Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Das eigene Volk 2020-12-20, 20:01 | |
| Ein Beitrag von Alexia hat mich nachdenklich gemacht. Sie schrieb. "Die deutsche Regierung solle sich doch ums eigene Volk kümmern".
Doch was ist das "eigene Volk"? Wie definiert man es, dieses Volk?
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Das eigene Volk 2020-12-20, 20:11 | |
| Tja, wie definiert man das eigene Volk A)alle die in Deutschland leben und die deutsche Staatsbürgerschaft haben(Geht aber nicht da viele Deutsche inklusive Hans im Ausland leben) B)alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben(Geht aber nicht weil viele eine doppelte Staatsbürgerscaft haben) C)alle die in Deutschland geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen(auch da haben viele doppelte Staatsbürgerschaft) D)alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich mit den deutschen Traditionen, Tugenden identifizieren(auch schlecht, Reichsbürger entsprechen diesem) E) gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Das eigene Volk 2020-12-20, 20:31 | |
| Vielleicht ist es gar nicht so einfach, eine genaue Definition zu finden? Ein Volk könnte ein recht abstraktes Konstrukt sein, wenn ich mir deine interessanten Vorschläge so anschaue. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das eigene Volk 2020-12-20, 22:34 | |
| Mein Nachbar ist gar kein Staatsbürger, wir sind Freunde, er erklärt es so, der Vater ging damals in die USA, er wurde dort Staatsbürger, die deutsche Staatsbürgerschaft verlor er da durch, als der letzte Krieg kam, wurde er aus der USA ausgewiesen, also hätte er wieder Deutscher sein können, warum das nicht klappte, konnte er nicht erklären, na ja, seine Familie ist natürlich deutsch. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das eigene Volk | |
| |
|