei einem Anteil von ca 25% wird eine gemeinsame nicht demokratische Regierung gebildet. Eine Minderheit entscheidt in einer Koalition zum Nachteil der Wähler. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Thüringen hat gewählt | |
| |
|
| |
|
--------