|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Corona 26.11.21 13:17 | |
| Südafrika hat wieder eine neue Variante ......angeblich noch ansteckender als die jetzige ....und hier überschlagen sich die Rekordzahlen ...und die "Ampel" will noch mal 10 Tage hin warten .....fragt sich, auf was .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona 26.11.21 15:29 | |
| Das frage ich mich auch.
Vielleicht könnte man anordnen, dass Ausländer, Fremdrassige und Geflüchtete Impfpriorität genießen dürften. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 26.11.21 16:33 | |
| das ist doch nur die Rücksicht auf die Ungeimpften, der Wirtschaft, der Politik, der Angst vor Entscheidungen zu denen man stehen muß-- - ist halt nicht Sache einer Partei, plötzlich hier ohne auf die anderen mit dem Finger hinzuweisen etwas zu entscheiden--- diese Traumtänzer, die nicht mal den Kanonendonner hören wollen .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
| Thema: Re: Corona 26.11.21 17:24 | |
| Man darf doch in der seligen Weihnachtszeit die Feiersüchtigen nicht mit freiheitsbeschränkenden Maßnahmen verstören. Die guten alten Traditionen müssen international gewahrt werden, selbst wenn dadurch ein großer Teil der Menschheit abnippelt. Von so einem winzigen Schädling, den man nicht mal sehen kann, lässt sich die superschlaue Menschheit die gute Laune nicht verderben und amüsiert sich zu Tode.
Anstatt dafür dankbar zu sein, dass man die lästige Mischpoche endlich legal abwimmeln kann und in seinen eigenen vier Masken zu Weihnachten seine Ruhe hat, wird verschiedentlich herumgejammert. Ich denke nicht, dass die Jammerer den Großteil der Bevölkerung stellen, aber die scheinen die lautesten zu sein. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 26.11.21 20:38 | |
| - sprotte schrieb:
- das ist doch nur die Rücksicht auf die Ungeimpften, der Wirtschaft, der Politik, der Angst vor Entscheidungen zu denen man stehen muß--
- ist halt nicht Sache einer Partei, plötzlich hier ohne auf die anderen mit dem Finger hinzuweisen etwas zu entscheiden--- diese Traumtänzer, die nicht mal den Kanonendonner hören wollen ... dafür hören sie vielleicht bald die Posaunen von Jericho .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.11.21 20:48 | |
| - camina schrieb:
- Südafrika hat wieder eine neue Variante ......angeblich noch ansteckender als die jetzige ....und hier überschlagen sich die Rekordzahlen ...und die "Ampel" will noch mal 10 Tage hin warten .....fragt sich, auf was
Omikron heißt das neue Gespenst. Die Frage ist jetzt, ob der Erregers resistent gegen unsere Impfstoffe ist. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.11.21 21:21 | |
| ja, das ist die Frage, möglich muss da ein weiterer Impfstoff her
Heute habe ich mit einer Mitarbeiterin des Heimes in dem meine Tochter Bewohnerin ist, telefoniert, sie ist bisher ungeimpft, wird sich aber nun doch impfen lassen (müssen), diese meint: Corona kommt aus einem Labor, und es ist beabsichtigt, um die Weltbevölkerung zu minimieren und, als ich auf andere Pandemien hinwies, die es ja schon immer mal gab, sie: ja, aber die stammen aus der Natur, und das mache scheinbar den Unterschied zu dieser jetzigen
tja, so wird halt spekuliert um wenigstens für sich das warum und woher zu beantworten
jedenfalls steht eines fest: unser Leben wird nie mehr so frei sein wie all die vorherigen vielen Jahre , was Seuchen betrifft .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Corona 27.11.21 2:03 | |
| Und so jemanden mit fragwürdiger Weltanschauung lässt man auf hilfsbedürftige Personen los.
Hoffentlich ist die Heimleitung rationaler eingestellt. Da würde ich nachhaken. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.11.21 8:15 | |
| ... obwohl es China zuzutrauen wäre einen biologischen Kampfstoff zu entwickeln. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.11.21 8:56 | |
| die Frau ist sonst allerliebst und gut zu allen Bewohnern und sehr sehr beflissen in allen Dingen und muss ja laufend getestet werden, sonst dürfte sie gar nicht im Heim anwesend sein, außerdem schon älteren Semesters und keine Partymaus , da hätte sie auch viel zu viel Angst um sich selber .
|
| |
| Thema: Re: Corona 27.11.21 10:15 | |
| Wenn die Frau auf Dich und Tochter vertrauenswürdig wirkt, wird das schon o.k. sein.Trotzdem bin ich gegenüber Skeptiker*innen auf diesem Gebiet skeptisch. |
|
| |
| Thema: Re: Corona 27.11.21 10:34 | |
| - palim schrieb:
- ... obwohl es China zuzutrauen wäre einen biologischen Kampfstoff zu entwickeln.
Das kann ich mir kaum vorstellen. China ist auf Auslandsexporte angewiesen. Wer seine Kundschaft umbringt, ist schön doof. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.11.21 13:09 | |
| vielleicht war s einfach ein "Ausrutscher" der nun die Menschheit geißelt .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.11.21 15:34 | |
| Falls es tatsächlich Südafrika Urlauber sind, die die Omikron-Variante in Hessen eingeschleppt haben, kann mich wirklich die Wut packen. Können diese Leute nicht mal für ein oder zwei Jahre mit dem A.... zu Hause bleiben? .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.11.21 16:11 | |
| Mich würde es noch interessieren ob diejenigen noch leben, die mit ärzlichem Attest ohne Maske in den Supermarkt durften. .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona 27.11.21 19:37 | |
| Ich bin heute zum g3 impfen gegangen aber ich wurde nicht geimpft, weil die Zeitspanne mindestens ein halbes Jahr sein muss
ich bin begeistert, wenn ich unsere Zeilen zu dem Thema lese .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Corona 28.11.21 17:04 | |
| - mex schrieb:
- Ich bin heute zum g3 impfen gegangen aber ich wurde nicht geimpft, weil die Zeitspanne mindestens ein halbes Jahr sein muss
ich bin begeistert, wenn ich unsere Zeilen zu dem Thema lese Hier sind's nur 5 Monate. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.11.21 17:52 | |
| am besten vorher anmelden, dann kriegt man entsprechend seinen Impftermin für die Boosterimpfung .
|
| |
| Thema: Re: Corona 28.11.21 18:16 | |
| Von "Rechts wegen" kämen wir erst im Januar dran. Vielleicht sieht man das in nächster Zeit nicht mehr so eng. |
|
| |
| |
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.11.21 18:32 | |
| ja, das ist erschreckend, wer weiß, kommt damit wieder ein neuer angepasster Impfstoff für die 4.Impfung .
|
| |
| Thema: Re: Corona 28.11.21 19:14 | |
| Meines Wissens ist der gerade in Arbeit. Unterdessen wäre es eine nette Sache, wenn die Urlaubs- und Feiersüchtigen sich ein wenig einschränken könnten. Mit sengenden Reifen verdufteten damals meine Schwester und ihr Mann aus Ischgl, als die ersten Gerüchte über Corona dort die Runde machten, und schafften es mit knapper Not über die Grenze. Danach begaben sie sich in die freiwillige 14tägige Hausquarantäne. Für mich war das auch eine Zitterpartie. Glücklicherweise ist nichts passiert. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 28.11.21 19:27 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Hier sind's nur 5 Monate. in Nürnberg 6 Monate ,kann wohl jeder Dr . wieder machen wie er will . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 29.11.21 5:51 | |
| Omikron breitet sich aus und trotzdem wird auf Karneval nicht verzichtet. Holland: Paar flieht aus Quarantäne-Hotel! Da kann man nur gehässig auf eine saftige Strafe hoffen. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 29.11.21 10:18 | |
| - palim schrieb:
- Omikron breitet sich aus und trotzdem wird auf Karneval nicht verzichtet.
Holland: Paar flieht aus Quarantäne-Hotel! Da kann man nur gehässig auf eine saftige Strafe hoffen. Laut Grundgesetz ist das doch alles erlaubt . Ja, wollen wir in einer Demokratie leben oder in einer Diktatur .Im Nationalsozialismus wäre das bestimmt kein Thema gewesen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------